Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6264 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren im Dating: Wie sollte das erste Date ablaufen?23
Erstes Date Hallo liebe Joyler und Joylerinnen, Ich bin ziemlich,Neu"…
zum Thema
XXXmas: 9. Dein Date mit der Geschichte?207
Liebe Community, mit Josephine Baker die Nacht durchtanzen, mit Sean…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Grunderwartung beim ersten Date?

******t73 Paar
1.349 Beiträge
Was spricht den gegen eine kleine Aufmerksamkeit.
Das ist sowas von dreist, zum fremd schämen *kopfklatsch*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Nichts - wenn es denn tatsächlich eine Aufmerksamkeit ist und nicht nur etwas das nur qua Definitionem als Aufmerksamkeit gelten soll, dem Geber aber möglichst sämtliche Mühen derselben ersparen soll.

Aufmerksamkeit würde bedeuten dass man sich vorher die Mühe gemacht hat herauszufinden was dem Anderen gefallen könnte und dann etwas besonderes zu finden. Das was von vielen als Aufmerksamkeit betrachtet wird ist dermassen Klischee dass man es an vielen Tanken in Griffweite der Kasse findet. Das allein widerspricht dem Grundgedanken von Aufmerksamkeit. Die kostet nämlich etwas viel wertvolleres als Geld, nämlich wirkliche Aufmerksamkeit.
**********yes77 Frau
4.353 Beiträge
also wenn ein Mann mich einladen möchte, finde ich das ne nette Geste. Für Gedanken ala "er sieht mich nicht als selbstständiges emanzipiertes Wesen" käme ich mir albern vor.
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Mann, der solch eine Denke hat, dies nicht auch anderweitig durchblicken lässt und dann käme es schon gar nicht zum Date.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Rollenverteilung beim Date sollten bei mir nur körperlicher Natur sein... ansonsten unterhalte ich mich gerne mit einem Menschen weiblichen Geschlechts!
Mit Dingen die man tut, "weil es schon immer so war" kann ich so gar nichts anfangen... von daher lass ich mich auch gerne mal von der Dame einaden... aber nur, wenn sie dafür nicht als Gegenleistung geleckt werden möchte *mrgreen*
****go Mann
940 Beiträge
Wie wäre es denn, wenn man den Mann was schenken würde? Mich würde man damit total verwirren
****go Mann
940 Beiträge
Eine Venus Fliegenfalle vieleicht
@******t73 danke für eure Kommentare. Es ist daran absolut nichts falsch. Aber man kann für sich tatsächlich alles negativ interpretieren. Ich glaub das Problem liegt oft in unserem Kopf und nicht beim Gegenüber.
**********yes77 Frau
4.353 Beiträge
die Schenkerei muss echt nicht sein. Wenn ich was bekomme, bedanke ich mich. Einmal hat mir jemand zum 2. Date nach Hause Tee mitgebracht, weil wir es zuvor davon hatten. Das fand ich nett - aber wie gesagt, weder habe ich da eine Erwarungshaltung noch fühle ich mich dadurch zu etwas genötigt. es ist eine Geste. kein Ankauf. Sollte ein Mann das anders sehen, tut es mir leid für ihn
Zitat von *****ana:
@******t73 danke für eure Kommentare. Es ist daran absolut nichts falsch. Aber man kann für sich tatsächlich alles negativ interpretieren. Ich glaub das Problem liegt oft in unserem Kopf und nicht beim Gegenüber.

Es gibt Frauen, die da ganz viel Positives reinlegen, was an der Tanke für 1,99 Euro mitgenommen wird.

Oder in Gesten, weil Frau sich wahnsinnig cewertschätzt fühlt, wenn er ihr den Stuhl zurecht rückt.

Wenn Du das so brauchst, lass das vorher anklingen. Für die Aussicht auf Sex mit dir wollen deine Datepartner dich gewiss nicht vergraulen.

Ich sag das vorher ja auch: keine komischen "Aufmerksamkeiten", wir kennen uns nämlich noch gar nicht.

Sie
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Und vor Allem:
Alles sollte ok sein.
Über andere Vorgehensweisen und Vorlieben ständig die
Keule schwingen, empfinde ich eher als unangenehm.

Die einen so, die anderen anders

Es wurde hier nie gefragt, was Besser ist. *nono*
**********yes77 Frau
4.353 Beiträge
brauchen ist übertrieben. Wenn ers macht, ist gut. Wenn nicht, ebenso. Und ob man sich kennt oder nicht, tut nichts zur Sache. Und obs nun was von der Tanke oder von wo anders, bewerte ich ebenso wenig.

so unterschiedlich sind die Menschen...
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Ich habe mal zum ersten Date (nur was trinken gehn) dem Mann was mitgebracht... ein kleines Gläschen mit einer selbstgemachten Konfitüre.

Wir schrieben halt vorher über dieses Thema und ich wollte ihm einfach eine kleine Freude machen.

Sie
So ich wiederhole nochmal und zum letzen Mal das gleiche, was ihr ladies schreibt. Gar kein Problem wenn dir eine Geste, die nett gemeint war, nicht gefällt. Mir gefallen Geschenke beim ersten Treffen auch nicht. „Gefällt nicht“ ist aber was anderes als „unfug“, „hösschen öffner garantie“, „sinnlos“ was auf 5 Seiten wiederholt wird. Ton macht die Musik. Ich dachte außerdem das Thema ist gegessen? Mein Kommentar bezog sich nicht auf Geschenke. Ich hab dazu nichts zu sagen. Müssen wir auch noch auf Seite 20 zurück zu diesema Thema oder haben wir es nun geklärt und jeder lebt mit seiner Meinung?
*******elle Frau
35.899 Beiträge
@*****ana
Pardon, Ich habe nie behauptet, dass Geschenke ein Höschen öffner sind. *nono*
Ich sagte, ich fand die Pralinen für unsern Zug durch die Stadt Unpraktisch.

