Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3345 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Kriterien für ein reales Treffen?434
Erstes Treffen Hallo zusammen, Was sind für Euch wichtige Kriterien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Kriterien für ein Treffen?

@**oL:
Motto: Etwas Augenzwinkern sei erlaubt.
Ansonsten schönes Wortspiel von Dir btw.

Ich habe meinen Nick aus dem Grund gewählt, weil ich an die Dinge dazwischen glaube.

Und nun wieder die Kurve zurück zum Thema. *g*
Kriterien beim Treffen:

1. Profil aufmerksam lesen sollten dann noch fragen komm die im Profil schon beantwortet wurden sind, lese ich schon garnicht weiter. Den leider gucken sich die meisten nur die Bilder an und sage sich die ist geil der schreibe ich...

2. Profile ohne Gesichtsbilder ein absolutes Nogo für mich. Schließlich möchte ich wissen mit wem ich es zu tun habe. Sie sehen mich ja auch.

3. Die Sympathie sollte definitv da sein

Könnte jetzt noch mehr aufzählen das ist aber in meinen augen das wichtigste. Dann schreibe ich auch nicht ewig hin und her sondern wird sofort Telefonnummer ausgetauscht und alles weitere am Telefon geklärt. Den da kann man besser feststellen ob man auf einer Wellenlänge ist oder nicht.

Grüße die Sahne..
meine Kriterien:

*der Mailkontakt sollte meine Aufmerksamkeit erregen und bei mir das Gefühl hinterlassen..."heißer Typ/heißes Paar"

*Gesicht ist enorm wichig, bin nicht oberflächlich aber im Reallife schau ich da gerne hin

*kurzes abchecken, was suche ich, was suchst du?

*kurzes Telefonat um Sympathiefaktor abzuklären

*Treffen...aufgeschlossen, schauen was passsiert, ehrlich bleiben
@*****ool
Welchen Nick ich heute wählen würde? Interessante Frage...
Vielleicht "Hard to Handle" (ich stufe mich selbst als nicht immer einfach ein) oder "BitteschreibtmichnuranwennihrwasimKopfhabt"

@********ding
Dein Profil ist wirklich sehr interessant. Es zeigt den großen inneren Widerspruch, in dem wir uns alle dann und wann befinden.

Zurück zum Thema:
Keiner sollte zu einem Date gehen, wenn er nicht 100% überzeugt ist, daß es ein gutes Date werden könnte. Man muß im Leben oft Kompromisse eingehen - sollte es aber nicht bei einem Date, welches über die virtuelle Welt zustanden gekommen ist.
Ich bin da sehr konsequent und mir bewußt, daß einige von euch meine Meinung nicht teilen werden.
Wenn ich glaube, der Mann ist etwas ganz Besonderes, aber nur dann...dann sollte einem realen Treffen nichts im Wege stehen.
Habe ich kleinste Zweifel, lasse ich die ganze Sache lieber bleiben.
Enttäuschungen gab es dennoch auch bei mir: die Männer schickten veralte Bilder, stellten sich positiver dar, als sie in Wirklichkeit waren... aber das bekommt man sehr schnell heraus.
Ganz einfach....der oder die jenige soll es ernst meinen und dieses auch öffentlich bekunden. Sonst spielt das alter eigentlich ne kleine rolle...darf nur nich über 30 jahre alt sein. Die chemie muss passen...sonst entwickelt sich eigentlioch alles...
**********sion4 Frau
212 Beiträge
Es muß passen!
das Profil ist ansprechend, der Kontakt sollte neugierig machen.
Und das äußerliche muß stimmen!!
*********draig Paar
216 Beiträge
Für uns ist wichtig, das uns das Profil anspricht und natürlich zählt für uns auch der optische Eindruck.
Und bevor wir uns mit einem Pärchen treffen, sollte man schon auch ein paar Zeilen hier im Joy mal geschrieben haben um einen weiteren Eindruck zu bekommen, wie die Leute so ticken.
Wenn dann alles soweit passt, dann steht einem Treffen nichts im Wege, wo man ja dann auch schnell herausfindet, ob das geschriebene ernst gemeint war, oder so dahingekritzelt.
• Gemeinsamkeiten
• flüssiger, nicht langweiliger mail-Kontakt bzw. interessante Telefonate
• nicht ausschließlich Sex zum Thema haben
• klar auch optisch anziehend, hat nichts mit oberflächlich zu tun *nono*
*Humor

That's it *zwinker*
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Profile ohne Gesichtsbilder

Im Profil.. also im öffentlichen Teil des Profils muss ich Gesichtsbilder nicht unbedingt haben. Aber vor einem Date sollte man schon die entsprechenden Gesichtsbilder austauschen. Man will ja nicht an seinem Date "vorbeilaufen" denk

Warum betonen eigentlich alle immer wieder nicht oberflächlich zu sein? grübelnd
Warum betonen eigentlich alle immer wieder nicht oberflächlich zu sein? *grübelnd*

Meine Erfahrung hier- und damit möchte ich wirklich niemandem zu nahe treten- belegen, dass gerade die Menschen, die primär oberflächlich sind, dieses für sich im Profil ausschließen, bzw. besonders betonen Oberflächlichkeit nicht zu mögen.

