Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3252 Mitglieder
zur Gruppe
Hot n Dirty Events
6142 Mitglieder
zum Thema
Dirty Talk beim Mann37
Ich steh total auf Dirty talk wenn es der Mann macht.
zum Thema
Anderer Name für Brüste: Wie nennt ihr sie?235
Liebe Joygemeinde, Mein Süßer und ich suchen eine andere Bezeichnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wortwahl im BDSM: Misogynie oder Dirty Talk?

Zitat von *******teel:
Ich sehe in @*********t6874 Beitrag auch keinerlei Männerhass.
Sie zeigt nur einen immer noch bedauernswerten Umstand von nicht vorhandener Gleichberechtigung auf und beklagt ihn. Trotzdem lässt sie sich nicht dazu hinreißen genau deswegen BDSM zu betreiben. Auch ich sehe da nur ihre sehr differenzierte und reflektierte Denkweise. *hutab*

Das hatte ich ja bestätigt.

Ich wollte eigentlich nur mal ins Feld werfen, wie wohl ein Beitrag eines Maledom angekommen wäre, der hier schreibt, dass er fremden Frauen aus genereller Wut auf Frauen gerne den Hintern versohlt.

Darauf - so entstand der Verlauf - meinte Blue Velvet, ich würde sie regelmäßig im Forum ... ich glaube, sie sagte denunzieren.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sadisten auch eine Wut auf Frauen in sich tragen.

Wissen wollte ich, ob das auch so kommentarlos hingenommen würde.
Nun, ich kann ihren Einwand nachvollziehen. Denn auch bei mir ist es ebenso angekommen... also Dass Du ihr quasi Männerhass unterstellst.

Und ich denke, mit Deiner Annahme, dass Sadisten (m) einen Frauenhass haben... nein! Denn sonst wäre ihr Sadismus pathologisch und ein einvernehmliches Spiel nicht möglich!
Dazu sollte man vielelicht mal Lyda Benecke lesen, die das sehr gut auch für Laien verständlich beschrieben hat *g*
Zitat von *******teel:
Nun, ich kann ihren Einwand nachvollziehen. Denn auch bei mir ist es ebenso angekommen... also Dass Du ihr quasi Männerhass unterstellst.

Und ich denke, mit Deiner Annahme, dass Sadisten (m) einen Frauenhass haben... nein! Denn sonst wäre ihr Sadismus pathologisch und ein einvernehmliches Spiel nicht möglich!
Dazu sollte man vielelicht mal Lyda Benecke lesen, die das sehr gut auch für Laien verständlich beschrieben hat :)

Wut auf Frauen.
Och büddeeee... nun nicht diese Haarspaltereien *zwinker*
Ob Wut oder Hass... auch da sind die Grenzen doch fließend.
Und auch Wut würde beim Sadismus eben schnell ins pathologische abgleiten.
Zitat von *******teel:
Och büddeeee... nun nicht diese Haarspaltereien *zwinker*
Ob Wut oder Hass... auch da sind die Grenzen doch fließend.
Und auch Wut würde beim Sadismus eben schnell ins pathologische abgleiten.

Nun, was pathologisch ist oder nicht, will ich ganz ehrlich nicht beurteilen. Da können wir wieder das Fass aufmachen, ob BDSM an sich pathologisch ist, ist mir wumpe.

Nur ... hat Blue Velvet halt geschrieben, dass sie fremden Männern (nicht ihre Subs) durchaus aus genereller Wut auf Männer den Arsch versohlt.

Ganz ehrlich: Mein Nachhaken war nicht mal ausschließlich auf sie selbst gemünzt, sondern auch auf die Leserschaft.

Meine Frage war - nochmal - ob so eine Formulierung aus der Feder eines Maledom wohl auch so unkommentiert geblieben wäre.
Hm. Wenn ich als Sub Ängstlichkeiten, Wut, Blockaden ins Spiel mit einbringe, würde sich kein Mensch drüber aufregen (es sei denn, er steht nicht auf D/S-Spiele). Wenn umgekehrt ein Dom Wut mit einbringt, soll das verwerflich sein?

Ich bitte euch! Emotionen sind niemals verwerflich. Gefährlich kann der Umgang damit sein, wenn man unreflektiert seine Emotionen einfach raushaut! Mag ja sein, daß es unreflektierte Trottel gibt, die ihre Gefühle nicht im Griff haben, aber manchmal geht's mir echt gewaltig auf die Nerven, daß immer wieder im BDSM-Umfeld alle möglichen pathologischen Auswüchse mitgenannt werden, so als würden sich diejenigen, die das leben, selber nicht über den Weg trauen.

