Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6179 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren im Dating: Wie sollte das erste Date ablaufen?23
Erstes Date Hallo liebe Joyler und Joylerinnen, Ich bin ziemlich,Neu"…
zum Thema
XXXmas: 9. Dein Date mit der Geschichte?207
Liebe Community, mit Josephine Baker die Nacht durchtanzen, mit Sean…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Grunderwartung beim ersten Date?

@ cladio......Und jetzt mal schön entspannt bleiben hier
🙋‍♀️
******ger Mann
1.233 Beiträge
Grunderwartung beim ersten Date? Neugier und Aufmerksamkeit auf beiden Seite. Sympathie und Gelassenheit. Freude an Gemeinsamkeiten.
**********armig Mann
206 Beiträge
Zitat von ******_72:
@ cladio......Und jetzt mal schön entspannt bleiben hier
🙋‍♀️

Ich bin die Entspannung pur, in meiner Stellenbeschreibung steht nicht umsonst hohe Frustrationsgrenze 😊

Jetzt noch mal kurz Klugscheißermodus, es heißt gladio nicht cladio, cladio ist nahe an claudius, zum Römischen Adelsgeschlecht würde ich mich aber beim besten Willen nicht zählen. Ansonsten wäre die Übersetzung für cladius -> cladii, was einem Pilz, dem Phaeoscypha cladii entsprechen könnte, nen Pilz bin ich aber auch nicht.

Ist übrigens nur aus dem Internet, selbst habe ich das beim besten Willen nicht gewusst.

Will auch keinen Streit anfangen, finde Deinen Komentar nur unangebracht da hier nach Erwartung, nicht Erfahrung gefragt wurde.

Schönen Abend noch!
*******ant Frau
31.183 Beiträge
@******_72
Locker lassen und durchatmen...
Ist es das alles wert?
Das *zumthema* - Schild hatte ich schon lange hochgehalten.
Ich reiche hiermit nach:
*frieden*
*lol*
P. S.: Ich persönlich tue mich schwer damit zu beurteilen, ob Beiträge angebracht sind oder nicht.
Ich übe da noch. *zwinker*
Grunderwartung

Das bestimmte Dinge, die im Profil kurz angeschnitten worden sind auch in der realen Welt übereinstimmen.
Bis jetzt gab es eine sehr grosse Trefferquote, obwohl es real nicht unbedingt passte. Aber das lag an der Chemie. Das sieht man hier im Internet ja nicht. 😁
*****nrw Mann
818 Beiträge
Guten morgen, meine Grunderwartung bei einem Date ist einfach gesagt Neugier ob mann sich in Wirklichkeit genau so versteht wie beim anonymen schreiben vorab. Denke vor einem Date hat man sich ja ein wenig ausgetauscht und schon mal festgestellt ob man sich sympathisch ist. Klar ist bei allen Beteiligten der Gedanke an den Austausch von Zärtlichkeiten im Hinterkopf, aber zumindest ich verdränge oder vergesse den (erstmal) wenn man sich gegenüber steht. Wünsche einen schönen Sonntag
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****nrw:
Guten morgen, meine Grunderwartung bei einem Date ist einfach gesagt Neugier ob mann sich in Wirklichkeit genau so versteht wie beim anonymen schreiben vorab.

neugier ist keine wartung - nur mal so am rande... *zwinker*

wenn hier jemand sein interesse bekundet, und mein interesse dann geweckt wurde
treffe ich mich gerne zeit-nah,
papier ist geduldig und ich mag realität - egal ob gut oder schlecht

ob ich es jetzt erwartung, wunsch oder hoffnung nenne - ist im prinzip erst mal egal

wenn mir jemand bei einem date so gar nicht gefällt und/oder nix bei mir auslöst
bin ich -mit ziemlicher sicherheit - erst mal ent-täuscht

meine lieblings-erwartung ist: wenn ich ihn genau so geil find wie er mich!

ich meine damit, ich habe besseres zu tun, als ständig erwartungs-frei zu daten
und so trocken wieder nach hause zu wackeln, wie ich gekommen bin...
und genau DAS liegt immer an beiden - nicht nur an einem!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******ell:
neugier ist keine wartung - nur mal so am rande... *zwinker*

*sorry*

ERWARTUNG sollte das heissen!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ergo

liegt meine erwartung an mir genau so wie an meinem gegenüber!

aus einem erst mal nicht so tollen date etwas ganz wunderbares zu machen

das ist die kunst, die BEIDE beherrschen sollten!
******qua Mann
792 Beiträge
Eure Grunderwartung beim ersten Date?

Na mein Gegenüber näher kennen zu lernen .. Online Dating ist aus meiner Sicht zum Kontakt Knüpfen da aber kennen lernen geht nur in der realen Welt .

Ok ein 2. und 3. Dates wären Vielleicht eine Grunderwartung, denn von einem Date bekomme ich wahrscheinlich nur einen ersten Einblick . *zwinker*
Ich hoffe, dass wir beide eine gute Zeit haben, das wir völlig ungezwungen über alles reden können, und dabei zu sehen, ob noch ein Live Treffen folgt, oder ob man es lieber beim schreiben beläßt...

Wichtig ist, das beide was vom Treffen haben, zwecks Location würde ich die Dame bzw. das Paar fragen, wo man sich den zum einen entspannt unterhalten kann, aber doch nicht zu weit weg ist....
Generell kläre ich bereits im Vorfeld beim Schreiben Details ab. Wo trifft man sich und wann wäre ein Treffen möglich... der Zeitrahmen.... usw. Dies sind jedoch Dinge, die erst dann spruchreif werden, wenn man vom Grunde her ein Date wirklich möchte.

