Was denkt ihr: Ist es schwer, sich selbst zu beschreiben?
Hi liebe Community, beim lesen der Profile hier, habe ich oft den Satz gelesen:
„ Es ist schwer sich selbst zu beschreiben“.
Jedes Mal wenn ich es gelesen hatte, fragte ich mich ist es wirklich so schwer?
Ich sollte doch wissen wer ich bin und was mich ausmacht?
Dann kam mir in den Kopf, geht es wirklich darum, oder einfach nur darum, das man sich in diesem Moment fragt, was man von sich preisgeben möchte.
Ich selber habe bei der Profilgestaltung sicherlich den Standart nicht so eingehalten, aber ich möchte mich auch keinem Standart anschließen.
Ich möchte das sich mein Profilbesucher selber eine Meinung bilden kann, darum lasse ich sehr viel offen für die eigene Entscheidung.
Ob es dann gefällt oder nicht, liegt dann im Auge des Profilbetrachters.
Denn ich denke, ich sollte ihm diese Entscheidungsfreiheit geben. Warum sollte ich ihm, diese Entscheidung abnehmen?
Warum soll ich jemanden schon im Profil zu erkennen geben ob ich mich attraktiv finde oder nicht, ist es nicht eine Aussage, die nicht ich, sondern mein Profilbesucher entscheiden sollte?
Warum sollte ich jemanden zu erkennen geben, ob ich nett bin oder nicht, ist es nicht etwas, was er selbst merken wird, wenn er mit mir in Kontakt tritt.
Nett, liebevoll, charmant. Worte die sich schön lesen, natürlich kann es so sein, das diese Eigenschaften überwiegen, aber mal ehrlich, wie schnell wird aus diesen Worten je nach Situation: zickig, verletzend und fies. Für jede gute Eigenschaft gibt es immer einen Gegenpart, der aus der Situation heraus entsteht.
Ich denke, das es wirklich schwer ist sich selber zu beschreiben und verstehe jetzt wieso so viele Profile dieser Satz schmückt.
Am Anfang war mir die Bedeutung nicht klar, aber manchmal sollte man sich einfach die Zeit nehmen, den Gegenüber zu verstehen.
Mich würde jetzt aber brennend Eure Meinung interessieren, wie ist es bei Euch? Habt ihr euch im Profil beschrieben oder wird Euer Profil auch durch diesen Satz geschmückt.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr zu diesem Thema Eure Meinung mit mir teilen würdet.
Solltet Ihr meine Denkweise nicht teilen können und mir Denkansätze geben, würde ich meine Denkweise sicherlich hinterfragen.
Ich freue mich über jeden einzelnen Beitrag von Euch und sage jetzt schon mal ein dickes Dankeschön.
Ganz liebe Grüße Sascha.