Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3251 Mitglieder
zur Gruppe
Hot n Dirty Events
6141 Mitglieder
zum Thema
Dirty Talk beim Mann37
Ich steh total auf Dirty talk wenn es der Mann macht.
zum Thema
Anderer Name für Brüste: Wie nennt ihr sie?235
Liebe Joygemeinde, Mein Süßer und ich suchen eine andere Bezeichnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wortwahl im BDSM: Misogynie oder Dirty Talk?

*********kend Paar
14.123 Beiträge
Mir macht halt so ein blöder Gedanke zu schaffen. Wenn dem Mann beim Sex solche Ausdrücke ohne Mühe rausrutschen dann muss er doch in seinem tiefsten Inneren schon so veranlagt sein. Aus Gedanken werde Worte. Bitte überzeugt mich vom Gegenteil!

G/w
Ein Gentleman im Alltag, der im Bett die Sau rauslässt, ist mir lieber als ein langweiliger Blümchensex Liebhaber *lach*

Das heißt nicht das er so veranlagt ist. Für mich zeigt das Selbstbewusstsein.
****al Mann
3.037 Beiträge
Zitat von *********kend:
Mir macht halt so ein blöder Gedanke zu schaffen. Wenn dem Mann beim Sex solche Ausdrücke ohne Mühe rausrutschen dann muss er doch in seinem tiefsten Inneren schon so veranlagt sein. Aus Gedanken werde Worte. Bitte überzeugt mich vom Gegenteil!

Und dann schlägt er sie vielleicht noch aus Lustgewinn (beiderseitigem, aber das wäre ja bei dieser Argumentation irrelevant). Sofort unter Bewachung stellen, bevor er folgerichtig bald Amok läuft.
Haben nicht fast alle solche unangenehmen Triggerpunkte, die im Spiel zu vermeiden sind? Deshalb spricht man ja miteinander, wenn was "daneben" geht - oder kann doch jederzeit sagen: "Sorry, das geht mir zu weit".

Und auch die Art, wie mit sensiblen früheren Erlebnissen umgegangen wird, kann für jeden anders aussehen. Es gibt viele Begriffe, die für mich absolut negativ besetzt sind (und gerade deshalb im Spiel u.U. besonders stark kicken können), ich würde das nicht so pauschal sehen. Ist vielleicht auch eine Frage der Einstellung, keine Ahnung. Ich mag es sehr, mit alten "Triggern" konfrontiert zu werden - meine Reaktion darauf ist für mich immer auch ein deutlicher Hinweis, ob ich damit "durch" bin oder noch Entwicklungsmöglichkeiten bestehen.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ein Gentleman im Alltag, der im Bett die Sau rauslässt, ist mir lieber als ein langweiliger Blümchensex Liebhaber

Ach ehrlich? Sind alle Männer die mich im Bett nicht mit Drecksau ansprechen Blümchenliebhaber? Es geht ja hier nicht um Dirty Talk an sich sondern darum ob bestimmte Begriffe noch gehen oder nicht.
Und in wiefern sie Frauenfeindlichkeit ausdrücken.

G/w
*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
Beim Sex ist es doch vielfach so, dass wenn man sich total gehen lässt...losslässt...die Schranken fallen und man wieder zum Tier wird...auch in der Sprache.
Manche haben Angst davor, manche können das geniessen.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****al:
Und dann schlägt er sie vielleicht noch aus Lustgewinn (beiderseitigem, aber das wäre ja bei dieser Argumentation irrelevant). Sofort unter Bewachung stellen, bevor er folgerichtig bald Amok läuft.

Du verstehst mich anscheinend nicht. Auch im BdSM will eine Frau vom Partner gewertschätzt werden. Wenn ich sicher bin dass er die Worte nur benutzt weil mich das antörnt ist es völlig ok. Wenn ich aber weiß dass der Kerl im Grunde ein latenter Frauenhasser ist. Ist es das nicht mehr. Also für mich persönlich. Und ich lasse mich gerne schlagen. Also bitte nicht in eine Ecke packen in die ich nicht gehöre.

G/w
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Beim Sex ist es doch vielfach so, dass wenn man sich total gehen lässt...losslässt...die Schranken fallen und man wieder zum Tier wird...auch in der Sprache.

Ja eben man lässt los und zeigt sein Innerstes. Und vielleicht was man wirklich von den Frauen hält.

G/w
@*********kend
Es ist meine Meinung dazu.
Sie muss dir nicht gefallen.

Ich hatte solche langweiligen Männer mit 08/15 Sex.
Da ist mir vesauter Sex, die Drecksau lieber. Im passend Moment ausgesprochen kann es durchaus abtörnend. Außerhalb des Bettes aber nicht.

