Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Neu im Joy / Swingerclub
77 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
2035 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt ihr: Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?

*********erker Mann
11.921 Beiträge
Als ich mich hier angemeldet hatte, stand ich erstmal auch vor dem Dilemma, was schreib ich hier... manche Dinge wurden abgelehnt, manches gefiel mir nach ein paar Tagen nicht mehr...
Was da heute steht ist eigentlich im Laufe der ersten Jahre entstanden. Vor allem ist es auch so, das man sich hier auch mal zum Teil ganz neu kennenlernt... weil man in Situationen kommt, in denen man vorher noch nicht gewesen ist...
Wenn man erstmal gemerkt hat, das es nicht darum geht ein Werbeprospekt zu erstellen indem man möglichst viele Kaufinteressenten ansprechen muss, dann ist schon viel gewonnen!
Es ist gar nicht so schwer sich selbst zu bescheiben, wenn man weiß wofür man es macht... denn man soll ja nicht alle möglichen versuchen anzusprechen, sondern eben nur Diejenigen, die auch zu mir passen... und wenn man eben selbst etwas speziell ist, dann sind das eben nicht ganz so viele... wie im richtigen Leben *zwinker*
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Das hast du sehr schön geschrieben @*********erker
So sehe ich das auch!
Ich wurde schon häufiger gefragt, warum ist ne Frau wie du Single. Du siehst doch nicht schlecht aus.
Warum hast du nur Fotos von Blümchen und Tieren im Profil.
Mit den ganzen Tieren würde ich dich nicht nehmen.
Tja, ich stelle nix ein, wo ich nicht zu stehe.
So bin ich, wer es nicht im Vorfeld akzeptiert, hat nie ne Chance auf einen Kaffee
Hallo Ihr Lieben, *smile*
erstmal möchte ich mich für die vielen interessanten Meinungen bei Euch bedanken. *g*
Auf einen Punkt würde ich gerne noch einmal etwas intensiver eingehen.
Ich habe hier mehrmals gelesen, das eine fehlende Selbstbeschreibung , Faulheit, Bequemlichkeit, Desinteresse widerspiegelt. Das jemand, der es nicht schafft sich selbst zu beschreiben, auch nicht das Interesse hat einen anderen Menschen kennenzulernen.
Jetzt mal ein Denkanstoß:
Du: Perfekte Selbstbeschreibung, solltest im Umkehrschluss, ein riesiges Interesse daran haben, anderene Menschen kennenzulernen.
Du öffnest ein Profil in dem nur die Grundangaben ausgefüllt sind. Es wäre also richtig viel zum Kennenlernen.
Aber es besteht kein Interesse deinerseits.

Ich hoffe, Ihr versteht was ich damit meine.
Egal was ich schreibe, alles kommt auf den Blickwinkel des Profilbesuchers an.
Ja schon @*********more

Nur wer gleich tickt erkennt sich aber schon.
Das heißt jede Zutat die nicht wirklich passt verringert die Chance auf jemanden zu treffen der passt bzw in dem Fall von jemanden gefunden zu werden der passt.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Nur gleich ticken reicht aber nicht für sexuelle Anziehung... *zwinker*
Bei mir schon *ja*
ich könnte keinen Sex mit jemanden haben der strunzblöd ist oder völlig andere Werte hat
Ne narbe im Gesicht und ein bisschen Bauch stören mich da weniger.
Zitat von *******nce:
Bei mir schon *ja*
ich könnte keinen Sex mit jemanden haben der strunzblöd ist oder völlig andere Werte hat
Ne narbe im Gesicht und ein bisschen Bauch stören mich da weniger.

