Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6178 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren im Dating: Wie sollte das erste Date ablaufen?23
Erstes Date Hallo liebe Joyler und Joylerinnen, Ich bin ziemlich,Neu"…
zum Thema
XXXmas: 9. Dein Date mit der Geschichte?207
Liebe Community, mit Josephine Baker die Nacht durchtanzen, mit Sean…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Grunderwartung beim ersten Date?

*****Dog Mann
2.681 Beiträge
Bestellst Du den Kaffee aufs Zimmer? Was ist aber, wenn sie Teetrinker ist?

Ist das jetzt eine ernsthafte Frage ? Oder gar ein ernsthaftes Problem ?
Also...in dem Fall würde ich sagen, man kann sich auch ein erstes Date schon im Vorfeld kaputt problematisieren. *panik*
Zitat von ****89:
Meine Erwartung an einem Date ist klar der Sex. Natürlich sind ein gutes Gespräch und Sympathie ein weg dahin. Aber für mich nicht das Ziel.
Wenn ich nur quatschen will muss ich das nicht mit einem wildfremden Mann, von einem erotischen Dating Portal.
Deswegen ist jeder, der ein Date auf neutralen Boden sucht direkt raus. Ich hab kein Bock auf Kaffee trinken.
Und ich wurde noch bei keinem Date gefangen genommen, vergewaltigt, zusammen geschlagen oder umgebracht.
Die nenn ich mal ne klare Ansage👌
*********dner Mann
61 Beiträge
Zitat von **********ady71:
Zitat von ****89:
Meine Erwartung an einem Date ist klar der Sex. Natürlich sind ein gutes Gespräch und Sympathie ein weg dahin. Aber für mich nicht das Ziel.
Wenn ich nur quatschen will muss ich das nicht mit einem wildfremden Mann, von einem erotischen Dating Portal.
Deswegen ist jeder, der ein Date auf neutralen Boden sucht direkt raus. Ich hab kein Bock auf Kaffee trinken.
Und ich wurde noch bei keinem Date gefangen genommen, vergewaltigt, zusammen geschlagen oder umgebracht.

Aber @****89 hat natürlich recht. Wenn es passt läuft es doch wohl auf Sex hinaus und wenn es nicht passt sollte man das Date nicht unnötig in die Länge ziehen sondern für beide Seiten angenehm und v.a. bevor es peinlich wird beenden. In der Regel helfen klare Worte da mehr als das Drumherumgequatsche.
****ei Mann
85 Beiträge
Hallo zusammen!

Meine Grunderwartung zum ersten Date hängt von der vorherigen Kommunikation und dem vereinbarten Treffpunkt ab.

Zum Beispiel:
-Treffen in einem Cafe, oder Restaurant bedeuten für mich primär jetzt erst mal nicht Sex...
-Treffen in einem Swingerclub: Sex...

...wie geschrieben: Es hängt von der vorherigen Kommunikation ab.

Dabei ist es für mich in erster Linie nicht wichtig, dass wir hier auf einem Datingportal sind, bei dem das Thema Sex einen hohen Stellenwert hat.

LG Peter
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.329 Beiträge
Zitat von *********dner:
Zitat von ****89:

Aber @****89 hat natürlich recht. Wenn es passt läuft es doch wohl auf Sex hinaus und wenn es nicht passt sollte man das Date nicht unnötig in die Länge ziehen sondern für beide Seiten angenehm und v.a. bevor es peinlich wird beenden. In der Regel helfen klare Worte da mehr als das Drumherumgequatsche.

@*********dner Ich stimme Dir, Anja und Sunshine zu, wenn man sich zum Sex verabredet.

Aber es gibt so viele Leute die sich nicht nur für Sex treffen. Es kommt doch immer darauf an, was man ausmacht.

Das Problem ist, dass viele Frauen sich treffen wollen um zu quatschen oder was zu unternehmen. Männer verstehen --> SEXDATE. Und genauso gehen Sie dann ins Date und wundern sich, dass es nicht so läuft wie (von Ihrer Seite ) geplant.

