Leistenbruch/ Bitte Rat und Erfahrungen
Hallo,mein Hausarzt und ein anschließender Chirog hat bei mir einen Leistenbruch von 2 Wochen festgestellt. Der Bruch ist Linksseitig und sehr klein, kaum sichtbar und fühlbar. Ab und an zieht es in der Leiste.
Ich war dann auch im Krankenhaus in der Ambulanz. Die Ärztin hat ein Ultraschall gemacht und ein kleines Loch gefunden. Sie meinte, dass ich das beheben lassen sollte nicht sofort aber bald.
So, nun habe ich einfach die Hose voll. Sie riet mir dazu die Stelle zu öffnen und ein Netz einzulegen. Von der endoskopischen Art riet sie ab. Es würde mehr Schmerzen geben und viel mehr gesundes Gewebe durch die Kamera etc verletzt werden.
Die Netzmethode mit Schnitt kann ambulant erfolgen, man kann auch eine Nacht im Krankenhaus bleiben.
Wie gesagt, ich hab eine scheiss Angst. Vor der Nakose und den Schmerzen danach.
Auch will ich im September zum Badeuarlaub fliegen, also jetzt oder nie bzw später. Wenn ich nun kurzfristig operiere denke ich, im Urlaub beschwerdefrei zu sein.
Wie schauts mit der Narbe aus, wie schlimm wird die ?
Leider konnt ich über die SuFu nur alte Beiträge finden.
Also bitte, wer ist oder war betroffen und kann Erfahrungen oder Tips weitergeben ?
Herzlichen Dank.
Euer lieber Frank, noch ohne Narbe......