Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Neu im Joy / Swingerclub
76 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
2040 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt ihr: Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?

um die Frage zu beantworten
nein, ich finde es nicht schwierig, mich zu beschreiben

aber ich würde es keinem zum Vorwurf machen, wenn er es nicht kann
ich kann auch nicht alles ...
*******ola Mann
210 Beiträge
Zitat von ****Tat:
Zitat von *******ola:
Zitat von *********more:
Was denkt ihr: Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?
Hi liebe Community, *g*
beim lesen der Profile hier, habe ich oft den Satz gelesen:
„ Es ist schwer sich selbst zu beschreiben“.

Da es hier auch Swingerpaten und Profiltextgruppen gibt, könnte man das in die Realität überführen: Eine in der Selbstbeschreibung unsicherere und eine beobachtungsscharfe, sprachgewandte Person treffen sich für genau 60 Minuten auf ein Getränk und reden, nach 24 bis 48 Stunden bekommt die unsichere Person einen Bschreibungsvorschlag per CM, zahlt dafür lediglich die Getränke. Keine Dateabsicht, flirten polizeilich verboten *polizei*, nach 60 Min. geht man getrennte Wege, auch wenn's gut läuft, wenn's scheiße ist, hält man trotzdem die Zeit durch.
Witzige Idee *g*

Und für den Teil "Vorlieben" gibt es dann ein zweites Treffen mit einer f...gewandten Person. 24 bis 48 Std. lang. Keine große Redeabsicht. Und nach 60 Min. Erholung gibt es ein Feedback. *holmes*

;-)

Auch das eine gute Hilfe zur Profilgestaltung.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich würde mir das auch zutrauen ohne Treffen, hab es schon oft genug getan. dafür gab es jeweils Gründe.
Zitat von *****led:
Zitat von ****a65:

"Ist das ein Revolver, oder freuen Sie sich so mich zu sehen?" ...

*rotfl*

Laß dir dafür mal schnell knutschen! *knuddel*

Hey... Der coole Spruch kommt von Mae West. Ikone der 20 iger 30iger.
Sie hat das mal zu einem Polizisten gesagt...
Na das ist Emanzipation 😂😂😂
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Nur leider geht es hier nicht um Anschreiben, sondern um Profilgestaltung.
Schenkelklopfer sind vor allem dann gut, wenn die thematisch passen... wenigstens ansatzweise.
Zitat von *******elle:
..und was hat das noch mal mit dem Thema des Threads zu tun?
Alle Argumente werden nur noch wiederholt, die Meinungen gleichen sich .... *zzz*

*ungeduldig*

... lass uns blödeln *aua* *party2*
****go Mann
940 Beiträge
HMMM, da fällt mir doch grad eine Idee zu einem Forenspiel ein...Ich mach da mal einen eigenen Thread
****a65 Frau
1.548 Beiträge
Der Revolver war nicht von mir … den habe ich bei der Zofe gesehen. Der Kleine, der so ungeduldig mit den Hufen scharrt, war von mir persönlich.
****bo Frau
3.893 Beiträge
Find das eigentlich nicht so schwierig.
Und objektiv und subjektiv sind doch immer sehr relativ.
Aber ich kann z.b sagen ich bin kontaktfreudig, weil ich das weiß und ständig und überall auch so lebe.
Heisst ja noch nicht das ich Kontakt mit Hinz und Kunz will.
Oder
Ich ob ich Humor habe weiß ich, ob er zu Deinem passt....
Flacher Stammtischhumor passt z.b auch nicht zu mir.
Dinge allerdings wie ich bin voll die Traumfrau und im Bett sowieso voll die Granate sind etwas schwer selbst zu beurteilen.
Und dann kann man ganz gut umschreiben was man sich vorstellt, z.b eher Sex mit Körper oder eher mit Mensch.
Persönliches Umfeld, Status, Hobbys etc. Interessieren mich erstmal sekundär, deshalb bei mir auch nicht zu finden das ich Tiere, Erdbeeren und Steaks mag.
Braucht doch später auch noch Themen. *zwinker*
Und sicher muss die Beschreibung wohl zum Kontext passen wo man ist und was man da will.
Aber alles gut ausser nur Generator oder noch schlimmer gar nichts.
Erschwert auch etwas die Möglichkeit für persönliche Anschreiben.
P.S.
Wollte nicht beim rumblödeln stören, darf aber keine OT Beiträge mehr schreiben, also würde mir so mitgeteilt *snief* *lol*
Dabei macht es doch da immer erst richtig Freude. *liebguck*
Zitat von ****a65:
Der Revolver war nicht von mir … den habe ich bei der Zofe gesehen. Der Kleine, der so ungeduldig mit den Hufen scharrt, war von mir persönlich.

