sorry.....ihr benutzt 2 Abkürzungen mit denen wir nicht sehr viel anfangen können.Gestehen auch dass wir Anfänger sind....
ok....dom, denken wir ist der dominanz oder domina zuzuordnen....
aber was bedeutet sub?
wäre nett wenn Ihr uns es erklären könntet
Sub bedeutet Submissiv, man kann sagen, ein anderes Wort für devot.
Das zum einen.
Und nun zum Thema selbst:
Bisher blieb mir das Glück verwehrt eine
professionelle SM Beziehung zu führen, jedoch blieb ich nicht ganz ohne die Erfahrung so mancher Spielerei. Und da waren Schmerzen eine der ersten Erfahrungen in dieser Hinsicht. Für mich ist dies so lange erträglich, wie ich merke, dass es dem aktiven Part gefällt. Das ist dann ein Hochschaukeln der Gefühle, denn wenn es meinem Gegenüber wirkliche Freude bereitet, mich auf diese Weise zu benutzen, dann steigert sich bei mir die Lust und die Lust nach mehr Schmerz um den aktiven Part damit zu erfreuen.
Aber es wurd ja hier schon mal erwähnt, dass sich dies nicht pauschalisieren lässt. Da ist jeder ganz individuell gestrickt im Bezug darauf, wieviel Schmerz ertragen werden kann und aus welchem Grund. Aber es ist anzunehmen, dass, je größer die Lust, desto geringer das Schmerzempfinden.
Wobei ich dazu sagen muss, dass dies zwar in meinem Fall auch in gewisser Weise zutrifft, allerdings auch tatsächlich nur dann, wenn der aktive Part wirkliches Gefallen daran hat. Da kann die Lust noch so groß sein... das merkt man einfach, ob jemand voll und ganz bei der Sache ist.