Geschenk würde ich grundsätzlich auch nicht wollen. Das finde ich übergriffig beim ersten Date, egal wie niedrig es im finanziellen Wert ist. Ich würde mich nie genötigt sehen, irgendwas zurück zu schenken oder jetzt irgendwas tun zu müssen. Aber genau so wenig glaube ich, dass diese Frauen, die sich genötigt sehen, manipulativ sind. Wie kommst du auf den schmalen Fuß? Das sind aus meiner Sicht haltlose Unterstellungen, du kennst die Frauen doch gar nicht. Du weißt weder, welche Erfahrungen sie gemacht haben, noch wie sie innerlich in ihrem Selbst sicher sind solche Aussagen gehen gar nicht.
Für mich hat ein 5-Euro-Geschenk übrigens auch nichts mit „Großzügigkeit“ zu tun. Die Frage ist doch, passt das „Geschenk“ zu der Frau. Sie will abnehmen, du kommst mit Schokolade. Sie will auf die Umwelt achten und du kommst mit etwas aus Plastik...
Für mich hat ein 5-Euro-Geschenk übrigens auch nichts mit „Großzügigkeit“ zu tun. Die Frage ist doch, passt das „Geschenk“ zu der Frau. Sie will abnehmen, du kommst mit Schokolade. Sie will auf die Umwelt achten und du kommst mit etwas aus Plastik...