Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Neu im Joy / Swingerclub
77 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
2035 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte741
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt ihr: Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?

*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Also ganz so schlimm... sieht es bei mir definitiv nicht aus.
Vielleicht liegt es aber auch daran... dass ich eher dem Beachtung schenke was Spaß macht *freu*
. eventuell auch was nervig ist (auch das finde ich kann man mit einem ins Profil schreiben)
*nono*
Das wäre so als wenn ein Hersteller mit Sollbruchstellen werben würde
Zitat von *****ana:
Und das ist auch egal weil sie keinen interessieren.

Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Mehrheit von dem Anblick deines Antlitzes so gebannt ist, dass sie den Sinn des Satzes nicht mehr erfassen können. *g*
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
@*****_nw
Du brauchst ne Brille. Das ist nicht @*****ana Antlitz, es ist ihr Bauch
Hab ich schon *ggg*
***is Mann
1.509 Beiträge
Um auf den Eingangspost zurückzukommen: Nein, ist es nicht. PUNKT!

Und um mal eine steile These aufzustellen: Die eine Hälfte der Frauen hier ergeht sich in Plattitüden, nutzt die von JOY bereitgestellten Textbausteine und machen sich auch über die Dreckwäschestapel im Hintergrund ihrer Badezimmerspiegel keine großen Gedanken. Ist das Geschlechterverhältnis hier ja so geartet, das der gemeine Mann zufrieden sein darf überhaupt eine abzubekommen.

Die andere Hälfte sind schlicht Fake - vermutlich nicht einmal weiblichen Geschlechts, ohne irgendwelche Haken, die mit im Internet geklauten Bildern und Webmailer-ID´s ein Profil erstellen und meist innerhalb von ein paar Wochen / Monaten wieder verschwunden, bzw. die Profile gelöscht sind.

Dass sich tatsächlich mal jemand überlegt, was genau er hier sucht, das textuell auf den Punkt zu bringen weiß und auch bei Bildern und seiner Beschreibung authentisch ist, das ist meiner Erfahrung nach sehr selten.
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
@***is Beitrag kann man auch aus Frauensicht auf Männer umschreiben.
Sehr viele Profile geben nichts her, weil man sich keine Mühe gibt.
Man wird von vielen angeschrieben, wo man sich fragt, ob derjenige des sinnverstehenden Lesens mächtig ist.
Die liebsten Kontakte sind mir die, die aus Forendiskussionen entstanden sind.
***is Mann
1.509 Beiträge
Vermutlich hast du Recht @*******en67 und man kann "Frau" auch durch "Mitglied" ersetzen. Aber aus der Warte habe ich persönlich keine eigene Erfahrung.
Zitat von ***is:
Dass sich tatsächlich mal jemand überlegt, was genau er hier sucht, das textuell auf den Punkt zu bringen weiß und auch bei Bildern und seiner Beschreibung authentisch ist, das ist meiner Erfahrung nach sehr selten.

Ich weiß ja nicht, was für Profile du dir anguckst, aber die Leute, mit denen ich mich hier näher beschäftige, haben alle ordentlich ausgefüllte Profile.
Ich finde es auch albern, dass man sich hier ständig, in gefühlten 200 Threads bisher, über den Bild-Hintergrund mokiert (Wäschestapel, geöffneter Klodeckel usw.).
Es geht hier darum, sich selbst wahrheitsgemäß zu beschreiben. Und wenn im Bad halt immer ein Wäschestapel liegt, dann entspricht das der Realität. Der Wäschestapel hat halt auch eine Aussage. Nicht wahrheitsgemäß wäre es, wenn der Fotografierende den immer dort liegenden Wäschestapel extra für's Foto wegräumen würde. Er würde sich dann anders darstellen, als er tatsächlich ist.

Und das ist das Schwierige an der Selbstbeschreibung. Es wird nämlich geschönt, dass sich die Balken biegen. Man versucht, etwas darzustellen, was man gar nicht ist.
Der Wäschestapel entspricht der Wahrheit. Wenn derjenige dann aber im Text schreibt, dass er ein Ordnungsfanatiker ist, dann hat er gelogen.
Schaut man sich ein Profil (Fotos UND Text) ganz genau an, dann kann man mit ein bißchen Menschenkenntnis den Profilinhaber schon ganz gut einschätzen.

