Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Neu im Joy / Swingerclub
77 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
2034 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte741
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt ihr: Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?

Zitat von ****77:
@**********ted65

Das hatte ich die Tage oft.
Nichtausssagende Profile. Habe es dann auch so argumentiert. Zurück kam: Frag mich *oh2*

Soll ich jetzt noch blöde Fragen?

....ich bin ja nicht auf den Mund gefallen, aber mir fällt dann auch nix mehr ein. Von mir gibt es dann auch keine Antwort mehr. Dafür gibt es doch die Profilbeschreibungen, um einen Anknüpfpunkt zu haben...
********lara Frau
6.515 Beiträge
@****77
Zitat:Soll ich jetzt noch blöde Fragen?

Das muss heißen :Soll ich jetzt noch Blöde fragen?
@****na2 😁🙏✊
Guten Morgen,
vielleicht sehe ich das falsch, aber bei Werbung kommt bei mir immer das Gefühl rüber, egal wie schlecht das angepriesene Produkt auch ist, mit ein paar schönen Worten verpackt, wird sich jemand finden der es haben möchte.
Dann ist die Enttäuschung meistens groß wenn das Produkt nicht das hält, was die Worte versprochen haben.
Natürlich muss / sollte ich mich hier präsentieren, aber nur in dem Umfang, den ich später auch dem Gegenüber rüber bringen kann, ohne mich krankhaft zu verstellen.
Manchmal ist es für den *les*enden wichtig zu versuchen zwischen den Zeilen zu lesen und diese zu interpretieren .
Voraussetzung, da steht überhaupt etwas.
******iel Mann
1.586 Beiträge
Es kommt im Leben nicht darauf an, wie man sich selber sieht, sondern wie man auf andere Menschen wirkt ...
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Ich sehe es genauso wie der TE

Wenn man sich selbst beschreibt geht es doch darum wie man sich selbst sieht und nicht wie andere einen sehen, sonst hieße es ja wie beschreiben dich andere.
Ausserdem geht es dabei nicht darum zu beschreiben wie der zukünftige Leser einen sehen soll, denn das ist ja immer individuell und kommt auf den Leser an
*********annie Frau
55 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Keiner von uns weiß, wer er ist.

Die Frage "Wer bist du?" kann man nicht beantworten. Denn die Frage zielt auf die Essenz unseres Wesens ab. Die lässt sich nicht mit Namen, Verwandschaft oder der Zugehörigkeit zu einer Gruppe beantworten.

Und gerade mit solchen Zuschreibungen ist es schwer. Ich kann schreiben, was ich mag. Doch selbst vollumfassend könnte ich die Frage "was willst du?" nicht beantworten- denn die Frage zielt nicht nur auf das Wollen ab, sondern beinhaltet auch die Bejahung der Konsequenzen.

Ein bisschen zu pseudo-philosophisch für meinen Geschmack. *skeptisch*
Natürlich kann kein Mensch sich zu hundert Prozent perfekt selbst einschätzen, genausowenig kann man andere Menschen perfekt einschätzen, menschliche Charakter sind nun einmal sehr komplex.
Trotzdem sollte jede Person soweit über die Fähigkeit zur Selbstreflexion verfügen, dass sie in Grundzügen die eigenen Ansichten und Wünsche beschreiben kann. Wir sind hier ja auch nicht auf Parship, es geht nicht unbedingt darum seinen Seelenverwandten zu finden, aber zumindest seine sexuellen Vorlieben wird man ja wohl hoffentlich nicht nur in Stichworten beschreiben können.
Wenn ich mal ein neues Foto hochlade flattern an einem Tag schnell mal mehrere zig Zuschriften rein, und ich habe weder die Zeit noch Lust, jedem einzelnen von den Kerlen jedes Wort aus der Nase zu ziehen. Entweder er schafft es, mir in seiner ersten Zuschrift ein ungefähres Gefühl dafür zu vermitteln ob wir kompatibel sein könnten, oder seine Nachricht verschwindet unbeantwortet in den Tiefen meines Posteingangs.
Niemand muss sich extra einer Psychoanalyse unterziehen um hier sein Profil ausfüllen zu können, aber es sollte auch niemand von mir erwarten dass ich mir die Stunden aus meinem Tag herausnehme um mühsam durch tausende Nachrichten in den Tiefen seines Charakters rumzubohren. Mach dich von Anfang an interessant oder bleib ewige Jungfrau.
*******_mv Mann
3.722 Beiträge
Zitat von *********annie:
aber zumindest seine sexuellen Vorlieben wird man ja wohl hoffentlich nicht nur in Stichworten beschreiben können.

