Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Neu im Joy / Swingerclub
77 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
2035 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt ihr: Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?

@******ull
Du kritisierst "Gelaber als Anpassung an Erwartungen".
Und inszenierst Dich dann ellenlang als kritischer Freigeist.

Bist Du sicher, dass dies nicht nur eine andere, elagantere Form des Gelabers ist, um Anerkennung zu erlangen, indem Du Dich von der Masse der vermeintlich dummen Schafe absetzt?
Dass jenes philosophieren darüber, ob man sich überhaupt beschreiben kann, eben nicht exakt Deine von Dir gewählte Selbstbeschreibung ist?
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Irgendwie inszenieren wir uns doch alle hier mit dem was wir so schreiben *zwinker*
Eben *zwinker*
****go Mann
940 Beiträge
Was denkt ihr: Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?

Profile zu lesen ist schon interessant. Bei den einen ploppen einen Ellenlange Wunschlisten entgegen, bei anderen sofort wer darauf nicht Antworten soll, wieder andere schreiben schon fast Geschichtsbücher warum und wieso Sie so sind.
Was bei mir hängenbleibt sind witzige Profile. Warum eigentlich sein Profil nicht einfach mit einem Witz beginnen z.B.
"Wer mich treffen will stellt sich einfach Gimli, den Zwerg aus Herr der Ringe vor und wird vielleicht positiv überrascht"
Ich verstehe einfach nicht, warum so viele Profile sich hier lesen wie eine Steuererklärung. Da schläft man ja schon bei der Überschrift ein *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****go:
Profile zu lesen ist schon interessant. Bei den einen ploppen einen Ellenlange Wunschlisten entgegen, bei anderen sofort wer darauf nicht Antworten soll, wieder andere schreiben schon fast Geschichtsbücher warum und wieso Sie so sind.

da muss ich Dir recht geben...ersteres erinnert mich immer an die wunschzettel-sub
das zweitere eher so an ich ich ich

mir ist dazu noch eingefallen, dass ich im grunde immer der spiegel meines gegenübers bin
ist jemand aufdringlich - werde ich zickig
sagt jemand was doofes - werde ich zickig
usw
würde ich mich als zicke bezeichnen? nein - bin ja auch keine, nur...
*******elle Frau
35.872 Beiträge
Warum sollte man seine Wünsche denn nicht benennen dürfen?
Ich empfinde gerade das als praktisch beim Joy.
Weiss jeder sofort Bescheid.
****go Mann
940 Beiträge
Witzig fänd ich auch sowas total Nerdiges wie "...fandet Ihr Windows Vista auch so blöd?" *haumichwech*
einfach mal als Überschrift Catcher. (ich glaub das probier ich einfach mal aus)
Vieles mag man halt einfach nicht mehr lesen und wenn man wenigstens so ein wenig aus diesen "Womenizer" denken raus kommt, schafft man damit schon Interesse *zwinker*
****go Mann
940 Beiträge
Zitat von *******elle:
Warum sollte man seine Wünsche denn nicht benennen dürfen?
Ich empfinde gerade das als praktisch beim Joy.
Weiss jeder sofort Bescheid.

Das meinte ich ja auch nicht *g* Er fragte wie man sein Profil interessanter machen kann. Natürlich ist es doch angenehmer wenn jeder seine Vorlieben beschreibt, aber wenn man halt nur Wunschlisten liest, geht bei mir das Interesse verloren *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****go:
Was bei mir hängenbleibt sind witzige Profile. Warum eigentlich sein Profil nicht einfach mit einem Witz beginnen

Das hängt halt immer auch mit der Frage zusammen, welche Funktionen das Profil, ausser einer Selbstdarstellung, noch erfüllen soll. Und das hängt wiederum von unterschiedlichen Faktoren ab.

Ich finde es immer wieder possierlich wenn, vor allem Männer, behaupten, bestimmte Passagen in Frauenprofilen brächten überhaupt nichts da die betreffenden Männer das eh nicht läsen. Auf welcher Grundlage glauben die, das beurteilen zu können?

