Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vielspritzer
785 Mitglieder
zur Gruppe
FF - FFF
551 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist ein Orgasmus für euch Frauen?86
Mich würde mal interessieren, wie wichtig ein vaginaler Orgasmus für…
zum Thema
Orgasmus wichtig für euch frauen??289
An alle frauen dieser welt. ich denke ich kann von mir sagen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist den Frauen der männliche Orgasmus wichtig?

******mas Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Frage an die Frauen : muß der Mann zum Orgasmus kommen ? Durch Medikamentenkonsum (verordner) komme ich nicht immer zum Abspritzen.
Errektion ist immer da und ist auch Knüppelhart. Durch ein Medikament aber spritze ich nicht oder nur schwer ab.
Ist euch Frauen das so wichtig ?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******mas:

Wenn ich weiß, dass es ein medizinisches Problem gibt, kann ich darüber hinwegsehen.

Aber insgesamt? Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich einen Mann nicht gerne kommen sehe (und vor allem höre!). Und ja, ich liebe es, wenn er in oder auf mir abspritzt. Es ist nicht so, dass ich alles darauf anlege, dass er kommen MUSS. Aber ich finde es schön, wenn einem Mann der eigene Orgasmus wichtig ist und er ihn sich holt.

Ein Mann, der nie oder nur selten kommt, mit dem würde mir dauerhaft wahrscheinlich etwas fehlen, sofern es eine monogame Beziehung ist. Ich stehe auf männliche Orgasmen, auf das Stöhnen, Knurren, Zupacken und Stoßen, ich stehe darauf, dass er sich für seinen Höhepunkt an mir bedient und ich stehe auf sein Sperma auf oder in mir.

Ja, mir ist der männliche Orgasmus wichtig, weil ich ihn absolut erregend finde. Wenn mein Spielpartner kommt und dabei "Fuck" knurrt, ist das für mich ein Wahnsinnserlebnis und macht mich unglaublich an.
Ich mag es, wenn Mr. ZeeTee kommt... um gemeinsam mit ihm die Energie zu geniessen. Nur, ein "Muss" ist das allerdings nicht, wir haben uns längst von der Fixierung auf Orgasmen verabschiedet. Viel mehr "verschieben" wir oft sogar den Orgasmus, um die aufgeladene Energie später zu geniessen...

"Der Weg ist das Ziel", ich kann durch Penetration alleine auch nicht kommen, aber der Genuss unserer Aktivitäten ist das, was mir immer wieder Lust darauf macht, mehr zu wollen. Nicht der Orgasmus, auch wenn das immer wieder ein Hochgenuss ist.
******mas Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Durch Penetration allein auch nicht. Ich bin auch eher der Ruhige, kein lautes Gestöhne. Wenn sie mir den Finger in den Po schiebt, komme ich sofort, da muß sie schon aufpassen, sonst landet die Ladung im Mund

Hauptsache er hat Spaß beim *popp*
**********onist Mann
840 Beiträge
Zitat von *******nce:

Hauptsache er hat Spaß beim *popp*

*genau*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich hielt ihn früher schlicht und ergreifend für selbstverständlich und schon deshalb war er mir wichtig, weil er einfach "dazugehört " hat.
Als ich das erste Mal mit einem Mann intim war, für den es eben nicht selbstverständlich ist, immer zu kommen, war das tatsächlich zunächst irritierend für mich.
Da kommen dann auch tatsächlich erstmal so dumme Gedanken wie "ist es nicht gut für ihn? Befriedige ich ihn nicht ausreichend? (Immerhin war ich mir trotzdem sicher, dass er mich heiß fand und es nicht daran lag).
Es hat dann tatsächlich auch erstmal ein bisschen gedauert, bis ich das annehmen konnte, was wir Frauen ja auch von den Männern einfordern: zu akzeptieren, dass ihm nichts fehlte, auch wenn er mal nicht gekommen war, und dass er den Sex deshalb kein bisschen weniger genießt.
Aber auch zu verstehen, dass es nicht immer nur Frauen sind, denen es manchmal schwer fällt, sich so fallen zu lassen, dass sie kommen können.

