Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
XXXmas: 9. Dein Date mit der Geschichte?207
Liebe Community, mit Josephine Baker die Nacht durchtanzen, mit Sean…
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Grunderwartung beim ersten Date?

Warum lässt Du Dich auf Treffen im Park ein, wenn Dir es eigentlich nicht passt?
Wenn das an mich geht...Das passt schon. Bloss ich vermisse seit fast 3 Jahren Abwechslung. Entweder sollte ich selbst einladen oder komplett ohne Dates sitzen, weil eingeladen werde ich wie bereits gesagt immer (!) auf ein Spaziergang.
Zitat von *****ana:
Warum lässt Du Dich auf Treffen im Park ein, wenn Dir es eigentlich nicht passt?
Wenn das an mich geht...Das passt schon. Bloss ich vermisse seit fast 3 Jahren Abwechslung. Entweder sollte ich selbst einladen oder komplett ohne Dates sitzen, weil eingeladen werde ich wie bereits gesagt immer (!) auf ein Spaziergang.

Dann musst du klar schreiben, ich mach nur Kaffeedates im Kaffeehaus des Vertrauens.
Vorteil, wenn es blöd ist, kannst bei schönen Wetter noch draußen z. B. sitzen bleiben und was lesen oder im Internet surfen.
*********2016 Frau
29.574 Beiträge
@*****ana
Wieso bestimmst DU denn nicht,wo das Date stattfinden soll?🤔
Im Winter ist Park ja wohl nicht so prickelnd *frier*,ausserdem total langweilig.

Ich treffe mich vorwiegend im Cafe,Restaurant,Bar...im Sommer gerne auch am See,zum Spaziergang,Picknick,grillen,schwimmen,Boot fahren...

Atmosphäre ist locker und wurde bisher immer ein lustiger Tag
Da muss ich zugeben, dass mir proaktivität fehlt 😔
ich versuche es jetzt gleich am we. Sorry für OT
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Wenn der vorherige Schriftverkehr positiv verlaufen ist und ich neugierig auf den Mann geworden bin, erwarte ich lediglich ein Treffen auf neutralem Boden. Sexdates gibts bei mir nicht mehr - da mag es noch so geknistert haben. Wenn am nächsten Tag das Knistern noch spürbar ist, kann man sich gerne weiter daten und weitergehen.
*
Zitat von *****ana:
Zitat von *********erker:
@*****ana
Naja... sowas kann man sicher auch mal machen, aber einfach nur durch den Park laufen finde ich eigentlich ein bisschen oberflächlich... (ist vielleicht nicht das richtige Wort) aber es hört sich so ein bisschen an, nach kurz abchecken und bei Nichtgefallen schnell verdrücken.
Für ein Date im Restaurant oder Cafe nimmt man sich doch in der Regel mehr Zeit...
aber vielleicht hatten die Herren auch Angst am Ende bei Nichtgefallen trotzdem zahlen zu müssen *zwinker*
lusttötend hoch tausend. Nächstes mal lade ich den Typen in Café und bezahl einfach für beide um mir diese ganze unangenehme sch... nicht anzutun👍🏻

*lach* einfach mal an einem lost place 'rumlatschen'. Das könnte ggf. spannend werden. *zwinker*
**********onist Mann
839 Beiträge
Zitat von *******arl:

*lach* einfach mal an einem lost place 'rumlatschen'. Das könnte ggf. spannend werden. ;)

