Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2879 Mitglieder
zum Thema
Was ist Glück?35
Für die meisten menschen ist glück der einzige wert, der in sich…
zum Thema
Was ist Glück?154
Ich habe eine "ganz einfache" - wenn auch vielschichtige - Frage: Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Glück für euch?

Zitat von *****ity:
*blume*
Ich sage: bullshit.
Das würde ja alles egalisieren. Keinerlei Euphorie zulassen. Und jeden (gesunden) Zorn unterdrücken.

Zudem hat Dank ja auch etwas reaktives: ich bedanke mich für etwas Gutes, dass mir zuteil wird. Wenn ich mich für alles bedanken sollte, unterstellt das ja, dass ich Gutes lediglich empfange.
Ich sehe aber den Akt des glücklich Werdens auch darin, etwas, was absichtslos vorhanden ist (z. B. eine Waldlichtung) als für mich befriedigend zu erkennen. Ich schöpfe also mein Glück aktiv.

Ich weigere mich, dankbar zu sein, sollte ich heute in Hundescheiße treten.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Ich brauche nicht lange überlegen. Für mich bedeutet "Glück"...

Freundschaften und Liebe.
*******sher Frau
38.836 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte schon mal Danke sagen
an alle die hier sehr schöne Beiträge von seiner sichtweise des Glücks geschrieben haben.

*blumezupf* und *blumenschenk* an euch alle
Es klopfte leise und pochte sacht
und ich hab zornig aufgemacht
ich fragte rauh..was willst du hier
und leise sprachs ich will zu dir
zu mir so sprach ich rauh
so wend den Schuh ich kann
dich nicht gebrauchen
wer bist denn Du??
Da ging es traurig sah zurück
und leise sprach´s
Ich wars Dein Glück
*******ugh Mann
292 Beiträge
Glück ist, wenn man nichts mehr will.

Ich hatte eine Hirnerschüttung vor 2 Jahren. Danach ging für 2 Monaten Gier & Lust komplett weg. Ich war euphorisch die ganze Zeit. *g*
@****Tat
Euphorie macht nicht glücklich. Das verfliegt viel zu schnell. Bin kein Bordi, bin Yogi *omm*
Also eher der dauerhafte Serotonin-Typ, als der suchthafte Dopamin-Typ. *blume*
GlÜCK. .. was die meisten Menschen darunter verstehen, ist das nicht in Wirklichkeit eher SCHICKSAL,das jedem einzelnen von uns individuell auferlegt ist.

Allerdings empfinden wir Situationen in unserem Leben als sehr erfreulich, dann nennen wir es Glück, z. B., wenn wir fast einen Unfall gehabt hätten oder wunderschöne Momente mit Freunden und Familie . Auch die Liebe unseres Lebens getroffen zu haben.

Dann kommen die Tiefpunkte, die jeder von uns im Leben hat, das ist dann Schicksal, so nennen wir es.
Todesfall, Krankheit, Existenzangst,Lügen und Intrigen.

Ich nenne es für mich ganz einfach so:

Ich bin glücklich, dass ich mein Leben heute aus einem anderen Blickwinkel sehen kann und dadurch meine innere Mitte gefunden habe. Ich hadere nicht, sondern nehme es an.

Es ist mein Schicksal, dass ich gesund sein darf, dass ich lieben darf, dass ich genießen kann und das Leben in allen Facetten liebe.

Das macht unglaublich zufrieden und Probleme lassen sich lösen, es geht immer irgendwie weiter, das ist mein größtes Glück und mein Schicksal.
Schöne Frage 😀

Glück hat ganz unterschiedliche Bedeutungen für mich.

Glück ist für mich...

... meine Familie und Freunde um mich zu haben und dass diese gesund sind.

... mit Stolz zu sehen, wie mein Sohn seinen Weg geht.

... mit meinem Hund zu knuddeln und zu spielen.

... trotz oder gerade wegen der Höhen und Tiefen in meinem Leben, die zu sein, die ich bin.

... trotz vieler Enttäuschungen nie den Glauben an das Gute im Menschen zu verlieren.

... mir immer meinen Humor zu bewahren, auch wenn einem mal zum Heulen ist.