Ich habe das tatsächlich getestet. Auf einer anderen Plattform. Dort hatte ich zuerst ein Profil wie ich es selbst auch sympathisch gefunden hätte. Nett formuliert, mit etwas Humor geschrieben und mit Foto. Ich hab das auch einen Freund vorher lesen lassen, der sah das ebenso wie ich. Nach anderthalb Monaten war ich total frustriert. Ich bekam zwar reichlich Anschriften, aber nur von Männern mit denen ich aber auch gar nichts gemein hatte. Und die Männer, die ich interessant fand und deswegen angeschrieben habe haben sich zwar mein Profil angesehen, aber nicht ein einziger davon (!) hat mir auch nur mit "Nein danke" geantwortet. Obwohl in ihren Profilen stand dass sie gerne von Frauen angeschrieben werden wollten und garantiert antworten würden. Und wir, zumindest nach dem Profilinhalt, einiges gemeinsam hatten. Und ich mir für jedes Anschreiben einen individuellen Text sorgsam überlegt habe der meist mit etwas Humor etwas aus dem Profil des Anderen aufgegriffen hat.

Ich war kurz davor mich wieder abzumelden da die Kontakte eine einzige Enttäuschung waren. Dann habe ich mich aber doch dazu entschlossen, etwas auszuprobieren. Ich habe ein neues Profil geschrieben in dem ich all meinen Frust hineingearbeitet habe den ich bei den bisherigen Kontakten hatte. Mit bitterbösem Spott. Das Ergebnis waren sehr viel weniger unpassende Kontakte - aber die hab ich auch nicht vermisst. Die Kontakte die es dafür gab waren aber deutlich interessanter. Da mir selbst das Profil aber schon zu giftig war habe ich in der Folge noch mal drei andere geschrieben. Alle beschrieben durchaus mich - aber eben mit Schwerpunkt auf verschiedenen Aspekten und nicht ganz so bissig wie das Erste. Aus diesen Profilen haben sich dann tatsächlich ein paar nette Dates ergeben. Aus dem ersten nicht ein einziges.

Ich habe sogar einmal eine "hatemail" bekommen in der mir jemand schrieb dass er mir unbedingt schreiben müsse wie Scheisse er mich fände und dass jeder Mann der von mir verschont würde sich glücklich schätzen könne (er hat das deutlich umfangreicher und in der Wortwahl sehr viel weniger höflich ausgedrückt). Ich habe mir daraufhin sein Profil angesehen und mich bei ihm - ohne Flachs - in freundlicher und höflicher Weise bedankt da mein Anliegen gewesen sei mir genau solche Typen wie ihn vom Halse zu halten und ich das ausgesprochen nett fände dass er mir mit seiner Mail bestätige wie gut meine Absicht funktionierte. *g*

Vermutlich habe ich mit diesen Profilen auch ein paar Kontakte abgeschreckt die ich hätte interessant finden können. Aber auch so war die Verbesserung zu dem freundlichen, humorvollen Profil derart gross dass es sich - für mich - unbedingt gelohnt hat.
*******elle Frau
35.872 Beiträge
Schon mal überlegt ,dass solche umfangreichen Wunschlisten, wie der Mann zu sein hat, oder nicht,

Aus schlechten Erfahrungen , zum eigenen Schutz , entstanden sind?
Ich habe solche Listen nicht, aber ich könnte mir das als Grund vorstellen.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ganz toll...
aber ich mutiere auf keinen Fall zu einem Arschloch, nur damit ich mehr Kontakte bekomme... Niemals!
Wer mein Profil liest, der weiß schon mal zu 75% wer dahinter steckt... kann man mögen oder eben auch nicht.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Und Wunschlisten sind eben Wünsche...
die gehen bekanntlich nicht immer in Erfüllung
@*****de2


Ich finde es gut, dass du das probiert hast.

Es ist echt unglaublich wie unterschiedlich Profile ankommen.
Warum das so ist, gute Frage.
Ein wenig provokativ ist manchmal nicht verkehrt. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Aber im Grunde gibt es kein Patenrezept.
Wichtig wäre es, was möchte ich mit dem Profil erreichen.......
Bei mir gibt es kein Wunschkonzert.
Ich sage, was ich nicht will/was No Go's sind und was ich am anderen gut finde, ich allgemein präferiere.
Das ist auf meinem Mist gewachsen aufgrund meiner Bedürfnisse, Vorlieben und Ansprüche.
Sind ja hier nicht bei "Alice im wünsch dir was Land".
****go Mann
940 Beiträge
Ich denke es ist auch ein riesen Unterschied, ob man ein Profil einer Frau oder ein Profil als Mann einstellt.
Ich kann nach vollziehen wenn man als Frau einfach nur bombadiert wird mit Emails oder schlimmeres und da klipp und klar reinschreibt "Wer X oder Y tut wird ignoriert"

