Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3345 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Kriterien für ein reales Treffen?434
Erstes Treffen Hallo zusammen, Was sind für Euch wichtige Kriterien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Kriterien für ein Treffen?

Das kommt doch völlig darauf an, welche Absicht man hat, oder nicht? Entweder will ich einen Typen treffen, um ihn wirklich kennenzulernen und eine Freundschaft/Beziehung/wasauchimmer aufzubauen oder ich treffe jemandem, von dem ich weiß, dass es sicherlich zu Sex kommt, wenn man sich nicht total zum Kotzen findet *g*
**********hGeil Frau
158 Beiträge
immer anders...
sind meine Voraussetzungen, jemanden im real Life zu treffen, den ich hier oder woanders "kennengelernt" habe.

Und genau das spiegelt ja auch das reale Leben wieder. Es gibt - wie Ihr alle berichtet habt- Begegnungen, die trotz guten Bauchgefühls blöd ausgegangen sind *schock*

Es gibt Begegnungen, die trotz blöden Bauchgefühles am Anfang gut ausgegangen sind - (habe ich glücklicherweise auch erlebt...) *freu*

es gibt Begegnungen, denen ich entgegengefiebert habe und die genauso ausgegangen sind, wie ich sie mir erträumt hatte ( ehrlicherweise eher nur einer bisher ) *love3* *liebeskummer*

und es gibt Begegnungen, da weiß man/frau am Anfang nicht so genau...Auch da lohnt sich manchmal eine zweite oder dritte Begegnung- und wenns klappt - eine gute Kommunikation (erlebe ich grade) *friends*

Daher gibt es für mich kein klares Schema, und das finde ich völlig ok. Manchmal gibt es Menschen, die erst auf dem zweiten Blick sehr viel mehr von sich zeigen und sehr liebenswert sind.

Manchmal krachts beim ersten Mal und es gibt Jahrhundertsex *popp* und es kracht maximal drei Mal, dann hat es sich ausgekracht - ^das Jahrhundert ist beendet *heul*
*fiesgrins* Also die Vielfalt in der Gestaltung von Beziehungen ist groß und spätestens dann sind wir im Real Life angekommen.

Isabella
kriterien jeder art von treffen...
...mich auf händen tragen.

A.
Wir müssen noch hinzufügen....
Das auftreten des / derjenigen ist uns sehr wichtig. Wie verhält sich ein Mann, eine Frau uns gegenüber beim ersten Kontakt und in der Zeit wo der Kontakt intensiviert wird. *g*
Blind dates sind demnach auch nicht unser Fall.
Vieleicht sind wir zu wählerisch, aber schließlich wollen wir doch auch nur das die Sympathie stimmt ....
Das Bauchgefühl ist es ... ein Bild muss ich nicht unbedingt sehen, finde ein Blind Date auch spannend (wobei das natürlich schiefgehen kann).

Ich habe auch festgestellt, dass hinter sehr vielen bildlosen Profile sehr interessante Menschen (Männer wie Frauen) stecken.

Bzw umgekehrt ging es mir schon so, dass ich immer wieder die Fotos von jemandem anschaute und überlegte "Wäre das wirklich mein Typ?", wobei das totaler Quatsch ist/war.
In der realen Begegnung steckt nämlich viel mehr hinter einem Menschen als die bloße Optik. Sein ganzes Auftreten, die Mimik, die Gestik, so dass der zweidimensionale Abdruck, das Foto, eine eher unwesentliche Rolle spielt.
Ob ich trotzdem den Mut hätte, mich auf ein Blind Date einzulassen, weiß ich nicht.

Frauen würde ich (auf nicht-sexueller Ebene) treffen, wenn ich mich gut mit ihnen per Mail unterhalten kann und ich das Gefühl habe, der Kontakt bringt mich weiter, inspiriert mich.