Mittlerweile kann ich es sehr gut akzeptieren, wenn ein Mann einmal nicht kommt. Wobei es natürlich durchaus hilfreich ist, darüber zu kommunizieren und ein ehrliches Feedback zu geben.
Umso schöner ist es aber natürlich, wenn man dann trotzdem auch hin und wieder erleben darf, wie ein Mann kommt, bei dem es nicht selbstverständlich ist.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ******mas:

Aber insgesamt? Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich einen Mann nicht gerne kommen sehe (und vor allem höre!). Und ja, ich liebe es, wenn er in oder auf mir abspritzt. Es ist nicht so, dass ich alles darauf anlege, dass er kommen MUSS. Aber ich finde es schön, wenn einem Mann der eigene Orgasmus wichtig ist und er ihn sich holt.

Ein Mann, der nie oder nur selten kommt, mit dem würde mir dauerhaft wahrscheinlich etwas fehlen, sofern es eine monogame Beziehung ist. Ich stehe auf männliche Orgasmen, auf das Stöhnen, Knurren, Zupacken und Stoßen, ich stehe darauf, dass er sich für seinen Höhepunkt an mir bedient und ich stehe auf sein Sperma auf oder in mir.

Ja, mir ist der männliche Orgasmus wichtig, weil ich ihn absolut erregend finde. Wenn mein Spielpartner kommt und dabei "Fuck" knurrt, ist das für mich ein Wahnsinnserlebnis und macht mich unglaublich an.

Dem ist, für mich, nichts hinzuzufügen!
*knicks*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Nein, der Orgamsus des Mannes ist mir ehrlich gesagt genauso egal wie mein Orgasmus. Guter Sex hat nichst mit Orgasmen zu tun
******pos Paar
1.179 Beiträge
*nein*
****re Frau
2.763 Beiträge

Muss ich halt ehrlich, gestehen das ich es nicht kenne, dass ein Mann nicht ab spritzt

Mag das Gefühl wenn es pumpt und zuckt

Aber wenn mir, das Jemand erklärt , könnte ich glaube ich damit leben
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kannte es früher auch nicht, es gehörte einfach dazu und war für mich selbstverständlich, dass der Mann abspritzt.

Dann ist mir ein Mann begegnet, mit dem der Sex für mich sehr geil war, aber er hat nie abgespritzt. Irgendwie war ich irritiert, enttäuscht - ich weiß es nicht. In meinem Kopf schwirrte noch der Gedanke, dass es für ihn dann nicht gut gewesen sein könnte. Mittlerweile hab ich gehört, dass es für Männer trotzdem geil ist und sie nicht unbedingt abspritzen müssen. Wichtig ist, dass beide Spaß haben.
**********erfly Frau
4.135 Beiträge
Müssen muss er gar nix, aber ich möchte schon irgendwie merken dass er Spaß an der Sache hat. Ich stehe drauf wenn er kommt und mag das Gefühl sehr, wenn er in mir kommt.

Aber wenn er öfter aus welchen Gründen auch immer schwer bis gar nicht zum Orgasmus kommt würde ich es aber schon vorher gern wissen, ich würde das jetzt aber nicht als Problem sehen.
*******_hh Frau
943 Beiträge
So wichtig ist es mir nicht, aber es ist natürlich immer wieder ein schönes Erlebnis, wenn er kommt und zufrieden im Bett liegt.

Es hat einfach etwas wahnsinnig Erotisches an sich, wenn er sich an mich drückt und kommt (dabei machen Männer wirklich die schönsten Geräusche, sonst versuchen sie sich mehr zu kontrollieren), aber letztendlich kommt es doch drauf an, ob er seinen Spaß hatte und sich befriedigt fühlt. Und das geht eben auch ohne Orgasmus.