Menno!
Nun Du liest irgendwie etwas anderes aus ihrem Beitrag heraus als ich... aber das kommt eben vor.

Und ich denke ein MaleDom wird sich schwer hüten hier einen latenten Hass oder Wut auf Frauen zuzugeben. Denn dann könnte er sein Profil auch gleich verbrennen *zwinker*

Doch ich persönlich finde es ehrlich und mutig auch zu seinen negativen Gefühlen zu stehen und sich mit ihnen auseinander zu setzen bzw sie einzuordnen. Denn das können doch die wenigsten Menschen.
Sich mit seinen "Schwächen" auseinander setzen! Denn das ist meist auch ein sehr schmerzhafter Prozess. Und nur wenige finden den Mut dazu.
*my2cents*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******un73:
Ich wollte eigentlich nur mal ins Feld werfen, wie wohl ein Beitrag eines Maledom angekommen wäre, der hier schreibt, dass er fremden Frauen aus genereller Wut auf Frauen gerne den Hintern versohlt.

also selbst wenn das wirklich so wäre

ein Dom mit wut auf frauen sadistisch

heisst das allerdings nicht automatisch
dass er keinen wert auf "einvernehmlichkeit" sucht
nicht empathisch sein kann
jede frau umerziehen will

das KANN sicherlich passieren - im bdsm und überall
ist aber doch hoffentlich nicht die regel?

dass jemand spass daran haben muss, jemanden zu schlagen
ist natürlich selbstverständlich...
die muss allerdings auch als vor-liebe irgend wo herkommen
so rein tiefen-psychologisch gesehen...
Nur ... hat Blue Velvet halt geschrieben, dass sie fremden Männern (nicht ihre Subs) durchaus aus genereller Wut auf Männer den Arsch versohlt.

Hat sie nicht. *ggg*

Lies nochmal nach. Das ist dein persönliches Kopfkino, was Du da fährst. Und von dem Du offenbar nicht ablassen kannst.

Ein bisschen trollig, findest Du nicht?

Sie
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Du gibst hier einen falschen Sachverhalt wieder. Das ist tendenziös.

Blue hat nichts von generellem Männerhass geschrieben sondern dass es das Verhalten bestimmter Männer ist dass sie aufbringt und dass diese Gefühle in Sessions mit Fremden durchaus einfliessen.

Ich mag es wenn Menschen das standing haben auch weniger beifallheischende Emotionen zu kommunizieren und finde es nicht gut wenn man über Pseudodiskussionen versucht, solchen Menschen die Bereitschaft, offen und ggf. auch mal selbstkritisch über sich selbst zu schreiben zu verleiden versucht. Das sehe ich im Übrigen völlig unabhängig vom Geschlecht des Schreibers genau gleich.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******teel:
Doch ich persönlich finde es ehrlich und mutig auch zu seinen negativen Gefühlen zu stehen und sich mit ihnen auseinander zu setzen bzw sie einzuordnen. Denn das können doch die wenigsten Menschen.
Sich mit seinen "Schwächen" auseinander setzen! Denn das ist meist auch ein sehr schmerzhafter Prozess. Und nur wenige finden den Mut dazu.
*my2cents*

das zeigt mir eigentlich nur
wie wichtig es ist
einen "guten" "passenden" Dom zu finden
und das heisst für mich als sub
sehr gut aufzupassen - auf mich
nicht zu schnell zu vertrauen

das schlimme am bdsm im unterschied für stino ist für mich
die intensität der gefühle, die es auslöst
das grosse vertrauen was aufgebaut wird

das sind die positiven nebenwirklungen
die nagativen sind:

so hoch Du fliegst
so tief fällst Du auch
je grösser das vertrauen
je blutiger die wunde

wenn es dann zur trennung kommt

ich weiss jedenfalls nicht, ob ich so eine trennung nochmal verkrafte
deshalb
bleibe ich lieber in meinem mause-loch

intensivst positives kann auch intensivt negativ werden...
Ganz ohne weitere Informationen würde ich folgenden Beitrag so lesen *nixweiss*

Zitat von *********t6874:
Meine Wut, auch in 2020 benachteiligt zu werden, weil ich keinen Penis habe, das steckt in meinem Sadismus ein Stück mit drinnen.

Wenn ich irgendeinen fremden Arsch versohle, erregt mich das nicht sexuell, sondern es macht mir Spaß, einem Mann weh zu tun.

