Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
XXXmas: 9. Dein Date mit der Geschichte?207
Liebe Community, mit Josephine Baker die Nacht durchtanzen, mit Sean…
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Grunderwartung beim ersten Date?

*******man Frau
220 Beiträge
Geschenk würde ich grundsätzlich auch nicht wollen. Das finde ich übergriffig beim ersten Date, egal wie niedrig es im finanziellen Wert ist. Ich würde mich nie genötigt sehen, irgendwas zurück zu schenken oder jetzt irgendwas tun zu müssen. Aber genau so wenig glaube ich, dass diese Frauen, die sich genötigt sehen, manipulativ sind. Wie kommst du auf den schmalen Fuß? Das sind aus meiner Sicht haltlose Unterstellungen, du kennst die Frauen doch gar nicht. Du weißt weder, welche Erfahrungen sie gemacht haben, noch wie sie innerlich in ihrem Selbst sicher sind *sorry* solche Aussagen gehen gar nicht.
Für mich hat ein 5-Euro-Geschenk übrigens auch nichts mit „Großzügigkeit“ zu tun. Die Frage ist doch, passt das „Geschenk“ zu der Frau. Sie will abnehmen, du kommst mit Schokolade. Sie will auf die Umwelt achten und du kommst mit etwas aus Plastik...
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Was mich betrifft so brauche ich kein Geschenk mir genügt wenn derjenige pünktlich und gut angezogen erscheint. Ein Geschenk gleich welcher Art würde mir das Gefühl geben hofiert zu werden und das bin ich einfach nicht. Ich bin eine einfache Frau und keine Prinzessin oder Diva.

Was mir wichtig ist sind gute Gespräche mit Männern die vielseitig interessiert sind und den Eindruck machen geistig wach zu sein.

G/w
*********an71 Mann
969 Beiträge
Zitat von ******iel:
Zitat von *****kua:
1) Porsche
2) Suite mit Badewanne oder - besser - Dachterrassenwohnung
3) Abstand von blähenden oder berauschenden Nahrungsmitteln.

1) Fahrrad
2) Gartenhütte mit Blecheimer für Fussbad
3) Chilli und Bier

spätestens bei 3) seid ihr beiden inkompatibel *lol*
Zitat von *******man:

Für mich hat ein 5-Euro-Geschenk übrigens auch nichts mit „Großzügigkeit“ zu tun. Die Frage ist doch, passt das „Geschenk“ zu der Frau. Sie will abnehmen, du kommst mit Schokolade. Sie will auf die Umwelt achten und du kommst mit etwas aus Plastik...

Wenn das Date gut verläuft, beide weiter interessiert sind, bleibt das Geschenk, passend oder nicht, Nebensache. Ich habe beides praktiziert, ja auch in Plastik verpacktes verschenkt, aber nie Schokolade. Sagen wir mal so, es hat nie gestört etwas mitgebracht zu haben und es hat nichts gefehlt, wenn ich mit leeren Händen kam, manchmal hatte ich ja beim Gehen etwas in der Hand *zwinker*

Der Wert eines Geschenkes wurde noch nie berücksichtigt! Geld und Werte sollten auch bei einem Date keine Rolle spielen, finanzielle Einschränkungen kann man ja im Vorfeld erläutern.

VG Bee *wink*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Eventuell liegt der Unterschied ja darin ob das Geschenkle beim Date etwas ganz persönliches ist oder eben eine Art Gewohnheit. So wie die obligatorischen Blumen für die Dame.

Wenn wir im Vorfeld viel voneinander erfahren haben und er mir daraufhin ein ganz ganz persönliches Geschenk mitbringt zeigt mir das er sich mit mit beschäftigt hat und aufmerksam ist. Bringt er Schokolade obwohl ich erwähnt habe gerade ne Diät zu machen sagt das etwas anderes aus. Aber wie gesagt für mich braucht es keine Geschenke.

G/w
Geschenke?? Nee das ist überhaupt nicht meins...
Bin nicht so der Geschenke Typ und sehe da auch keine Sinn drin.
Lieber ne Pommes auf die Hand unterwegs als mit irgendwelchen Blumen oder so rum laufen...
Schließlich bringe ich doch mich mit *zwinker*
Geschenke sind nie Pflicht oder Gewohnheit für mich. Allerdings ist es manchmal noch zu früh um persönliche Geschenke zu machen, weil man diese Wünsche noch nicht kennt.
Ich habe auch immer nur geschenkt, wenn ich dazu Lust hatte.