Außerdem sind Männer keine Spermamaschinen. Da funktioniert es eben nicht immer so, wie man(n) es gerne möchte. Zusätzlicher Druck seitens der Partnerin ist da absolut fehl am Platz, genau wie ich selbst auch nicht unnötig unter Stress stehen möchte, weil er will, dass ich komme.
******i42 Frau
826 Beiträge
Zitat von ******mas:
Die Frage beantworte ich zunächst erstmal ganz simpel mit "ja" ....auf mich bezogen.
Und jetzt kommt das aaaaber......
Ein "Muss" sollte es dabei schon mal gar nicht geben. Denn sollte es wie beim TE sein, dass der Orgasmus nur manchmal ausbleibt, erzeugt dieses "Muss" nur unnötig Druck und Druck ist immer kontraproduktiv.....ist ja bei uns Frauen auch nicht anders. Hier ist gefragt, wie man als Paar damit umgeht. Auf jeden Fall wohl erstmal offen, ehrlich, respektvoll und stressfrei. Das gilt auch m.E. für reine Spielbeziehungen. Habe ich nicht die Erwartung an einen Orgasmus, werde ich auch nicht enttäuscht, wenn er aus bleibt. Oder gar schlimmer.....es lässt mich nicht irritiert und selbstzweifelnd zurück.
Denn genauso ist es mir nämlich auch schon passiert mit einem Mann. Ich glaube, viele Frauen neigen recht schnell dazu die "Schuld" bei sich zuerst zu suchen......"ich war nicht gut genug"....."ich war nicht attraktiv genug" etc.
Also Karten auf´n Tisch und jut is *angel*

Ansonsten gehe ich mit den Ausführungen von @****yn zum Thema männlichen Orgasmus total konform.....dazu genieße ich das einfach zu sehr in all seinen Facetten. Es ist aber auch nicht für mich das Nonplusultra für erfüllenden Sex. Sollte der Orgasmus mal ausbleiben, was bei mir durchaus auch mal der Fall sein kann, ist das weit entfernt von schlimm oder dramatisch.

@******mas
Was mich allerdings noch interessieren würde, wie gehst du damit um bzw. was empfindest du dabei, wenn es mal nicht funzt. Kommst du trotzdem auf deine Kosten und hast Spaß dabei? Hast du das Gefühl nur wegen deiner Partnerin kommen zu müssen?
******mas Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
@******mas
Was mich allerdings noch interessieren würde, wie gehst du damit um bzw. was empfindest du dabei, wenn es mal nicht funzt. Kommst du trotzdem auf deine Kosten und hast Spaß dabei? Hast du das Gefühl nur wegen deiner Partnerin kommen zu müssen?

Nun ja, geht mir so, wie viele Frauen hie bereits beschrieben haben. Abspritzen ist ein sichtbare Erfolg. Sie möchte das ja auch sehen, fühlen, schmecken
Mir sagte mal ein Mann nach über 2 Jahren Beziehung (erste Beziehung, ziemlich stino und abwechslungsarm, Pille, Ejakulation immer in mir), dass er nur zu 60% der Fälle käme.
Das fand ich schon Mist, aber mehr die späte Kommunikation.

Ich glaube ich fände es insofern grundsätzlich nicht so pralle, weil ich selbst schon sehr selten komme. Zumindest in einer neuen Beziehung wäre das dann gefühlt doppelte Verunsicherung.

Aber auch nichts mit dem man nicht umgehen könnte.
mir würde etwas fehlen
denn der männliche Orgasmus macht mich ausgesprochen an *anmach*

wenn es nicht immer geht, wäre es nicht schlimm, aber auch Dauer würde ich nicht darauf verzichten wollen
*******y89 Frau
23 Beiträge
Ich mag es wenn er kommt und ich denke, dass es mir schon zu schaffen machen würde, weil ich das Gefühl hätte ihm nicht zu genügen.

