Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6181 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren im Dating: Wie sollte das erste Date ablaufen?23
Erstes Date Hallo liebe Joyler und Joylerinnen, Ich bin ziemlich,Neu"…
zum Thema
XXXmas: 9. Dein Date mit der Geschichte?207
Liebe Community, mit Josephine Baker die Nacht durchtanzen, mit Sean…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Grunderwartung beim ersten Date?

*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo liebe Mitglieder,
Hallo schön das du da bist. *g*

mich würde mal Interessieren, mit welcher Erwartung Ihr in Dates geht. Im Normalfall hat man sich ja schon vorher (z.b. hier auf Joy schon etwas kennen gelernt) und hat da druch ja eine gewisse Grunderwartung wie der Tag/Abend/Nacht ablaufen sollte oder könnte.
Freue mich auf Eure Antworten

1) Ich erwarte das die Frau pünktlich ist oder Bescheid gibt wenn Sie sich verspätet.

2) Ich erwarte, das die Frau die da kommt auch die Frau ist, die ich auf dem Foto gesehen habe.

3) Ich erwarte das wir und mindestens für die Länge eines Kaffees miteinander unterhalten Können.
An das Ende habe ich keine weiteren Erwartungen, lasse mich aber gern überraschen *g*

Blumen finde ich unpraktisch,
weil ich nicht davon ausgehe das sie eine Vase im Handgepäck hat.
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Zitat von *******ell:
probier wenigstens 1mal den sex

in solchen piefigen und spiessigen typen
steckt manchmal ein penis-virtuose drin

Hab ich tatsächlich ein paarmal probiert.
Ich drück es mal diplomatisch aus: Nö.
******981 Mann
103 Beiträge
Am besten ohne Erwartungen zu einem Date gehen, sonst gibt es nur Krampf im Kopf. Und das wirkt dann schlecht nach außen. Die besten Sachen im Leben passieren meistens, wenn man erwartungslos ist!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
es sind wünsche und hoffnungen, die mich beflügeln
mich gut gelaunt mit jemandem treffen zu wollen
die vorfreude

gleich knallts!?!?

ich möchte nur darauf hinweisen,
dass das alles keine einbahnstrasse ist

ich habe meinen dates auch häufiger nicht gefallen
meist beruhte das dann auf gegenseitigkeit
die ent-täuschung
die dann ja doch irgendwie da ist
macht sich eben auch in der unterhaltung bemerkbar
**a Frau
550 Beiträge
Meine Grunderwartung ist dass mein Gegenüber

pünktlich erscheint, oder sich meldet, wenn es zur Verspätung kommt

dass die Person nett ist, Anstand hat

gepflegt ist

weiss, was sie will oder nicht will und entsprechend kommunizieren kann

Und natürlich hoffe ich, dass das Bild, welches ich mir durch Schreiben, Fotos und Telefonate gemacht habe, auch in real hin kommt.
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Ich erwarte, wenn jemand nicht zum Treffen erscheint, dass er, wenn es an einem Mißverständnis lag ("im Tag geirrt") von sich aus versucht, das zu klären. Und zwar zeitnah.
Ich hasse das Gefühl, naiv zu sein.
Sorry- habe gerade wieder mal mein Lehrgeld bezahlt. *lol* *kopfklatsch*

Ansonsten ist meine Erwartungshaltung an ein Date, dass man reif genug ist, um sich ehrlich zu sagen, dass es eben nicht passt.
Obwohl, da hatte ich mal ein kurioses Erlebnis:
Gleich bei der Begrüßung sagte er: "Du, ich sag`s dir lieber gleich ganz offen: Das wird nichts."
Ok... Später schrieb er mir, er sei "zu überwältigt" (von moi?! *mrgreen* ) gewesen. Ob man es nochmal versuchen könne?
Ich habe mir den Spaß gemacht und 2 weitere Termine vorgeschlagen- die er jedes mal kurz vorher panisch abgesagt hat.
Es geht um den Ablauf?

Kommt auf meine Stimmung, auf mein Gegenüber und das Umfeld an🤔
***is Mann
1.506 Beiträge
Hmmmm, ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Hürde es zu umschiffen gibt, bis es erst einmal zu einem Date kommt und noch erstaunter, dass dann bei einem solchen noch jede Menge Hürden oben drauf gepackt werden. Schon erstaunlich, dass es offenbar einigen gelingt trotz alldem zusammenzukommen.

Ich habe weder bei der Anbahnung, noch beim Date irgendwelche Erwartungen. Ich bin was das Äußere betrifft nicht festgelegt, habe kein Beuteschema und keine 27 Punkte umfassende Checkliste was denn meine Gegenüber jetzt alles erfüllen muss, damit sie für mich interessant wäre.