Das könnte ich z.Bsp. nicht. Ich hab die Vermutung, das meine Vorliebe stark von der jeweiligen Frau ist. So zu mindestens meine Beobachtung. Das was bei einer Frau stark zum Tragen kommt, war bei einer anderen quasi nicht vorhanden. Fand ich auch erstmal komisch.
Ich kann also nicht schreiben, was ich noch nicht wissen kann.
Und selbst dann würde ich das auch noch nicht schreiben.
Denn es gibt noch einen weiteren Punkt. Ich fühle mich hier schnell mal so, als wär mein Profil wie eine Produktbeschreibung. Als wär ich bei einem Treffen gemäß Produktbeschreibung gebucht. Als wär ich allenfalls eine Projektionsfläche für die Sehnsüchte, Nöte und Ängste der Frauen.
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
@*******_mv
Das kann ich bestätigen. Mir geht es ähnlich
Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn beide das akzeptieren.

Ich kann ja auch per Gesuch eine Tanzpartnerin suchen. Und natürlich interessieren mich dann ganz bestimmte Eigenschaften, während mir z. B. ihren andere Hobbies oder Vorlieben egal sind. Ich habe Erwsrtungen und lege sie auch darauf fest - das ist der Deal.
Suche ich hingegen eine Partnerin, muss ich offen sein, sie in ihrer Gesamtheit zu akzeptieren.
Zitat von *********annie:
Zitat von *******_mv:
Keiner von uns weiß, wer er ist.

Die Frage "Wer bist du?" kann man nicht beantworten. Denn die Frage zielt auf die Essenz unseres Wesens ab. Die lässt sich nicht mit Namen, Verwandschaft oder der Zugehörigkeit zu einer Gruppe beantworten.

Und gerade mit solchen Zuschreibungen ist es schwer. Ich kann schreiben, was ich mag. Doch selbst vollumfassend könnte ich die Frage "was willst du?" nicht beantworten- denn die Frage zielt nicht nur auf das Wollen ab, sondern beinhaltet auch die Bejahung der Konsequenzen.

Ein bisschen zu pseudo-philosophisch für meinen Geschmack. *skeptisch*
Natürlich kann kein Mensch sich zu hundert Prozent perfekt selbst einschätzen, genausowenig kann man andere Menschen perfekt einschätzen, menschliche Charakter sind nun einmal sehr komplex.
Trotzdem sollte jede Person soweit über die Fähigkeit zur Selbstreflexion verfügen, dass sie in Grundzügen die eigenen Ansichten und Wünsche beschreiben kann. Wir sind hier ja auch nicht auf Parship, es geht nicht unbedingt darum seinen Seelenverwandten zu finden, aber zumindest seine sexuellen Vorlieben wird man ja wohl hoffentlich nicht nur in Stichworten beschreiben können.
Wenn ich mal ein neues Foto hochlade flattern an einem Tag schnell mal mehrere zig Zuschriften rein, und ich habe weder die Zeit noch Lust, jedem einzelnen von den Kerlen jedes Wort aus der Nase zu ziehen. Entweder er schafft es, mir in seiner ersten Zuschrift ein ungefähres Gefühl dafür zu vermitteln ob wir kompatibel sein könnten, oder seine Nachricht verschwindet unbeantwortet in den Tiefen meines Posteingangs.
Niemand muss sich extra einer Psychoanalyse unterziehen um hier sein Profil ausfüllen zu können, aber es sollte auch niemand von mir erwarten dass ich mir die Stunden aus meinem Tag herausnehme um mühsam durch tausende Nachrichten in den Tiefen seines Charakters rumzubohren. Mach dich von Anfang an interessant oder bleib ewige Jungfrau.
Genau meine Meinung.
Weiß auch nicht, warum das soooo ein Thema ist.
Wird doch jeder Mensch hinkriegen, seine Vorlieben etc in Wort und Schrift zu fassen.
Leere Profile sind für mich so spannend...wie der berühmte Sack Reis
Zitat von *******_mv:
aber zumindest seine sexuellen Vorlieben wird man ja wohl hoffentlich nicht nur in Stichworten beschreiben können.