So ist jeder anders. Und das ist gut so.
Zitat von *********kend:
Zitat von *******r_73:

Ja eben man lässt los und zeigt sein Innerstes. Und vielleicht was man wirklich von den Frauen hält.

G/w

Schlechte Erfahrungen gemacht? Da klingt schon fast Männerhass mit.

Akzeptiere doch einfach das es Frauen gibt die es mögen?
****al Mann
3.037 Beiträge
Zitat von *********kend:
Es geht ja hier nicht um Dirty Talk an sich sondern darum ob bestimmte Begriffe noch gehen oder nicht.

Darf ich korrigieren: "... ob bestimmte Begriffe bei bestimmten Personen individuell gehen odernicht." Und das entscheiden dann auch genau sdiese zwei Personen miteinander und niemand anders.

Als eine Frau mal im Anschreiben meine "dreckige perverse Sklavenfotze" sein wollte, war das demzufolge eindeutig internalisiertes Minderwertigkeitsgefühl als Frau im patriarchalen Umfeld?
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Akzeptiere doch einfach das es Frauen gibt die es mögen?

Okay die mögen es eben besonders authenitsch.

G/w
Zitat von *********kend:

Ach ehrlich? Sind alle Männer die mich im Bett nicht mit Drecksau ansprechen Blümchenliebhaber? Es geht ja hier nicht um Dirty Talk an sich sondern darum ob bestimmte Begriffe noch gehen oder nicht.

Na, "Drecksau" sehe ich nicht geschlechtsspezifisch, das Wort wird auch auf Männer angewendet. Es mag abwertend wirken, hat oft aber auch so'n "bewundernden" Beigeschmack - erinnert mich bissl an Kids, die voller Begeisterung mit ihren Sonntagsklamotten mitten in eine riesige Schlammpfütze hüpfen. Einfach "Sau rauslassen".

Ich versuch's mal mit einem anderen Beispiel, das im BDSM-Kontext recht verbreitet ist: NS. Haut mich nicht vom Hocker, berührt mich auch nicht besonders. Die Sprache dazu aber ist für mich so'n neuralgischer Punkt: wenn mir jemand mit "ich pisse dich an" kommt, ist der Ofen aus, aber sowas von gründlich. Hat natürlich mit früheren Erlebnissen zu tun, ist vermutlich nicht unverrückbar, würd's mich nicht in irgend einer Form beschäftigen, ließen mich solche Worte ziemlich sicher kalt.

Will sagen: es ist immer eine Sender-Empfänger-Sache, wie Worte wirken und wie sie eingesetzt werden können. Und auch der Umgang damit ist individuell. Anders machen doch solche Spiele überhaupt gar keinen Sinn (vom Spaß will ich gar nicht erst reden, ich hoffe doch sehr, daß niemand sich auf Spielereien einläßt, wenn die nicht auf irgend eine Weise auch Lust und Vergnügen beinhalten).
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****al:
Als eine Frau mal im Anschreiben meine "dreckige perverse Sklavenfotze" sein wollte, war das demzufolge eindeutig internalisiertes Minderwertigkeitsgefühl als Frau im patriarchalen Umfeld?

Was jemand freiwillig tut oder auslebt ist eine Sache. Ich verstehe die Frau sehr gut. Sie shiced auf gesellschaftliche Normen. Was sie aber bestimmt nicht haben möchte ist ein authentischer Frauenhasser. So in echt.

G/w
Was ist denn ein Frauenhasser in echt?
****al Mann
3.037 Beiträge
Zitat von *********kend:
Du verstehst mich anscheinend nicht. Auch im BdSM will eine Frau vom Partner gewertschätzt werden. Wenn ich sicher bin dass er die Worte nur benutzt weil mich das antörnt ist es völlig ok. Wenn ich aber weiß dass der Kerl im Grunde ein latenter Frauenhasser ist. Ist es das nicht mehr. Also für mich persönlich.

Doch, ich verstehe dich, es gefällt mir nur nicht. Nicht daß du etwas nicht magst - das ist deine Sache -, sondern daß du gerade aus deinem Blickwinkel eine algemeingültige Sichtweise zu zaubern versuchst.

Und ich lasse mich gerne schlagen. Also bitte nicht in eine Ecke packen in die ich nicht gehöre.

Und du wärst sicher sehr begeistert, wenn dies irgendeine andere Person als irgendwie toxisch darstellt.

Ich verstehe die Frau sehr gut. Sie shiced auf gesellschaftliche Normen. Was sie aber bestimmt nicht haben möchte ist ein authentischer Frauenhasser. So in echt.