Bei Männer ist das schwieriger, da ist ein Telefonat schon von Bedeutung, weil ich schon mehrfach festgestellt habe, dass Schreiben und Reden zwei verschiedenen Dinge sind. Ich wurde dabei nie negativ überrascht, aber es ändert u.U. den Eindruck davon, wen man vor sich hat. Damit es letztendlich zu einem Treffen kommt, müsste das Bauchgefühl deutlich "Ja!" sagen.
Wie und warum und wann es das tut, das ist mitunter schwierig vorauszusehen und situationsabhängig.
• Symphatie (ob diese überhaupt entstehen kann, kann man meistens schon ganz gut beurteilen, wenn man das Profil des anderen liest)
• passendes Alter
• passende Interessen (nicht unbedingt nur sexuell)
• Humor
• nicht zuu weit auseinander wohnend (Alternative: Man befindet sich ohnehin ab und zu mal in der Nähe des Wohnortes des anderen)
• die Fähigkeit, auf den anderen einzugehen, aufmerksam zu sein. Dies stellt man beim Mailen recht fix fest...
• Nichtraucher!!!

Und auch ich schließe mich der Bauchgefühl-Fraktion an. *zwinker*
Wir ...
"praktizieren" den Sex mit anderen nun fast fünf Jahre.....wir hatten teilweise Blind-Dates mit Männern und auch Paaren...das ging meist in die Hose..dei Ansprüche waren anders.....aber Bilder können auch täuschen...was nützt es, wenn man ein bekommt, welches schon zig Jahre alt ist und beim Date fast aneinander vorbei läuft, weil der Unterschied zwischen Bild und Realität immens ist....

Wir fahren mittlerweile gut damit, wenn wir die Menschen, die sich mit uns treffen wollen erst einmal bei einem netten Gespräch kennenlernen. Wir tauschen uns aus, worauf der eine und der andere Wert legt....das klappt recht gut.....natürlich kann es passieren, dass es beim ersten Mal sogar zu mehr kommt...wenn es eben knistert...warum auch nicht.....

Für uns gibt es aber definitiv keine Blind-Dates mehr.....nur unsere Meinung....

LG

Nadin und Ralph
**S Frau
1.409 Beiträge
In der realen Begegnung steckt nämlich viel mehr hinter einem Menschen als die bloße Optik. Sein ganzes Auftreten, die Mimik, die Gestik, so dass der zweidimensionale Abdruck, das Foto, eine eher unwesentliche Rolle spielt.

Das würde ich hundertprozentig unterschreiben - wie jemand wirklich aussieht, sieht man erst, wenn man ihn trifft. Fotos sind nur Momentaufnahmen, die für mich nicht ausreichen, um zu beurteilen, ob mir das Äußere von jemandem angenehm ist.

Trotzdem entwickle ich, wenn jemand Bilder im Profil hat, die mir unsympathisch erscheinen, ein Bauchgefühl, das in eine latent ablehnende Richtung tendiert. Wobei diese Bedenken verfliegen, sobald ich mich im Mailkontakt gut mit jemandem verstehe. Nur investiere ich dann anfänglich nicht so viel aktiv in den Mailkontakt - da muss dann die andere Seite ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten.

Wenn ich dann anhand der Mails merke, dass am anderen Ende der Leitung eine interessante Persönlichkeit sitzt, tritt für mich das Profil aber völlig in den Hintergrund. Ich maile hier auch mit Leuten, deren Profile mir definitiv nicht zusagen. Und umgekehrt mache ich mir auch die Mühe, zumindest ein bisschen nachzuhaken, wenn ich glaube, dass man sich eigentlich was zu sagen hat, aber das Gefühl habe, dass der andere wegen meines Profils nicht so zieht.

Letztlich ausschlaggebend dafür, ob es zum Treffen kommt oder nicht, ist für mich ganz klar der Mailkontakt.
Chat- bzw. Mailkontakt
da kann Mann viel herauslesen und erfährt auch, ob es mit der Chemie stimmt.

Profile sind vielfach getürkt, allerdings ist ein originell gestaltetes Profil schon mal ein Ansatzpunkt!
Ab und an, muss ich zugeben, stehe ich auf Blind Dates.
Wenn man einige male mit einer Dame, oder auch mal mit einem Mann, gechattet hat, kann man schon vieles heraus lesen. Aber eben nicht alles. Wenn danach spontan ein treffen entsteht, ist das ja so eine art Blind Date, weil Bilder in den Profilen sind nun mal nur ein gestellter Augenblick eines Menschen. Richtig kennen lernen kann man jemanden nur, wenn man ihm (oder Ihr) direkt und real in die Augen schaut.