Das könnte ich z.Bsp. nicht. Ich hab die Vermutung, das meine Vorliebe stark von der jeweiligen Frau ist. So zu mindestens meine Beobachtung. Das was bei einer Frau stark zum Tragen kommt, war bei einer anderen quasi nicht vorhanden. Fand ich auch erstmal komisch.
Ich kann also nicht schreiben, was ich noch nicht wissen kann.
Und selbst dann würde ich das auch noch nicht schreiben.
Denn es gibt noch einen weiteren Punkt. Ich fühle mich hier schnell mal so, als wär mein Profil wie eine Produktbeschreibung. Als wär ich bei einem Treffen gemäß Produktbeschreibung gebucht. Als wär ich allenfalls eine Projektionsfläche für die Sehnsüchte, Nöte und
Das kann ich gar nicht nachvollziehen.
Man weiß doch...was man mag und nicht ?
Wenn ich das von jedem xy abhängig machen würde...
*********annie Frau
55 Beiträge
Zitat von *******_mv:

Denn es gibt noch einen weiteren Punkt. Ich fühle mich hier schnell mal so, als wär mein Profil wie eine Produktbeschreibung. Als wär ich bei einem Treffen gemäß Produktbeschreibung gebucht. Als wär ich allenfalls eine Projektionsfläche für die Sehnsüchte, Nöte und Ängste der Frauen.
Jah Newsflash das hier ist eine Seite für Sextreffs und nicht um seinen Soulmate zu finden. Und wenn mir jemand sexuell nicht das bieten kann was ich will dann wird das eben nix mit ihm, umgekehrt natürlich genauso.
Eine ausführliche Produktbeschreibung ist mir jedenfalls deutlich lieber als die Katze im Sack zu kaufen.
*******ias Frau
4.415 Beiträge
@*******_mv

Zitat von ******_72:
Wird doch jeder Mensch hinkriegen, seine Vorlieben etc in Wort und Schrift zu fassen.

Zitat von *******_mv:
Das könnte ich z.Bsp. nicht. Ich hab die Vermutung, das meine Vorliebe stark von der jeweiligen Frau ist. So zu mindestens meine Beobachtung. Das was bei einer Frau stark zum Tragen kommt, war bei einer anderen quasi nicht vorhanden.

*dito* Geht mir mit meinen Sexualpartnern genauso.

@******_72

Zitat von ******_72:

Erotik ist ein sich gegenseitiges Aufschaukeln.
Da muss die Resonanz des Gegenübers passen.

Nehmen wir einfach die Machtverteilung beim Blow-Job.
Da gibt es - grob gesagt - drei verschiedene Ansichten.
a) Der Mann ist dominant und der Frau wird der Kopf gefickt (ob nun devot oder submissiv sei dahingestellt).
b) Es geht überhaupt nicht um Macht sondern allenfalls um aktiv/ passiv. Mann und Frau sind jederzeit auf Augenhöhe.
c) Die Frau ist dominant, spielt mit der Lust des Mannes, kann ihm ggf. auch Schmerzen zufügen.

Wenn beide im selben Film sind, ist das super. Dann passen die emotionalen Reaktionen des Gegenübers und es kann hoch erotisch werden.

