Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6179 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren im Dating: Wie sollte das erste Date ablaufen?23
Erstes Date Hallo liebe Joyler und Joylerinnen, Ich bin ziemlich,Neu"…
zum Thema
XXXmas: 9. Dein Date mit der Geschichte?207
Liebe Community, mit Josephine Baker die Nacht durchtanzen, mit Sean…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Grunderwartung beim ersten Date?

Sex ist doch geil
Also Dankeschön für diesen Beitrag. Ich war echt überrascht von den vielfältigen Erfahrungen hier. Was mich ehrlich erstaunt, dass so viele beim ersten Date kein Sex haben, wenn die Chemie stimmt.

Ich suche auch kein reines Ficktreffen, eher schon so in Richtung "Freundschaft" plus. also muss es menschlich passen und in der Horizontalen. Das will ich natürlich rausfinden, ohne sich erst zig mal treffen zu müssen, um dann festzustellen, yo reden kanna, im Bett issa aber nix. Drum gibts vor dem Treffen definitiv erst mal nen knackigen Mailverkehr von 2- 3 Tagen und nen Telefonat und das hat bisher nie enttäuscht, was das grobe menschliche betrifft und das Bild das man sich vorher gemacht hat.
Ein Nichterscheinen oder Unpünktlichkeit hatte ich bisher noch nicht. Ich erwarte grundsätzlich nicht viel, ich erhoffe im besten Fall nen lustigen unterhaltsamen, anregenden Nachmittag- Abend und wenn das passt, dann is vieles Möglich oder eben nur quatschen.
Absolut erwarte ich, dass der Mann gepflegt und seinem Typ entsprechend sich Mühe macht bei der Kleiderauswahl, das biete ich ja auch, weil es einen gewissen Respekt vor mir und dem anderen zeigt.
Was ich viel spannender finde, sind die Bewerbungs,- und Basarqualitäten einiger Herren. Da wird so ziemlich alles ausgepackt an Qualitäten und Vorzügen und wie genial sie es den Damen besorgen können, bis hin zu privaten Details VOR dem ersten Treffen. So das Frau sich wundert, warum dieses Traumpaket eigentlich noch Damen anschreiben muss. *grins* Ick denk dann immer, yo wenn nur die Hälfte davon wahr is, wäre das der Traum meiner feuchten schlaflosen Nächte... die Damen hier werden wissen, wie die Realität aussieht. Doch nach dem erfolgreichen Treffen, bleibt meist von diesen intensiven, vorherigen Anstrengungen und angepriesenen Qualitäten nicht mehr viel übrig.

Ach und Geschenke (Blumen, Pralinen, what ever )zum ersten Treffen oder danach, finde ich für mich absolut unangebracht, (es sein denn, es wäre Sexspielzeug *lach* ) das wäre fast nen Grund wieder zu gehen.
Letztendlich ist alles ne Frage der Chemie, die alles oder nix möglich macht. Ich mag diesen Überraschungseffekt des Abends, der gerne in alle Richtungen laufen darf.
Zitat von ****aia:
Was mich ehrlich erstaunt, dass so viele beim ersten Date kein Sex haben, wenn die Chemie stimmt.

Das Dich das erstaunt und das auf diesem Portal, wundert mich auch nicht... *zwinker*

Bin tatsächlich schon öfter gefragt worden, warum ich hier wäre, wenn ich doch nicht gleich und sofort mit Hinz und Kunz Sex beim ersten Date haben möchte...

Doch es gibt tatsächlich Frauen und durchaus auch Männer hier, die wollen und/oder können das nicht gleich und sofort.
Brauche immer eine gewisse Anlaufzeit, liegt vielleicht auch an nicht so positiven Erfahrungen....ein gewisses Maß an Vertrauen muss sich bei mir erstmal aufbauen, bis ich völlig aus mir rauskomme...

Und es gibt nunmal so einige männliche Wesen, die erzählen das Blaue vom Himmel und wenn sie gekriegt haben, was sie wollten, machen sie einen Abflug...und für solche bin ich mir einfach zu schade...

