Zitat von **********audia:
„Ich persönlich fände es sinnig, wenn man z.B. den erotischen Sadismus nicht mit in die reguläre Welt hineinnimmt, weil er dort deplaziert ist, und er eben eine andere "Bedeutung" erleben wird.
Ein Mensch, welcher eben im BDSM-Kontext beispielsweise sadistisch geneigt ist, wird wohl kaum in der regulären Welt, sich sadistisch gegen über anderen Menschen, welche dann garkeinen Bezug zu BDSM haben, verhalten.
Dann könnte ich ja auch als dominante und sadistische "Madame" in meinem regulären Leben mir mal Leute vornehmen, verprügeln, in den Ar...h treten usw. Ist jetzt ein etwas krasses Beispiel, aber der Grat ist eben schmal und wenn man das eben nicht klar unterscheiden kann, na ja, dann kann es im täglichen Umgang mit anderen Menschen vielleicht problematisch werden. Es ist wie ein in zwei Welten leben. Einmal die reguläre tagtägliche Welt unter anderen Menschen (Eltern, Verwandte, Geschwister, Vereinskollegen, Arbeitskollegen usw. usw.) und eben das höchstprivate erotische BDSM-Leben mit gleichgesinnten Menschen, welche, klarer Fall, auch einen gewissen Prozentsatz der Gesellschaft stellen, aber eine Überschneidung beider "Welten" oder ein kein klares Trennen, könnte eventuell problematisch werden.
Meiner Meinung sollte man es schon zwischen normalem Alltag un der Erorik trennen, sonst wird es unweigerlich zu Problemen führen