Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6178 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren im Dating: Wie sollte das erste Date ablaufen?23
Erstes Date Hallo liebe Joyler und Joylerinnen, Ich bin ziemlich,Neu"…
zum Thema
XXXmas: 9. Dein Date mit der Geschichte?207
Liebe Community, mit Josephine Baker die Nacht durchtanzen, mit Sean…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Grunderwartung beim ersten Date?

*******ant Frau
31.183 Beiträge
Danke, @****77 : der Thread würde mich interessieren. (Bin mir nicht sicher, ob ich den gelesen habe).
Grunderwartung🤔
Denke mit keiner,wenn man sich vorab schon gelauscht /call hat ,dann sollte mein Gegenüber sich genauso geben wie dort auch und sich nicht anders verhalten,natürl die Aufregung sei dann verziehn..smile.der rest zeigt sich von allein,wie sich so ein date dann entwickelt bzw gestaltet,warum also immer irgendetwas planen,das leben wird doch schon genug geplant,warum beim date sich stress machen,wie es ablaufen könnte,kommt eh alles anders.
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Ich bin sehr neugierig, ob mein Gegenüber dem entspricht, was in meinem Kopf durch Mails, vlt. Bilder und Telefonat verankert ist.
Meine Partnerin möchte ich in einem angenehmen Umfeld kennen- und mögenlernen, möchte Charme, Witz und Einstellungen real erleben, alles Weitere ergibt sich von selbst.
Dafür nehme ich mir sehr gerne ausreichend Zeit!
********ight Frau
860 Beiträge
Ich erwarte pünktliches Erscheinen und ein nettes Gespräch. Küssen, Sex ist ausgeschlossen! Am nächsten Tag hätte ich schon gern eine Rückmeldung, ob und wie es weitergehen soll (wenn das date nicht total schrecklich war). Leider kriegen die meisten Männer das nicht auf die Reihe.
Interesse an mir als Person kann ich selten feststellen, Interesse an Sex ist fast immer vorhanden.
******ins Frau
23.177 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen *kaffee*

Durch Verallgemeinerungen und Vorwürfe haben wir uns auf den letzten Seiten nicht nur vom Thema weg bewegt, sondern die Stoßrichtung sich über die eigenen Erwartungshaltungen beim ersten Date auszutauschen vollkommen verzerrt. Einige Beiträge, die dabei nicht mehr mit unserer Netiquette vereinbar waren sowie sich darauf beziehende Folgebeiträge wurden gelöscht.

*idee* Lasst uns entsprechend an dieser Stelle wieder Bezug darauf nehmen mit welcher Grunderwartung ihr persönlich in ein Date geht.

Weiteres Off-Topic, insbesondere Die in denen sich über das Verhalten anderer Mitgliedergruppen, beklagt wird, behalten wir uns vor ab nun kommentarlos zu löschen. Bleibt bei euch, klärt Unzufriedenheit direkt und lasst uns an dieser Stelle den unterschiedlichen Wünschen und Erwartungen entsprechend Raum geben. *danke*

*zumthema* Eure Grunderwartung beim ersten Date?

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Teil meiner Grunderwartung ist, dass die Eindrücke des vorherigen virtuellen Kennenlernens in der Realität nicht komplett über den Haufen geworden werden. Sowohl was die Optik betrifft, als auch wie sie sich gibt. (Hierzu habe ich in einem anderen Thread etwas zum Wert von Authentizität geschrieben.) Wobei ich natürlich niemandem Nervosität negativ auslege, denn auch ich bin beim ersten Date ein wenig aufgeregt. Sie sollte nett zurecht gemacht sein, denn auch ich werde mir Mühe geben.

Ein Treffen im öffentlichen Raum immer eine gute Idee, wobei ich neben einem Café auch einen Ort mit der Möglichkeit auf etwas mehr Privatsphäre gut finde. In Münster gibt es beispielsweise den Botanischen Garten, der auch kleine Separees bietet, ohne dabei zu weitläufig zu sein.

Alles Weitere hängt dann davon ab, wie sympathisch wir uns in der Realität sind. Oft genug zerplatzen virtuelle Projektionen und Hoffnungen, wenn man sich Face-to-Face sieht, miteinander redet (vorausgesetzt, man hat sich genug zu sagen ;-)). Umgekehrt können die Sympathie und Anziehung auf beiden Seiten so groß sein, dass sich das Date dynamisch entwickelt. Die Betonung liegt dabei auf "beide Seiten". Einseitige Übergriffigkeit, sei es aus Geilheit, Frust oder was auch immer, sind zu verurteilen.
Mittlerweile habe ich es geschafft meine Erwartungshaltung so gut wie einzudämmen. Früher habe ich irgendwie immer Zuviel erwartet und damit ist die Enttäuschung schon fast vorprogrammiert.
Ich versuche offen zu sein für den ersten realen Eindruck und ihn nicht durch Vorstellungen trüben zu lassen.
Einzig erwarte ich, daß die Person in Grundzügen der vorher gezeigten Charakteristik entspricht.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Grunderwartung an ein Date?

Der Herr soll mich mit Bier empfangen und wehe es ist das falsche Bier *freundchen*

Spaß beiseite

Ich date nicht mehr, aber wie ich es noch getan habe, war die Grunderwartung, dass er erscheint und es ein lockeres Gespräch gibt. Ich liebe es gemeinsam zu lachen, rumzualbern.

Ansonsten: Einfach sehen, wie es läuft. Daran wie das Date endet habe ich keine Erwartungen.

