Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6265 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren im Dating: Wie sollte das erste Date ablaufen?23
Erstes Date Hallo liebe Joyler und Joylerinnen, Ich bin ziemlich,Neu"…
zum Thema
XXXmas: 9. Dein Date mit der Geschichte?207
Liebe Community, mit Josephine Baker die Nacht durchtanzen, mit Sean…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Grunderwartung beim ersten Date?

******eln Frau
177 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von *********erker:
Respekt und Aufmerksamkeit sind Dinge, die man jedem Menschen entgegenbringt, wenn man mit ihm Kontakt aufgenommen hat!

Gebe Dir vollkommen Recht, allerdings mit der Einschränkung das es so sein sollte, aber offensichtlich nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit ist.
Deshalb gern vorher auch im Zweifelsfall was länger, bzw. einfach mehr (anstatt 2Zeiler auch mal der "halbe Roman") schreiben. Dabei sollte es auch zu tieferen Gedankenaustausch kommen auch abseits von Sex und Erotik, ist dann echt schwierig sich zu verstellen, weil ich Ansichten hier auch gern hinterfrage. Denke deshalb waren die Menschen die ich getroffen habe dann auch 90% authentisch die mit denen ich geschrieben habe. Was natürlich nicht automatisch heißt, das der Rest passt.
Und auch wenn ich nicht den Mann fürs Leben suche, auch nur "dafür" sind mir seine Gedanken wichtig. Ansonsten wird das nichts.

Genau das! Im Prinzip kann man den Kaffee durch eine gewisse Anzahl an Mails ersetzen... wobei es leider auch viele Männer gibt, die lügen, was das Zeug hält... und das ist im realen Leben besser zu erkennen als in der virtuellen Welt 😉
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ja das stimmt...
Männer (manche/viele) lügen, das sich die Balken biegen um Sex zu bekommen...
****bo Frau
3.893 Beiträge
Stimmt, aber deshalb auch gerne hinterfragen, da kommen sie gern ins schleudern, widersprechen sich.
Erwarte außerdem auch als antworten eigene Gedanken und nicht nur meine nachgeplappert oder 2-Zeiler.
Und ein unverbindliches Kennenlern-Date ersetzt das nicht, reicht nur um zu merken ob es menschlich passt, reale sexuelle Spannung kann nur real aufkommen, das weiß man (als jed. ich) vorher nie.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Sex ist ja schon anstrengend... aber lügen ist ja noch viel anstengender, von daher... nee, zu viel Aufwand *lol*
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Man glaubt gar nicht, wie geschickt manche im Lügen sind
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von ****bo:
Stimmt, aber deshalb auch gerne hinterfragen, da kommen sie gern ins schleudern, widersprechen sich.
Erwarte außerdem auch als antworten eigene Gedanken und nicht nur meine nachgeplappert oder 2-Zeiler.
Und ein unverbindliches Kennenlern-Date ersetzt das nicht, reicht nur um zu merken ob es menschlich passt, reale sexuelle Spannung kann nur real aufkommen, das weiß man (als jed. ich) vorher nie.

Deshalb kriege ich regelmässig Komplimente, wenn ich jemanden anschreibe. Als Dank kriege ich auch Komplimente zurück und ne Absage. Braucht wer noch Blumen, hätte den Keller voll von denen. *fiesgrins*
****bo Frau
3.893 Beiträge
Kommt immer drauf an was für Punkte einem wichtig sind *zwinker*

Klar wenn es um seinen persönlichen privaten Rahmen geht, kann er sicher leichter Luftschlösser bauen, nur interessiert mich Status etc. primär eher weniger. Sein Gewissen-sein Problem.
Eher die Frage ob er auch zu humorvoll tiefsinnigeren Auseinandersetzung fähig ist, mehr als oberflächliches Interesse am Menschen zeigt etc.
Würd ich da einfach nur direkt fragen, wäre die Antwort wohl klar, wenn er nur .... will, Mensch egal. *lol*
****bo Frau
3.893 Beiträge
Zitat von *****n37:
Zitat von ****bo:

Deshalb kriege ich regelmässig Komplimente, wenn ich jemanden anschreibe. Als Dank kriege ich auch Komplimente zurück und ne Absage. Braucht wer noch Blumen, hätte den Keller voll von denen. *fiesgrins*

Weshalb jetzt genau?
Als "weiser Mann" solltest Du das doch auch verbal transportieren können. *zwinker*
*****n37 Mann
328 Beiträge
Ich verstehe den letzten Satz nicht genau. Du meinst transportieren --> auf Bezug verarbeiten?
Oder meinst du mit transportieren --> auf kommunikativer Ebene die richtige Antwort geben?
****bo Frau
3.893 Beiträge
Zitat von *****n37:
Ich verstehe den letzten Satz nicht genau. Du meinst transportieren --> auf Bezug verarbeiten?
Oder meinst du mit transportieren --> auf kommunikativer Ebene die richtige Antwort geben?