Du wirst es nicht glauben, aber ich handhabe es genau so.
Da kommt später immer ein Lächeln.
****a65 Frau
1.548 Beiträge
Was handhabst Du so, liebe Zofe? Doch den Revolver, oder? Denn den anderen Spruch konntest Du bislang nirgends lesen, der entstand erst vor kurzem in meinem Kopf.
Zitat von ****a65:
Was handhabst Du so, liebe Zofe? Doch den Revolver, oder? Denn den anderen Spruch konntest Du bislang nirgends lesen, der entstand erst vor kurzem in meinem Kopf.

Mit dem Revolver... Yes... Lach.
****a65 Frau
1.548 Beiträge
… und den hast Du auch noch geklaut *lach*
Mit LIEBE geschrieben, beschreibe ich mich so,
dass die Frau sich bei mir angenommen / wirklich! angekommen fühlen kann ... .
Hach jetzt wird es poetisch....... *love*
****a65 Frau
1.548 Beiträge
Nun, für mich hat Sex viel mit Erotik zu tun, und Erotik kommt für mich ohne Romantik nicht aus. Darum stelle ich mal die Frage an alle, die hier nach Sex suchen: Kultur und alles, was nicht mit Fleischeslust zu tun hat, vor Betreten des Clubs abgegeben? *nachdenk*
****eee Paar
539 Beiträge
Um vielleicht nochmal etwas zum eigentlichen Thema zu sagen:

Ich finde die meisten Selbstbeschreibungen hier stinklangweilig und letztlich auch unglaublich unnötig und nichtssagend. Selbst wenn sie objektiv 100% zutreffen würden.

Ich komme mit niemandem ins Gespräch, weil sie sich treffend beschreibt und ich gerade auf der Suche nach einer Frau mit den Attributen x, y und z bin. Ich habe den Reiz etwas zu schreiben, wenn ich merke, dass ich mit der Person auf einer Wellenlänge bin. Und dazu sind Details hilfreich, nicht übergeordnete Charaktereigenschaften.

Eine andere Datingplattform hatte das Profil anhand von Fragen aufgebaut die es zu beantworten galt. Das waren Dinge wie "Wo bin ich Freitagsabends?" oder "Welche 5 Dinge brauche ich zum Leben?" oder "Was ist ein Geheimnis von mir?".
90% der Antworten waren gähnend langweilig. "Zu Hause oder im Club", "Luft, Wasser, Nahrung, Familie, Kaffee" und "Das verrate ich hier nicht ;)". Der Sinn dieser Fragen war es, Details zu verraten. Statt zu schreiben "Zu Hause" wäre es besser zu beschreiben, was man zu Hause macht. Die 5 Dinge sollten Dinge sein die ein wenig über eine Person verraten. Das Geheimnis sollte etwas lustiges, verquertes sein.

Über solche Dinge gibt man dem Gegenüber einen viel besseren Eindruck davon wie man tickt und bietet gleichzeitig massenhaft Gesprächsthemen an die einen selbst interessieren. Und es gibt meiner Meinung sogar ein besseres Bild der eigenen Persönlichkeit als Adjektive wie "aufgeschlossen", "lustig", "erst schüchtern, aber wenn ich mich wohlfühle taue ich schnell auf" und ähnliches.
****ute Frau
565 Beiträge
@****a65 , das ist bestimmt eine Frage, über die man sich wunderbar austauschen kann.
Hier schreiben wir aber zu der Frage, die @*********more am Anfang gestellt hat.
********lara Frau
6.531 Beiträge
@****a65
Starte deinen eigenen Thread mit deinen Fragen!
Auch wenn viele meinen, es sei alles gesagt, empfinde ich es nicht als fair ggüb dem TE und den Mitlesenden.
Wenn jmd die gleichen Fragen beschäftigen wie dich, wird er dein thread nie finden, wenn du sie hier in einem anderen Thema versteckst.
****ute Frau
565 Beiträge
Wie @****eee schon schreibt, geht es bei der Selbstdarstellung ja nicht um eine objektive Beschreibung, sondern darum, anderen etwas von sich zu zeigen.