... trotz Krankheit das Beste aus jedem Tag zu machen.

... minutenlang ein Eichhörnchen im Garten zu beobachten.

... den Sonnenuntergang auf meinem Balkon bei einem Wein zu genießen.

... die Natur zu genießen.

... Meeresluft zu atmen und die Wellen zu beobachten.

... hier auf Joy tolle Menschen kennengelernt zu haben und es kommen immer wieder welche dazu.

... mich endlich sexuell ausleben zu können.

... das Glück als solches zu erkennen, wenn es passiert und jeden Moment davon zu genießen.

Ich wünsche allen viele kleine Glücksmomente. 🍀🍀🍀
****ZH Frau
155 Beiträge
Glück ist ein subjektives Empfinden.

Glück ist ein Gefühl von innen, dauert nur paar Sekunden, ist überwältigend und die Erinnerung bleibt ewig.

Das kann beim spüren der Sonnenwärme, bei einer Berührung, bei einem Blick, was auch immer vorkommen.
*******lly3 Mann
42 Beiträge
Für mich ist Glück einfach zufrieden zu sein.
****ni Frau
116 Beiträge
Jeder hat ja nun eine andere Auffassung von Glück. Meine ist, dass ich mit meiner Familie im Garten sitzen kann und den Tag genieße. Kind im Trompolin und ruft permanent: Mama guck mal! Ich kann / mache das und das. Dabei mit meinem Mann zusammen auf den Liegen lieben und gehalten zu werden, später noch ein Arsch bomben oder Bauchklatscher Wettbewerb im Pool und Abends wir der Grill angeworfen oder wir machen Stockbrot und Bratwurst überm Feuer. Dazu noch die besten Freunde und gute Musik. Nicht nachdenken zu müssen wie wir die nächsten Tage überstehen egal ob gesundheitlich oder finanziell.
Das ist für mich Glück.
Klar gibt es dann auch Gedanken wie: Es wäre ja echt toll mal einen Porsche fahren zu dürfen (wirklich nur mal fahren, haben möchte ich keinen) oder wenn ich mir die Wiese neben unserem Haus ansehe, denke ich mir auch: Da würde sich echt ein Pferd gut drauf machen. Aber hey! Das sind Träume, wenn man die nicht hätte wäre man glaube richtig arm dran... Aber das ist ein anderes Thema *g*
*********nners Paar
127 Beiträge
Interessantes Thema.

ER schreibt:
Für mich war Glück immer schwer zu definieren und war immer getrieben von "Anforderungen" durch mich selbst oder durch die Gesellschaft. Meine eigenen waren einen Luxus leben zu können wie man ihn sonst nur aus der Ferne sieht, die durch die Gesellschaft gegebenen war eher so das Familiending, das man sich selbst auch immer wieder einredet.

Heute kann ich sehr definiert sagen was Glück für mich bedeutet, da ich es aus meiner Sicht vollkommen gefunden habe.

Für mich ist Glück eine Kombination aus vielerlei materiellen, physischen, psychischen, familiären, freundschaftlichen und sexuellen Komponenten.

Materiell:
Ich habe einen guten Job der mir Spaß macht und die Bezahlung passt auch, meine Frau ebenfalls und wir können uns ein sorgenfreies Leben leisten. Es reicht zwar nicht für die Audemars Piguet, aber unsere Rechnungen sind bezahlt, das Auto und das Motorrad ist getankt, der Kühlschrank ist voll und wenn wir auf etwas Lust haben wie z.B. Essen gehen, einen Kurzurlaub können wir uns das leisten. Und wenn dann doch mal Sonderausgabe kommt wie z.B. Anwaltsrechnungen, Reparaturen an Auto oder Motorrad ist das Geld einfach da weil man spart und wir müssen auch hier nicht nachdenken.