Als Mann ist genau das Gegenteil. Man will ja Interesse wecken und ja Frauen lesen (meistens) ein Profil wenn Sie einen Kontaktieren (so meine Erfahrung)
Nach meinen Erfahrungen ist es eigentlich immer besser, wenn Frau Kontakt aufnimmt, da man ganz schnell in der Masse untergeht *g*
Ich kann z.B. nur über einen Beitragslike des anderen, Kontakt zu selbigem aufnehmen. Das finde ich ganz angenehm, weil mir das direkt rückmeldet, dass er mit meiner Aussage/Beschreibung/Einstellung zu etwas, was mich interessiert, konform geht.
Dann lese ich auch direkt sein Profil, weil neugierig und gespannt auf seinen Profiltext. *rotwerd*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Wenn ich mich hier umschreiben will und darum habe ich mich bemüht, habe ich nicht den Anspruch dies allumfassend zu tun. Ich gebe einen Einblick, denn Selbst- und Fremdwahrnehmung ...diese Begriffe sind mir nicht neu. Sie entbinden mich jedoch nicht von meinem eigenen Anspruch und hindern mich nicht, mein Begehren hier im JC zu vertreten.
Nur weil Menschen in ihrem Profiltext lügen können, nicht ein ganzes Wesen erfasst werden kann und Wahrnehmung relativ ist... unterlasse ich es doch nicht mich zu bemühen.
Derjenige der mich interessiert, weiß um jene Stolperfallen, ohne sie zu dramatisieren. Denn sie sind immer da. Ob im RL oder virtuell. So what?
Zitat von ****go:

"Wer mich treffen will stellt sich einfach Gimli, den Zwerg aus Herr der Ringe vor und wird vielleicht positiv überrascht"
Ich würde mein Interesse, mein Bemühen, meine Zeit, meine ehrliche Neugierde nicht so oft einsetzen und teilen wollen, dass ich leichtfertig öfter Enttäuschungen inkauf nehmen muss. Ich kann und will nicht beliebig oft mein Gefühlsleben hochfahren und dann desillusioniert abwürgen.
Das ist für mich kein Glücksspiel, dass ich beliebig oft mit kleinem Einsatz neu starten wollte.
Ich gucke lieber länger und genau und setze dann auf Zahl.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich nehme den profil-text z.b. gar nicht mehr so wichtig
wenn mir jemand schon vom photo gefällt
er interessant aussieht und mich neu-gierig macht
es gibt hier so einige, die das echt gut drauf haben
bilder, die alles und nix sagen
völlig unterbelichtet - wie das photo eines gangsters
cool - manche haben noch ne kippe dabei im mund
(ja, genau das, was uns früher als junge frauen in ohnmacht fallen liess - vor 45 jahren)
die machten mich neu-gierig
sie KÖNNTEN ja gut aussehen...

ich schweife ab - *sorry*

wenn ich an diesem punkt bin
KANN der gar nicht mehr so was falsches schreiben
ausser vielleicht unter unbedingt: INTIMRASUR
und unter "geht gar nicht": CHARME-BEHAARUNG
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
man sieht sich aelbst so vollkommen different zu dem wie einem die anderen sehen - ich glaube daher wirkt die ehrlichste selbstbeschreibung auf andere unglaubwürdig.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Es ist halt auch unglaublich, das es Menschen gibt die hier tatsächlich ehrlich sind... vollkommen unrealistisch *lol*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
'man sieht sich aelbst so vollkommen different zu dem wie einem die anderen sehen - ich glaube daher wirkt die ehrlichste selbstbeschreibung auf andere unglaubwürdig."

*oh*
Dass jeder einen blinden Fleck hat, soll einen nicht darin beeinflussen, seine eigene Selbstwahrnehmung als authentisch genug anzusehen.
Wenn Udo Lindenberg, Kai Pflaume oder Mario Barth sich selbst beschreiben müssten, wäre es egal, ob sie das hinreichend genau täten - Du wüsstest, ob Du mit ihnen danach noch was trinken gehen wolltest oder nicht.
**********engel Mann
728 Beiträge
... ich beschreibe mich so, wie ich bin und ich mag genau die Menschen erreichen, die das mögen und umgekehrt... mehr möchte ich damit nicht erreichen und es fällt mir daher eher leicht mich zu beschreiben.... ich muss keine Umwege und Kurven einlegen, keine Rücksichten nehmen...easy going... es gibt ganz andere Dinge, die mir schwer fallen, aber das ist ja eine ganz andere Sache .... *zwinker* *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.