Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Neu im Joy / Swingerclub
77 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
2035 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte741
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt ihr: Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?

*********erker Mann
11.921 Beiträge
Das tut mir leid, wenn Du nur solche Menschen kennenlernst...
ich weiß nicht woran das liegt.
Eine Bewerbung entscheidet auch über — du hast den Job oder geh weiter —

Sich selbst zu beschreiben ist das Eine, sich zu zeigen wie man ist, etwas anderes.
Eine Bewerbung findet vor einem möglichen Vorstellungsgespräch statt.

Worte können verleiten, lügen und betrügen, das fällt allerdings schnell auf und ist eine Folge unseres unkontrollierbaren Versteckspielens hinter Profilen im Netz.

Da ist dann sich selbst beschreiben ganz leicht, wenn man nicht persönlich seine Wege kreuzt...

Erzählen kann man viel...

VG Bee *wink*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Klar kann man viel erzählen... nur bin ich zum Beispiel hier um auch Menschen in der Realität kennenzulernen und da wäre es schon blöd Märchen zu erzählen.
Aber es gibt ja durchaus Diejenigen, die sich nur hinter ihrem Online-Profil verstecken...
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Ich schreibe immer ne Weile, bevor ich jemanden kennenlernen. Bis jetzt habe ich immer den Eindruck aus dem Schreiben bestätigt bekommen.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Interessantes Thema.

Wobei ich schon beim Lesen der Beiträge zu diesem Thema feststelle (aus meiner Sicht), dass die meisten Inhalte der Profile oft nur Schall und Rauch sind. Angefangen von der verzerrten übertriebenen Selbstdarstellung, Eigenwahrnehmung und übertriebener Selbstverliebtheit.
Tatjana_DA bringt es meiner mMn. auf den Punkt. Sich selbst zu beschreiben, ist gewiss nicht schwer. Aber, sich wahrheitsgemäß zu beschreiben, da scheitert es schon bei den meisten.
Ich möchte nicht wissen wie viel Frauen und Männer hier als Single unterwegs sind, die zu Hause dann doch nicht Single sind.

Und selbstverständlich ist auch die Aussage wer im Joy oder generell im Internet bzw. Auf Plattformen wie dieser, die reine Wahrheit erwartet, ist hier fehl am Platz, richtig. Doch für mich trifft die Aussage, der Joy wäre extrem vielfältig mit den unterschiedlichsten Nutzungsmöglichkeiten, aber auch schlicht falsch. Der Joy ist in erster Linie ein Unternehmen mit Gewinnabsichten, nicht mehr und nicht weniger. Nur wer Zahlt, kann diverse Tools nutzen. Das nur am Rande.

Aus meiner Sicht spiegelt der Joy unsere Gesellschaft recht gut wider. Ist er doch ein Spielfeld für Profilneurotiker, Fremdgeher, Selbstverliebte und Realitätsfremde. Früher wurde immer gesagt das nirgendwo mehr betrogen und gelogen wird als in der Gastronomie, gilt dies aus meiner Sicht heute für Plattformen wie diese bzw. generell im Internet.

Es ist doch in der Tat so, dass ein Frauen- oder Männerherz (wobei ich mir bei Männern nicht ganz sicher bin, wo sie ihr Herz haben) in der Tat nicht aufgrund von Worten, egal wie besonnen sie gewählt sind, dahin schmilzt.

Papier bzw. in diesem Fall ja Nachrichten / Messanger /Profgiltexte sind geduldig. Und auf diesem schnelllebigen Portal ist man schneller vergessen, wie manches Hallo einer Nachricht verfasst wurde.

Für mich zählen daher am Ende des Tages nur Taten, denn in Betracht kommen, in Erwägung ziehen, eine Option sein, ... mehr ist es im ersten Moment sowohl hier als auch im realen Leben außerhalb der Plattform.

Man steckt ab, man überlegt, ob es passt, man wird verworfen, manchmal nur wegen eines falsch formulierten Satzes. Das geschriebene Wort verführt zur Interpretation, denn es bietet eben auch einen so großen Raum an Interpretation. Und wie in der Realität auch kann selbst ein „Ich liebe dich!“ sowohl zugewandt und liebevoll als auch abwertend und ironisch gelesen und/oder gemeint sein.

Von daher kann es aber auch schwer sein, sich selbst zu beschreiben.
als Mann *nachdenk*
Einfach zugeben das man im Realem Leben durch seine Defizite kein Bein an die Erde bekommt.