Sehr gute Idee! Werd‘ ich mal befolgen *gg*
Erst mal einen finden 😆
****bo Frau
3.892 Beiträge
Kommuniziere vor einem Date, länger oder kürzer, aber immer sehr intensiv.
Einfach weil ich wissen will ob mir das Gegenüber mal mindestens als Mensch sympathisch ist und wir eine gemeinsame Wellenlänge haben, die mal mindestens für einen Abend mit guten Gesprächen reicht.
Vor dem Treffen, die in der Regel eine Verabredung zum Essen/Trinken sind, betone ich immer nochmal den unverbindlichen Charakter (steht auch so in meinem Profil) und sag nochmal explizit das es keine Garantien auf irgendwas gibt.
Egal was, wieviel man vorher schreibt, es ist erstmal nur Illussion, selbst das schöne vll. schon vorhandene kribbeln im Bauch beim Schreiben, ggf. telefonieren.
Erst real weiß man ob wirklich mehr gehen würde.
Schlechte Erfahrungen mit Dates hab ich keine gemacht, alle erschienen, Abend war immer nett und unterhaltsam und man hat einen sympathischen Menschen kennen gelernt. Mehr gab es natürlich nicht immer, bei aller Sympathie macht es keinen Sinn, wenn diese bestimmte Spannung gar nicht aufkommt.
****005 Mann
13 Beiträge
Grunderwartung , nun ja man kennt sich schon vom Schreiben und weiß eigentlich schon das die Chemie stimmen könnte.
Ich hatte das beim letzten Date, Chemie stimmte , wir waren auf einer Wellenlänge , es passte einfach zu gut......
Beim ersten Treffen auf neutralen Boden waren wir beide positiv überrascht.
Erwartungen hatten wir eigentlich nur, das wir uns verstehen und uns nicht gleich an die Gurgel gehen.
Naja auf jeden Fall wollte die Dame dann doch ihre Ehe retten, was ich verstehe.
Wir schreiben uns noch ab und zu auf freundschaftlicher Basis und verstehen uns dabei immer noch, nur ohne Sex.
Ich wünsche ihr aber alles Gute, wenn sie das lesen sollte
*******nger Mann
48 Beiträge
Erwartungen: einen neuen Menschen ohne Vorurteile kennenzulernen - so wie Sie ist.
Authentizität, Ehrlichkeit & Respekt dem Anderen gegenüber.
Hiermit (Respekt) meine ich zB Pünktlichkeit, nicht aufgedonnert, aber auch nicht in Lumpen, Zeit mitbringen, zuhören.
Ach ja: Sie noch zum Auto, ÖPNV, ... bringen zu dürfen.
Ich weiß, in der Summe wahrscheinlich viel zu unrealistisch, aber so ticke ich halt 🤷‍♂️
Man sollte niemals mit zu großer Erwartungshaltung in ein erstes Date gehen.
In Zeiten von Bildbearbeitungsprogrammen ist man ja schon froh wenn man sein Date erkennt.
Ansonsten freue ich mich einfach auf ein entspanntes Treffen und bin begeistert wenn die Chemie stimmt.
Wenn vorher beide ehrlich waren, ergibt sich alles weitere wie von selbst.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *********_cgn:
In Zeiten von Bildbearbeitungsprogrammen ist man ja schon froh wenn man sein Date erkennt. (...)
Das empfinde ich als sehr pauschale Vorverurteilung. Und die finde ich doof. Noch dazu, wenn sich Erwartungen allein auf Merkmale beziehen, die nach optischer Auswahl wie im Katalog klingen ...
****bo Frau
3.892 Beiträge
Finde aber nicht das, das so rüberkommt und so falsch gedacht ist es jetzt auch nicht unbedingt.
Auch wenn andere Dinge am Ende sicher wichtiger sind, find ich schon auch wichtig optisch die Person zu treffen, wie man sie auf den Bildern gesehen hat. Also auch nicht die deutlich gealterte Version des Bildes z.b.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@****bo
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich sage: "Ich erwarte, dass das Gegenüber bei seinen Bildern nicht geschummelt hat!" oder ob ich mit der Haltung "Alles sowieso nur Lüge!" in ein Date gehe, oder?
Zitat von *********lich:
Zitat von *********_cgn:
In Zeiten von Bildbearbeitungsprogrammen ist man ja schon froh wenn man sein Date erkennt. (...)
Das empfinde ich als sehr pauschale Vorverurteilung. Und die finde ich doof. Noch dazu, wenn sich Erwartungen allein auf Merkmale beziehen, die nach optischer Auswahl wie im Katalog klingen ...