Das kannst du aus der Ferne ganz ohne weitere Informationen nur aus dem Gebrauch eines dir unangenehmen Begriffes entscheiden? Prima.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *******rau:

Eine nicht mal ganz kleine Gemeinde die denkt das Frauen minderwertige Individuen sind. Also Leute die nicht das Gute für dich wollen sondern dich kleinhalten wollen und ihre eigene Frustration an dir abarbeiten wollen.

G/w
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****al:
Ich verstehe die Frau sehr gut. Sie shiced auf gesellschaftliche Normen. Was sie aber bestimmt nicht haben möchte ist ein authentischer Frauenhasser. So in echt.
Das kannst du aus der Ferne ganz ohne weitere Informationen nur aus dem Gebrauch eines dir unangenehmen Begriffes entscheiden? Prima.

Doch ja ich denke das kann ich. Weil ansonsten wäre diese Person nicht selbst entscheidungsfähig. Wer würde sich denn freiwillig in die Hände irgendeines Psychopathen begeben? Du sprichst mir gerade die Fähigkeit ab logisch zu denken. Bzw. Frauen insgesamt. Ich urteile ja nicht über diese Frau sondern zweifle an ihrem gesunden Menschenverstand wenn sie nicht für ihre eigene Sicherheit sorgen könnte.Und ich lasse mich gerne schlagen. Also bitte nicht in eine Ecke packen in die ich nicht gehöre.

Und du wärst sicher sehr begeistert, wenn dies irgendeine andere Person als irgendwie toxisch darstellt.

Nö ich kann damit sehr gut umgehen. Da muss ich dich leider bitter enttäuschen.

G/w
Zitat von *******rau:

Kurzform:

"Ey Puppe, geil schaust aus, willst?"

"Ne, schieb ab, bist nicht mein Typ."

"Billige Hure!"
****al Mann
3.037 Beiträge
Zitat von *********kend:
Doch ja ich denke das kann ich. Weil ansonsten wäre diese Person nicht selbst entscheidungsfähig. Wer würde sich denn freiwillig in die Hände irgendeines Psychopathen begeben? Du sprichst mir gerade die Fähigkeit ab logisch zu denken. Bzw. Frauen insgesamt. Ich urteile ja nicht über diese Frau sondern zweifle an ihrem gesunden Menschenverstand wenn sie nicht für ihre eigene Sicherheit sorgen könnte.

Wir reden hier immer noch davon, daß eine Person eine andere Person "Drecksau" nennt und du dann diagnostizierst?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich rede nur für mich!

ich habe versucht, auch den dirty-talk in meiner D/s-beziehung zu erotisieren
und es ist mir nicht gelungen - 2.5 jahre nicht
und ich denke, diese lehr-zeit war lange genug...

deshalb lieber gar nicht dreckig als falsch

nur für mich

für all die,
die mir hier einreden wollen
dass eine sub SO nicht ist
oder
dass es bestimmte dinge im bdsm nicht geben darf
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****al:
Wir reden hier immer noch davon, daß eine Person eine andere Person "Drecksau" nennt?

Wir reden davon aus welchem Antrieb jemand eine andere Person Drecksau nennt.

G/w
****al Mann
3.037 Beiträge
Zitat von *********kend:
Wir reden davon aus welchem Antrieb jemand eine andere Person Drecksau nennt.

Und dieser Antrieb kann sehr unterschiedlich sein. Auch sehr viel anders oder deutlich komplexer als deine Generalisierung: "Wenn dem Mann beim Sex solche Ausdrücke ohne Mühe rausrutschen dann muss er doch in seinem tiefsten Inneren schon so veranlagt sein."

Wenn wir damit fertig sind, können wir bestimmt gleich weiter diskutieren, wer zu wem unter welchen Umständen berechtigt ist, "Sklave" zu sagen, und ob man es mögen darf, so genannt zu werden.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von Gleichdenkend:„Wir reden davon aus welchem Antrieb jemand eine andere Person Drecksau nennt.
Und dieser Antrieb kann sehr unterschiedlich sein.

Richtig! Die Intention ist der Unterschied. Will ich jemanden erniedrigen weil es sein Wunsch ist oder will ich verschüttete Probleme mit Frauen kompensieren.

G/w
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****al:
Und dieser Antrieb kann sehr unterschiedlich sein. Auch sehr viel anders oder deutlich komplexer als deine Generalisierung: "Wenn dem Mann beim Sex solche Ausdrücke ohne Mühe rausrutschen dann muss er doch in seinem tiefsten Inneren schon so veranlagt sein."

nun ja - zumindest hat bei diesem ausdruck doch
eine "drecksau" vor augen
was auch immer er sich darunter vorstellt

sonst hätte er ja auch "honig-töpfchen"
sagen können...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.