Wenn es dann tatsächlich zu einem realen Date kommt, habe ich keine Grunderwartung, denn die könnte enttäuscht werden. Ich warte erst einmal ab, wir man sich real versteht und ob ein Funke überhaupt überspringt. Dann kann man entscheiden, wie es weiter gehen soll, ob Ja oder Nein ....

Mit dieser Einstellung bin ich bisher immer gut zurecht gekommen.
Erwartungen bei einem 1.Date :

Das Derjenige auch erscheint , auch wenn er davor die Info erhalten hat, das mehr wie , sich kennenlernen, miteinander quatschen, rausfinden ob die Chemie passt, nichts laufen wird....

Ansonsten wäre ein schöner Abend, mit interessanten Gesprächen und viel Humor, das, was ich mir erhoffen würde...

Zuviel Erwartungshaltung tut nicht gut...
**********Tigre Paar
1.207 Beiträge
Ich frage mich manchmal wirklich, was einige Menschen vor einem ersten Treffen alles so abklären und trotz alledem der Datepartner dann nicht erscheint oder in letzter Minute Ausreden erfindet.

Vermutlich bin ich immer an Menschen geraten, denen das im Vorfeld bereits klar war oder ich hatte einfach nur Glück, dass der andere Part genauso dachte wie ich.

So einen akribischen Aufwand habe ich jedenfalls nie betrieben, sondern ich bin tatsächlich erwartungsfrei in jedes Treffen gegangen, auch wenn das vielleicht komisch klingt.

Es sollte einfach eine angenehme Zeit für alle Beteiligten werden, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Sie
********witz Mann
2.309 Beiträge
Mein Anspruch?

Authentizität und Ehrlichkeit.

Meine Erwartung?

Das mein Gegenüber auch diesen Anspruch hat!
*********mnis Mann
6.159 Beiträge
Zitat von ********witz:
Mein Anspruch?

Meine Erwartung?

*top*
Das lustige ist doch, dass das Internet und die Präsentation der Persönlichkeit darin bereits so normal geworden sind, dass viele garnicht begreifen welche Dinge davon überhaupt noch wirklich zutreffen.

Unsere Erwartung? Keine, denn wir legen unsere Dates so, dass sie in unsere gemeinsame Zeit fallen und diese vergeht nie ohne Genuss und lachen.

Es gibt wirklich total nette und aufgeklärte Menschen hier aber der Großteil möchte dies nur sein.

Am liebsten mit ein paar ausführlichen Mails (tatsächlich mehr als 10 Wörter) schauen ob Neugier da ist und dann ein reales Treffen... immerhin kann auch ein interessanter Mensch/Paar im Endeffekt einfach nicht #passen#
Ebenso wie ich für die meisten Damen 🤣🤣🤣

Ich denke - wie hier so einige geschrieben haben- den Moment zu genießen, offen für einen neuen Menschen zu sein und die Fähigkeit sich einzulassen ist fürs Leben eh die beste Variante des Genusses.

Grüße
Labros
Zitat von ********witz:
Mein Anspruch?

Meine Erwartung?

Eigentlich gut...doch die Wenigsten kommen mit absoluter und direkter Ehrlichkeit zurecht...

Von 10 Männern sieht man, trotz vorheriger angenehmer Konversation, sobald die Ansage von mir kommt, das ich beim ersten oder auch zweiten, dritten Date, keinen Sex haben möchte/kann, von 8, nur noch eine Staubwolke.... *nixweiss*

Spätestens nach dem ersten Date, wenn wirklich nichts gelaufen ist, hört man meist gar nichts mehr...

Eine Frau, die sich nicht gleich beim ersten Date , willig hinlegt und pimpern lässt, ist wahrscheinlich zu kompliziert für den Großteil der Männer hier...meine Erfahrung bisher....
*********mnis Mann
6.159 Beiträge
Zitat von ********etze:

Ich denke - wie hier so einige geschrieben haben- den Moment zu genießen, offen für einen neuen Menschen zu sein und die Fähigkeit sich einzulassen ist fürs Leben eh die beste Variante des Genusses.

Grüße
Labros

Diese Aussage trifft es *100*prozentig. *danke*
@*********el74

Das ist ja nicht schlimm. Mit dieser Einstellung werden sie irgendwann merken, dass nix läuft.
😆😆😆
*******elle Frau
35.648 Beiträge
Ich sehe Sex, gleich beim ersten Date, bei gegenseitigem Gefallen ,gar nicht als negativ an.

Hatte ich, hält seit über 6 Jahren .
Das gibt es auch.
Wenn es passt, passt es halt.

Ich möchte aber weder ihm ,noch mir, Böses unterstellen, weil eben Sex beim 1. Date möglich war.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.329 Beiträge
@*******elle

War bei mir genauso *g* Hält seit 10... oder sind es doch schon 11 Jahre !? *ggg*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Letztendlich gesellt sich meist gleiches zu gleichem. Und! Jede(r) nach seine(r) Vorstellung. *hand*
Manche spontanen Begegnungen sind im Nachgang für mich Kumpels geworden.
Wir pflegen einen freundschaftlichen Kontakt. Ja dies gibt es.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich finde des auch völlig egal, ib beim 1. date sex oder nicht

ich sage niemals nie

gebe allerdings auch keine garantie!

wenn es real gar nicht passen sollte...

so viel freiheit muss auch beim online-daten sein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.