So sehe ich das auch!!! Mir ist eine gewisse Eloquenz sehr wichtig. Ich möchte mich ja auch unterhalten können und Intelligez macht einen Mann für mich richtig sexy!!! Und ein solcher Mann kann sich dann auch im Bett gepflegt - versaut ausdrücken *lach*
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hallo Zusammen
Ich muss ehrlich sagen. Ich kann mich schlecht beschreiben. Ich habe in meinem Leben einige Male mich komplett neu orientiert, dass ich um mich vollständig zu erklären nen Roman schreiben könnte. Daher habe ich mir zur Aufgabe gemacht nur wenige Sätze im Profil zu schreiben. Authentisch kommt man bei den Treffen am jehesten rüber. Daher versuche ich kurz und knackig mich zu beschreiben und für andere Themen mehr Platz zu haben.
Nicht umsonst sagt man auch : Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Das ist eben eine Kernaussage. Da gibt's nichts zu rütteln.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ja dann kann man zusammen Kuchen backen, aber Sex ist dann schon ne andere Nummer... *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****77:

naja - wären wir alle gleich

gäbe es ja nur schlüssel - oder nur schlösser
da würde ja nix zusammenpassen *lol*

"gegensätze ziehen sich an"

gegensätze, die beim aufeinander stapeln zusammenpassen

wäre für mich eher logisch...
*****ium Mann
770 Beiträge
Zitat von ****77:

An "Gegensätze ziehen sich an" gibt es auch nichts zu rütteln.

Genau da sehe ich (inzwischen) den Kern der Sache: es ist völlig egal, was man schreibt und wie man es schreibt. Was den einen anzieht, stößt den anderen ab und umgekehrt. Ob jemand seinen Text einleitet mit "es ist schwer sich selbst zu beschreiben" oder ob jemand losballert mit Lobeshymnen auf sich selbst, zeigt mir zwischen den Zeilen mehr von ihm/ihr/desjenigendem, als die Buchstaben selbst ausdrücken.

Mit anderen Worten: wie (!) diese Frage beantwortet wurde ist auch bereits ein Hinweis auf die Person.
Richtig 👌

Aber irgendwie hat man immer den Riecher für bestimmte Personen, die zu einem passen. 🎩🎩🎩🎩
Das finde ich gut 👔
Den richtigen Riecher? Oder eben das Glück *ironie* immer an den etwa gleichen Falschen/ die gleiche Falsche zu geraten...

VG Bee *wink*
Hey 😂😂😂😂😂😂
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von ****77:

Lass mich mal aufzählen. Dann müsste ich Frauen suchen welche,

Als ehemaliger Bauernsohn--> Bäuerin mit gute Kühen zum melken.
Als Goa Festival Besucher --> Blumenkind bzw Goanerin mit VW Bus und guten Stoff
Als Fetisch Party Besucher --> ne böse, schlagfertige Domina, die ganz lieb zu mir ist *ja*
Als Reise freudiger Typ ---> Eine Influenzerin
Als SBB Schichtmitarbeiter --> Ne Frau die nen guten Schlaf hat, sonst ist um 4 Uhr morgens schlechtes Wetter angesagt
Als Gamer ----> ne heisse WoW Elfe
Als Freizeitkoch, die gestorbenen sollen in Frieden ruhen ---> ne italienische Mama die mein Essen liebt

Ich könnte die Liste noch einwenig länger machen. Habe einige Male in meinem Leben mich neu orientiert und mich für andere Sachen begeistern lassen. Ich bin für nicht wenige dadurch zu kompliziert und zu vielseitig. Dies schreibe ich hier, was man mir zugetragen hat. Ich finde selbst, das Leben ist zu schade als nur auf dem gleichen Acker nur Kartoffel anzubauen.
Ich möchte auch keinen Mann, der mir gleicht.
Aaaber...er soll mich und meine Vorlieben, Ansprüche und Bedürfnisse schon *ergänzen*.
Je nachdem, ob es sich um mein reines Sexinteresse handelt oder nicht.
Demnach finde ich klare Statements zu Sexuellen Vorlieben und Neigungen in schriftlich verfasster Form wichtig.
Da passt diese "alles kann, nichts muss" (ich weiß eigentlich gar nicht, was ich will und mir gefällt, will mich nicht entscheiden, ich nehme erst einmal alles mit) Einstellung nicht zu mir.
Wer Statements zu -ismen abgibt, gewinnt auf jeden Fall auch meine Aufmerksamkeit.
Für Sex wäre mir die nur die Selbstbeschreibung "ich grille gerne und bin gerne in fernen Ländern am reisen" uninteressant.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
und zum thema...