Sie

Ich kann meine Frage aber auch umformulieren:

Schriebe hier ein bekennender Sadist, dass seine Wut auf die Tatsache, dass Frauen auch in 2020 in der privilegierten Situation sind, als das schöne Geschlecht zu gelten und sie damit über gewisse Macht über Männer verfügen (halte ich wirklich nicht für komplett aus der Luft gegriffen) ein Stück weit seinen Sadismus definiert.

Und, dass es ihn nicht sexuell erregt, eine fremde Frau zu schlagen, sondern es macht ihm generell Spaß, einer Frau weh zu tun.

Bliebe so ein Beitrag von Frauen weitgehend unkommentiert?

Ich glaube nicht.
Zitat von *****de2:
Du gibst hier einen falschen Sachverhalt wieder. Das ist tendenziös.

Blue hat nichts von generellem Männerhass geschrieben sondern dass es das Verhalten bestimmter Männer ist dass sie aufbringt und dass diese Gefühle in Sessions mit Fremden durchaus einfliessen.

Ich mag es wenn Menschen das standing haben auch weniger beifallheischende Emotionen zu kommunizieren und finde es nicht gut wenn man über Pseudodiskussionen versucht, solchen Menschen die Bereitschaft, offen und ggf. auch mal selbstkritisch über sich selbst zu schreiben zu verleiden versucht. Das sehe ich im Übrigen völlig unabhängig vom Geschlecht des Schreibers genau gleich.

Danke. *g*

Sadismus entsteht bei niemandem aus dem Nichts. Irgendetwas reizt, kitzelt ihn.

Manchmal provoziert sub den Sadismus, durch Ungehorsam oder blöd werden, aus Dom heraus.

Bei der Menge an Brats und Kampfsubbis müsste nahezu jeder Dom ein Frauenhasser sein. Aber vielleicht sind das alles Männerhasserinnen, die ihren Dom so lange quälen, bis er wütend genug ist, dass er endlich zuhaut. ^^

Sadismus hat nichts Nettes an sich. Im BDSM kultiviert er sich. Er kann erotisiert werden oder Spaß machen.

Dom sollte sich selbst gut genug kennen, was ihn antreibt, anderen Menschen Schmerzen zuzufügen. Oder warum er es geil findet, seine sub Drecksau zu nennen.

Ich finde an so einer derben Sprache zum Beispiel gar nichts sexy.

Sie
Nun... ohne Dich jetzt persönlich zu meinen oder angreifen zu wollen @*******ell
Doch bei solchen Beiträgen frage ich mich immer wieder, wie habt ihr (ihr steht jetzt für alle die ebenso fühlen oder sich so und ähnlich äußern) nur alle Eure Vanilla Beziehungen gelebt?
Ohne Vertrauen? Ohen Liebe? Ohne Tiefe?
Kann es nicht sein, dass da dann (im Vorfeld) in diesen anderen Beziehungen etwas komplett falsch gelaufen ist?
Oder sind es nur die romantischen Verbrähmungen des BDSM?
Sorry aber für mich braucht eine partnerschaftliche Beziehung immer Liebe, Vertrauen ud Tiefe. Egal ob mit SM, D/S oder Vanilla. Ansosnsten ist es für mich nicht mehr als ein Fickverhältnis um es mal ganz ordinär auszudrücken... oder evtl noch eine Zweckgemeinschaft.
Zitat von *******un73:

Meine Wut, auch in 2020 benachteiligt zu werden, weil ich keinen Penis habe, das steckt in meinem Sadismus ein Stück mit drinnen.

Wenn ich irgendeinen fremden Arsch versohle, erregt mich das nicht sexuell, sondern es macht mir Spaß, einem Mann weh zu tun.

Sie

Schriebe hier ein bekennender Sadist, dass seine Wut auf die Tatsache, dass Frauen auch in 2020 in der privilegierten Situation sind, als das schöne Geschlecht zu gelten und sie damit über gewisse Macht über Männer verfügen (halte ich wirklich nicht für komplett aus der Luft gegriffen) ein Stück weit seinen Sadismus definiert.

Und, dass es ihn nicht sexuell erregt, eine fremde Frau zu schlagen, sondern es macht ihm generell Spaß, einer Frau weh zu tun.

Ich glaube nicht.

Würde es dich etwa ernsthaft schockieren, wenn dein Dom dir sagt, es macht ihn nicht geil, dich zu schlagen? Sondern einfach nur Spaß?

