Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Neu im Joy / Swingerclub
76 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
2039 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt ihr: Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?

**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von ****ago:
Kommt dann noch der Druck hinzu, aufgrund des Textes von anderen bewertet zu werden, erscheint das vielleicht als die einfachste Lösung.

... wie kann ich mit einem Menschen kommunizieren, der von sich keine eigene Meinung besitzt, der seine Positionen im Leben nicht kennt, seine Wünsche nicht äussern und beschreiben kann?

Ich will es einfach nicht glauben das es Menschen gibt, die das nicht können (wollen) und nicht im Stande sind das - auch mit einfachen, ggf. fehlerhaften Worten - zu beschreiben....

Wer das dann nicht will oder nicht bereit ist mit etwas Mühe es hinzubekommen, der ist eben nicht kompatibel und man klickt emotiondfrei weiter zum nächsten Kandidaten...
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *********eLack:
Gar nichts!

Trotzdem muss es niemand machen, denn jeder darf das für sich frei entscheiden.

Ganz einfach.

Sie

Stimmt natürlich, das darf jeder!
Nur sollte man sich dann nicht wundern wenn es mit den Kontakten nicht "ganz so doll" läuft.
Gilt insbesonders für die Männer, weil klar differenziert Frau, wenn sie viele Anschriften bekommt auch übers Profil wer denn interessant erscheint.
Finde dann diese liest eh niemand Einstellung etwas kontraproduktiv, ist das gleiche wenn sich im Anschreiben keine Mühe gegeben wird, Motto, antwortet ja eh niemand....
Merkwürdig das sich genau dieser erwartete Misserfolg auch einstellt.... *nachdenk*
********lara Frau
6.530 Beiträge
Zitat von ********1705:
Ich bin der Meinung, wenn man sich von seiner besten Seite zeigt, sei es in der Selbstbeschreibung, oder auch auf Fotos, gibt es keine Luft mehr nach oben und die Realität kann nur schlechter werden.
Wenn man sich aber von einer viel schlechteren Seite zeigt, also ein persönliches Understatement betreibt,
hat man durchaus auch noch die Möglichkeit
die andere Person angenehm zu überraschen.

Falsch. Wer will dich denn dann kennenlernen? Wer findet das interessant?
Mutter Theresa lebt nicht mehr.
Vlt gibt es ja den Fetisch des Schokoladenseitenspürhundes.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *********more:
Ich sollte doch wissen wer ich bin und was mich ausmacht? *nixweiss*

Keiner von uns weiß, wer er ist.

Die Frage "Wer bist du?" kann man nicht beantworten. Denn die Frage zielt auf die Essenz unseres Wesens ab. Die lässt sich nicht mit Namen, Verwandschaft oder der Zugehörigkeit zu einer Gruppe beantworten.

Und gerade mit solchen Zuschreibungen ist es schwer. Ich kann schreiben, was ich mag. Doch selbst vollumfassend könnte ich die Frage "was willst du?" nicht beantworten- denn die Frage zielt nicht nur auf das Wollen ab, sondern beinhaltet auch die Bejahung der Konsequenzen.
Zitat von *******_mv:
Zitat von *********more:

Die Frage "Wer bist du?" kann man nicht beantworten. Denn die Frage zielt auf die Essenz unseres Wesens ab. Die lässt sich nicht mit Namen, Verwandschaft oder der Zugehörigkeit zu einer Gruppe beantworten.

Und gerade mit solchen Zuschreibungen ist es schwer. Ich kann schreiben, was ich mag. Doch selbst vollumfassend könnte ich die Frage "was willst du?" nicht beantworten- denn die Frage zielt nicht nur auf das Wollen ab, sondern beinhaltet auch die Bejahung der Konsequenzen.
Auch die Frage "Was weißt Du?" kannst Du nicht vollumfassend beantworten. Dennoch hast Du eine Meinung, teilst sie uns mit und wir lernen etwas über Dich, Dein Denken und Wesen.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *********more:

Die Frage "Wer bist Du" muss doch ein Profil nicht beantworten.
Im Gegenteil
Wenn ich ein Profil gelesen habe ist es dann interessant wenn mein Interesse dafür rauszufinden wer Du bist geweckt wurde. *zwinker*
Und allein die Aufforderung das rauszufinden weckt dieses Interesse z.b nicht wirklich..
Also das eigene Bild was man von sich hat, muss auch nicht der Realität entsprechen.
Ob jemand eine bestimmte Eigenschaft besonders verkörpert hängt ja auch vom Standpunkt des Betrachters ab. Jemand der sich als besonders tolerant und weltoffen beschreibt, muß das auch Sicht einer anderen Person noch lange nicht sein.

Jeder Mensch hat da ja auch andere Maßstäbe, oftmals sind diejenigen, die eine Eigenschaft hervorheben eben nicht diejenigen, die sie vorgeben zu sein, sie wären es vielleicht gerne.

Ich habe ganz viele Leute kennen gelernt, die sich als mega sozial geben, gibt es dann wirklich mal ein Problem merkt man wie die Leute wirklich ticken.