Auch habe ich kein festgefügtes Prozedere, wie so ein Date abzulaufen hat, wie lange es dauert, oder ob es dabei zu mehr kommt als einen ersten fordernden Kuss. Bauchgefühl, Intuition und Spontanität sind da meine Stichwörter.

Das einzige, was ich persönlich für beiden Seiten bei einem Date als essenziell erachte, ist ein gewisser Grad an Neugierde aufeinander.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Neben natürlich der Pünktlichkeit gibt es schon bestimmte Richtwerte für mich .
( hier gehe ich davon aus, dass das Treffen auch stattfindet ).

Er sollte aussehen wie auf dem Bild.
Ich mag diesbezüglich keine Überraschungen.

Ein Mann der sich nicht am Gesprächsverlauf beteiligt , wird schnell uninteressant für mich .
Also lege ich Wert auf eine gute und entspannte Konversation.

Da ich selten datete, waren das besondere Augenblicke für mich , für die ich mich auch her richtete .
Ich erwarte eine Sorgfalt die sich auch mein Gegenüber für sich selbst nimmt.
Schlimm ist es , von Körperhygiene sprechen zu müssen.
Das setzte ich als Standart voraus.

Beides ist für mich essenziell.
Ein gutes Gespräch und ein gepflegter Mensch.
Beides befeuert meinen Kopf , beides setzt Endorphine in ihr frei.

Ansonsten freue ich mich auf den Mensch dahinter .

Für mich fängt es mit einem Kaffee oder Tee an .
Das ist leicht und u.U. auch zeitlich absehbar wenn es überhaupt nicht passen sollte .
Hmmmm, ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Hürde es zu umschiffen gibt, bis es erst einmal zu einem Date kommt und noch erstaunter, dass dann bei einem solchen noch jede Menge Hürden oben drauf gepackt werden. Schon erstaunlich, dass es offenbar einigen gelingt trotz alldem zusammenzukommen.

Ich finde das völlig normal. Ich möchte einem Mann nur dann näher kommen, wenn ich wirklich Lust auf ihn bekomme.

Neugier alleine reicht dafür nicht aus.

Das habe ich ausprobiert, dieses offen sein, was zumeist Männer propagieren. Da passiert mir dann ein promoter Lustabfall bis regelrechter Ekel, wenn ich ohne Lust intim werden soll. Solche Erlebnisse wirken so nachhaltig, dass ich über Wochen bis Monate gar keine Lust auf Sex mit einem Mann habe.

Schon alleine deshalb bin ich erwartungsfrei, wenn ich daze. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich keine Lust auf den Mann entwickeln kann, ist sehr hoch. Daher ist es für mich schon positiv, wenn das Kaffeedate einfach eine nette Plauderei ergibt.

Sie
Manchmal gibt es auch Situationen, da sitzt man paar Stunden im Cafe und unterhält sich sehr gut. Sexuelle Anziehungskraft, gleich null. Aber das gehört dazu.
Man weiss das ja vorher nicht immer.
Finde ich aber nicht schlimm.
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Scheint hier echt viele "no show" - Dates zu geben
*schock*

Hätte ich so nicht erwartet. Ist mir noch nie passiert.
Das sind irgendwie Grundvoraussetzungen die nicht diskutiert werden müssen: Dass die Person kommt, pünktlich ist, so aussieht wie auf dem Foto.
Ist so ähnlich wie die allgemeingängigen Tabus abzuklären... versteht sich irgendwie von selbst.

Für mich wären jetzt andere Sachen wichtig: Kein Zeitdruck, Handy aus, getrennte Kasse (ausser man vereinbart etwas anderes),... sowas in der Art *nachdenk*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********t84M:
Hallo liebe Mitglieder,
mich würde mal Interessieren, mit welcher Erwartung Ihr in Dates geht.

Ich hab da nie besondere Erwartungen gehabt. Das macht ja auch den Reiz aus, dass man nicht weiß, was passiert.

Wenn es keinen Ärger gibt, ist es doch schon ein guter Tag *mrgreen* *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge

Irgendwie mach ich mir da keine grosse Gedanken "Grunderwartung" ei ei ei Ist ja schon ein mächtiges Wort.Wenn ich zuviel erwarte bei einem Date, dann ist die Entäuschung auch um einiges grösser. :-).

Einfach normal, auhentisch und ehrlich bleiben! - fertig - der Rest kommt von allein, oder ergibt sich. Es gibt sowieso immer Situationen die man nicht begreifen kann. *zwinker* und wenn man sich zuviel Druck macht bzw die Erwartungshaltung zu hoch gesteckt ist klappt es bekanntlich nie
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Zitat von *********unchy:

Irgendwie mach ich mir da keine grosse Gedanken "Grunderwartung" ei ei ei Ist ja schon ein mächtiges Wort.Wenn ich zuviel erwarte bei einem Date, dann ist die Entäuschung auch um einiges grösser. :-).

