Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Neu im Joy / Swingerclub
76 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
2039 Mitglieder
zum Thema
Worte mit Bedeutung449
Ich mag dich" "Ich hab' dich lieb" "Ich liebe dich" Alles Sätze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt ihr: Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?

"Es ist schwer sich selbst zu beschreiben“.

Der Satz finde ich genauso blöd wie ausgelutscht. Wenn ich sowas lese, dann weiß ich sofort, dass mich der Mensch hinter dem Profil nicht interessiert bzw. interessieren kann.
********lara Frau
6.531 Beiträge
Hm. Das ist echt interessant. Ich werde mir darüber Gedanken machen und meine negativen Seiten, insofern ich überhaupt welche finde, in mein Profil mit aufnehmen.
*******ife Mann
33 Beiträge
😅
*********pass4 Mann
56 Beiträge
schwer ist nur wen du zu lange überlegst *zwinker* verbissen danach suchst *schneeball*
mit spass kommst du so viel weiter *boogie* gehe in die Natur raus las dich dort inserieren *baby*
ansonsten Wirt schwierig *ja* solo Blogger gibt es zu genügen *experimentier*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ich glaube schon, das Viele sich realistisch einschätzen können... einzig die Gedanken in Worte zu fassen ist eben nicht für Jeden so einfach.
Sonst wären wir ja wahrscheinlich alle Schriftsteller und Autoren *zwinker*
**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von ****na2:
Ich werde mir darüber Gedanken machen und meine negativen Seiten, insofern ich überhaupt welche finde, in mein Profil mit aufnehmen.

... es geht ja nicht darum eine Checkliste abzuarbeiten und unbedingt auch die schlechten Seiten abzubilden, sondern eher um die Gedanken, die Dich ganz persönlichen treiben, in Deinem Leben für Dich eine wichtige Rolle spielen; Träume, die Dich begeistern und bewegen und nach Umsetzung rufen, Hobby's, für Spagettieis sein Leben riskieren usw...

Wer nichts preis gibt (um eine möglichst grosse Reichweite zu erhalten) erhält eher keine Konversation die Freude und Neugier auf mehr macht, sondern eher nur doofe und primitive Fragen und Floskeln, die nerven.

Die Worte und Beschreibungen sollten doch eher so gewählt werden, dass man bei einem Treffen auch authentisch und damit glaubwürdig bleibt.... dann hat man Freude, keinen Krampf, weniger Enttäuschungen und kann mit mit allen daraus folgenden Entscheidungen optimal umgehen....

Meine tiefe Überzeugung ist, wer etwas schreibt, egal wie, wird das bekommen was er verdient. Und das meine ich nicht böse.... eben eine wichtige und auch lebensechte Vorauswahl... Wer eher nichts oder oberflächlich schreibt erfährt eher Frustration.

Und Bilder von nackten Ärschen und Schwänzen können dieses Problem nicht ausgleichen.... oder man landet sowieso wieder bei dem gleichen Typ von Mensch.. und dann geht es meist nur um blanken, eher einmaligen Sex.... kann aber auch ein Ziel sein... das möchte ich nicht bestreiten....
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Beim Lesen der Beiträge ist mir das Wort "Bewerbungsschreiben" mehrfach begegnet. Lasst mich das Neusprech-Gebilde "Elevator Pitch" ins Rennen werfen: Du hast wenig Zeit, bzw eine überschaubare Menge Text, zu Verfügung, um Interessierte auf Dich aufmerksam zu machen. Neugierig wäre da noch viel besser, da es erst dann die Chance auf einen ersten beiderseitigen Kontakt gibt.

Das Profil soll daher interessant sein, auf Plattitüden verzichten und der Leserin eine gute erste Einschätzung ermöglichen, ob das vielleicht klappen kann.

Dieser Herausforderung stelle ich mich mit sportlichem Ehrgeiz gern, und ja, ich habe mein Profil mehrfach überarbeiten müssen, bis es mir gefiel. Lese ich den Satz "es ist schwer, sich selbst zu beschreiben", vermute ich nicht gleich Faulheit, fehlendes Selbstbewusstsein oder Indifferenz. Vielleicht ist es genau das: die Schwierigkeit, alle diese widerstrebenden Ziele gekonnt unter einen Hut zu bekommen.

Ja, das Profil verschafft den ersten Eindruck, für den es nun mal keine zweite Chance gibt.
Und ja, der Mensch hinter dem Profil ist mir so viel wichtiger als die geduldige elektronische Tinte.