(und natürlich träume ich trotzdem von Dingen wie Luxusautos, Jets etc. *ggg* )
Fazit: GLÜCKLICH *top*

Physisch:
Ich bin gesund, natürlich man hat Wewechen, aber im Grund bin ich gesund und habe nichts was mich körperlich einschränkt und dazu mag ich mich selbst und meinen Körper auch noch sehr gerne
Fazit: GLÜCKLICH *top*

Psychisch:
Ich bin zwar manchmal ausgelaugt, hab mal zu viel Stress und auch manchmal keine Lust, aber all die Themen die mich wirklich belasten habe ich verbannt seit langem. Wenn nun doch mal Dinge passieren die mich belasten, dann Ruhe ich mich einfach aus und tanke Kraft durch Auszeiten und Gespräche mit Frau Playfullsinners, was will man mehr?

Aus meiner Sicht auch nicht zu vergessen bei diesem Part: Gefühle bzw. Liebe ist ein psychischer Faktor. Ich wache mit einem Lächeln auf und schlafe mit einem Lächeln ein, einfach nur weil mein Herz von Grund glücklich ist wie nie zuvor. Auch das hat Frau Playfulsinners verursacht *herz2*

Fazit: GLÜCKLICH *top*

Familiär:
Ich habe ein wundervolles Kind, das zwar bei seiner Mutter lebt, aber gerne zu Besuch da ist. Mein Kind hat Interesse an meinen Hobbys, meine Frau und mein Kind haben sich extrem gerne und schätzen sich gegenseitig, es gibt niemals Eifersucht oder Ärger und wenn wichtige Dinge anstehen werden alle mit einbezogen (Meine Frau, die Mutter meines Kindes, der Stiefvater meines Kindes) und wenn mein Kind einen Auftritt oder ähnliches hat, fahren wir alle gemeinsam dahin und haben einen schönen Abend, also was soll ich sagen? Aus meiner Sicht geht es nicht besser.

Fazit: GLÜCKLICH *top*

Freundschaftlich:
Viele Menschen unterschätzen das meiner Meinung nach, denn Freundschaften halten das Leben spannend und geben Rückhalt. Auch hier bin ich ein von Glück begleiteter Mann, denn ich habe gute und alte Freunde und habe mit meinem Hobby eine zweite Familie aus Brüdern bekommen die immer und jederzeit da sind, egal ob zum feiern, quatschen, Motorrad fahren, Probleme lösen oder einfach nur um dumm daher zu schauen, und das über die Grenzen von Alter, Beruf, Gesellschaftlicher Stellung hinweg. Gekrönt wird das Ganze nur noch davon, dass Frau Playfulsinners, die eigentlich mit diesem Kreis weniger anfangen konnte zu Beginn, ebenso Willkommen und geschätzt ist und mein Hobby so wie meinen Kreis akzeptiert, unterstützt und Teil davon ist.

Fazit: GLÜCKLICH *top*

Sexuell:
Ich glaube es ist nicht gelogen, wenn ich sage, dass ich schon immer sehr umtriebig war und viele Dinge erkundet habe, aber erst jetzt mit Mitte 30 habe ich einen Menschen an meiner Seite zu dem ich ein unerschüttlich tiefes Vertrauen besitze und mit dem ich gemeinsam über jeden Wunsch, jede Lust und jede Fantasie reden kann und diese auch auf die ein oder andere umsetzen wenn uns danach ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser geht.

Fazit: GLÜCKLICH *top*


So, dass war glaube ich der längste Text den ich jemals in diesem Forum geschrieben habe *ggg* aber das ist mir spontan bei der Überschrift in den Kopf gekommen.

Ich würde behaupten ich bin ein extrem glücklicher Mensch (geworden) und die Definition von Glück, siehe oben *ggg*
**C Mann
12.718 Beiträge
....für mich ist Glücklichsein, mich ohne bestimmten Anlass einfach rundum großartig zu fühlen....
Glück ?

Vorgestern spät am Abend, eine Regenpause , die Straße nass , barfuß durch die Straßen laufen und in jede Pfütze springen......
GLÜCK-lich sein hat möglicherweise mehr mit Glück zu tun als die richtigen Zahlen in der Ziehung.

Früher sagte ich zwar, nur die Dummen seien glücklich, aber inzwischen habe ich gelernt, den hohen Stellenwert von 'sweet nothings' schätzen zu lernen. Und eben jene sind es, die diese Glücks-Hormone ausschütten können.