Letzteres aber eher die authentische, eine richtige gibt es nicht. *zwinker*
Und selber die "richtigen" Fragen stellen, außerhalb von Smalltalk.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Mist ich dachte Smalltalk ist was zum Essen. Jetzt geht mir ein Licht auf . . . . . ! *haumichwech*
*****ium Mann
772 Beiträge
Meine "Grunderwartung" beim ersten Date?

Es ist oftmals schon ein Erfolg, wenn sich das erste reale Aufeinandertreffen nicht wie ein Eimer kaltes Wasser in den Hemdkragen anfühlt; wenn man sich nach dem Treffen nicht fragt, wieso die Realität den so gar nichts mit der Person zu tun hat, die man noch vor zwei Tagen so toll fand.

"Kein Sex beim ersten Date" ist in Anbetracht dessen sicher nicht die dümmste Erwartungshaltung.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von *******Mind:
Meine "Grunderwartung" beim ersten Date?

Es ist oftmals schon ein Erfolg, wenn sich das erste reale Aufeinandertreffen nicht wie ein Eimer kaltes Wasser in den Hemdkragen anfühlt; wenn man sich nach dem Treffen nicht fragt, wieso die Realität den so gar nichts mit der Person zu tun hat, die man noch vor zwei Tagen so toll fand.

"Kein Sex beim ersten Date" ist in Anbetracht dessen sicher nicht die dümmste Erwartungshaltung.

Stimmt finde ich auch. Früher wurde ich aber mit dieser Haltung belächelt. Ich war dann kein Macher Typ, welcher der Frau den Weg weisen muss. Wenn ich es mir genau überlege, kommt es immer noch vor, dass einige mich schräg anschauen. Nur dies ist mir egal. Es ist meine Art ein Date zu haben.
*****ium Mann
772 Beiträge
Zitat von *****n37:
Früher wurde ich aber mit dieser Haltung belächelt. Ich war dann kein Macher Typ, welcher der Frau den Weg weisen muss. [...] Es ist meine Art ein Date zu haben.

Willkommen im Club.
Hey man ist Verabredet an diesem Tag und lernt Vielleicht jemand ganz besonderes kennen. Eine Erwartungshaltung gibt es da nicht, lediglich eine gute Zeit mit einander haben aber ich kann mir Händchen halten durch die Straßen laufen beim besten Willen überhaupt nicht mehr vorstellen. Ich suche ja immer noch die, die mich einstecken und behalten möchte....
*****ium Mann
772 Beiträge
Zitat von ********l_81:
Hey man ist Verabredet an diesem Tag und lernt Vielleicht jemand ganz besonderes kennen. Eine Erwartungshaltung gibt es da nicht, lediglich eine gute Zeit mit einander haben aber ich kann mir Händchen halten durch die Straßen laufen beim besten Willen überhaupt nicht mehr vorstellen. Ich suche ja immer noch die, die mich einstecken und behalten möchte....

Hat man nicht immer irgendeine Erwartungshaltung?

Zumindest ich verabrede mich gar nicht erst, wenn ich nicht zumindest irgendwas erwarte. In meinem Fall erwarte ich zwar keinen Sex (beim ersten Date), aber die Sympathie für ein zweites Date erwarte ich schon irgendwie. Alles andere wäre (für mich) Zeitverschwendung - da ich meistens abwägen muss, ob ich mich zu einem Date verabrede, oder die Steuererklärung endlich fertig mache.
*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
Da wur vorher uns richtig schriftlich und telefonisch ausgetauscht haben, ist meine Erwartung bei Symphatie Sex.
Darum gehts hier doch Primär.
****bo Frau
3.893 Beiträge
Die Grundhaltung "Kein Sex beim ersten Date" find ich gut und kommuniziere ich vor dem Treffen auch nochmal so, um auch beim Gegenüber keine falsche Erwartung zu wecken.
Kann natürlich auch anders kommen, nur schwingt für mich die Gefahr mit, das es nur der Stimmung des Abends geschuldet ist von der man sich mitreißen lässt. Kann sich im nachhinein aber falsch anfühlen.
Lieber trotz sexueller Spannung erstmal allein nach Hause und schauen ob dieses Gefühl über den Abend hinaus bestand hat und man tatsächlich den Wunsch verspürt genau diese Person wiederzusehen.
*****ium Mann
772 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Da wur vorher uns richtig schriftlich und telefonisch ausgetauscht haben, ist meine Erwartung bei Symphatie Sex.
Darum gehts hier doch Primär.

Ok. In Kombination mit mehr oder weniger Erfahrung, justiert sich die Erwartungshaltung fortwährend.

Wie oft hatten die beteilligten Personen auf beiden Seiten der Telefonleitung schon ein "richtig gutes Gefühl", und beim ersten echten Blick war alles schlagartig weg?
*********cher Mann
7.409 Beiträge
@****bo

Zu deiner Aussage Männer geraten ins schleudern....

