Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Neu im Joy / Swingerclub
76 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
2039 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte741
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt ihr: Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?

**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von ****Tat:
Wenn Udo Lindenberg, Kai Pflaume oder Mario Barth sich selbst beschreiben müssten, wäre es egal, ob sie das hinreichend genau täten - Du wüsstest, ob Du mit ihnen danach noch was trinken gehen wolltest oder nicht.

... sie sind allesamt Schausteller und ich bin sicher die Fassade ist eine andere, ich würde auf deren persönliche Beschreibung wert legen und dann meine Meinung bilden...
********lara Frau
6.531 Beiträge
Wenn ich diesen Satz lese, es sei schwer, sich selbst zu beschreiben, denke ich einfach nur: mimimi....
Und weg!

Da gibt ja sogar der Textgenerator noch mehr her! Man sollte es einfach so betrachten: will ich mich gut verkaufen, dann muss ich mir bei der Gestaltung meines Profils eben Mühe geben. Das bin ich mir wert und erhöht zumindest die Chance, dass ich von Personen mit einem ähnlichen Anspruch wahrgenommen werde.
Das fängt ja schon mit dem Motto an. Es gibt soviele gute Zitate oder knackige Sätze, die zu einem passen. Und auch hier wird diese Chance des Türöffners, denn nichts anderes ist das Motto, zu oft verpasst.

"Frag einfach!"...ja, soll ich vielleicht gleich deinen Profiltext für dich schreiben?

Ich lese total gerne gutgeschriebene Profiltexte durch, ob kurz oder lang. Da gab es schon mal einen Thread dazu. Wenn ich mich recht erinnere, haben einige geantwortet, sie seien nur der Events und der Foren wegen auf joy. Da macht es natürlich wenig Sinn, einen ausgefeilten Profiltext zu entwerfen.
***ro Paar
75 Beiträge
*lol* *lol*
Die Selbstbeschreibung ist schwierig od auch leicht , je nachdem was man damit bezweckt.
Im allgemeinen aber für ns eher uninteressant.
*bussi*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Was nützt die beste Selbstbeschreibung, so lange es Menschen gibt, die nur das raus lesen, was sie auch lesen möchten...
Zitat von *********erker:
Was nützt die beste Selbstbeschreibung, so lange es Menschen gibt, die nur das raus lesen, was sie auch lesen möchten...
Die vielen Idioten hindern die wenigen Perlen im Pfuhl nicht, meine wohlbedacht gesetzen Worte alle aufmerksam zu prüfen.
*****ium Mann
772 Beiträge
Zitat von *********erker:

Das ist aber ja immer so. Was der Sender sagt und was der Empfänger versteht ist oft nicht das Selbe.
****go Mann
940 Beiträge
Ich finde ja die Profile lustig, wo kaum Daten drin stehen, weil die Leute geheimnisvoll sein wollen *haumichwech*
Gibt's das?
*******ola Mann
210 Beiträge
Ein Profiltext, der die Person authentisch schildert, funktioniert nur mit einer ausgeglichenen Selbstreflektion im Vorwege. Die kann aber auch mal weh tun. Und dann kommt man schnell in den Bereich, wo eine schicke Verkaufsverpackung evtl. als die bessere Wahl erscheint.

Wenn's dann in einem Profil zu glatt oder zu sehr Textgenerators Choice ist, geht es halt schnell zurück ins Forum oder in die Mitgliedersuche. Wer dann wiederum auf genau dieses Suchmuster ("nett&adrett, hygienisch einwandfrei und Sixpackselfies") gepolt ist, klickt dann bei Textwänden wie in meinem Profil schnell weiter. Warum sollte es hier anders als in der Realität sein?
****go Mann
940 Beiträge
Zitat von ****77:
Gibt's das?

*ja* habe angefragt warum kaum was drin steht und das war die Antwort...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich verstehe die Floskel so, dass sie wohl Bescheidenheit ausdrücken soll - als sei es grundsätzlich schon Angeberei, überhaupt auch nur das Wort "Ich" zu verwenden.

Meine eigene Selbstbeschreibung habe ich sorgfältig angefertigt, schwer fand ich das auch nicht und wer mich persönlich kennt, bestätigt mir, dass sie sehr treffend formuliert ist.
*****ium Mann
772 Beiträge
Zitat von *********lich:
Ich verstehe die Floskel so, dass sie wohl Bescheidenheit ausdrücken soll - als sei es grundsätzlich schon Angeberei, überhaupt auch nur das Wort "Ich" zu verwenden.

Meine eigene Selbstbeschreibung habe ich sorgfältig angefertigt, schwer fand ich das auch nicht und wer mich persönlich kennt, bestätigt mir, dass sie sehr treffend formuliert ist.

Wobei doch Selbstbeschreibungen irgendwie immer nur die positiven Seiten von einem zeigen. Wer schreibt schon, dass er humorvoll und witzig aber auch ein cholerischer Besserwisser ist.