Kleine Freuden und sensibel dafür bleiben. Denn Glück kann auch sein, das Gefühl zu bewahren es erkennen zu können.
*****544 Mann
Glücklich zu sein...
Bedeutet für mich Zufriedenheit!
Zufrieden sein mit sich selbst, mit dem was man hat aber auch was man nicht hat oder besitzt! Materielle Dinge sind vergänglich. Liebe, Frieden, Geborgenheit, Gesundheit sind Dinge die nicht käuflich sind jedoch einen hohen Wert haben, denn sie sind in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit!

Lg
*******sher Frau
38.836 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nners:
So, dass war glaube ich der längste Text den ich jemals in diesem Forum geschrieben habe *ggg* aber das ist mir spontan bei der Überschrift in den Kopf gekommen.
@*********nners
*top*
aber du hast einen sehr schönen Beitrag geschrieben hier
Vielen Dank dafür
Vielleicht eines Tages eine Frau💅 zur festen Partnerin zu haben. Das Glück als Gefühl ist da mir nicht so dolle. Aber ich mag Glücksmomente 👍🍀
Glück... wenn ich anderen Menschen, egal ob Familie, Freunden oder Fremden ein Lächeln ins Gesicht 'zaubern' kann.
Aber auch, wenn meine alte *katze* Bella noch lange gesund bleibt und mir noch möglichst lange erhalten bleibt.
Oder... ich in der Natur bin, den Insekten und Vögel zuhören kann, sich in mir eine angenehme Ruhe & Zufriedenheit ausbreitet und ich die Welt umarmen möchte !
*sonne* *blumenwiese* *regenbogen*
Ich kann nur sagen, das ich ein sehr zufriedener Mann bin. Ich lebe in einem sehr schönen und freiem Land. Habe eine Tolle Frau, 2 Söhne die erfolgreich Ihren Weg gehen, habe Arbeit, bin gesund und habe Zeit meinen Hobby's nach zu gehen. Aber das Wort Glück devinieren kann ich nicht. Ich lebe glücklicherweise auf der Sonnenseite des Lebens.
Glück definiere ich dadurch, dass beim Bewerkstelligen einer Sache etwas mir Unerwartetes, Erfreuliches und Voranbringendes zu meinen Gunsten passiert.

Glücklich sein definiere ich als "nach dem Glücklichsein streben und dabei ausgeglichen und zufrieden sein".
Glück bedeutet für mich, das ich noch leben darf und mein wahres Ich ausleben kann ohne mich verstellen zu müssen. Selbstverständlich ist das leider nicht *zwinker*
****yma Paar
21 Beiträge
Glück bedeutet für mich
-einen tollen Ehemann an meiner Seite zu haben
-2 gesunde Kinder zu haben
-einen Job, den ich gerne mache
-unser Haus mit Garten, wo ich mich sehr wohl fühle
-liebe Freunde, mit denen man lachen kann und sich aufeinander verlassen kann

Im Moment bin ich sehr glücklich. Es gab wenig Phasen in meinem Leben wo ich mal nicht glücklich war.

Viele wissen es gar nicht zu schätzen, wie gut es Ihnen geht. Es muss nicht immer alles Schneller, größer, höher sein. Einfach mal mit dem zufrieden sein, was man hat.
Eine unverbindliche Erotische Beziehung klingt auch spannend😍🤗
Zitat von ****yma:
Glück bedeutet für mich
-einen tollen Ehemann an meiner Seite zu haben
-2 gesunde Kinder zu haben
-einen Job, den ich gerne mache
-unser Haus mit Garten, wo ich mich sehr wohl fühle
-liebe Freunde, mit denen man lachen kann und sich aufeinander verlassen kann

Im Moment bin ich sehr glücklich. Es gab wenig Phasen in meinem Leben wo ich mal nicht glücklich war.

Viele wissen es gar nicht zu schätzen, wie gut es Ihnen geht. Es muss nicht immer alles Schneller, größer, höher sein. Einfach mal mit dem zufrieden sein, was man hat.
Dann hast Du doch alles schöne in größtem Ausmaß. 😏
Ich wünsche dir (euch) daß es ein Leben lang hält. 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.