Nicht nur Männer geraten ins schleudern, Frauen halten sich auf dünnem Eis auch nicht besser *zwinker*

Es ist in meinen Augen eher eine grundsätzliche Geschichte, ein Charakterzug.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von ****bo:
Die Grundhaltung "Kein Sex beim ersten Date" find ich gut und kommuniziere ich vor dem Treffen auch nochmal so, um auch beim Gegenüber keine falsche Erwartung zu wecken.
Kann natürlich auch anders kommen, nur schwingt für mich die Gefahr mit, das es nur der Stimmung des Abends geschuldet ist von der man sich mitreißen lässt. Kann sich im nachhinein aber falsch anfühlen.
Lieber trotz sexueller Spannung erstmal allein nach Hause und schauen ob dieses Gefühl über den Abend hinaus bestand hat und man tatsächlich den Wunsch verspürt genau diese Person wiederzusehen.

Ich hatte in jungen Jahren nach einigen Katastrophen Dates eine neue Strategie gesucht. Die Date waren meistens dann interessanter. Der Druck der Erwartungen wurde gesenkt. Auch wenn es klar war, wenn es nicht funkte. So gab es einige angenehmes Treffen mit einer Person die was zu erzählen hatte.
Andersrum gab es auch Dates, da wusste wir von der ersten Sekunde wie es weitergeht. Es ist nicht verboten bei mir beim ersten Date Sex zu geniessen. Nur es ist keine Pflicht und als Gentelman will ich, dass Leute sich bei mir wohlfühlen.
******ris Mann
196 Beiträge
Zitat von *******Mind:
Zitat von ********l_81:

Hat man nicht immer irgendeine Erwartungshaltung?

Zumindest ich verabrede mich gar nicht erst, wenn ich nicht zumindest irgendwas erwarte. In meinem Fall erwarte ich zwar keinen Sex (beim ersten Date), aber die Sympathie für ein zweites Date erwarte ich schon irgendwie. Alles andere wäre (für mich) Zeitverschwendung - da ich meistens abwägen muss, ob ich mich zu einem Date verabrede, oder die Steuererklärung endlich fertig mache.

Einen schönen Abend zu zweit ist ja denke ich auch nicht verkehrt zu erwartet und das schließt ja, vermute ich jetzt einfach Mal so, auch niemand aus, wenn er meint er geht ohne Erwartungen in ein Date.

Wenn ich selbst schreibe, ich gehe ohne Erwartungen in ein Date, dann meinen ich damit jetzt eigentlich eher etwas sexuelles. Denn ich treff mich ja selbst auch nur mit Menschen die mir sympathisch sind und ich erwarte da dann einfach, dass diese Sympathie auch im echten Leben Bestand hat.

An sich ist bei mir ja schon die Erwartungshaltung, jemanden kennenzulernen, mit dem es langfristig zu Sex kommen wird, da dies ja auch meine Intention ist, warum ich hier überhaupt angemeldet bin. ABER für ein erstes Date erwarte ich das nicht, da Menschen online sehr sympathisch sein können aber dann in echt mir doch nicht zusagen. Dass es aber zu mehr kommen könnte, schließe ich für mich da dann aber dennoch nicht aus.
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von *********t84M:
Eure Grunderwartung beim ersten Date?
Hallo liebe Mitglieder,
mich würde mal Interessieren, mit welcher Erwartung Ihr in Dates geht. Im Normalfall hat man sich ja schon vorher (z.b. hier auf Joy schon etwas kennen gelernt) und hat dadruch ja eine gewisse Grunderwartung wie der Tag/Abend/Nacht ablaufen sollte oder könnte.

Freue mich auf Eure Antworten
"Nächte" gibt es bei "ersten Dates" nicht.
Nur intensiveres Kennenlernen als bspw. online - Chemie, Sympathie real, etc.pp.

"Erwartung": So, wie es vorher lief, dazu ein gewisser "Groove".
Mehr nicht.
Das "mehr" kommt dann ggf. später in Interaktion; als Erwartung an ein Date brauche ich das nicht. Nur Druck und Enttäuschung.
****bo Frau
3.893 Beiträge
Zitat von *********cher:
@****bo

Zu deiner Aussage Männer geraten ins schleudern....

Nicht nur Männer geraten ins schleudern, Frauen halten sich auf dünnem Eis auch nicht besser *zwinker*

Es ist in meinen Augen eher eine grundsätzliche Geschichte, ein Charakterzug.

Gebe Dir vollkommen Recht. Habe es lediglich aus meiner Sicht heraus geschildert, da ist das Gegenüber nunmal männlich. *zwinker*
Steckt aber nicht die denke dahinter, das nur Männer unehrlich sind.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******eln:
wobei es leider auch viele Männer gibt, die lügen, was das Zeug hält... und das ist im realen Leben besser zu erkennen als in der virtuellen Welt *zwinker*

vorhin einen witz in meiner serie gehört

oral-sex ist kein sex!
wer sagt das?
Bill Clinton!

nur mal so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.