Ich weiß, was du meinst, diese Männer gibt es durchaus. Aber das geben die wenigsten im Profil preis, das spürt man nach und nach in den Mails. Sie finden es ja alles normal und easy und verstehen nicht, das Frau diesen steinigen Weg nicht mitgehen möchte.
@****sac
Top Beitrag *top*

Aber trotzdem ist es doch nicht schwer sich selbst zu beschreiben. Die eigene Beschreibung muss ja nicht jedem gefallen. Es soll ja keine Bewerbung sein. Und wie die eigene Wahrnehmung von sich selbst bei anderen letztlich rüberkommt, steht auch noch auf einem anderen Blatt.
*********nture Mann
273 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich find "ich bin toll" muss reichen.
... was du auch ??? dann sind wir auf jeden Fall schon mal min. 2 *zwinker*
Sich selbst zu beschreiben ist leichter, wenn ich keine Anforderungen an mein Gegenüber stelle, mich sicher fühle, dass meine Masche gut ankommt und ich mich für unbesiegbar halte...

Jemand, der mit ernsten Absichten hier ist, vielleicht jemanden kennenlernen möchte, der gibt sich viel Mühe, zB sein Profil zu gestalten, zieht vielleicht noch jemanden hinzu „hey, schau mal drüber“...

Sicher kann man sich immer erst sein, wenn man das Profil, welches man hat, verbunden mit dem Geschriebenen, auf das Profil beim Date legen kann und es fast keine Abweichungen gibt.

Und dann muss es noch passen, real wie virtuell...

VG Bee *wink*
ich bin ja hier um Menschen real zu treffen.... natürlich könnte ich mein Profil mit Lobgesänge und und beschweren.... am Ende ist die Realität entscheidend... ja ich bin mit mir glücklich....aber ob mich die Person gegenüber sympathisch findet darüber habe ich dann doch wenig Einfluss...
um es abzuschließen sind Profile nett zu lesen aber haben bei mir jetzt keine allzu große Gewichtung
*********nture Mann
273 Beiträge
Zitat von ****sac:

...Aus meiner Sicht spiegelt der Joy unsere Gesellschaft recht gut wider. Ist er doch ein Spielfeld für Profilneurotiker, Fremdgeher, Selbstverliebte und Realitätsfremde. Früher wurde immer gesagt das nirgendwo mehr betrogen und gelogen wird als in der Gastronomie, gilt dies aus meiner Sicht heute für Plattformen wie diese bzw. generell im Internet....

@****sac ... ich stimme dir zu, dass es im Internet sehr einfach ist irgendwelche Behauptungen aufzustellen ... deshalb gilt für mich jedoch nicht der "Umkehrschluss" bzw die Schlussfolgerung, dass das alle tun und sich auf Plattformen wie JC NUR Profilneurotiker, Fremdgeher, Selbstverliebte und Realitätsfremde tummeln. Natürlich gibt es die hier auch, aber eben nicht ausschließlich.
Dazu habe ich hier schon Kontakt zu zuvielen tollen Menschen gehabt, denen ich in der realen Welt vmtl nicht begegnet wäre.

PS: in welche der 4 von dir genannten Kategorien würdest du dich dann einordnen ?
Zitat von *******nce:

Einfach zugeben das man im Realem Leben durch seine Defizite kein Bein an die Erde bekommt
Bemerkung am Rande:
Jeder, der täglich hier oder woanders im Netz unterwegs ist, oft morgens als erstes und abends als letztes und das Gefühl hat, dass etwas fehlt, wenn er länger offline ist, sollte sich eingestehen, dass dies hier längst auch sein "reales Leben" geworden ist.
Es ist schwer sich öffentlich ehrlich zu beschreiben, ja. Außerdem sehen vielen darin keinen Sinn, da Profile meistens nicht gelesen werden. Mein Profil enthält nur zwei Sätze. Wichtigsten Sätze. Nicht mal diese werden in 90% der Fälle gelesen.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ist mir eigentlich egal, ob die Besucher meinen Profiltext lesen oder nur Bilder angucken... ist von allem so viel da, das es eh kaum einer bis zum Ende schafft...
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Man kann sich Natürlich selbst beschreiben mit den eigenen Subjektiven Wahrnehmungen der eigenen Persönlichkeit.
Verbirgt halt die Gefahr das man sich anders Wahrnimmt als man tatsächlich ist und durch die Persönlichkeitsbeschreibung komplett daneben liegt.
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
@*****ana
Wer die gelesen hat, fragt warum du hier bist
@*****ana
Wer die gelesen hat, fragt warum du hier bist

