Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zur Gruppe
ATOMIC EVENTS FAN´S
861 Mitglieder
zum Thema
Dating in Zeiten von Corona - Ideen gesucht!70
Habt ihr vllt schöne dating ideen in diesen zeiten?
zum Thema
Dating mit negativem Corona-Test?58
Seit fast einem jahr haben wir die Corona Kontaktbeschränkung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht die Corona-App Dating einfacher?

*********an71 Mann
968 Beiträge
Themenersteller 
Macht die Corona-App es in Euren Augen einfacher, wieder zu daten?

Würdet Ihr Euer Date fragen, ob er/sie die App installiert hat und falls nicht, würdet Ihr drum bitten und ggf nicht daten, wenn Euer Date das nicht will?

Bitte Bitte keine politische Diskussion. Love and peace!
Danke!
*********ei92 Frau
43 Beiträge
Daran hab ich gar nicht gedacht, bin Mal gespannt was da raus kommt. Was hast du gemacht Homie?
*********an71 Mann
968 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Homie. *love* Ich habs gleich geladen. Ich find´s gut.
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Würdet Ihr Euer Date fragen, ob er/sie die App installiert hat und falls nicht, würdet Ihr drum bitten und ggf nicht daten, wenn Euer Date das nicht will? 

Worin genau soll dabei dann der Mehrwert entstehen? Die App wird ja durch den Downloader genutzt. Das heißt, wenn sich nach dem Date bei Ihr/Ihm herausstellen würde das man Covid-19 hat, dann müsste man den erhaltenen QR Code einlesen. Erst dann würdest Du benachrichtigt werden. Geht er/sie nicht zum Test, dann kein Code. Selbst mit Code liegt es an Ihr/Ihm die App zu bedienen.

Korrigiere mich gern, falls ich daneben liege, aber die App erfordert Eigenverantwortlichkeit.

Sehe deshalb speziell zum Thema Date keinen Nutzen.

Ich würde somit nicht danach fragen, denn treffen könnte ich mit nötigen Abstand auch so.

Grüße timeless
*********frau Frau
839 Beiträge
Die App ändert nichts an meinem persönlichen Datingverhalten. Auch wenn mein Gegenüber die App nutzt, dann gilt das noch lange nicht für dessen Kontakte geschweige denn die Kontakte seiner Kontakte.

Die App kann dazu beitragen, dass ich frühzeitig über gewisse Risikokontakte informiert werde bzw. meine Kontakte gewarnt werden, sofern es mich erwischen sollte, allerdings fühle ich mich dadurch nicht deutlich sicherer.

Der richtige und gewissenhafte Umgang mit solchen Hilfsmitteln ist immer noch in der Verantwortung jedes einzelnen.
Wenn ich ein Kondom nicht sachgerecht verwende, dann bietet es mir auch keinen Schutz.

Die App bietet meiner Meinung nach keinen ausreichenden Schutz hinsichtlich meines eigenen Infektionsrisikos, sondern bietet eine gute Möglichkeit zur Nachverfolgung von Infektionsketten, die bei entsprechendem Umgang mit den Daten das allgemeine Infektionsrisiko senken können.
****a54 Paar
1.525 Beiträge
Erst führen wir eine DSGVO ein und dann eine Corona App?
Selten so gelacht! *haumichwech* *lol* *rotfl*

Wenn jemand eine solche App zum Daten braucht, ist er/sie falsch auf diesem Portal!
********uple Paar
476 Beiträge
Ma die miet corona app gehen daten sind denke wir alle paranoide der app gibt keine garantie und wir beide *niederlande* denke das alle mahl ein bischen nach forne mussen kucken der scheise vom corona komt uns aus die nase raus wir feiern shon wochen und leben noch einfach beim alte ind kranke leute weck bleiben und weiter leben wir kenne der welt nicht kaufen keiner einfach leben *kuss* *popp* und und
Fühle mich durch die App nicht wirklich sicherer, sie hilft ja nicht gegen ein Ansteckungsrisiko. Sie sagt mir, daß ich Kontakt zu infizierten Personen hatte. Sie hilft hauptsächlich die Infektionskette zu unterbrechen.

Es erleichtert das Daten für mich nicht, weil das Risiko einer Ansteckung nicht gemindert wird. Eine Impfung schon eher...
*******elle Frau
35.818 Beiträge
Fremde Kontakte finden für mich nicht statt.
*****cca Frau
8.103 Beiträge
Ich bezweifle dass alle lüstigen Menschen sich selbst anzeigen und die Ansteckung in einer App preisgeben.
Für mich ist das nur wieder ein Datenklauversuch.
Wenn ein Gesundheitsamt das machen würde wäre es sicher zuverlässiger , aber ich hoffe dass das NIE passieren wird, dank Datenschutzgesetz.