Auf Selbstbeschreibungen gebe ich daher wenig. Wie jemand wirklich tickt merkt man erst mit der Zeit.
********lara Frau
6.530 Beiträge
Oweia. Niemand verlangt eine allumfassende Antwort. Einen kleinen Eindruck bzw. eine vage Vorstellung will ich schon geliefert bekommen, wenn ich einen Profiltext lese.
Die Chalkenge lauet:
MACH MICH NEUGIERIG AUF DICH!

Und das geschieht nicht durch ein paar schlechte Spiegelselfies und die Aufforderung "Frag mich doch!".
********lara Frau
6.530 Beiträge
Challenge meine ich...
**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Die Frage "Wer bist du?" kann man nicht beantworten. Denn die Frage zielt auf die Essenz unseres Wesens ab.

Warum sollte und kann man nicht die eigene persönliche Essenz seiner Eigenschaften, Wissen, Leidenschaften, Genüsse, usw. usw. zusammenfassend beschreiben?

Ob die ein anderer Mensch dann ebenso empfindet oder beobachtet ist bei der Frage ersteinmal völlig unwichtig und das hängt auch noch von der Sozialisierung und Lebensgeschichte der anderen Person ab.

Es muss nicht kompatibel sein, warum der Stress....das ist es doch gerade das was den Menschen auszeichnet und man profitiert davon ungemein. Unterschied, Bewegung, Veränderung, Lernen.... das sind für mich relevante Eigenschaften, die mich bei anderen Menschen interessieren.
**********Tigre Paar
1.211 Beiträge
Zitat von ****bo:
Stimmt natürlich, das darf jeder!
Nur sollte man sich dann nicht wundern wenn es mit den Kontakten nicht "ganz so doll" läuft.
Gilt insbesonders für die Männer, weil klar differenziert Frau, wenn sie viele Anschriften bekommt auch übers Profil wer denn interessant erscheint.
Finde dann diese liest eh niemand Einstellung etwas kontraproduktiv, ist das gleiche wenn sich im Anschreiben keine Mühe gegeben wird, Motto, antwortet ja eh niemand....
Merkwürdig das sich genau dieser erwartete Misserfolg auch einstellt.... *nachdenk*

Wir wollten uns als Singles nicht anpreisen wie Sauerbier, haben aber auch weder krampfhaft gesucht noch rumgejammert (bestand ja auch kein Grund).
Letztlich hat genau dieser Minimalismus bei uns tatsächlich zum Erfolg geführt, denn
die Neugier darauf, was sich dahinter verbirgt war deutlich größer als jede Wortgewalt.

Ich persönlich brauche keinen Kriterienkatalog, den es abzuarbeiten gilt, ich will einen Menschen kennenlernen und zwar so wie er ist und nicht wie er vorgibt zu sein.
Das gleiche erwarte ich vom anderen doch auch.

Allerdings stellen wir oft fest, dass sehr viele Menschen dieses „sich aufeinander einlassen“ zunehmend als Zeitverschwendung betrachten.

Sie
@*********eLack

Also ich bin seit 2006 hier, immer mal wieder mit Auszeiten. Meine Erfahrung ist, es spielt keine Rolle wie man sein Profil gestaltet.

Warum? Es besucht ohnehin niemand. Ich bin mit neuen Profil seit einem halben Jahr hier und hatte 1250 Besucher und 3 Likes bisher. Manche Frauen haben das an einem Tag.

Wenn ich so zurückdenke habe mich in den fast 15 Jahren vielleicht 20 Frauen angeschrieben, in der Regel aber eher Männer die etwas zu einem Beitrag aus dem Forum sagen wollten.

Das soll kein Gejammer sein, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen wie es hier als Mann aussehen kann.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Gebe Dir da sicher nicht grundsätzlich unrecht, aber möchte mal ein "Bild" dazu "malen".
Stellen wir uns vor wir möchten etwas haben.
Nun gibt es 100 ähnliche "Produkte" die sich im Detail aber unterscheiden.
Aber außer dem Bild was uns vll. bei 20 noch anspricht kriegen wir nur die Info, fragen Sie nach wenn sie was wissen wollen.
Will sagen Werbung zwischen Menschen ( auch bei Tieren) ist etwas sehr normales.
Selbst die Produktwerbung spricht aber eher Emotionen an, als eine Liste von Eigenschaften aufzuzählen.
Es geht also nur darum Interesse zu wecken, das man sich die Zeit näher hinzuschauen , , ,sich einzulassen, danach gerne nimmt.
@****bo

Klar, versuchen kann man es aber ich bin da eher ernüchtert was das betrifft. Ich sehe das hier eher als Austauschplattform, jemanden hier zu finden, diese Vorstellung habe ich eigentlich schon lange aufgegeben.

Hier kommen zumindest in meiner Umkreissuche 10 bis 15 Männer auf eine Frau. Weil ich keinen schönen Bartwuchs habe und Bärte gerade im Trend sind falle ich da schon einmal direkt durchs Raster. *nixweiss*

Nein also, ich habe da auch gar kein Bock mehr drauf mit anderen Männern konkurrieren zu müssen. Eine Party wo nur Kerle sind verlasse ich in der Regel auch direkt wieder. Es sei denn mir gefällt die Musik und ich tanze für mich selbst ne Runde.
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Am Bart wird es nicht liegen.
Viele Frauen hier, wollen nicht unbedingt Bart.