Ein Kennenlernen geht immer auch mit Oberflächlichkeit einher. Und jemand der behauptet, ein erstes Date würde unabhängig von oberflächlichen Kriterien stattfinden, sagt einfach nicht die Wahrheit.
Konversation
Also, bevor ich mich mit einer Frau treffe, erfolgen im Vorfeld einige Telefonate mit ihr.
Das erste ist immer sehr spannend...welche Stimme, Ausdrucksformen legt sie an den Tag.
Wenn es übereinstimmt, ergeben sich weitere Anrufe...man kommt sich dabei näher, ist nach gewisser Zeit bereit sich zu treffen.
Und glaubt mir, das erste Treffen ist immer wie eine Art Prüfung...Lampenfieber packte mich stets dabei, obwohl ich dies erst zweimal erlebte. Bin halt recht wählerisch ;-)

@****oul

Bevor du hier jemanden als Lügner hinstellst (auch wenn du ja niemandem zu nahe treten willst), solltest du vielleicht erstmal deine völlig haltlosen Behauptungen mit Argumenten untermalen... würde mich sehr interessieren *g*

Ahja lieber Hans, ich fühl mich mal angesprochen... ich betone deshalb, nicht oberflächlich zu sein, weil es einem oftmals unterstellt wird.

Mal davon abgesehen ist es mir persönlich relativ egal, ob man mir Glauben schenkt oder nicht...
Und wenn man mal von euren Ansichten ausgeht, bedeutet das jetzt, dass alles, was ich angebe nicht zu mögen auf mich selbst zutrifft? Klingt sehr logisch *nixweiss*
*****nrs Mann
126 Beiträge
nicht gerade einfach
Ist schon recht schwierig mit den realen Treffen. Muß es ja aber auch! Wen nicht toll oder interresant finde muß mich nicht unbedingt auch toll finden. Was ich aber überhaubt nicht versteheh das sich viele nicht mal mehr melden oder eine Absage schicken. auch scheien viele von vornehrein davon auszugehen das man lügt oder zu Treffen nicht kommt. Ist natürlich schwer bei solchen Voruhrteilen die Kriterien für ein reales Treffen zu erfüllen. Also seit ehrlich zueineander und freundlcih, auch wenn aus dem treffen nichts wird. *liebhab* Behandele andere wie du behandelt werden willst. Und stellt keine Kriterien auf die niemand Erfüllen kann, das schreckt nur ab. Wählerisch zu sein ist ok aber bitte nicht zuweit abgehoben. Habe hier noch niemanden getroffen der im Weltall lebt!!
Bevor du hier jemanden als Lügner hinstellst

Mit meiner Aussage
dass gerade die Menschen, die primär oberflächlich sind, dieses für sich im Profil ausschließen
habe ich niemanden als Lügner betitelt.*lächel

solltest du vielleicht erstmal deine völlig haltlosen Behauptungen mit Argumenten untermalen...

Wie ich durch diese Aussage betonte
Meine Erfahrung hier- und damit möchte ich wirklich niemandem zu nahe treten- belegen,
handelt es sich ausschließlich um meine hier gemachten Erfahrungen.
Da ich (wie im Profil auch angegeben) Diskretion als äußerst wichtig empfinde, könnte ich dir Beispiele ausschließlich so anonymisiert benennen, dass sie "dein Interesse" sicher nicht befriedigen würden.

Somit bleibt meine Erfahrung so im Raum stehen und jede/r der mag, kann sich natürlich auch weiterhin den Schuh anziehen... *zwinker*

Diese Konversation aufgreifend und zum Thema zurückkommend:
wenn ich z.B. beim Mailkontakt bereits merke, dass Wahrnehmungen und grundlegende Einstellungen weit auseinander gehen, wird es definitiv erst gar nicht zu einem Treffen kommen*lächel
Das, was newsoul anspricht, nämlich sich von Eigenschaften zu distanzieren, die man selbst aber durchaus in sich trägt, ist ganz und gar nicht unlogisch.
newsoul hat nirgends gesagt, dass das auf jeden Menschen zutrifft.
Deshalb @*******ssy, man muss sich nicht jeden Schuh anziehen, der bereit steht.
Aber ich diene gern als Argument für newsouls Behauptung*zwinker* , denn ich kenne solche Automatismen von mir selbst.