Aber mal ehrlich, man kann sich auch auf altbewährte Kontakte erstmal beschränken, das Leben genießen aber etwas langsamer und achtsamer zu sich selbst?
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von *********an71:

*nein*

Zitat von *********an71:

ebenfalls *nein*

Zitat von *********an71:

beides mal *nein*

Ich date derzeit nur auf Abstand. Ich date aber eh nicht um Körperflüssigkeiten auszutauschen. Mit Corona-App, oder ohne Corona-App, ist dabei unerheblich für mich, da der Abstand eh eingehalten wird. Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein Leben mehr als sexuelle Kontakte ausmacht und ich deswegen nicht unter einem sexuellen Druck stehe, wie so manch andere.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Da mein Nurzumtelefonierenretrorentnerhandy heute morgen einen irreparablen Wasserschaden erlitten hat besitze ich gar kein Handy... und auch wenn ein Neues kommt, wird es wohl wieder ein ähnliches Modell sein...
folglich gibts bei mir auch keine App!

Wer aus diesem Grund auf ein Date mit mir verzichten möchte, dem wünsch ich alles Liebe und Gute *wink*
***xy Frau
4.755 Beiträge
Zitat von *********an71:

Bitte Bitte keine politische Diskussion. Love and peace!
Danke!

Also dazu fällt mir nur eins ein: *haumichwech*

@TE, bitte nicht persönlich nehmen

Trixy
*******ber Paar
331 Beiträge
Diese App bringt nicht wirklich Ruhe und Sicherheit rein.
Sehr viele in unseren Umfeld installieren sie erst gar nicht!

... Nein politisch werden wir nicht. 🤣
Nur da, wo es Sinn macht.
****02 Paar
23.059 Beiträge
Daten ist mit oder ohne "Corona"-APP nicht einfach. Und wer sagt denn, dass sich alle in dem Register eintragen?
Geschweige denn, dass sie dabei ehrlich sind?

Meine kurze Antwort auf die Eingangsfrage: Nein
LG,
Jo
*nein*...ich habe diese App nicht und werde sie auch nicht installieren.Wenn Jemand sie installieren will nur zu, wenn ein Date davon abhängig gemacht wird diese App zu haben...gibts eben kein *date*
Es hat übrigens nicht mal lang gedauert:
https://www.faz.net/aktuell/ … nghZCuo6Jw65gQwABIVtUNs0UPfQ
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von ****02:
Geschweige denn, dass sie dabei ehrlich sind?

Nachdem ich gehört habe, dass es Menschen gibt die sich einen Spaß daraus machen falsche Adressen anzugeben wo man die angeben muss (Restaurant, Hotel, Friseur etc.), werde ich nicht einen Moment daran glauben, dass diese Corona-App bringt, was sich die Regierung davon verspricht.
*******elle Frau
35.818 Beiträge
Und nur die neusten Handies sollen die überhaupt laden können.
********1965 Mann
719 Beiträge
ich hatte sie installiert , aber wieder deinstalliert ,weil sie meiner meinung völlig nutzlos ist , da sich nur personen eitragen können die positiv getestet wurden ,also ist sie nutzlos für ein date denn wenn ich positiv wäre bestimmt keine date ausmache ,damit sich andere anstecken könnten, dazu brauche ich keine app weil es mein menschenverstand sagt , negativ getestete Personen können sich gar nicht eintragen also ebenso nutzlos für ein date , und obwohl ich blutooth anhatte , kam jeden tag die meldung das die erkennung nicht möglich ist da ich angeblich kein bluetooh anhabe und ich solle es einschalten
*******elle Frau
35.818 Beiträge
Weil es eine bestimmte aktuelle Form benötigt , auch vom bluethooth.
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von ********1965:
obwohl ich blutooth anhatte , kam jeden tag die meldung das die erkennung nicht möglich ist da ich angeblich kein bluetooh anhabe und ich solle es einschalten

Man muss auch die Standorterkennung freigeben... habe ich gelesen:
https://www.morgenpost.de/ve … -Staerken-der-Anwendung.html

Hattest du @********1965 deine Standortermittlung freigegeben?
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Nummer eins der Beitrag der FAZ ist inzwischen schon längst passé .
Android 6 geht bis handy 2015 ....ist das kleinste Problem
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Danke für die Nummer eins @*********paar *liebhab* und Verzeihung, dass ich euch nicht den aktuellesten Beitrag aus dem Netz gesucht habe. Möge doch jeder mal selber schauen warum es bei ihm oder ihr nicht klappt.
*****ree Frau
22.064 Beiträge
Ich finde die App sinnvoll, wenn man sie ehrlich und so nutzt wie sie gedacht ist.
Datenklau ist da der geringste Angstmacher. Ich gebe soviel im Internet von mir Preis...

Da ich nicht Date, erübrigt sich für mich die Frage, ob mein Gegenüber die App nutzt oder nicht.

Und falls ich mich iwo infizieren sollte, finde ich es nur fair, das meine Kontakte informiert werden, dass in ihren Kontakten jemand infiziert ist und sie sich entsprechend Verhalten können. Aber dazu bedarf es etwas Ehrlichkeit und die scheint nicht gerade hoch im Kurs zu stehen.

Und wenn ich so manche Beiträge hier lese von ich echt froh, dasS ich nicht Date.
****ado Paar
4.687 Beiträge
Was sollen wir mit dieser App?
Bei uns kommt sie nicht aufs Handy.
Wir wüssten auch nicht, wie uns diese App posiitiv oder negativ beeinflussen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.