Es gibt sehr viele Sadisten, die keinen hoch kriegen in einer Session. Weil ihre SMibido getriggert wird. Was nur netter klingt als es ist.

Ich befürchte, deine Wahrnehmung bzw. dein Verständnis von Sadismus blendet diesen Teil aus, kann das sein?

Sie
Zitat von *******un73:

Sie

Ich glaube nicht.

Würde es dich etwa ernsthaft schockieren, wenn dein Dom dir sagt, es macht ihn nicht geil, dich zu schlagen? Sondern einfach nur Spaß?

Es gibt sehr viele Sadisten, die keinen hoch kriegen in einer Session. Weil ihre SMibido getriggert wird. Was nur netter klingt als es ist.

Ich befürchte, deine Wahrnehmung bzw. dein Verständnis von Sadismus blendet diesen Teil aus, kann das sein?

Sie

Nein, blendet er nicht. Ich habe ja gesagt, dass ich das sehr wohl für wahrscheinlich und denkbar halte.

Nochmal : Es ging gar nicht rein um diesen Beitrag, sondern darum, dass ich persönlich das Gefühl habe, dass oft mit zweierlei Maß gemessen wird, way Reaktionen auf Beiträge betrifft. Und die Beiträge von Maledoms viel kritischer unter die Lupe genommen werden.
Oder sind es nur die romantischen Verbrähmungen des BDSM?
@*******teel

Ich glaube ja. Wie soll es anders ertragen werden, wenn Dom sich sadistisch an einem abarbeitet?

Das sübchen auf dem Thrönchen. Oder anders: Aftercare. Das ist dazu da, sub aus der Hölle der eigenen masochistischen Lust wieder auf die Erde zurück zu holen.

Manchmal hasst die femsub ihren Dom sogar nach der Session und ist unnahbar. Wie ein geschändetes Tier.

Da geht dann erst einmal keine Nähe. Wieder andere Frauen brauchen die absolute Gewissheit, daas Dom sie liebt und wieder auf ihren Thron setzt und das Krönchen richtet. Submissiver Stolz.

Deshalb darf nur Dom sub erniedrigen. Ihr dunkler Prinz. Der sie bis in alle Ewigkeit liebt.

Der Absturz von sub geschieht in dem Moment, wo sub sich nicht mehr sicher ist. Wo sub sich wirklich missbraucht fühlt trotz Einvernehmen.

Deshalb ist Aftercare so wichtig. Sub möchte wissen, dass sub nicht wirklich ganz unten und belanglos war. Sexualität rechtfertigt das Geschehene. Es beruhigt, dass Dom ja so geil und erregt war. Dann ist es nämlich nicht schlimm gewesen, sondern bloß Sex.

Sie
Zitat von *******un73:
Zitat von *******un73:

Sie

Ich glaube nicht.

Sie

Nein, blendet er nicht. Ich habe ja gesagt, dass ich das sehr wohl für wahrscheinlich und denkbar halte.

Nochmal : Es ging gar nicht rein um diesen Beitrag, sondern darum, dass ich persönlich das Gefühl habe, dass oft mit zweierlei Maß gemessen wird, way Reaktionen auf Beiträge betrifft. Und die Beiträge von Maledoms viel kritischer unter die Lupe genommen werden.

Ja, den Teil verstehe ich sehr gut. Ein Mann darf nicht ehrlich sein. Femdom übrigens auch nicht, wie man an deiner Reaktion sehr schön sieht.

Bei Femdom ist es deshalb sogar noch wichtiger, dass sie geil zu sein hat.

Nö, ich bin eben nicht geil, wenn ich irgendeinem Mann den Hintern blau haue. Überhaupt nicht. Es macht mir einen teuflischen Spaß. *teufel*

Die meisten subs bilden sich ein, dass Dom geil davon wird. Das kann passieren, ist aber nicht die Norm.

Sie
Nun es wird hier immer mit zweierlei Maß gemessen!
Hier mal die typischen Verhaltensmuster etwas überspitzt dargestellt *zwinker*

• Wenn eine FemSub sich über ihren Dom beschwert... dann erklären sich erst mal alle anderen FemSubs solidarisch und bedauernd die arme Schwester im Geiste. Und auch viele MaleDoms bedauern und bieten ihre breite Schulter zum Trost... und betonen, dass sie ja so viel besser wären *zwinker*
• Ein MaleSub, der sich über seien Herrin beklagt ist zuerst mal ein Wunschzettel-Sub in den Augen anderer FemDoms. Die MaleDoms grinsen meist hämisch über den "Schlappschwarz" der ja nicht mal ein richtige Mann ist.
• Ein MaleDom der sich über seien Sub beklagt ist ein Dumm-Dom und auch ein Schlappschwanz der sich von einem Weib auf der Nase herum tanzen lässt.
• Eine FemDom die sich über ihren MaleSub bej´klagt wird wiederum von ihren Mit-Schwestern bedauert und gemeinsam wird über die unverschämten Wunscht´zettel-Subs gewettert.