Glück und Zufall gehören aber dazu.
Zur richtigen Zeit auf den richtigen treffen.....
Zitat von *******elle:
Am Bart wird es nicht liegen.
Viele Frauen hier, wollen nicht unbedingt Bart.

Glück und Zufall gehören aber dazu.
Zur richtigen Zeit auf den richtigen treffen.....

Natürlich aber das sind wohl solche kleinen Dinge, die wohl schon entscheidend sein können. Ich stehe ja auch total auf Teilrasur, die Mädels heute aber alle glatt wie ne Barbie. Ich sehe das ja auch nicht als Notwendigkeit an.

Eine meinte zur mir mal, die Männer mit Bart sehen irgendwie alle gleich aus. Ganz unrecht hat sie da ja nicht, zumal der Bart ein Großteil des Gesichts verdeckt.
Wer mit sich nicht im Reinen ist, wird im Kopf nicht frei sein.
Mehr muss nicht geschrieben werden.
Manchmal spielen Altlasten eine erhebliche Rolle.
Brech aus dem Muster aus und es wird laufen.
********lara Frau
6.530 Beiträge
Danke, TE, für diesen Post! Er hat mich veranlasst, meinen Profiltext zu überarbeiten.
Und siehe da - so schnell wurde aus dem netten Mädchen eine gefühllose Sexbestie.
@****na2
ich bedauere es wirklich, das dieser Beitrag Dich zu einer so harten Konsequenz getrieben hat. Hab mir Dein Profil eben angesehen und muss Dir mitteilen, das es mir immer noch sehr charmant durch Ehrlichkeit rüber kommt. *zwinker*
********sion Mann
46 Beiträge
Worum geht es denn, wenn man sich selber beschreiben soll?
Am Ende doch bei den Meisten um den Eindruck, den ein mögliches noch unbekanntes Gegenüber von einem gewinnen soll...

In diesem Fall ist es schwer - besonders, da es hier selten eine zweite Chance gibt.

Außerdem auch wenn ich begabt darin bin zu reflektieren - heißt es doch noch lange nicht, dass meine Eigenwahrnehmung mit der Wahrnehmung anderer von mir übereinstimmt...

Dennoch mag ich es - zu lesen, wie jemand sich beschreibt und ich mir dann selber später mein Bild machen kann / darf...

Spannend!
****bo Frau
3.892 Beiträge
Sagt aber nicht allein schon die Art wie jemand sich beshreibt, also in welcher Weise, unabhängig von den greifbaren Infos, schon ganz viel über einen Menschen aus?
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ****bo:
Will sagen Werbung zwischen Menschen ( auch bei Tieren) ist etwas sehr normales.

"Werbung ist dann erfolgreich, wenn der Kunde das Produkt haben möchte, aber nicht weiß, warum."

Das ist das Geheimnis von Werbung (tatsächlich, das stammt nicht von mir).

Übertragen auf das Profil bedeutet das: Setze in den Kopf durch geeignete Maßnahmen das Signal: "Will haben!"
Es ist nachgwiesen, das es häufiger vorkommt, das wir im Unterbewustsein entscheiden, und diese Entscheidung im NACHHINEIN im Bewusstsein mit den zu der Entscheidung passenden Argumenten "legitimieren".

Wenn du also erfolgreich sein willst, musst du den Impuls im Unterbewusstsein des Gegenüber setzen. Die Gründe, warum du erwählt wurdest, konstruiert der Andere sich dann gemäß seiner Wertvorstellungen dann schon zurecht.

Erfolgreiche Profile bieten keine Argumente, sie erzeugen beim Anderen ein Gefühl.
Zitat von ****bo:
Sagt aber nicht allein schon die Art wie jemand sich beshreibt, also in welcher Weise, unabhängig von den greifbaren Infos, schon ganz viel über einen Menschen aus?

Selbstverständlich.

Wer mal richtig liest, weiss dies auch.
Sehr interessantes Thema...
Und natürlich ist es wichtig ein wenig von sich preis zu geben, denn wer etwas möchte, sollte auch etwas zu bieten haben. Lustig finde ich Profile von, wie ich sie gerne nenne, "Beischlafbettlern" , die nichts, aber auch Garnichts im Profil stehen haben und nicht mal ein Foto hochluden...hm. Wie soll sich Frau dann ein "Bild" machen. Wem es schwer fällt die richtigen Worte für sich zu finden kann doch den TextGenerator zur Inspiration nutzen, immer noch besser, als diese leere Floskel.

...auch nichtssagend - "wer etwas wissen will, soll fragen...!" *haumichwech*
@**********ted65

Das hatte ich die Tage oft.
Nichtausssagende Profile. Habe es dann auch so argumentiert. Zurück kam: Frag mich *oh2*

Soll ich jetzt noch blöde Fragen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.