Aber wenn es einen medizinischen Grund gibt und man es von Anfang an kommuniziert... Das Problem liegt hier ja auch eher in meiner Unsicherheit als bei ihm. Mit viel drüber reden würde das bestimmt schon gehen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
im grund ist mir sein orgasmus genau so wichtig oder unwichtig wie mein eigener

entweder es klappt oder aber auch mal nicht

ich hatte noch keinen mann, der dauerhaft nicht kommen konnte
ob mich das stören würde, weiss ich gar nicht

bei meinem ex war es mal eine phase - er wusste selbst nicht, was los war
hat immer nur gemeckert, weil er "dicke eier" hatte *lol*
zu tode blasen wollte ich mich allerdings auch nicht

irgendwann ging es dann einfach wieder...
****100 Mann
3.437 Beiträge
Also die Ladies, die ich kenne wollten meist, dass der Mann unbeding zum Abschluss kommt- ist bei mir auch und ab der Fall, wenn ich überreizt bin....sie mühten sich regelrecht ab, um mich abzumelden...scheinbar aus dem Ego der Frau resultierend (" tauge ich was, wenn Mann nicht abspritzt beim Sex?")😉
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Mir ist es schon wichtig, dass er kommt.
Das Gefühl , wenn sich sein Körper kurz vorher anspannt und seine Bewegungen und sein Tun immer leidenschaftlicher werden, erregt mich sehr .

Dazu kommt , ich liebe sein Sperma.
Wenn er es in mich pumpt oder es auf mir verteilt .
Ich sehe unglaublich gerne wenn dieser Moment eintritt.
Für mich bedeutet es auch gesetztes Ende des Spieles.

Würde er nicht kommen, oder nur unregelmäßig dann hört das mitten drin auf , das ist merkwürdig für mich .
Ich hätte den Eindruck er macht dann nur wegen mir weiter und wartet darauf , dass ich schnell komme.
Das wiederum würde mich unter Druck setzten.

Überreizungen des Schwanzes kann
es immer mal geben .
Dann wartet man einfach ein Zeit lang, dann geht es weiter bis zum Schluss.

Hätte er keinen oder wenig Orgasmen würde mich das auf Dauer doch sehr belasten.
Wir bräuchten viele Gespräche, sehr viele damit ich seine Lust trotzdem verstehen und akzeptieren kann, und meine Lust auf seine Sahne und den damit verknüpften Genüssen ablegen könnte.
*******020 Mann
311 Beiträge
Daniela hat den Ehrgeiz und auch die Lust dazu, mich zum Orgasmus zu bringen. Sie ist dabei sehr kreativ, einfühlsam und geht auf meine Wünsche ein. Ihr ist es sehr wichtig, meinen Orgasmus zu spüren und mitzuerleben. Egal ob vaginal, oral oder anal.
Daniela ist dabei sehr aufgeschlossen und phantasievoll.
Einfach nur mal vögeln ohne Orgasmus ist für uns nicht vorstellbar.
********sque Frau
240 Beiträge
Mir ist wichtig, dass mein (in dem Fall männlicher) Sexualpartner grundsätzlich Spaß hat am gemeinsamen Koitus – für manche ist da ein Orgasmus sehr wichtig, für manche weniger. Ich frage da im Zweifel einfach nach: "Möchtest Du gerne noch kommen?" Dann kann man sich dem gemeinsam widmen. Falls das nicht 'erforderlich' (manche Männer empfinden es ja als unangenehm, den Druck nicht 'ablassen' zu können und haben dann körperliche Beschwerden) oder gewünscht ist, dann dränge ich mich da nicht auf. Falls der Mann Lust auf einen Orgasmus hat, werde ich jedoch gerne mit eingebunden, da mich die Ekstase meines Partners dann schon sehr anmacht. Communication is key und so. *g*
****Ka Frau
92 Beiträge
Ich muss sagen, da ich selbst nicht beim klassichen Sex komme ist mir der orgasmus des Mannes in dem Sinne schon wichtig, weil der Orgasmus des Mannes dann gleichzeitig gefühlt mein Orgasmus ist und ich es liebe das Stöhnen und das zucken zu spüren und zu sehen.

Aber ich finde auch, es ist nicht schlimm wenn ein Mann mal nicht kommt. Man sollte Spaß am Sex haben und nicht der Orgasmus ist das Ziel sondern der Weg dahin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.