Das ist das, was ich schon von vielen Joylerinnen berichtet bekommen habe.
@****ei
Was reagierst du, wenn sie beim Date im Kaffee dann doch aber mit dir gerne Sex hätte (danach) und wie reagierst du, wenn ihr euch im Swinger trefft, du ihr nicht zusagst, sie aber nicht mit dir, sondern mit anderen Männern oder eben gar keinen Sex haben möchte, du dort ggf. leer ausgehst?
@********mmer
Das Problem ist, dass viele Frauen sich treffen wollen um zu quatschen oder was zu unternehmen. Männer verstehen --> SEXDATE. Und genauso gehen Sie dann ins Date und wundern sich, dass es nicht so läuft wie (von Ihrer Seite ) geplant.

Problem? Für wen? Für den Mann, der nicht quatschen möchte, sondern ficken, ohne Anspruch an Sympathie und Passung?
Ich meine, es ist ein Problem, wenn Männer wahllos einlochen wollen und Frauen als kostenlosen 3-Loch Eskort zur eigenen Befriedigung sehen.

Ich als Frau quatsche gerne vorab beim Date, um herauszufinden, ob ich geil auf den Mann sein könnte/werde, ob er mir gefällt und mich beim Sex auch befriedigen könnte. Da spielen Gestik, Mimik, Geruch, ... ebenso eine große Rolle.
Ihn lediglich als lebenden Dildo zu benutzen, ist mir zu stumpf. Da bleibe ich lieber beim Sextoy, das mich nicht abturnt durch ggf. schräge Ansichten, mangelndem Intellekt und nicht ansprechender Körperlichkeit.
Ich fand auch schon immer, dass dump einfach schlecht fickt.

Demnach vorher für mich erst einmal live beschnuppern und quatschen. Dann bei Gefallem ficken. Ggf. auch noch am selben Tag.
*****4Me Frau
201 Beiträge
Zitat von *******arl:
@********mmer

Problem? Für wen? Für den Mann, der nicht quatschen möchte, sondern ficken, ohne Anspruch an Sympathie und Passung?
Ich meine, es ist ein Problem, wenn Männer wahllos einlochen wollen und Frauen als kostenlosen 3-Loch Eskort zur eigenen Befriedigung sehen.

Ich als Frau quatsche gerne vorab beim Date, um herauszufinden, ob ich geil auf den Mann sein könnte/werde, ob er mir gefällt und mich beim Sex auch befriedigen könnte. Da spielen Gestik, Mimik, Geruch, ... ebenso eine große Rolle.
Ihn lediglich als lebenden Dildo zu benutzen, ist mir zu stumpf. Da bleibe ich lieber beim Sextoy, das mich nicht abturnt durch ggf. schräge Ansichten, mangelndem Intellekt und nicht ansprechender Körperlichkeit.
Ich fand auch schon immer, dass dump einfach schlecht fickt.

Demnach vorher für mich erst einmal live beschnuppern und quatschen. Dann bei Gefallem ficken. Ggf. auch noch am selben Tag.

*genau* *dafuer*
Hätten auch meine Worte sein können.
****ei Mann
85 Beiträge
@ Sensipearl

Wie geschrieben: Es hängt von der vorherigen Kommunikation ab...

Ich gehe zuerst einmal nicht davon aus das eine Sie, die ein Cafe, oder Restaurant mit mir besuchen möchte das Thema Sex im Vordergrund hat. Wenn sie danach möchte und das kommuniziert, steht dem ja nichts im Wege... *liebguck*

Wenn eine Frau mit mir in den Swingerclub will, werde ich vorher klären ob wir nur gemeinsam hinfahren, oder ob es um Sex mit mir geht...

Jede einzelne Eventualität im voraus zu bedenken ist generell schwierig.

Natürlich kann es bei einem persönlichen Begegnen auch dazu kommen, dass Sie/Er sagt: Nee doch lieber nicht, oder: Boah, jetzt aber...