Da moniere ich zB einen Charakterzug eines Menschen, aber wenn ich mir die Gelegenheit gebe, genau hinzuschauen, bemerke ich, dass ich von eben diesem Charakterzug auch nicht frei bin.
Im Gegenzug haben auch schon Menschen bestimmte Eigenschaften von mir zur Diskussion gestellt, die mir genau in dem umstrittenen Punkt sehr ähnlich waren.

Auch das Beispiel von newsoul, in Profilen anzugeben, man sei soundso und man ist es im Grunde nicht, ist nicht unüblich. Das hat nichts mit Lügen zu tun. Der Profilersteller sieht sich tatsächlich so, schätzt sich genauso ein oder wäre gerne so.

Das beste Beispiel ist die in Profilen vielgepriesene Toleranz oder das Niveau: So mancher Beitrag eines Niveauverteidigers oder Toleranzapostels strotzt nur so von Anspruchslosigkeit und Intoleranz.
Als erstes zieh ich mir garantiert keinen Schuh an, das erwähnte ich bereits... Ich fühlte mich nur angesprochen, was ja wohl auch auf der Hand liegt, da ich hier sagte, dass ich Oberflächlichkeit nicht mag... und somit darf ich doch auch meine Meinung wiedergeben, hm?

Achja, Vorurteile sind auch ne tolle Sache, nicht wahr? *zwinker*

@****oul

Hast du nicht?

Und jemand der behauptet, ein erstes Date würde unabhängig von oberflächlichen Kriterien stattfinden, sagt einfach nicht die Wahrheit.

whatever...

@********ding

Was du hier anbringst mag ja auf einige zutreffen... Jedoch sollte man das nicht aufgrund persönlicher Erfahrungen verallgemeinern... das ist alles, was mich hier stört... Ich kann nur von mir ausgehen und sagen, dass ich auf jeden Menschen vorurteilsfrei zugehe.
Sicher gebe ich dir Recht, dass viele hier angeben, etwas zu sein, was sie nicht sind, ob nun absichtlich oder Fehleinschätzung ist genauso individuell zu beurteilen... Aber ist das nicht im real life genauso?

Übrigens geht es hier um Kriterien für ein Treffen und nicht um wertvolle psychologische Profilanalysen *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
* nicht ausschließlich Sex zum Thema haben

Warum nicht?

Jetzt muss sich Mann wohl auch noch Mühe geben und ein vernünftiges Gespräch führen. *zwinker*
@ der_freche_Wolf

Jaja ihr seid schon arm dran, ihr Männers... das Hirn vorerst aus der regulären Position zu bringen, um zum "Schuss" zu kommen ist sicher sehr anstrengend *taetschel* *zwinker*
@misskrissy
Du wirfst meine Kommentare durcheinander.
Du wirfst meine unterschiedlichen Aussagen zu deinen Kommentaren durcheinander.
Wenn ich zitiert werde und dazu dann anschließend Stellung nehme, sollte auch DIESER Diskussionstrang weiter kommentiert werden. Sonst macht es nämlich in der Argumentationsfolge wenig Sinn*lächel

Wie du schreibst, lassen wir das nun ;).

Ansonsten könnten wir uns vielleicht noch einmal über die Theorie unterhalten, dass einige (nicht alle*lächel) ProfilschreiberInnen gerade die Attribute für sich ausschließen, die sie explizit im Profil benennen. Intoleranz wäre ein weiteres tolles Wort *zwinker*

Schönen Abend *g*
Wenn es bei dem Treffen event. irgendwann zu Sex o.ä. kommen soll, sind die Bilder schon wichtig. Aber entschieden wird es dann nach dem gemeinsamen Chatten etc. Ist man sich da sympathisch, steht einem Treffen nix im Wege.
Ich werfe überhaupt nichts durcheinander, du meintest, du würdest niemanden als Lügner hinstellen, hast du aber getan, und ich habe mir das entsprechende Zitat rausgepickt, that's it *g*

Die Definition von Intoleranz ist auch nicht leicht zu verstehen *schiefguck* *zumthema*
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
@****oul und misskrissy: Vielleicht solltet ihr das über CMs "regeln". Ich weiß zwar nicht wie es die Anderen sehen, aber Eure "Stutenbissigkeit" interessiert mich nicht die Bohne. Ich würde schon gerne das Thema verfolgen....
Hans, ich auch*lächel
meine kriterien
das wichtigste=
die beschreibung (textgenerator ist zu langweilig)
die art sich darzustellen (humorvoll, mit geist&seele)
er ist ungebunden
und geht nicht jede woche in den swingerclub

anhand der mails erkennt man ob man sich sympathisch ist, danach gibt es die telefonnummer und wenn das passt,dann trifft man sich.

bilder finde ich 2trangig.

lg sweetbi
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Hans, ich auch*lächel

Du darfst auch "HiG" sagen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.