In diesem Sinne: entspannt Euch, lehnt Euch zurück und genießt die Fahrt
********nroe Frau
543 Beiträge
AMEN!!!
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich hasse den Satz: „Sich selbst zu beschreiben ist sooooo schwer.“

Sich selbst kennt man doch am besten. Und wenn man sich selbst nicht beschreiben kann oder mag, dann kann ich im Text doch zumindest beschreiben, was ich suche. Denn das beschreibt mich indirekt ja auch.

Wenn ich im Profil nur eine Aneinanderreihungen völlig allgemeingültiger Attribute vorfinde, die jeder Mensch für sich beanspruchen würde, bekomme ich Plaque!
Wer bitteschön empfindet sich selbst nicht als nett, tageslichttauglich und niveauvoll?!

Das können nur Leute schreiben, die hier völlig wahllos jeden nehmen (Hauptsache irgendein Fick) und/oder fürchterlich einfältig sind.

Sorry, für meine harten (aber ehrlichen) Worte. Das musste nur mal raus *g*
A propos "Plaque":
"Ich bin nicht schwierig, ich bin anspruchsvoll." ist auch so ein Satz ...

Grundsätzlich keine falsche Aussage *nachdenk* Meist denke ich aber nach Lektüre der darunter folgenden nicht enden wollenden Zahl von Absätzen zunehmend "Die IST schwierig!" *roll*
*********icht Frau
18 Beiträge
Ich könnte immer kotzen bei dieser Floskel "es ist schwer sich selbst zu beschreiben" im Profil, sorry. Und direkt danach noch "Stell mir einfach Fragen und finde es heraus" oder Textgenerator🙈 Das ist einfach so fu**ing unnötig.
Du willst hier jemand passendes finden für XY? Dann erzähl immerhin ein wenig über dich. Es gibt hier so viele User. Auf der Straße habe ich die Ausstrahlung, das Gefühl etwas. Im Internet so gut wie nichts außer einem Nicknamen und ein oft mieses Foto. Da brauch ich mehr! Erzähl etwas, gib etwas frei. Ansonsten sei nicht enttäuscht, wenn keiner antwortet oder sich von selbst meldet.
Ja Worte können erstmal schön klingen und man sieht dabei immer noch nicht die Person, ist doch klar. Aber es gibt einem wenigstens einen Anhaltspunkt und weckt hoffentlich Interesse oder man weiß gleich was nicht passt oder worauf man sich etwas einstellen sollte.
Ich frage mich manchmal, wenn Bewerbungen in schriftlicher Form abgegeben werden. Schreibe ich dann auch so ein Mist?
Das Profil ist die Visitenkarte. PUNKT.
Wer sich keine Zeit dafür nimmt, muss sich nicht wundern wenn nichts läuft. Aber wir wissen ja, die anderen sind immer Schuld 😂😂😂
Zitat von *********more:
Was denkt ihr: Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?

Nö. Außer natürlich, man möchte gleich von jedem bis auf die Knochen verstanden werden.

Will ich aber nicht, deshalb reichen ein paar spärliche Informationen aus.

Sollte ich irgendwann mal balz- bzw. begattungswillig sein, kann ich zielgruppengerecht immer noch ein paar Selbstbeschreibungen nachreichen, obwohl ich ja finde, daß mein brachialer Charme für sensible Gemüter auch so schon dezent wahrnehmbar ist.
****go Mann
940 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
... wäre ein Dasein als Borg vielleicht ratsam *gg*. Macht das Leben def. einfacher.

Hey, das ist mein Spruch *zwinker* . Passt auch zu alles: Arbeit, Partnerwahl, Politik... sowas würde es bei den Borg nicht geben *zwinker*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ich lass mich nicht assimilieren *nono*
****go Mann
940 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich lass mich nicht assimilieren *nono*

Auch da gibt es bei den Borg ja Lösungen. Die sind ganz tolerant (meistens) *zwinker*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Zitat von ****go:

Auch da gibt es bei den Borg ja Lösungen. Die sind ganz tolerant (meistens) ;)

So?
Hab ich da was verpasst?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wer oder was ist denn jetzt wieder "borg?"
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Nur für Trekkies... *sweetkiss*
@*******ell

Grins...... Das möchteste jetzt wissen 😂😂😂
*******schi Frau
14.591 Beiträge
naja - wenn es nix sex-relevantes ist

muss ich es auch nicht wissen...
*********erker Mann
11.923 Beiträge
ist nicht Sex relevant...
Zitat von *******ell:
naja - wenn es nix sex-relevantes ist

muss ich es auch nicht wissen...

Total harmlos 😀
****bo Frau
3.893 Beiträge
Mir gefällt "In der Tat" das Wesen der Vulkanier deutlich besser.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Na ja, eine Form der Verschmelzung ist das immerhin schon ... *gruebel*
****go Mann
940 Beiträge
und die tragen schwarzen Latex *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.