Also ich weiß ja nicht wie das bei den Männern ist, aber bei den Frauen sind gepimte Profile schon fast Normalität.
Das ist keine Vorverurteilung, das sind Erfahrungswerte der letzten Jahre.
Und natürlich gehe ich hier nach der Optik, alles andere kann ich vor dem Date überhaupt nicht beurteilen.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*********_cgn

Also auf die Frauen,, die ich hier so kenne - und das sind seit 2006 einige, kannste glauben! *ja* trifft das jedenfalls nicht zu. Wir plaudern untereinander aus dem Nähkästchen. *smile*

Unter Männern kommt gelegentlich vor, dass die Fotos aus jüngeren Jahren stammen und mehr Haare, weniger Kilos zeigen, ja. Photoshop erkenne ich - begegnet mir seltenst.

Aber das ist natürlich auch sehr subjektiv wahrgenommen von mir.

Und ich pauschalisiere deswegen noch lange nicht. *pueh*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Das ist keine Vorverurteilung, das sind Erfahrungswerte der letzten Jahre.
Und natürlich gehe ich hier nach der Optik, alles andere kann ich vor dem Date überhaupt nicht beurteilen.

Doch kann man, jedenfalls einiges schon, so man sich denn die Mühe macht vorher zu kommunizieren und nicht gleich wegen der ansprechenden Optik losrennt. Die alleine ist dann doch etwas wenig.
Nur ob die "Chemie" real dann auch stimmt, das weiß man nie.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
@*********_cgn
Also wenn man das Profil der Dame liest und wenn möglich noch eventuelle Beiträge im Forum, dann kann man sich durchaus auch schon mal ein Bild machen das über das Optische hinausgeht.
@*********lich @*********erker

Ob ich eine Frau für ein Date anschreibe, entscheide ich anhand der Optik und der sexuellen Vorlieben. Denn ich möchte hier jemanden finden mit dem ich mich sexuell ausleben kann.
Natürlich gehen hier Ansprüche und Vorstellungen auseinander. Das ist ja auch gut so, sonst würden wir alle hinter den selben Personen her laufen.
Eine stimmige Chemie und das zwischenmenschliche ist mir durchaus sehr wichtig, muss aber mit der Optik und den Vorlieben Hand in Hand gehen.
Sonst könnte ich auch zu einem Facebook Stammtisch gehen.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Also ich laufe hinter Niemandem her *zwinker*
ich lass mich lieber finden...
ich finde Blinddates spannend ... aber nicht im Park
Zitat von ******one:
ich finde Blinddates spannend ... aber nicht im Park

Na das war auch so ein Thema und sehr spannend 😂😂😂
Zunächst überlasse ich (vertrauensbildend) die Wahl des Ortes der Dame. Häufig wollen Frauen aber lieber Vorschläge. Dann nenne ich Cafe, Spaziergang oder Museum. Am liebsten ist mir eine Kombination.
Ich freue mich einfach auf eine nette Unterhaltung und hoffe natürlich auf ein wenig Knistern. Selbstverständlich bin ich passend angezogen, zahl die Rechnung und bringe ein kleines Geschenk mit. Obwohl ich bei diesem Geschenk immer unter 5 € bleibe, kommt es meistens nicht so gut an, weil die Dame sich "genötigt" fühlt. Das heißt sie ist selbst manipulativ. In diesem Fall passt sie wegen mangelnder Großzügigkeit und "sich einfach freuen können" schon mal nicht so gut zu mir. Macht aber nichts - denn meistens erfahre ich in der Unterhaltung Teile einer Lebensgeschichte und die ist eigentlich immer sehr interessant.
Sonst erwarte ich gar nichts, im Gegenteil - sexuelle Avancen beim ersten Treffen sind mir unangenehm.
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von *****kua:
1) Porsche
2) Suite mit Badewanne oder - besser - Dachterrassenwohnung
3) Abstand von blähenden oder berauschenden Nahrungsmitteln.

1) Fahrrad
2) Gartenhütte mit Blecheimer für Fussbad
3) Chilli und Bier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.