Mit einer Portion Pommes auf der Hand gehe ich allerdings nicht zum Date *lol*

VG Bee *wink*
Zitat von ***12:

Mit einer Portion Pommes auf der Hand gehe ich allerdings nicht zum Date *lol*

VG Bee *wink*

Ich hatte auch eher an 2 Portionen während des gemeinsamen Spaziergangs oder so gedacht *mrgreen*
Zitat von *********et_nw:
Ich hatte auch eher an 2 Portionen während des gemeinsamen Spaziergangs oder so gedacht *mrgreen*
das hast du jetzt, ne Pommes sind keine zwei Portionen *nase*
Aber egal, der Erfolg zählt! *top*
****r49 Mann
31 Beiträge
Hallo zusammen

Meiner Meinung nach sollte man beim ersten Date so auftreten wie man ist.
Mit einem Geschenk würde ich es auch nicht machen.
Obwohl da man vor dem ersten Date sich ja schon schriftlich aus getauscht hat, könnte man mit Blumen erscheinen. Da man ja durch den schriftlichen Austausch bestimmt weiß welche Blumen der Dame gefallen.

VG Rainer
********deUp Mann
2.591 Beiträge
Da ich ein sehr humorvoller Mensch bin, erwarte ich vor allem das wir gemeinsam schön ablachen können. Ist schon mal die halbe Miete wenn der Humor einigermaßen gleich geartet ist.

Geschenke gibts keine, das Geschenk bin ich.
Dafür wird die Dame selbstverständlich von mir eingeladen.
Alte Schule halt.

Negativ finde ich es wenn die Dame darauf besteht ihre Zesche selbst zu bezahlen, dann weiß ich schon, das wird nichts.

Nur mal so mein *senf*
Ach so ein Blümchen finde ich schön.
Das ist mir schon öfters passiert. Als Aufmerksamkeit. Ich fand es schön.
Eine nette Geste ohne Hintergedanken.
*********an71 Mann
969 Beiträge
Freitags darf man ja auch mal flachwitzen....

Es kommt ein junger Mann in einen Blumenladen.

Er schaut sich um, kann aber nichts finden. Da fragt die Verkäuferin, ob sie helfen könne.

Ja, er wüsste nicht genau, was er nehmen solle. Er habe eine nettes Mädchen kennengelernt

und möchte ihr einen schönen Strauß mitbringen, er wüsste nur nicht, was.
Die Verkäuferin sagt: "Machen Sie es doch wie früher: Willst du schmeicheln, schenke Veilchen. Willst du liebkosen, schenke Rosen."

Der junge Mann überlegt ein Weilchen und antwortet: "Ja dann, verkaufen Sie mir bitte einen Strauß Wicken."
*********an71 Mann
969 Beiträge
Zitat von *******nn27:
Da ich ein sehr humorvoller Mensch bin, erwarte ich vor allem das wir gemeinsam schön ablachen können. Ist schon mal die halbe Miete wenn der Humor einigermaßen gleich geartet ist.

Alte Schule halt.

Negativ finde ich es wenn die Dame darauf besteht ihre Zesche selbst zu bezahlen, dann weiß ich schon, das wird nichts.

Nur mal so mein *senf*

Guter Mann! Man merkt, dass wir aus der selben Zeit stammen. Das mit dem Bezahlen musst Du aber bitte aktualisieren. (Ich rede jetzt vom Dinner, nicht vom Kaffee!)

Der Gentleman fragt heute: "Darf ich Dich einladen?" .

Einfach die Rechnung zahlen ist out. Das hat mir das mal eine Frau so begründet "Wenn ich von vornerein weiss, dass es kein zweites Date jemals geben wird, will ich nicht mein Essen bezahlt haben."
****bo Frau
3.892 Beiträge
Also mit Geschenken beim ersten Date kann ich eher weniger anfangen, kommen auch eher von Männern die Frauen auch ansonsten übertrieben hofieren. Ist nicht so meins.
Einladen ja, aber nicht zwingend und erwartet wird es erst recht nicht. Und gerne revanchier ich mich z.b mit einem Getränk in anderer Location, ohne das 1:1 aufzurechnen. Nehmen und geben halt, die Vorstellung Mann muss grundsätzlich zahlen ist mir zu antiquiert.
Den "Vorwurf" nun deshalb manipulativ zu sein find ich merkwürdig und lässt eher den Gedanken zu das Du es bist.
Zitat von *********kend:
Was mich betrifft so brauche ich kein Geschenk mir genügt wenn derjenige pünktlich und gut angezogen erscheint. Ein Geschenk gleich welcher Art würde mir das Gefühl geben hofiert zu werden und das bin ich einfach nicht. Ich bin eine einfache Frau und keine Prinzessin oder Diva.