Ich habe die MÄNNER gefragt ,ob es von einigen Herren so verstanden werden könnte.
DAS ist ein Unterschied.

Darum wehre ich mich ja beständig gegen Deine Unterstellungen!
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Ein Banales Thema das die Gemüter erregt *traenenlach*
****r49 Mann
31 Beiträge
Hallo zusammen

Wenn nun ein Geschenk beim ersten Date mit gebracht wird ich denke da an Blumen, warum sich da manche Frauen aufregen, ist mir trotz der Kommentare nicht klar. Also wenn ich von mir ausgehe ist das als Wertschätzung gedacht und als sonst nichts. Meiner Meinung nach fällt das unter dem Thema Höflichkeit wie für eine Frau Türe aufhalten aus dem Mantel helfen was auf heben wenn was runter gefallen ist oder den Sitzplatz freimachen wenn es voll ist in Bussen und Bahn.
Aber vielleicht ist ja Höflichkeit heute nicht mehr angesagt und ich bin zu Alt um das zu verstehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
VG Rainer
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Na wenn immerzu gleich alles verdreht wird, es zu merkwürdigem Auslegen des Gesagten kommt, Unterstellungen, Bewertungen Abwertung,
Ist das wohl kein Wunder. *nixweiss*
Jeder kann so ein Geschenk nun mal anders empfinden,
so what.

Und ,wenn wir von Kaffee-BJ Erwartungen lesen, oder vom Geld vergessen haben, sich dann einladen zu lassen und die Dame dennoch flach zu legen ,
Ist meine Frage nicht ganz so unmöglich gewesen.

Zumindest diese Herren schienen da doch Hintergedanken gehabt zu haben.
Alle Männer?
Nein! Sagte ich das irgendwo?
Ach @****r49 vielleicht ist das alles eine Folge der Emanzipation *haumichwech*
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Ich glaube, dass wirklich die unterschiedliche Intension (oder manchmal
von Frauenseite gemutmaßte Intension!) der Männer für diese pro und kontra Reaktionen verantwortlich ist.

Mancher Mann bringt etwas mit, weil er höflich sein will, mancher denkt in 'Zug um Zug' Kategorien und gar mancher möchte schauen, ob frau entspannt genug ist, was anzunehmen *zwinker* wie wir paar Seiten vorher lesen durften ...

Manchmal ist man als Frau leider durch gemachte Erfahrungen negativer Art mißtrauisch gegenüber Geschenken geworden, da kann der aktuell Schenkende gar nichts dafür.

Sie
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ja aber wenn man mir beim Date schon mit Mißtrauen begegnet, dann kann man auch besser zu Hause bleiben!
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Deshalb am besten gar nichts mitbringen *ja*

Sie
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Danke für den Ratschlag... aber solche Entscheidungen fälle ich von Fall zu Fall immer selbst!

Wenn ich das einfach machen möchte, dann tu ich es auch!

Kommt aber nicht soo oft vor *zwinker*
Zitat von ****r49:
Hallo zusammen

Wenn nun ein Geschenk beim ersten Date mit gebracht wird ich denke da an Blumen, warum sich da manche Frauen aufregen, ist mir trotz der Kommentare nicht klar. Also wenn ich von mir ausgehe ist das als Wertschätzung gedacht und als sonst nichts. Meiner Meinung nach fällt das unter dem Thema Höflichkeit wie für eine Frau Türe aufhalten aus dem Mantel helfen was auf heben wenn was runter gefallen ist oder den Sitzplatz freimachen wenn es voll ist in Bussen und Bahn.
Aber vielleicht ist ja Höflichkeit heute nicht mehr angesagt und ich bin zu Alt um das zu verstehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
VG Rainer

Du kannst es halten wie ein Dachdecker.

Ich bin eh schneller im Mantel und durch die Tür, als Du gucken kannst, rückst Du mir den Stuhl, frage ich dich, ob Du mich für körperlich eingeschränkt hälst, bringst du Pralinen mit, werde ich dir sagen, dass meine männlichen Arbeitskollegen sich darüber sehr freuen werden.

Blumen werde ich ablehnen, weil ich tote Pflanzen nicht mag.

Hebst Du was auf, lasse ich es wieder und wieder fallen, da habe ich richtig Spaß dran.

Dabei bleibe ich höflich und lächel. Denn wenn ein Mann nicht aufmerksam zuhören will, muss er fühlen.

An der Stelle von @*******elle hätte ich dem Mann die Pralinen in die Hand gedrückt und gesagt, dass er das bitte tragen möge, weil mir das zu umständlich ist.

Ich mache da kein Drama drum.

Sie
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Nochmal:
Ich sprach nicht vom Misstrauen gegenüber dem Mann, sondern dass ich das Geschenk für unser Vorhaben, Zug durch Bars,
Unpraktisch fand, weil ich mich den ganzen Abend damit ab schleppte.
Wer dann was NEGATIVES daraus interpretiert, liegt nicht in meiner Macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.