Aber ein Profil, das zu 100% der Realität entspricht, wird es wohl nicht geben.
@*******_DA
Ich bin da bei Dir *ja*

Und zudem oute ich mich, wenn der Typ mega heiß ist, ist mir der Wäschestapel auch egal *lol*
ProfilGestaltung

Wenn Jemand Inspiration möchte.
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Gab es denn schon Fotos am Bügelbrett?
Einen Dreckwäschestapel würde ich auch weiterklicken.
***is Mann
1.509 Beiträge
Tja @*******_DA, ich bin mir durchaus bewußt, dass es ein hartes, selbstverschuldetes Schicksal ist Ästhet zu sein. *zwinker*

Was für Profile ich mir angucke? Nichts besonderes - Profile von Frauen in einem bestimmten Umkreis um meinen Wohnort mit bestimmten sexuellen Präferenzen leben.

Ich habe mal mein Clubmail-Archiv ein halbes Jahr zurückverfolgt und habe festgestellt, dass von den Profilen mit denen ich vor 3 Monaten Kontakt hatte ca. die Hälfte nicht mehr existiert. Gehe ich 6 Monate zurück sind es ca. 75%.

Darüber hinaus häufen sich bei mir in den letzten beiden Monaten die Anfragen von hakenlosen "Frauen", die zuerst Interesse bekunden, mich versuchen in irgendwelche Gespräche zu verwickeln und dann, wenn man darauf dringt mal kurz zu telefonieren oder anderweitig die Authentizität überprüfen möchte ihr Profil löschen. Bots, irgendwelche Spinner?
Manchmal ist weniger mehr 😁

Bezüglich Beschreibung, ach herrje. Ich schreib keine Romane, das liest eh keiner.
Ich finde Profile von Frauen gut, meistens ellenlange Beschreibungen, unglaublich,haben sich viel Mühe gegeben, mag ich sehr.
Für mich persönlich nichts, da ich andere Dinge hier verfolge und eher pragmatisch bin.

Interessant finde ich die Gruppe :

ProfilGestaltung

Da sitzen die Profis, die helfen einem.
Viel Spaß.
@***is

Darüber hinaus häufen sich bei mir in den letzten beiden Monaten die Anfragen von hakenlosen "Frauen", die zuerst Interesse bekunden, mich versuchen in irgendwelche Gespräche zu verwickeln und dann, wenn man darauf dringt mal kurz zu telefonieren oder anderweitig die Authentizität überprüfen möchte ihr Profil löschen. Bots, irgendwelche Spinner?

Davon kannst du ausgehen.
Ich schreibe mich auch mit niemanden der ungeprüft ist. Hab da kein Interesse.
Mir suspekt, gerade wenn es nur um sexuelle Gespräche geht. Wird direkt blockiert.
Zitat von *********more:
Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?

Für Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein ist es überhaupt nicht schwer, sich selbst zu beschreiben.
Wer darüber hinaus noch über ein Mindestmaß an Empathie verfügt, der kann sogar beschreiben, wie er auf Andere wirkt.
Zitat von *******_DA:
Aber ein Profil, das zu 100% der Realität entspricht, wird es wohl nicht geben.

Das zu erwarten wäre auch vollkommen absurd!
Menschen sind vielschichtig und komplex, die Selbstwahrnehmung wie auch die Wahrnehmung durch Andere ist immer nur ein bestimmter Blickwinkel.

Die hohe Kunst besteht darin, so einem Profil ein gewisses Maß an Charakter zu verleihen und dem Profil zumindest eine Vorahnung dieser Komplexität mitzugeben ... und Anderen zu verzeihen, wenn sie diese Kunst nicht so beherrschen.
*****ite Frau
9.567 Beiträge
Ich mach mir in erster Linie ein Bild von jemanden anhand der Sachen die er/sie im Forum schreibt. Profil ist nur Ergänzung.

Da brauch ich keine Selbstbeschreibung, eher ein grobes Abstecken der Vorstellung was und wen er/sie sucht.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
*guckguck* Guten Abend!

Ihr seid leider an der Eingangsfrage im Moment komplett vorbei.
Es geht hier vornehmlich um euch selbst und die Frage: Was denkt ihr: Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?