Ist nicht gerecht, aber vom Grundtenor... ist es leider immer so *zwinker*
*****976 Paar
18.023 Beiträge

Nö, ich bin eben nicht geil, wenn ich irgendeinem Mann den Hintern blau haue. Überhaupt nicht. Es macht mir einen teuflischen Spaß. *teufel*

Die meisten subs bilden sich ein, dass Dom geil davon wird. Das kann passieren, ist aber nicht die Norm.

Sie

Ok, wir outen uns an dieser Stelle. *schaem*
*arsch* blau hauen, macht uns Spaß und wir werden GEIL davon. *rotwerd*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich möchte mal ein anderes Beispiel in die Diskussion einbringen wie ich Unterschiede in der Wortwahl empfinde. Ich neige so gar nicht dazu, in Alltagssituationen andere Menschen die mich nerven verbal zu beschimpfen. Dafür gibt es verschiedene Gründe die mit meiner Persönlichkeit zu tun haben. Ich mache zwar durchaus deutlich, wenn mir etwas nicht passt, bleibe dabei aber fast immer auf einer sachlichen Ebene. Wenn jemand mich dazu bringen wollte ihn von Ngesicht zu Angesicht als Arschloch zu bezeichnen müsste er mich bis aufs Blut reizen - und das wäre bei mir schon ein erheblicher Kontrollverlust.

Ich neige auch in Beziehungen zu Menschen die mir nahestehen nicht dazu, Schimpfworte zu benutzen. Aber ich benutze manchmal das Wort Arschloch - oder eher Arsch. Der Kontext und die beteiligten Gefühle sind aber völlig anders. Nähe und das Vertrauen, dass dieser Mensch weiss dass ich ihn nicht wirklich für einen Arsch halte sind dabei für mich ganz wichtig. Wenn ich merke dass derjenige das als persönliche Abwertung versteht würde ich das sofort klären wollen. Es ist immer noch eine momentane Gefühlsaufwallung der ich dann damit Luft mache - es soll aber weder kränken noch beleidigen. Und es hat durchaus nicht unwesentliche Anteile von tiefer Zuneigung die ich auch gerade in diesem Moment spüre. Ich mag das wenn jemand mit dem ich eng verbunden bin mich auch mal dazu bringt, Arsch zu denken und das auch auszusprechen.

Ich mag diesen Jemand dann - und auch gerade in diesem Moment - mehr. Und nicht weniger. In dem Falle ist es nicht Wut sondern einfach sehr kraftvolle Emotion.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Mal ne dumme Zwischenfrage: Wird man vom Hauen geil oder nicht doch eher von der REaktion des Gehauenen?

G/w
Zitat von *****976:

Sie

Ok, wir outen uns an dieser Stelle. *schaem*
*arsch* blau hauen, macht uns Spaß und wir werden GEIL davon. *rotwerd*

Um geil zu werden, brauche ich einen Mann, den ich geil finde. Und Liebe. *love3*

Ihr könnt ja mal den Test machen. Einfach mal mit jemandem spielen, den man nicht geil findet. *ggg*

So um des Spieles Willen.

Das ist vergleichbar mit Sex um des Sex Willen. Nur ohne Sex. *haumichwech*

Sie
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von *********kend:
Mal ne dumme Zwischenfrage: Wird man vom Hauen geil oder nicht doch eher von der REaktion des Gehauenen?

G/w

beides, besonders wenn man es auch bei sich selber mag.
*****976 Paar
18.023 Beiträge

Ihr könnt ja mal den Test machen. Einfach mal mit jemandem spielen, den man nicht geil findet. *ggg*

So um des Spieles Willen.

Das ist vergleichbar mit Sex um des Sex Willen. Nur ohne Sex. *haumichwech*

Sie

Haben wir getestet in SM Club, 6 Hintern versohlt, 4 Fremde und unsere 2 eigenen *arsch*, alle gegenseitig.
Doch war GEIL, gab sehr viele deutliche Striemen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.