LG Peter
@****ei

Verstehe das Swinger Dingens nicht. Du fährst mit einer Frau, die du noch nie live getroffen hast, gemeinsam in den Swinger und gehst dann dadurch, dass ihr da zusammen hinfahrt auch davon aus, dass du bei ihr einen Stich landest?
Oder trefft ihr euch im Swinger zum ersten Mal, du zahlst deinen Eintritt von ca. 90€ und sie ihren, außer es ist für sie kostenlos, ihr seht euch dort an der Bar zum ersten Mal und du erwartest Sex mit ihr, obwohl du ihr nicht gefällst? Gehst du da selbstverständlich von einem Recht auf Sex mit ihr aus, weil sie dich zum ersten Date dort mit dir getroffen hat und es sich dann so auch gehört? *gruebel*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also

warum sich männer treffen, wurde uns erzählt

aber
warum frauen sich treffen?
in der hoffnung, dass sie einen mann treffen, der sie beim anblick schon flasht
er ist authentisch - aber er hat sich AUCH ein bisschen mühe gegeben
er hat keine "lumpen" an - dann hat dieses date auch für ihn einen "lumpigen" wert
dann fühle ich mich als frau wert-geschätzt
nur mal 1 beispiel von vielen kleinigkeiten

wenn wir alle wissen, dass frauen AUCH geflasht sein wollen
und das einfach nur oft ein bisschen länger braucht

die beiträge der teilweise enttäuschten männer hören sich immer so vorwurfsvoll an
als wenn frauen hier suchen - bezahlen - schreiben - treffen
dass die frauen extra machen?! weil es spass macht?!

nein, meine herren! macht keinen spass...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
was ich eigentlich sagen wollte...

ich bin mir ziemlich sicher
dass sich viele frauen wünschen,
dass ihnen das *herz*zwischen den beinen aufgeht
beim 1. date...

völlig egal, ob sie es dann auch tun...
@*******ell

Wundervoll geschrieben *danke*
*******r_73 Mann
4.149 Beiträge
Wenn das Date hier über Joy zustande kommt , klar Sex.
Wieso sind wir den alle sonst hier ????
****bo Frau
3.888 Beiträge
Zitat von *********dner:
Zitat von ****89:

Mit einer vernünftigen Kommunikation vorher wird auch ein Date ohne "Zielerfüllung" nicht peinlich oder langweilig. Man kann ja schließlich vorher rausfinden ob es wenigstens auf zwischenmenschlicher Ebene gut genug passt um einen unterhaltsamen z.b Abend gemeinsam hinzubekommen.
Wäre meine Erwartung
Und zwar nicht aus Höflichkeit sondern weil es auch mal ohne Sex eine schöne Zeit ist, die man genießen kann, auch wenn für mehr der Funke nicht springt.
Da man auch das vorher kommunizieren kann, ist das auch kein Problem und sollte und darf ausgesprochen werden.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Einen sonnigen guten Abend in die Runde *meld*

Wie von meiner Kollegin @******ins im letzten Moderationsbeitrag versprochen , habe ich die Off Topic-Diskussion über die persönliche Meinung eines anderen Users gelöscht. Die beteiligten User kennen unser Forum viele Jahre und wissen um die Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen *zaunpfahl*

Gebt dieser Diskussion noch eine Chance für einen konstruktiven Austausch:
  • Sprecht über eure eigenen Erwartungen beim ersten Date
  • Tragt keine negativen Erlebnisse ins Forum
  • Lasst die Meinung anderer Mitglieder als persönliches Empfinden der Situation stehen, ohne sie in Frage zu stellen oder sie an euren persönlichen Erwartungen oder Erfahrungen zu messen.