Der wiederholt aufgetauchte Anspruch, sich objektiv zu beschreiben, ist doch nicht deshalb Bullshit, weil Eigen- und Fremdwahrnehmung unterschiedlich sind, sondern deshalb, weil es keinen objektiven Blick gibt.

Manches kann man messen, die Körpermaße oder auch manches Verhalten. Sagt jemand von sich, er sei pünktlich, so lässt sich das nachprüfen - aber wirklich interessant ist dich nicht die Pünktlichkeit sondern das 'Drumherum'. Wird er meckern und stressen, wenn wir gemeinsam irgendwo hingehen wollen? Ist er aus Respekt und Höflichkeit gegenüber dem anderen pünktlich? Oder ist er ein eher zwanghafter Charakter....

Andere in Profilen genannte Eigenschaften kann man nicht messen, und im Prinzip weiß ich nicht, was der Schreibende meint, wenn er z.B. "ich bin leidenschaftlich" schreibt.
So leidenschaftlich wie ich?
Leidenschaftlicher als er glaubt, dass der Nachbar ist?
Voller verschwitzter Phantasien?
Mit Elan bei der Sache?

Es gibt nirgendwo eine Messlatte, an der man Leidenschaftlichkeit ablesen kann und dann urteilen: ab hier ist es intensiv genug, du darfst dich leidenschaftlich nennen - bei dir hat es leider nicht gereicht, du darfst dies Wort nicht ins Profil schreiben...

Ebenso gibt es im Grunde keine positiven und negativen Eigenschaften, das kommt eben auch auf Gegenüber und Situation an.

Daher denke ich, dass die Personen, die behaupten, sich selbst nicht beschreiben zu können, weil es nicht objektiv ist, dies nur als Ausrede nutzen.

P.S.
In diesem Beitrag habe ich mich gar nicht selbst beschrieben und trotzdem kann man manches sehen.
Dass ich gerne genau bin und genau hinschaue.
Dass ich nicht dumm bin.
Usw, je nachdem, wie es vom Lesenden interpretiert wird.
Zitat von ****a65:
Nun, für mich hat Sex viel mit Erotik zu tun, und Erotik kommt für mich ohne Romantik nicht aus. Darum stelle ich mal die Frage an alle, die hier nach Sex suchen: Kultur und alles, was nicht mit Fleischeslust zu tun hat, vor Betreten des Clubs abgegeben? *nachdenk*
Kultur hat für mich viel mit Romanik zu tun. Aber wenn ich so richtig spitz bin ....
*******schi Frau
14.591 Beiträge
das erinnert mich jetzt daran

dass es sehr wohl schwierig sein kann, mich selbst zu beschreiben

wenn ich ein bestimmtes beute-schema habe
und genau für diese menschen interessant wirken will

für die meisten ist das eigene profil ja keine autobiographie
die ich mal eben so schreibe
sondern ich will ja damit auch was erreichen
(ausser die natürlich, die hier nix suchen und auch nicht gefunden werden wollen)
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich kann natürlich auch mein profil damit füllen
nur aufzuzählen,
wen oder was ich hier suche
oder nicht suche

damit sag ich auch schon ne ganze menge über mich selbst
Natürlich ist es schwer sich in wenigen Sätzen einem fremden Menschen zu beschreiben!
Und ob dann auch alles so der Wahrheit entspricht, steht auf einem anderen Blatt...Jeder versucht sich möglichst gut darzustellen.

Mir sind Optik und Vorlieben wichtig, um dann in einem persönlichen Gespräch festzustellen ob man sich anziehend findet und die Chemie stimmt.
*********dner Mann
61 Beiträge
Es wäre doch mal schön, wenn ihr euch kurz auf meinem Profil umschaut und dann für mich einfach eine kurze Beschreibung anfertigt, wie ihr mich seht.
So könnte ich das, was ich für mich selbst in eine solche Beschreibung packen würde, mit dem vergleichen was ihr in mir seht oder worauf ihr wert legt.
Vielleicht hat gerade jemand Zeit und Lust. Ich sag schonmal *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.