Damit ist der Wert einer Selbstbeschreibung zumindest limitiert, weil schöngefärbt. Diese Einleitung, dass es schwer ist sich selbst zu beschreiben, unterstreicht diese Tatsache lediglich. Es ist in gewisser Weise der Disclaimer, dass die folgende Selbstbeschreibung weder erschöpfend ist, noch dazu geeignet ist einen sinnvollen Gesamteindruck zu vermitteln.
********lara Frau
6.531 Beiträge
@*******Mind
Wenn es denn so wäre. Ich bin mir sicher, dass in 99.9% der Fälle die Bequemlichkeit diesen Satz schrieb...
*********ettbo Frau
6.977 Beiträge
Zitat von *******nce:
Es ist doch einfach sich selber zu beschreiben. *ja*
Einfach die Worte des/der Ex wiedergeben und fertig *lach*

Bei einer Trennung gibt es immer (mindestens) zwei Seiten: Meine - und die von dem Arsch *zwinker*

SCNR *floet*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******Mind:
Wobei doch Selbstbeschreibungen irgendwie immer nur die positiven Seiten von einem zeigen. Wer schreibt schon, dass er humorvoll und witzig aber auch ein cholerischer Besserwisser ist.

das würde ich jetzt so aber auch nicht sagen...

klar gibt es die "ich wäre so gerne perfekt" profile
ich finde sie todes-langweilig

ich lese aber auch sehr häufig - von männern und frauen
selbstreflektiertes - nicht NUR positives
da scheint auch schon mal ne ecke oder kante durch
die jeder mensch hat
und das macht einfach sympathisch...
******981 Mann
103 Beiträge
Ist es schwer oder leicht sich selber zu beschreiben?

Ich könnte mir ein ganzes Buch widmen und doch wäre es nur eine Beschreibung davon wie ich mich sehe.
Ob es an Selbstreflektion mangelt oder ob ich nicht so gut im Self-Marketing bin, mag ich nicht zu sagen.
*********ettbo Frau
6.977 Beiträge
Zitat von ******981:
Ob es an Selbstreflektion mangelt oder ob ich nicht so gut im Self-Marketing bin, mag ich nicht zu sagen.

Frag mal hier nach: ProfilGestaltung
******981 Mann
103 Beiträge
*zwinker*
Zitat von *********ettbo:
Zitat von ******981:

Frag mal hier nach: ProfilGestaltung
Oder ich schreib mal ein Buch...
*********ettbo Frau
6.977 Beiträge
Hallo,

ich bin mir sicher das Problem ein ganz klein wenig in der Summe der bisherigen Antworten gut beschrieben ist.

Reduzieren kann man das vielleicht auf:
Nicht jeder ...
• sieht die Notwendigkeit von einem Profil.
• hat die Gabe sich auszudrücken und daraus resultieren dann eben Texte, die anderen Pein zufügen.
• kann (oder will) um Hilfe fragen, schon weil man nicht weiß oder erkennt was andere erwarten

Glück auf,
Chris

PS: Schon Konfuzius sagte "Es kann nicht nur Häuptlinge geben, es braucht auch Indianer."
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich denke

ein buch - also zuviel ist genauso kontraproduktiv wie zu wenig

einen gewissen rahmen abstecken - je nachdem, was mann/frau hier so möchte

ein bisschen firlefanz drumrum

vielleicht noch ne prise humor oder ironie - sich selbst nicht so ernst nehmen

dann passt das schon...

ganze klo-rollen will ich hier auch nicht lesen - bzw lese ich nicht
kann sich ja kein mensch merken...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
und

über was rede ich beim 1 date

wenn ich alles wieder vergessen habe?
Wer ehrlich mit sich selbst, einsichtig und sich seiner Person bewusst ist - der hat damit keine Probleme.

Natürlich sieht es dürftig aus und wer gibt es so einfach zu:
kein Hobby
nichts interessiert mich
die letzten Jahre, Jahrzehnte sind total monoton runtergelebt worden
Was morgen ist, ist mir egal
Ich kann nix, weiß nix

Will aber geilsten Sex mit jemandem

Schwer, sich da als begehrenswert zu offerieren

Solche Typen schrecken mich auch ab. Die habe ich auch schon im realen Leben kennen gelernt.
Das Profil ist erstmal der erste Eindruck. Wenn jemand sich noch nicht mal da Mühe gibt, hat meistens kein ernhaftes Interesse an einem Kennenlernen. Haben ja auch viele nicht, für sie ist es im Netz nur eine nette Abwechslung vom Alltag.
**********stand Mann
186 Beiträge
Zitat von *********he_67:

Das Profil ist erstmal der erste Eindruck. Wenn jemand sich noch nicht mal da Mühe gibt, hat meistens kein ernhaftes Interesse an einem Kennenlernen. Haben ja auch viele nicht, für sie ist es im Netz nur eine nette Abwechslung vom Alltag.

Daraus folgt also, dass auch Du kein ernsthaftes Interesse an einem Kennenlernen hast? Oder gilt das gesagte nur für Männer?
Zitat von *******ell:
und

Na da bin ich nicht allein 😂😂😂😂
Ich hab schon Probleme mit Namen.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von ****77:
Zitat von *******ell:
und

Na da bin ich nicht allein 😂😂😂😂
Ich hab schon Probleme mit Namen.

Also da greift doch auf altbewährtes zurück. Schreibt die wichtigsten Daten auf die Handfläche oder auf den Unterarm wie in der Schule damals. Nur solltet ihr im Gespräch die Hand nicht vor euch halten beim ablesen. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.