Ich freue mich auf konstruktive Beiträge zur Eingangsfrage! Bitte habt Verständnis, dass wir weiteres, anhaltendes Off Topic zum Anlass nehmen, das Thema zu sperren.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*******ant Frau
31.183 Beiträge
Ok.
Nochmal zur Eingangsfrage:
Meine Erwartung an ein erstes Date ist nicht, dass es mit Sex endet. Oder dass es ein Folgetreffen gibt, das dann mit Sex endet.
Ich sehe das ergebnisoffen.
Auch dann, wenn das Date über eine Erotikplattform zustande kommt.
In der Realität gefällt nun mal nicht jeder jedem- vielleicht sitzt ja auch ein Pheromon schief.
Ich finde es für mich, und nicht nur für mich, wichtig, da differenzieren zu können.
*******elle Frau
35.644 Beiträge
Ja genau, da erwarte ich auch nichts Festes.
Nur weil man sich über Joy kennt, sich schreibt und sogar dann trifft, ist das noch lange keine Garantie auf Vollzug.

Ich behalte mir immer, und bei jedem Date vor, frei entscheiden zu dürfen,
Ob es real auch für mich/ uns passt, oder eben nicht.

Freudige Erwartung schon,
Aber eben ergebnisoffen.
*********an71 Mann
966 Beiträge
Ich hatte über tinder schon erste Dates mittags auf der Skihütte, da erwartete ich ein paar schöne gemeinsame Runden am Berg (Skifahren) und ich hatte erste Dates in einem Hotelzimmer in einer anderen Stadt abends um zehn, Champagner im Kübel, da erwartete ich ein paar schöne gemeinsame Runden im Bett. (Nicht Skifahren). Ich hatte über Joy auch erste Dates in der Sauna, da erwartete ich gemeinsames Saunieren und freute mich auf schöne Aussichten.

Meine Grunderwartung für alle ersten Dates ist, dass sich beide bemühen, eine schöne Zeit miteinander zu haben.

So einfach.

*liebhab*

Ich meld mich vom Thread ab. Schönes Wochenende!
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Ich denke in der Diskussion geht es gerade vor allem um die „Vollzugspflicht“.

Selbst wenn man sich zu einem reinen Sexdates triff, so haben alle teilnehmenden Menschen doch jederzeit die Möglichkeit ohne Probleme alles zu stoppen, zu unterbrechen, zu beenden.

Und zwar unabhängig von dem Grund des Abbruch.
Kein Mensch muß begründen, warum abgebrochen wird.
Denn an der Stelle gibt es eben kein richtig oder falsch oder Diskutierbatkeit.

Fällt sicherlich nicht jedem immer leicht im Überschwang der Hormone dies zu akzeptieren.
Aber es ist nicht änderbar in der Situation, in dem Augenblick.

Daher darf jeder die im Vorfeld gemeinsam angestimmte Zielsetzung (egal ob Kaffee- oder Sexdates) verfolgen, muß aber einen Abbruch auch ohne Jammern akzeptieren.

Hat aus meiner Sicht mit Ich Respekt gegenüber dem anderen Menschen zu tun.
Das man Gefühle Und Grenzen des Anderen respektiert.
So wie man auch Das für sich selber einfordert.
*******r_73 Mann
4.149 Beiträge
Soll doch alles Spass machen. Pflicht zum Sex hat niemand. Doch wer hier angemeldet ist, sucht wohl das EINE.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
@*******r_73
das hab ich auch mal gedacht als ich mich hier angemeldet hatte...
aber wenn man mal alles kennengelernt hat, dann weiß man das es zumindest im Forum nicht so ist *zwinker*
*******r_73 Mann
4.149 Beiträge
Ja...da geb ich dir recht, im Forum, wollen die meisten nur quatschen, angeben, aufschneiden, ihre Erfahrungen preisgeben, sich ins beste Licht stellen.
Gibt alles hier von Ehrlichkeit bis .....

Aber spannend, aufregend, unterhaltsam, lustig.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Ist halt hier wie im richtigen Leben... ich würde aber die negativen Dinge nicht zu hoch hängen
*******r_73 Mann
4.149 Beiträge
Mach ich auch nicht, trotzdem dürfen die auch mal erwähnt sein 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.