„ich gebe doch nicht in meine handy ein
dass ich an irgendwas erkrankt bin
ich weiss überhaupt nicht, wem diese infos zur verfügung gestellt werden
ich bin ständig ununterbrochen überwachbar über mein handy
ohne die möglichen folgen zu kennen?
Wenn alle diese App verwenden und diese Info der Allgemeinheit anonym zur Verfügung stellen würden, dann könnte dies dazu führen, dass Du dies auch nie wirst tun müssen, da die Ausbreitung des Virus an einer anderen Stelle schlicht und ergreifend gestoppt werden kann, bevor er Dich erreicht
Es ist schon seltsam, dass in einer Welt, in der jede kleinste Information über sein Intimleben offen verbreitet wird, gerade bei einer solchen überlebenswichtigen Information auf Schutz der Privatsphäre gepocht wird .... Und das, wo diese App von verschiedenen Institutionen, die ich letztendlich für vertrauenswürdiger halte, als diejenigen, über die wir unsere Kommunikation betreiben, auf Datenschutz überprüft wurde
Es ist ja nun nicht so, dass sich jemand mit der App ein Schild um den Hals hängen muss, er wird nur informiert, dass es richtig wäre, zu handeln... Richtig für einen selber, richtig für seine Freunde und für die Familie, richtig für die Bekannten, für die Menschen, den man begegnen könnte und grundsätzlich für die Gesellschaft