Wer sich ernsthaft für mich interessiert, wird mir die Zeit auch geben, die ich benötige...
Und den Anderen , die das nicht wollen und können, da gilt der Spruch "Reisende soll man nicht aufhalten"....
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Na klar, auch Frau muss sich sicher und wohl dafür fühlen.
Sonst macht es wenig Sinn.

Hatte ich dieses Gefühl beim ersten Date, gab es Sex.
Wenn nicht, eben nicht.

Auch damit muss das Gegenüber dann klar kommen.
Zitat von *********el74:
Und es gibt nunmal so einige männliche Wesen, die erzählen das Blaue vom Himmel und wenn sie gekriegt haben, was sie wollten, machen sie einen Abflug...und für solche bin ich mir einfach zu schade...

Hey, da liegt wohl mein Anfängerfehler -shame on me *smile* Männer zu daten ist eben anders, als Frauen zu daten. Mit Frauen ist es entspannter und eh langsamer, hab noch keine getroffen die über mich herfallen wollte bevor ich den Kaffee augetrunken habe, oder mir die Zunge in den Mund gesteckt hat während der ersten Vorstellungssätze *grins*

Wahrscheinlich sollte ich mein Konzept nochmal überdenken, ja alles Erfahrungswerte. Aber dennoch, wenn die Chemie stimmt und ich mich wohl fühle, weil es zu passen scheint, werd ich mir wohl doch ab und an die Flügel verbrennen. Ick sag immer "Thats Life Baby, wer den Himmel berühren will, muss vorher fallen üben." Ich bin guter Hoffnung *anmach*
@****aia

mit Frauendates hab ich nicht viel Erfahrungswerte (sehr sehr lange her), doch wenn dies tatsächlich entspannter abläuft, werd ich mal drüber nachdenken, mich vielleicht doch lieber mit Frauen zu treffen...gibt ja sehr viele interessante, reizvolle weibliche Wesen auf dieser Welt ... *zwinker*
Zitat von *********el74:
mit Frauendates hab ich nicht viel Erfahrungswerte (sehr sehr lange her), doch wenn dies tatsächlich entspannter abläuft, werd ich mal drüber nachdenken, mich vielleicht doch lieber mit Frauen zu treffen...gibt ja sehr viele interessante, reizvolle weibliche Wesen auf dieser Welt ... *zwinker*

Männer und Frauendates haben beide ihre Tücken oder auch nicht. Frauen sind teilweise schwieriger kennenzulernen, die Bereitschaft zu einem Treffen zum Teil nicht so spontan wie bei Männern. Ha, wenn es dann zu einem Treffen kommt, war/ist es für mich immer entspannt und unkompliziert, ohne Druck abgelaufen. Mädels wissen halt was Mädels brauchen. *grins* In der Tat diese holde Weiblichkeit gibt es. Probiers aus, auf jedenfall *anmach*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****aia:
In der Tat diese holde Weiblichkeit gibt es. Probiers aus, auf jedenfall

zumindest wird nicht das blaue vom himmel gelogen, um an sex zu kommen

das habe ich in 30 jahren mit frauen nicht erlebt
unanbhängig davon, ob in der 1. nacht gleich in die kiste oder nicht
ja, das ist wesentlich entspannter, nicht aufpassen zu müssen,
dass frau zum objekt wird...
Zitat von *******ell:
zumindest wird nicht das blaue vom himmel gelogen, um an sex zu kommen

Mit nem bisschen Abstand betrachtet, ist es ganz spannend, so ein bisschen wie ein Sozialexperiment. *lach* Nee, Spaß...aber ich bin echt noch am rausfinden, ob das nun ne Masche ist oder diese Männer wirklich daran glauben und einfach so ticken?
Ich nehme das echt mit Humor, weil alle sind ja nicht so. Es jibt auch noch die Juten, .... also kommt jefälligs aus euren Verstecken ihr Juten. *lol*

Und was Frauen angeht, stimme ich dir zu. *zwinker*
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Aber dieses Gefühl vermittelten die Männer, mit denen ich Sex hatte, eben nicht.