Und noch eins: Es tut mir echt leid, dass so viele schon so fiese Erfahrungen machen mussten.
Ich hatte wohl bis jetzt Glück (?). Mir ist noch nix Schlimmes passiert.

Man wünscht sich doch einfach beim Daten, dass man eine tolle Zeit hat, die für beide Seiten stimmig ist.

Und ich korrigiere: Am besten der Mann bringt eine Flasche ficken mit.

Wenn das Date scheiße ist, kann ich wenigstens noch immer behaupten, dass ich gefickt habe *floet* *smile*
*******vil Mann
2.321 Beiträge
es ist ja teilweise haarsträubend was hier geschrieben wird .
meine grunderwartung ist vor allem das man sich sympatisch ist und das wenn es zu einem date kommt und man sich dann etwas naeher kommt ,is doch egal wer was bezahlt .für mich zaehlt immer noch die alte schule . ob man ne frau ins bett kriegt oder nicht erwarte ich in erster linie gar nicht
*******elle Frau
35.648 Beiträge
Was geschrieben wurde ist haarsträubend, oder nicht eher das Benehmen dieser Menschen, die zu solchen Erfahrungen führten? *nixweiss*
****e99 Mann
83 Beiträge
Ist immer unterschiedlich und kann man so nicht verallgemeinern.

Für gewöhnlich hat das erste Date einfach nur den Hintergrund, die Person genauer kennen zu lernen, was durch ein Date ja sowieso schon gegeben ist. Entweder das passt oder es passt nicht.

Sonstige Erwartungen habe ich eigentlich nur, wenn man vorher etwas besprochen hat oder mehr als eindeutige Signale gesendet hat, das es zu mehr kommen könnte

Zum Thema: Wer bezahlt beim ersten Date? Kann ich nur sagen, das ich meins bezahle und die andere Person Ihres. Wenn der andere Part tatsächlich beleidigt deswegen ist, ist diese Person so oder so nichts für mich.
*******vil Mann
2.321 Beiträge
da gebe ich euch beiden recht
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Beim ersten Date sollte man pünktlich kommen, gute Laune mitringen. Alles andere wird sich finden.
*******vil Mann
2.321 Beiträge
das stimmt salzigerwald
Diese Diskussion ums Bezahlen ist eines Mannes unwürdig – wurdet ihr von Wölfen erzogen?
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Diskussionen über Geld sind immer blöd... es gibt wichtigeres im Leben
*********cher Mann
7.327 Beiträge
@********e_nw

Bei einigen wäre es besser gewesen, wenn die Wölfe diesen Job übernommen hätten *zwinker*
******anu Paar
259 Beiträge
Einen harten Schwanz:) *ja*
Nicht einer der vor lauter Aufregung keinen hoch bekommt.
Ja... es schreibt die 💃🏻
Sonst völlig entspannt. Je weniger Erwartungen, umso besser👌🏼
Wer zu viel erwartet geht nur noch verkrampft an die Sache und scheitert letztendlich daran und fragt sich wieder, woran es gelegen hat. Das einzige was ich beim D-Wort (ich nenne es lieber Treffen) erwarte sind positive Gespräche und keine Nörgeleien über die Arbeit oder anderes Rumgeheule etc. - ein totaler Abturner für mich und viel zu oft erlebt. Ein Treffen soll schließlich Spaß machen für beide Parteien.
********ntin Frau
3.878 Beiträge
Meine Grunderwartung ist im Fall das ich schon mit der Person mehrfach geschrieben und evtl. telefoniert habe, sehr gering und eher neutral:

Ich „erwarte“ nur eine angenehme Zeit, eine gute Unterhaltung und das die begonnenen Gespräche per CM oder Telefon weiter geführt, vielleicht auch intensiviert werden.

Meine Einstellung ist, wenn man keine hohen Erwartungen hat, wird man auch weniger enttäuscht!
@*****ana

Hab mir da Deine miese Erfolgsquote beim Daten durchgelesen und die festgestellte Tatsache, dass Du 95% der online angetroffenen Typen nicht passend, aber real super findest, festgestellt.

Da schlag ich doch ein Meeting zwischen Dir und mir vor - in einem Rosenfeld, damit ich - Endlich! - unter anderem meine Schuld tilgen kann; ich versichere Dir, mit 1000%iger Garantie, auch zum Date zu erscheinen *g*
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Zitat von *********t84M:
Eure Grunderwartung beim ersten Date?
Hallo liebe Mitglieder,
mich würde mal Interessieren, mit welcher Erwartung Ihr in Dates geht. Im Normalfall hat man sich ja schon vorher (z.b. hier auf Joy schon etwas kennen gelernt) und hat dadruch ja eine gewisse Grunderwartung wie der Tag/Abend/Nacht ablaufen sollte oder könnte.

Freue mich auf Eure Antworten

Das derjenige real genauso aussieht wie auf seinen Profilbildern. Pünktlich und gepflegt zum Date erscheint. Das auch er mit seinen Anteil zum gelingen des Date beiträgt. Das heißt auch gedanklich und nicht nur körperlich bei unserer Verabredung ist.

Ich möchte ganz banal offline den Menschen erleben den ich online bereits ein stückweit kennenlernen durfte.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.329 Beiträge
Die Frage, die ich mir als erstes stelle... was ist das für ein 1. Date?

Sexdate?
Fotodate?
Kaffee trinken?
Mann/Frau fürs Leben?
Helping hand?

Es gibt soviele unterschiedliche 1. dates...

Generell mag ich den Spruch.... Weniger ist mehr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.