Was mir wichtig ist sind gute Gespräche mit Männern die vielseitig interessiert sind und den Eindruck machen geistig wach zu sein.

G/w

Danke für den Hinweis. "brauch ich nicht" sehe ich in einem Widerspruch zu "vielseitigem Interesse" und "geistiger Wachheit", die auf einer grundsätzlichen Offenheit beruhen. Man muss ein kleines Geschenk nicht misstrauisch als höfisch diskriminieren, denn es gehört auch schon in der Tierwelt häufig zur Eröffnung einer Beziehung. Für mich ist ein Geschenk ohne materiellen Wert einfach eine Geste freundlicher Wertschätzung und diese Geste ohne Hintergedanken oder Wertung annehmen zu können, ist für mich ein Zeichen emotionaler Großzügigkeit.
Bei der Auswahl des Geschenks versuche ich einen Bezug herzustellen, das kann eine Blume sein, oder eine Feder, ein Spielzeug oder an einem sehr heißen Tag auch mal ein Fächer. Es ist nicht nur eine hübsche Eröffnung sondern auch eine schöne Erinnerung an eine hoffentlich nette Begegnung.
p.s.
Ich bin überrascht was für Reaktionen eine kleine Geste auslösen kann.
Zitat von *******nn27:

Alte Schule halt.

Nur mal so mein *senf*

Klar, weil sie autark bleiben möchte. Ein Geschenk nicht anzunehmen bedeutet Unabhängigkeit. Da können auch heute noch viele Männer nicht mit um.

Sie
********deUp Mann
2.591 Beiträge
@*********an71

Wer sagt das ich ein Gentleman bin...... *smile*
********deUp Mann
2.591 Beiträge
@*********t6874

Ein Geschenk nicht anzunehmen ist vor allem unhöflich.
Wenn Sie es danach in die Tonne tritt auch okay, dann hat es nicht sollen sein.

Wenn mir eine Frau so ihre Unabhängigkeit zeigen will, finde ich das einfach nur lächerlich.
Zitat von *********t6874:
Ein Geschenk nicht anzunehmen bedeutet Unabhängigkeit.

Für dich vielleicht, ich könnte damit auch umgehen. Doch zeugt es mMn von wenig Anstand, mangelndem Respekt und Dummheit sich so zu verhalten.

VG Bee *wink*
*********an71 Mann
969 Beiträge
Zitat von *******nn27:
@*********an71

Intuition.

Nochmal wg dem Geschenk: Also ich bin jetzt schon ne Weile Single und hatte drölfhundert Dates... Wirklich, das gehört sich nicht beim ersten Date und gefühlt 99% der Damen würden es komisch finden. ich find es ein NoGo.
********shot Mann
157 Beiträge
Wer mit Erwartungen in ein Date geht wird meistens scheitern.
Zitat von ********shot:
Wer mit Erwartungen in ein Date geht wird meistens scheitern.

Wenn man total unvorbereitet und desinteressiert hingeht auch...

VG Bee *wink*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Ein überraschend mitgebrachtes abzulehnen wäre definitiv unhöflich, vorausgesetzt es ist nicht unangemessen. Hätte ich selber das Gefühl, eine Ohrfeige würde die gleiche Wirkung erzielen.
Meine persönliche Erfahrung hat halt gezeigt das es oft Männer sind die mir dann nach dem Mund reden um guten Eindruck zu machen und sich alle 2min. nach meinem Wohlergehen erkundigen.
Schätze aber nunmal eher die charmant, gerne mal kontoverse, authentische Kommunikation.
********deUp Mann
2.591 Beiträge
Zitat von *********an71:
Zitat von *******nn27:
@*********an71

Intuition.

Nochmal wg dem Geschenk: Also ich bin jetzt schon ne Weile Single und hatte drölfhundert Dates... Wirklich, das gehört sich nicht beim ersten Date und gefühlt 99% der Damen würden es komisch finden. ich find es ein NoGo.

Also ich schenke Ihr nach wie vor nichts, im Gegenteil *ggg*
Eine Einladung zum *essen* ist bei mir kein Geschenk sondern eine Selbstverständlichkeit. So isser halt der Bubb.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.