Wenn nicht wird es fade bis abstoßend.
Ich glaube, JEDE/R der nicht gerade eine Persönlichkeitsstörung oder schwere sprachliche Schwächen könnte sich oder seine Wünsche leicht beschreiben, in dem Sinne, dass im schnell ein paar Aussagen einfallen, die quasi noch in Kladde, also noch nicht druckreif sind.
Erst dann kommen die eigenen Vorbehalte: man findet seine eigenen Worte zu einfach, zu lapidar, "abgedroschen", weil schon so viele andere Ähnliches schrieben, man will sich nicht zu genau festlegen, um sich Chancen zu erhalten, oder man fürchtet ohne genaue Beschreibung falsch interpretiert zu werden, man will besonders humorvoll, sinnlich oder stark wirken, man will "Versautes" dezenter oder Unangenehmes eleganter umschreiben.

Wüsste man, dass es keiner liest, wäre man ganz locker, erst die Sorge um die erwünschte Wirkung macht es "schwierig".
Wichtiger als die tatsächlichen Inhalte sind also 1. das eigene Selbstbewusstsein und 2. das Maß der eigenen Bedürftigkeit - wer viel Auswahl vermutet, kann lockerer rangehen, wer es auf keinen Fall verbocken will, quält sich mit jeder Formulierung.
Zitat von *******ias:
@*******_mv

Zitat von ******_72:

Zitat von *******_mv:
Das könnte ich z.Bsp. nicht. Ich hab die Vermutung, das meine Vorliebe stark von der jeweiligen Frau ist. So zu mindestens meine Beobachtung. Das was bei einer Frau stark zum Tragen kommt, war bei einer anderen quasi nicht vorhanden.

@******_72

Zitat von ******_72:

a) Der Mann ist dominant und der Frau wird der Kopf gefickt (ob nun devot oder submissiv sei dahingestellt).
b) Es geht überhaupt nicht um Macht sondern allenfalls um aktiv/ passiv. Mann und Frau sind jederzeit auf Augenhöhe.
c) Die Frau ist dominant, spielt mit der Lust des Mannes, kann ihm ggf. auch Schmerzen zufügen.

Wenn beide im selben Film sind, ist das super. Dann passen die emotionalen Reaktionen des Gegenübers und es kann hoch erotisch werden.

Deshalb gibt's ja hier die Ankreuzkästchen....was man mag und nicht
Zitat von *******ias:
@*******_mv

Zitat von ******_72:

Zitat von *******_mv:

@******_72

Zitat von ******_72:

Deshalb gibt's ja hier die Ankreuzkästchen....was man mag und nicht *zumthema*
...man kann auch alles kompliziert machen....wenn ich so manche Beiträge lese.
Wer nicht fähig ist seine GO sund NO GO s in nem simplen Profil darzustellen....
...
Wer nicht fähig ist seine GO sund NO GO s in nem simplen Profil darzustellen....
...Ist für mich eh raus .
Zitat von ******_72:
Plottwist: Nimm Dein Profil und tausche Dich gegen ein Mann mit entsprechenden Forderungen an Frauen aus und
a) schau, wieviele (wenige) Antworten es darauf gibt
und/oder
b) lege es 100 Frauen zur Beurteilung vor.

Ja, Du legst Dich klar fest und Du nimmst in Kauf, dass die Zahl derer, die am Ende der vielen und engmaschigen Siebe noch übrigbleiben, geringer ist, als wenn Du großzügiger wärest.
Da hältst Du aber nur durch, weil Du immer noch ausreichend Angebote bekommst, stimmt's?

Für diejenigen, die diesbezüglich pessimistischer sein müssen, schreibt sich so ein Katalog an Forderungen nicht so leicht runter *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ach ich finde so manche Profile, schließt man nach 2 Sätzen wieder und ich (w) bin froh, wenn man es bereits direkt am Anfang merkt *lol*

Unser Profil ist kurz gehalten, mehr bedarf es nicht. Wir schreiben gerne an, wenn wir ein interessantes Profil sehen und wir haben alle unsere gute Kontakte, eh real kennengelernt auf Events.
Zitat von ****Tat:
Zitat von ******_72:
Plottwist: Nimm Dein Profil und tausche Dich gegen ein Mann mit entsprechenden Forderungen an Frauen aus und
a) schau, wieviele (wenige) Antworten es darauf gibt
und/oder
b) lege es 100 Frauen zur Beurteilung vor.