Das muss ich auch mal so deutlich sagen.
Es gibt sie noch, die ehrlichen Männer.

Hatte ich auch nur eine Spur von diesem Gefühl, gab es keinen Sex.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
es gibt vielleicht frauen
den das 1 oder 2 mal passiert
und die haben dann ein trauma fürs leben

weil sie so sensibel darauf reagieren
oder
weil sie sich so haben verarschen lassen
*******schi Frau
14.591 Beiträge
allerdings ist mir das mittlerweile auch egal

wenn alles gut läuft, warum nicht?

es muss halt nur für beide stimmig sein

und dafür kann ich VOR dem date nicht garantieren...
Wenn es passt, dann kann was passieren oder ich warte, oder es wird nix.

Ich hatte mal einen Fall.... Kaffee Date. Toller Mann, total aufgeregt.
Ich hab ihm gleich später geschrieben.. Sex 😛😛😛😛😛
Er war aber total überfordert. Hab ihm Zeit gegeben. Das war gut so. Später trafen wir uns........ Brrrrrrr
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich sag mal so

wenn ich hier in den 1. mails schon über sex reden soll

worüber reden wir dann noch, wenn wir uns treffen?

zu Dir oder zu mir?

ich meine, da muss ich ja real wieder völlig zurückrudern

ich denke, sehr viele (nicht alle!) sind letzten endes auch aus sexuellen gründen hier
aber doch nicht NUR - und nicht ständig - und nicht immer so schnell
Ich habe ein Faible dafür, wenn es ziemlich schnell zur Sache geht. In der Realität ist es allerdings gar nicht immer so leicht, dass die Stimmung sich entsprechend dynamisch entwickelt. *mrgreen* Damit meine ich gar nicht unbedingt ein knistern sondern eine Entschiedenheit.
Zitat von *******elle:
Aber dieses Gefühl vermittelten die Männer, mit denen ich Sex hatte, eben nicht.
Ich sag mal so. Mich stört eher "Unehrlichkeit" nach einem Treffen. Wie sich alles entwickelt, weiß man vorher nicht. Das Treffen fühlt sich an, als ob es den Erwartungen auf beiden Seiten entspricht, dann kommt es nochmal zu einem Treffen und der Kontakt schleicht dann langsam irgendwie aus. Das kann verschiedenste Gründe haben, die alle vollkommen ok sind, wenn sie konkret von dem Mann kommuniziert werden könnten. Ala " Hey Baby, war ja ganz nett, aber irgendwie passt es doch nicht so 100 % für mich." Das wäre nen klares Statement, mit dem ich gut arbeiten und leben könnte. Können aber leider nur ganz wenige. Das Thema ist echt filigran in den Facetten. Letztendlich glaube ich, dass man es doch ein wenig locker nehmen muss, wenn man spielen will, passiert es nun mal das das Krönchen auch verrutscht. *ja*
Grunderwartung?
Das ich eine mir symphatische Person treffe, womit ich nen Kaffee trinken kann, oder mit dem Hund dabei spazierengehen kann.
Auf jeden Fall möchte ich nicht alles aus der Nase ziehen müssen , sondern mich fließend unterhalten können.
Thema? Nicht gerade Religion, sonst egal.
Alles andete findet sich.
Gruss Michael
Männerdates: da es ja mehrmals zu wirt kommt (schneller sex/ kein melden).
Also als ich noch 2x wöchentlich in der disko zum tanzen war - um das millenium +-5 Jahre 😉
War es auch ohne massive online dates so, dass die Disko mit 70 Prozent Männern gefüllt war. Davon waren 80 Prozent zum aufreißen da. Hauptsächlich natürlich ohne Tanz.
Meine Clique zum Tanzen bestand aus 3 Damen und was die für Geschichten erzählten, Erlebnisse aus 5-20 Minuten mal Umherstreifen.
Das Lügen ist echt massiv um das große Ziel vom Schwanz in der Muschi zu erreichen. Auch hier beim jc kenne ich so manch Dame und es ist haargenau das Selbe.
Ich weiß nicht aber wird noch telefoniert? Ich lese/höre immer es wird geschrieben inkl der Unsicherheit (wie meint er das jetzt) bei manch Aussagen. Ich finde oer Telefon merkt man ob die Aufregung weniger geworden ist, das Gegenüber anziehend wirkt und ob manch Aussagen vielleicht komisch klingen weil sie merkwürdig SIND 😉