Bitte bleibt also bei euch selbst und nutzt den Thread nicht für Beschwerden/Bemerkungen über andere. *danke*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Zitat von ***is:
Tja @*******_DA, ich bin mir durchaus bewußt, dass es ein hartes, selbstverschuldetes Schicksal ist Ästhet zu sein. *zwinker*

Was ist, wenn jemand Wäschestapel ästhetisch findet?
Ich würde solch eine Aussage "Ich bin Ästhet" im Profil weglassen, das kann nämlich gründlich in die Hose gehen. Wenn der vermeintliche Ästhet nun sein Profil mit Bildern schmückt, die SEINEM Sinn für Ästhetik entsprechen, dann sagen nämlich die, die einen ANDEREN Sinn für Ästhtik haben, ganz schnell: "Guck mal, der Angeber behauptet, ein Ästhet zu sein."
Problemloser sind dann solche Aussagen, wie: "Ich esse gerne Gummibärchen."

Und deshalb empfinde ich es als nicht einfach, sich selbst wahrheitsgemäß zu beschreiben.
***is Mann
1.509 Beiträge
Ich denke @*******_DA, da sind wir bei des Pudels Kern: Will man authentisch sein und ausdrücken wie man tickt, oder ist man ein um Likes bettelder stromlinienförmiger Lakei, der versucht es möglichst vielen recht zu machen? Aber auch darüber machen sich hier nicht allzuviele Gedanken...
Zitat von *******_DA:
Ich würde solch eine Aussage "Ich bin Ästhet" im Profil weglassen, das kann nämlich gründlich in die Hose gehen.

Einspruch, euer Ehren! *meld*

Ich finde es durchaus legitim und auch "im Sinne der Handlung", polarisierende Aussagen zu machen, auch im Profil, genau wie ich es für taktisch unklug halte, wenn sich jemand bemüht, "everybodys darling" zu sein.

Genau so wie ich möchte, dass sich die richtigen Leute von meinem Profil angesprochen fühlen, so möchte ich, dass sich die Falschen nicht angesprochen fühlen, ohne dass ich sie explizit vor den Kopf stoßen muss.

Im beruflichen Umfeld, wo es darum geht, möglichst keine Kunden durch unnötige persönliche Reibungsverluste zu verprellen, wäre das was Anderes.
Aber auf einer Dating-Plattform (im weitesten Sinne), wo es darum geht, unter Tausenden eine Handvoll wertvoller Kontakte zu knüpfen, da habe ich kein Problem damit, wenn mich eine bestimmte Klientel für einen Angeber oder was auch immer hält.
Outis

Wenn das stimmt was du schreibst ist es doch scheinbar tatsächlich schwer, sich selbst zu beschreiben.
Mit seinen Worten sprichst du den besagten Frauen diese Fähigkeit ab:

" Die eine Hälfte der Frauen .............. "

Was den fehlenden Haken betrifft, Joy macht es möglich, sich ohne die Echtheitsprüfung hier anzumelden.
Zitat von ****ize:
Wenn das stimmt was du schreibst ist es doch scheinbar tatsächlich schwer, sich selbst zu beschreiben.
Mit seinen Worten sprichst du den besagten Frauen diese Fähigkeit ab:

" Die eine Hälfte der Frauen .............. "

Das ist nur scheinbar ein Widerspruch.
Es ist nicht schwer, aber Manchen scheint es schwer zu fallen... oder sie sind schlichtweg zu faul, weil sie meinen, es nicht nötig zu haben.

Eine der Grundregeln bei der Profilgestaltung sollte sein, dass man versucht, sich in die Rolle des Profil-Lesers zu versetzen.

Es hat z.B. überhaupt keinen Sinn, sein Profil mit einer Schimpftirade gegen Leute anzufangen, die Profile nicht lesen, denn genau die erreicht man damit nicht ... und diejenigen, die das Profil lesen werden damit unnötig vor den Kopf gestoßen.

Zitat von ****ize:
Was den fehlenden Haken betrifft, Joy macht es möglich, sich ohne die Echtheitsprüfung hier anzumelden.

Man kann sich auch ein nichtssagendes Profil vom Textgenerator zusammen klicken, aber nicht Alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll oder zielführend.
DerMitDemSeil

Mit meinem Bezug auf den fehlenden Haken meinte ich etwas ganz anderes. Viele beanstanden, wenn man keinen hat, schreiben mit diesen Personen nicht, nehmen Sie nicht ernst, ignorieren sie, etc. Das beruht sicher häufig auf Erfahrungen, trotzdem ist eine Anmeldung auch ohne die Echtheitsprüfung möglich. Dafür gibt es sicher Gründe. So haben auch diejenigen ihre Daseinsberechtigung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.