Ja, Du legst Dich klar fest und Du nimmst in Kauf, dass die Zahl derer, die am Ende der vielen und engmaschigen Siebe noch übrigbleiben, geringer ist, als wenn Du großzügiger wärest.
Da hältst Du aber nur durch, weil Du immer noch ausreichend Angebote bekommst, stimmt's?

Für diejenigen, die diesbezüglich pessimistischer sein müssen, schreibt sich so ein Katalog an Forderungen nicht so leicht runter ;-)
Stimmt.
Ich mag aber eh Klasse statt Masse.
A....weil ich weiß was ich will und nicht...und das klar kommuniziere.
B...Wer damit nicht klar kommt....lässt es einfach.
C...und ja...Mein Postfach ist trotzdem nie leer.
Ich kann sogar wählerisch sein.
*******ias Frau
4.415 Beiträge
@******_72

Zitat von ******_72:

Zitat von ******_72:

Es geht nicht ums können oder nicht können.
Die Frage ist, was man will.

Ich kann ziemlich genau beschreiben, welche Art Blow-Job ich mag und welche Arten nicht. Doch die wenigsten Männer sind dazu in der Lage so offen über ihre sexuellen Erlebniswelten zu sprechen. Und die Mehrheit derer, die dazu in der Lage sind, mögen es ebenso wenig wie ich mit irgendeinem Fremden aus dem Internet. Gespräche in einschlägigen Gruppen sind etwas anderes. Doch für Gespräche über Sex im 1:1 bevorzugen meine Zielgruppe und ich Treffen oder Telefonate mit Menschen, die wir bereits ein wenig kennengelernt haben.

Und das Ankreuzen von Vorlieben (wie Blow-Job) bringt mir mehr Nach- als Vorteile.

Ich habe mein Profil so aufgebaut, dass ich bekomme, was ich will. Und die Typen, die was anderes suchen, sagen: "Das ist für mich so spannend, wie der berühmte Sack Reis." Das ist effizient.

Weder bin ich kompliziert noch mache ich es kompliziert.
Zwischen Dir und mir liegen bloß Welten.
Das ist alles. *g*
Zitat von *******ias:
@******_72

Zitat von ******_72:

Zitat von ******_72:

Ich kann ziemlich genau beschreiben, welche Art Blow-Job ich mag und welche Arten nicht. Doch die wenigsten Männer sind dazu in der Lage so offen über ihre sexuellen Erlebniswelten zu sprechen. Und die Mehrheit derer, die dazu in der Lage sind, mögen es ebenso wenig wie ich mit irgendeinem Fremden aus dem Internet. Gespräche in einschlägigen Gruppen sind etwas anderes. Doch für Gespräche über Sex im 1:1 bevorzugen meine Zielgruppe und ich Treffen oder Telefonate mit Menschen, die wir bereits ein wenig kennengelernt haben.

Und das Ankreuzen von Vorlieben (wie Blow-Job) bringt mir mehr Nach- als Vorteile.

Ich habe mein Profil so aufgebaut, dass ich bekomme, was ich will. Und die Typen, die was anderes suchen, sagen: "Das ist für mich so spannend, wie der berühmte Sack Reis." Das ist effizient.

Das ist alles. *g*
Eben.
Was will ICH?
Was will ER?
Zitat von *******ias:
@******_72

Zitat von ******_72:

Zitat von ******_72:

Das ist alles. *g*
Eben.
Was will ICH?
Was will ER?
Zitat von ******_72:
Zitat von *******ias:
@******_72

Zitat von ******_72:

Zitat von ******_72:

Das ist alles. *g*
Eben.
Was will ICH?
Was will ER?
Passt das ?
Annähernd?
Ja? Nein ?
Da muss ich keine Romane schreiben um das rauszufinden.
Klare Fragen.
Klare Antwort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.