Aber ob danach noch irgendetwas passiert, liegt einzig und allein (jedenfalls in meinen Augen) am Charakter. Aussehen, Gewicht bla bla bla sind nicht alles.
Fazit ?
Es ist mir bewusst, dass hier schon alles gesagt worden ist, was dieses Thema hergibt. Aber mich beschäftigt die Frage auch schon länger, darum Dank an alle, die hier geantwortet haben.

Mein Fazit: es gibt keine Anleitung, nach der man totsicher handeln kann.

Das Lesen des Profils ist sicherlich ein guter Anfang. Wenn mich dieses schon nicht anspricht bzw. meinen Interessen widerspricht, mache ich mir keine weitere Mühe. Eine höfliche Absage sende ich allerdings schon.
Fotos vom Gesicht sind bedingt hilfreich, aus den schon viel beschriebenen Gründen.
Mailkorrespondenz empfinde ich als hilfreich. Es zeigt doch schon ein wenig, wes Geistes Kind das Gegenüber ist. Aber ich bin nicht der Fan von wochenlangem Mailen. Wenn die Korrespondenz genug Witz, Esprit, Niveau und Intelligenz hat, will ich schon wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Schön wäre auch ein Telefonat.... ich mag schöne Stimmen.

LEIDER: auch mit Einhalten dieser "Regeln" hab ich schon Menschen gegenübergesessen, bei denen ich schon nach weniger als einer Minute eine Fluchtmöglichkeit gesucht habe.
ERSTAUNLICH: ohne alle Schritte abgegangen zu sein, habe ich schon Blind Dates getroffen, die den absoluten WOW - Effekt ausgelöst haben.

Mein Fazit: es gibt nicht mal für mich eine allgemeingültige Regel .... es hilft nur, auf die Intuition zu hören. Und, das ist doch das Schöne am Leben, es gibt immer wieder Überraschungen. Ich jedenfalls will nicht nach einer Bedienungsanleitung leben oder nach einer behandelt werden. Wie soll ich denn sonst was Neues, noch nicht Erlebtes kennenlernen?
Aber ich bin nicht der Fan von wochenlangem Mailen. Wenn die Korrespondenz genug Witz, Esprit, Niveau und Intelligenz hat, will ich schon wissen, mit wem ich es zu tun habe.

Ich glaube, bei zu langem Mailen kann auch u.U. irgendwann der Punkt überschritten werden, an dem ein Treffen hätte stattfinden "sollen", so dass die Korrespondenz nach einer anfänglichen Hochphase im Sande verläuft.
..es hilft nur, auf die Intuition zu hören

*ja* meine Intuition hat mich noch niemals im Stich gelassen..
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
sprach der/die ...
meine Intuition hat mich noch niemals im Stich gelassen..

Perfektionist/in für selbsterfüllende Prophezeiungen ... *fiesgrins* *rotfl*

PS: nein, ich meine damit jetzt nicht @***ey persönlich - kam mir nur ironischerweise in den Sinn ...
**S Frau
1.409 Beiträge
Ich glaube, bei zu langem Mailen kann auch u.U. irgendwann der Punkt überschritten werden, an dem ein Treffen hätte stattfinden "sollen", so dass die Korrespondenz nach einer anfänglichen Hochphase im Sande verläuft.

Das mit den Hochphasen der Korrespondenz kenne ich auch. Wenn das Interesse für einen längerfristigen Kontakt reicht, kann die Korrespondenz aber auch sinuskurvenartig verlaufen, sie steigt an, ebbt ab, steigt wieder an u.s.f.

Wobei ich es aber auch als einigermaßen schwierig empfinde, einen Kontakt, der sich schon als Mailkontakt etabliert und da irgendwie eine Art eigenen Rhythmus gefunden hat, ins reale Leben zu übertragen. Per Mail ist man sich ja dann u.U. schon relativ vertraut, aber im RL ist dann wieder alles neu, was eine Diskrepanz erzeugt, die nicht ganz einfach zu handhaben ist.