Einfach normal, auhentisch und ehrlich bleiben! - fertig - der Rest kommt von allein, oder ergibt sich. Es gibt sowieso immer Situationen die man nicht begreifen kann. *zwinker* und wenn man sich zuviel Druck macht bzw die Erwartungshaltung zu hoch gesteckt ist klappt es bekanntlich nie

Eine Grunderwartung ist die kleinstmögliche Erwartung. Damit sind keine hohen Anforderungen gemeint.
******ger Mann
48 Beiträge
Ich mach schon gar keine Dates mehr aus.. Ich setze auf das Prinzip Zufall. Das kann jemand sein den ich beim Wandern, einkaufen oder über einen Büro Termin treffe.

Klar. Das kann ewig dauern.. Aber ich fühl mich wohler wie bei einem Kennenlernen Treffen.
****bo Frau
3.888 Beiträge
Zitat von ***is:

Ich habe weder bei der Anbahnung, noch beim Date irgendwelche Erwartungen. Ich bin was das Äußere betrifft nicht festgelegt, habe kein Beuteschema und keine 27 Punkte umfassende Checkliste was denn meine Gegenüber jetzt alles erfüllen muss, damit sie für mich interessant wäre.

Auch habe ich kein festgefügtes Prozedere, wie so ein Date abzulaufen hat, wie lange es dauert, oder ob es dabei zu mehr kommt als einen ersten fordernden Kuss. Bauchgefühl, Intuition und Spontanität sind da meine Stichwörter.

Das einzige, was ich persönlich für beiden Seiten bei einem Date als essenziell erachte, ist ein gewisser Grad an Neugierde aufeinander.

Und mich wundert dieses erstaunen.
Letzendlich bleibt es immer Intuition und Bauchgefühl ob, wann und wie man (vll. an der Stelle besser Frau *zwinker* ) jemanden real trifft.
Frag mich aber wie Du vorgehen würdest, wenn es halt vorsichtig ausgedrückt, mehr als 2 auf dem ersten Blick interessante Optionen gibt.
Da lohnt dann der genauere Blick vorher, einfach um eine Entscheidung zu treffen, ganz unabhängig von irgendwelchen katalogiesierten Vorgaben oder Erwartungen.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von ***is:

Und auch das ist für dich dann eine Grunderwartung oder nicht? Jeder von uns wünscht sich doch bestimmte Dinge für ein gelungendes Date. Mit null Erwartungen geht niemand hin das kann mir keiner erzählen.

G/w
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Mir fällt noch was ein *juhu*

Handy sollte in der Tasche bleiben. Finde das irgendwie respektlos, wenn ich mich mit jemanden unterhalte und er pausenlos am Handy guckt und tippt Oo
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Zitat von *******olf:
Mir fällt noch was ein *juhu*

Handy sollte in der Tasche bleiben. Finde das irgendwie respektlos, wenn ich mich mit jemanden unterhalte und er pausenlos am Handy guckt und tippt Oo

Oh ja. Und wenn er das noch beim spazieren gehen macht, machen mich das blinde Rumgeeier und die Körperhaltung schon sowas von aggressiv. *fiesgrins*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Och, aggressiv macht mich das nicht. Da gibts Dinge, die mich noch aggressiver machen *lach*, wo mir doch direkt noch was einfällt *traenenlach*

Wer mit mir ein Date hat, sollte es unterlassen, anderen Röcken hinterherzuglotzen oder gar mit den Trägerinnen zu flirten - fühl ich mich fehl am Platz *augenzu* Man(n) kann doch relativ schnell sagen "Sorry, passt doch nicht"
Ich könnte ein "Date" bei mir zuhause anbieten und zwar müßten 8 Deckenlampen angebaut werden, Neubau, die Kabel hängen noch lang raus, da ich Angst vor Strom habe und kein Werkzeug wäre dieses mitzubringen, für die Mühen gäbe es dann Kaffee, Bier o.Ä. und Schnitzel/Pommes rot-weiß o. Ä. und lustige Gespräche
****ana Frau
31 Beiträge
Zitat von *******i70:
Ich könnte ein "Date" bei mir zuhause anbieten und zwar müßten 8 Deckenlampen angebaut werden, Neubau, die Kabel hängen noch lang raus, da ich Angst vor Strom habe und kein Werkzeug wäre dieses mitzubringen, für die Mühen gäbe es dann Kaffee, Bier o.Ä. und Schnitzel/Pommes rot-weiß o. Ä. und lustige Gespräche

Verdammt, warum bin ich zu meinem Umzug nicht auf die Idee gekommen? *lol*
Myriana auch so ein Date kann sehr lustig werden, denn man macht direkt Teamarbeit, ich halte das Staubsaugerrohr
*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.