Da sitze ich nun und denke über das Glück nach. Ich dachte, das solche Gedankengänge passieren, wenn man Uralt auf einer Parkbank sitzt. Aber ich nehme diese Gedanken gerne an.
Ist Glück nichts weiter als ein Wort?
Ich habe mich immer gefragt, was Glück eigentlich bedeutet. Bedeutet es, wenn ich über eine rote Ampel laufe und gerade noch dem schnellen BMW entkomme?
Oder mag es bedeuten, das ich gerade noch die letzte Kinokarte ergattert habe, für meinen Lieblingsfilm?
Habe ich Glück gehabt, wenn ich gerade noch so das letzte Pack Toilettenpapier, was im Sonderangebot war, erhalten habe?
Vielleicht bedeutet Glück, das meine Beste Freundin dann doch noch Zeit für mich findet, um mit mir um die Häuser zu ziehen?
Ist Glück einfach ein Sorgenfreies Leben?
Aber bei all diesen Dingen, stellt sich bei mir dieses Gefühl einfach nicht ein.
Als ich aber so am See in der Sonne saß...ich sah, wie sich die Sonne im Wasser spiegelt, hat sich mein Herz geweitet...und ich fühlte, was Glück im Grunde bedeutet.
Es ist nicht die Tatsache, das ich mit meinem Herrn Essen gehe...es ist nicht das Essen selbst. Sondern das sitzen in der Sonne dabei.
Es ist nicht die Tatsache, in einer Blumenwiese zu liegen. Sondern das Glück zu haben, die Farben der Blumen wirklich wahrnehmen zu können. Jede Farbe fühlen zu können.
Das Gefühl, in einen Laubhaufen zu springen...
Es ist nicht die Tatsache, das mein Herr..Kerzen im Wohnzimmer brennen lässt...sondern das Gefühl, im Schein der Kerzen aufzugehen.
Es ist nicht die Tatsache in ein Deko Geschäft zu gehen, weil man eben gerade das Geld hat, sich etwas neues zu leisten. Sondern das Gefühl, was sich einstellt, wenn man in der Energie in diesem Geschäft aufblüht.
Glück bedeutet nicht, einen schönen Sonnenaufgang zu sehen.
Glück stellt sich ein, wenn man die Sonne tief in sich hinein lässt.
Und weil ich all das erkennen und erfühlen durfte, war mir klar, das ich niemals etwas verlieren kann. Weil ich diese ganzen Gefühle mitnehme.
Wir brauchen also Glück nicht suchen. Es ist da. In jeder Sekunde existiert es.
Wir müssen nur hinschauen! An jeder Ecke wächst das Glück, wenn man denn für das wahre Glück und erleben bereit ist.
( Alter Text von mir..aber das bedeutet Glück für mich)