Aber eigentlich denke ich, dass Leute, die zusammenkommen sollen, auch zusammen kommen (in welcher Art auch immer). Wenn genug für eine wie auch immer geartete Verbindung da ist, wird sich diese Verbindung auf kurz oder lang auch einstellen - und wenn alles im Sande verläuft, dann hat es eben nicht gereicht und auf diese Art seinen natürlichen Lauf genommen.

Dass man den optimalen Zeitpunkt für ein Treffen verpassen kann und einem dadurch wertvolle Verbindungen verloren gehen, glaube ich nicht. Wenn's passt, ist es denke ich ziemlich egal, zu welchem Zeitpunkt man sich zum ersten Mal begegnet.
@erwin
Wissenschaftliche Prophezeiungen überlasse ich dir..kann nur die Hand lesen *gg*
Dass man den optimalen Zeitpunkt für ein Treffen verpassen kann und einem dadurch wertvolle Verbindungen verloren gehen, glaube ich nicht. Wenn's passt, ist es denke ich ziemlich egal, zu welchem Zeitpunkt man sich zum ersten Mal begegnet.

Das stimmt wohl.
Und ja, diejenigen, die völlig verebben, warens dann wohl einfach nicht.

Ich schätze auch gerade diese Kontakte, bei denen man wochen -, mitunter monatelang nichts geschrieben hat und sich dann wie selbstverständlich an anderer Stelle zu einer anderen Zeit weiterunterhält ohne gegenseitige Vorwürfe wie "Wieso hat Du Dich so lange nicht gemeldet?".
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
--> Meine persönliche Meinung dazu. <--

Diese Haltung, nicht zu kleben, hat aber auch noch immer ihre Gültigkeit, wenn man sich in Real schon getroffen hat.
Man versteht sich, könnte sich sogar mehr miteinander vorstellen als Reden und hat es vielleicht auch schon getan.
Nichtsdestotrotz darf sich dann nicht vom Gegenpart erwarten, dass sie/er sich regelmäßig meldet oder man sich regelmäßig trifft. Es soll so gut sein, wie beide es mögen, ansonsten artet es in negativen Stress aus, der einen Keil zu treiben beginnt.
Ich habe einmal das Schlagwort "Easy going" gehört. Passt irgenwie.

Aber das sind für mich Kriterien für ein "Wieder-"Treffen.
Bei einem Erstreffen bin ich recht offen. Kommt, was kommt. Wenn ich mit ihm/ihr schreiben kann passt zumindest schon etwas.
Ich vertraue
...da auf mein Bauchgefühl.
Man erkennt doch meist nach ein paar Zeilen und/oder dem Austausch von Bildern ob man die gleiche Wellenlänge besitzt.

Ich bin da generell sehr vorsichtig, daher hielten sich die Enttäuschungen in Grenzen.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@**********enheit
Ich bin da generell sehr vorsichtig
Welchen Nick würdest Du heute wählen?

Aber Du hast, imho, Recht. Wenn der Bauch es für gut befindet ist es meist auch so. Die wenigen Treffen, die schlecht verliefen, haten ein "weiß nicht" von meinem Bauch.
Neben "ja", "nein" und "weiß nicht" gibt es auch noch die Variante, dass der Bauch (nicht nur der Kopf) zur Vorsicht rät, man aber dennoch zu einem Treffen geht.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Und? Wie erging es einem Zwischending dabei zwischen Gefühl und Tat?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
da hast du dann also ...
dass der Bauch (nicht nur der Kopf) zur Vorsicht rät, man aber dennoch zu einem Treffen geht.

Nachsicht mit dir selbst gehabt *mrgreen*
Ja, Erwin, schrecklich rücksichts_voll von mir, nicht wahr. *g*

@**oL:

Ich habe mir natürlich ordentlich die Leviten gelesen:
"Hab ich's Dir nicht vorher gesagt?"
Lerneffekt: Siehe Motto.
*zwinker*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@********ding
Lerneffekt: Siehe Motto.
Motto: Entweder man lebt oder ist konsequent

Aha! Warum liegt denn nichts zwischen "konsequentem leben" oder "Konsequenzen erleben"? *nixweiss*

Cogito ergo sum et sentio ergo vivo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.