SORRY fürs Abschweifen vom Thread.
*********mnis Mann
6.159 Beiträge
Zitat von ********etze:
Männerdates: da es ja mehrmals zu wirt kommt (schneller sex/ kein melden).
Also als ich noch 2x wöchentlich in der disko zum tanzen war - um das millenium +-5 Jahre 😉
War es auch ohne massive online dates so, dass die Disko mit 70 Prozent Männern gefüllt war. Davon waren 80 Prozent zum aufreißen da. Hauptsächlich natürlich ohne Tanz.
Meine Clique zum Tanzen bestand aus 3 Damen und was die für Geschichten erzählten, Erlebnisse aus 5-20 Minuten mal Umherstreifen.
Das Lügen ist echt massiv um das große Ziel vom Schwanz in der Muschi zu erreichen. Auch hier beim jc kenne ich so manch Dame und es ist haargenau das Selbe.
Ich weiß nicht aber wird noch telefoniert? Ich lese/höre immer es wird geschrieben inkl der Unsicherheit (wie meint er das jetzt) bei manch Aussagen. Ich finde oer Telefon merkt man ob die Aufregung weniger geworden ist, das Gegenüber anziehend wirkt und ob manch Aussagen vielleicht komisch klingen weil sie merkwürdig SIND 😉

SORRY fürs Abschweifen vom Thread.

Aus diesem Grund steht auch in meinem Profil: Unklarheiten lassen sich eher via einem Teleonat klären, als mit 1000 geschriebenen Worten.
Mensch, aber doch nicht dafür den ganzen text zitieren 😜
Ganz ohne Unklarheit 👍😉
****bo Frau
3.888 Beiträge
Zitat von ****aia:
Also Dankeschön für diesen Beitrag. Ich war echt überrascht von den vielfältigen Erfahrungen hier. Was mich ehrlich erstaunt, dass so viele beim ersten Date kein Sex haben, wenn die Chemie stimmt.

.

Naja hab schon einen guten Grund für mich gefunden, warum Sex trotz (scheinbar) passender Chemie und eigentlich auch Lust nicht unbedingt Sinn macht, passieren kann es dennoch.
Nur war es dann vll. nur der Stimmung des Augenblicks geschuldet und im Nachhinein stellt man fest, das man obwohl alles ok war, nicht das Bedürfniss verspürt genau diesen Menschen wiederzusehen.
Deshalb lass ich das erste Treffen lieber nachwirken und spüre dann ob es wirklich dieser Mensch ist mit dem ich das will und ich kaum abwarten kann ihn wiederzusehen. Finde außerdem dieses gegenseitige schon anheizen, aber dennoch warten hat was..
Fühlt sich so rum einfach besser an..
Marybo Respekt für dein Kommentar gruss frank
*******schi Frau
14.591 Beiträge
das, was @****bo sagt, finde ich total stimmig
und so handhabe ich das auch
es KANN mal passieren, ist aber eher ausnahme

fairerweise (aus meiner sicht) sage ich das auch VOR dem date
wenn jemand 150 oder 200km für einen kaffee fährt...

ergebnis: Deine spuren im sand - die ich gestern noch fand...
Zitat von ****bo:
Deshalb lass ich das erste Treffen lieber nachwirken und spüre dann ob es wirklich dieser Mensch ist mit dem ich das will und ich kaum abwarten kann ihn wiederzusehen.

Sehr schönes und nachvollziehbares Argument aus der Erfahrung heraus. Dankeschön, all diese Erfahrungen helfen weiter. *zwinker*
******nns Frau
599 Beiträge
Eine Erwartungshaltung habe ich bei einem Date grundsätzlich nicht.
Im besten Fall haben wir eine gute / entspannte / lustige / unterhaltsame Zeit. That's it. 💁🏼‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.