Fragen Sie sich das? Soll ich das hier nochmal für alle in der Runde erklären weil diese Seite nur mit einer Absicht und nur von bestimmter Gruppe Menschen verwendet werden darf?
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Das ist meine Erfahrung. Dein erster Satz steht auch bei mir. Ich wurde deshalb schon dumm angemacht
Zitat von *******en67:
Das ist meine Erfahrung. Dein erster Satz steht auch bei mir. Ich wurde deshalb schon dumm angemacht
Absolut! Weil ich es gewohnt bin, nervt mich das immer wieder aufs neue
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Ich sehe es mit Humor. Da weiß man doch gleich, bei wem Frau sich das Kaffeedate sparen kann, sollte Frau ihre Meinung ändern
*********nture Mann
273 Beiträge
Zitat von *****ana:
Es ist schwer sich öffentlich ehrlich zu beschreiben, ja. Außerdem sehen vielen darin keinen Sinn, da Profile meistens nicht gelesen werden. Mein Profil enthält nur zwei Sätze. Wichtigsten Sätze. Nicht mal diese werden in 90% der Fälle gelesen.

habe da eine etwas andere Erfahrung gemacht, aber ziemlich sicher unterscheiden sich Frauen und Männer darin. Ich hab mir ein bisschen Mühe bei meinem Profil gegeben und innerhalb kurzer Zeit 2 ( + 1 eher dubios anmutende (ER, 72)) sehr positive Rückmeldungen dazu via CM erhalten ... weiss zwar nicht wieviel Prozent von denen, die sich nicht gemeldet haben, sich das Profil und die HPs angeschaut haben ... aber auch da stimmt mich das ein oder andere 'gefällt mir' auf den HPs oder ein diesbzgl Kommentar dort eigentlich vorsichtig optimistisch.
Liegt vmtl daran, dass frau sich eher ein Bild macht, was und wie das Profil geschrieben ist.

Während genügend Männer hier (zumindest nach dem was frau häufiger erzählt) primär eher eine visuelle Wahrnehmung haben ... worst case scenario ... Bilder anschauen ... "boah geile Titten eh" ... CM schreiben "Hi wie gehts ?" ... am besten mit DickPic (weil sie annehmen, dass frau primär auch visuell wahrnimmt) und verbunden mit der Frage "Figgn ?"

Ich selbst würde mich mal als 'semi-visuell' outen ... d.h. ich werfe schon einen kurzen Blick auf die Bilder und falls die mich halbwegs ansprechen oder ich etwas Interessantes dabei entdecke, dann lese ich i.d.R. auch das ganze Profil (Ausnahme 'produced by Textgenerator').
Mir fällt es sehr schwer, mich selbst zu beschreiben. Nicht weil mir die Worte fehlen. Ich sehe normal aus und habe keine ausgefallenen Hobbys, bin weder kompliziert noch besonders amüsant. Wen interessiert das schon? Außerdem, Papier ist geduldig.
*********nture Mann
273 Beiträge
Zitat von ****ize:
Mir fällt es sehr schwer, mich selbst zu beschreiben. Nicht weil mir die Worte fehlen. Ich sehe normal aus und habe keine ausgefallenen Hobbys, bin weder kompliziert noch besonders amüsant. Wen interessiert das schon? Außerdem, Papier ist geduldig.

liebe @****ize imho hat jede(r) etwas, dass sie/ihn auszeichnet, besonders gut kann, für das sie/er sich begeistern, ärgern etc kann ... manchmal sehen wir das selbst nicht, weil wir es für normal halten ... Tipp: frag jemand der dich gut kennt, welche Eigenschaften und Talente er/sie an dir schätzt ... eventuell auch was nervig ist (auch das finde ich kann man mit einem *zwinker* ins Profil schreiben)
Zitat von *****ana:
Mein Profil enthält nur zwei Sätze.
Und nicht einmal die sind vollständig *mrgreen*
Zitat von ****Tat:
Zitat von *****ana:
Mein Profil enthält nur zwei Sätze.
Und nicht einmal die sind vollständig *mrgreen*

Und das ist auch egal weil sie keinen interessieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.