fällt es mir nicht schwer, mich selbst zu beschreiben
nur
sehe ich darin keinen grossen sinn
weil
jeder mensch liest und interpretiert nur das
was er lesen und interpretieren möchte
also erreiche ich damit nicht unbedingt die
die ich ansprechen will...

für mich sollte ein profil im besten fall
neu-gierig
auf die person machen...
Also so wenig wie möglich preisgeben, das schürt die Neugierde und regt den Schreibwunsch des Gegenübers an...

Oder man gibt gleich auf, weil zu wenig da steht, was man lesen möchte...

VG Bee *wink*
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von *******ell:
und zum thema...

fällt es mir nicht schwer, mich selbst zu beschreiben
nur
sehe ich darin keinen grossen sinn
weil
jeder mensch liest und interpretiert nur das
was er lesen und interpretieren möchte
also erreiche ich damit nicht unbedingt die
die ich ansprechen will...

für mich sollte ein profil im besten fall
neu-gierig
auf die person machen...

Stimmt sind alles Adjektive. Unser alter Deutschlehrer in der Oberstufe hat dies mal mit dem Begriff --> Gummiwörter zu erklären versucht. Jeder versteht das Adjektik nur in seinem Kontext und wirft dies auf die besagte Person/Sache zurück. Bis zu deinem Post hatte ich dich Geschichte ganz vergessen. Danke
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ***12:
Also so wenig wie möglich preisgeben, das schürt die Neugierde und regt den Schreibwunsch des Gegenübers an...

Oder man gibt gleich auf, weil zu wenig da steht, was man lesen möchte...

VG Bee *wink*

wenn da fast gar nichts steht, wische ich desinteressiert weiter. Wenn ich keine Anhaltspunkte finde, daß dieser Mensch für mich interessant sein könnte, seh ich keinen Anlass, denjenigen kennenlernen zu wollen
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*****n37

bin zwar keine wow-elfe
spiele aber diablo...
*******ter Frau
5.118 Beiträge
In der Schule war Selbstreflektion eine Aufgabe ...
... die nicht nur Teil des Deutschunterrichtes war.
Anders als im richtigen Leben hier und heute, war man aber von Menschen umgeben, die den selben Wortschatz besaßen, geübte Beobachter waren, interessiert, reflektiert, selbstkritisch und von der Mehrheit konnte man sagen, ja die kennen mich und so gab es zwischen Fremd und Selbstbild keinen Grand Canyon.

Heute verzichte ich auf Eigenbeschreibungen weil eben die Voraussetzungen dafür ganz einfach fehlen. Aussagen werden in Frage gestellt, belächelt, weil sie nicht verstanden sondern interpretiert werden und bei der Beurteilung Wertigkeiten/ Maßstäbe angelegt werden, die nicht meine sind, mir der "soziale" Main- Kontext fehlt.

Ich benutze das Wort nett, weil ich es 1. so meine und mir 2. egal ist, welcher Assi eine kleine Schester hat die Sch... ist.
Toller Beitrag!!!
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von *******ell:
@*****n37

bin zwar keine wow-elfe
spiele aber diablo...

Diablo 1-2 habe ich auch noch gezockt. Ich hoffe deine Hörner sind abgeschliffen, wegen Unfallgefahr. *zwinker*
Im Moment bleib ich auf WoW. Werde nicht mehr lange Zeit haben zum zocken. Dann gehts auf meine Reise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.