Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1008 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3902 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex211
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Die Morgenlatte - wie geht ihr damit um?465
Wie geht Ihr denn mit einer strammen Morgenlatte um?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Morgenlatte

*****le6 Frau
8.649 Beiträge
zitiert aus Magnus- Hirschfeld- Archiv
Alle Kinder werden mit bestimmten körperlichen Anlagen geboren, die sie befähigen, auf sexuelle Reize zu reagieren. Männliche Säuglinge können häufige Erektionen des Penis haben, bei weiblichen Säuglingen kann es zum Feuchtwerden der Vagina kommen. Sie empfinden es als angenehm, wenn man ihre Geschlechtsorgane oder andere erogene Zonen berührt, und sie können schon relativ früh Orgasmen haben. Trotzdem sind Säuglinge noch „sexuell unartikuliert". Sie reagieren eher wahllos auf jede Art Reize, und ihre Reaktionen sind noch nicht aufeinander abgestimmt und koordiniert. Erst nach und nach, im Verlauf sozialer Lernprozesse, beginnen Kinder ihr Sexualverhalten in solche Bahnen zu lenken, die den kulturellen Voraussetzungen ihrer Umgebung entsprechen. Das bedeutet, sie erlernen nicht nur die „richtige" Reaktion, sondern lernen es auch, die „falsche" Reaktion zu unterdrücken und zu vergessen.

Demzufolge kann JEDES wohlige Gefühl (auch nicht sexuell gerichtet) eine solche Reaktion hervorrufen.

Wieso sollten denn Säuglinge KEINE wonnigen Träume haben? *nixweiss*
Ok, aber warum ...
@ libelle6, das lasse ich jetzt mal gelten *zwinker*

Aber warum geht dann meine Morgenlatte sogleich weg, nachdem ich auf der Toilette war?
Ahhh ... klar: die Toilette ist kein Ort mit erotischer Ausstrahlung *oh*

Ne, kommt irgendwie alles nicht hin.
Ich wache selbst sehr häufig mit besagter Morgenlatte auf.
Demnach sollten die "angenehmen/warmen/wohligen Empfindungen" noch sehr frisch sein. Aber an solche kann ich mich nicht erinnern.

Im Widerspruch dazu steht dann noch die Erfahrung, dass ich, wenn ich denn nun einen erotischen Traum hatte und aufwache, keine Erektion verzeichnen kann. *hae*

Aller sehr merkwürdig.
Ich glaube, ich sollte mich mal näher untersuchen lassen *crazy*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Nun ja...

Die Ursache dieser speziellen Erektion liegt nicht in sexueller Erregung, sondern in der REM-Phase (Traumphase) des Schlafes. Während der REM-Phasen beschleunigt sich der Puls und die Atmung und der Schläfer durchlebt intensive Träume. Außer bei Albträumen kommt es in diesen Phasen auch häufig zur Erektion. Diese Erektionen sind unabhängig davon, ob der Trauminhalt sexuell ist oder nicht.

Aber warum geht dann meine Morgenlatte sogleich weg, nachdem ich auf der Toilette war?

Nach der oben genannten Theorie, würde sich im Wachzustand Puls und Atmung normalisieren.
Die "harte morgentliche" Realität stimmuliert nun in keinsterweise mehr...
Warum denken Männer bei unerwünschter Erektion an ernüchternde Gegebenheiten *nixweiss*

Für mich ist das ja sowieso reine Theorie, denn ich genieße im Moment lediglich morgentliche Caffè e latte *kaffee*
****un Paar
14.760 Beiträge
Männliche Säuglinge können häufige Erektionen des Penis haben, bei weiblichen Säuglingen kann es zum Feuchtwerden der Vagina kommen. Sie empfinden es als angenehm, wenn man ihre Geschlechtsorgane oder andere erogene Zonen berührt, und sie können schon relativ früh Orgasmen haben.

diese erklärung finden wir nicht gut in der heutigen zeit!!

hätte anders formuliert werden müssen: z.b. wenn säuglinge sich selbst berühren.. denn das kommt ja häufig vor....
**********ecker Mann
184 Beiträge
@newsun
da geb' ich dir voll recht. denn wenn das ein pädophiler liest könnte er da falsche schlüsse ziehen, oder? was meint der rest der runde?
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Leute!!! Laßt mal bitte ganz schnell die Kirche im Dorf...

Das ist ein Auszug aus der Sozialwissenschaft:

Erwin J. Haeberle

Die Sexualität des Menschen
Handbuch und Atlas
**********ecker Mann
184 Beiträge
@libelle
...klar, da hast du auch wieder recht, heute kannst du über's net alles was du willst, runterladen oder lesen, schon so - deshalb keine panik auf der titanik.....
**********ecker Mann
184 Beiträge
@libelle6
...oh sorry, hab' vorher die 6 hinter libelle vergessen zu setzen ;-))
Geniesse es solange du noch eine Morgenlatte hast. Ist doch nicht schlimm.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Auch Du verstehst ihn nicht...
Hach ja... http://www.joyclub.de/my/90472.vielspass.html
hast Du es nicht gelesen?

Ihr versteht mein Problem nicht, ich verliere jeden Morgen 20min. auf das ewige warten. Ich muss ne Methode herausbekommen um dies wegzubekommen.

also
Bei mir ist er meistens früher wach als ich....falls das mal nicht passiert, weiss ich, das ich immer noch sturzbesoffen bin *bier* Ich erfahre es als ganz normal, und so solls auch sein......
**********ecker Mann
184 Beiträge
also...
...immer noch morgenlatte *gaehn* *zzz* und immer noch keine lösung gefunden?
*bitteschoen* danke für die unterhaltung. *bravo* *top*
...immer noch morgenlatte *gaehn* *zzz* und immer noch keine lösung gefunden?

mittlerweile wird die Latte ja chronisch... in Fachkreisen auch Cromopila genannt.. *g*
Ich möchte dazu mal etwas aus dem Buch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Dr. med. Eckhart von Hirschhausen zitieren:

"Männer haben MOrgenlatten... Die nüchterne Wahrheit ist: Die Morgenlatte ist nicht der tiefste Ausdruck pueriler Potenz, sondern schlichtweg ein Zeichen dafür, dass die Blase voll ist..."

In dem Sinne.

lg
Basti
****ab Mann
1.787 Beiträge
ChronischeMorgenpisslatte
"Männer haben MOrgenlatten... Die nüchterne Wahrheit ist: Die Morgenlatte ist nicht der tiefste Ausdruck pueriler Potenz, sondern schlichtweg ein Zeichen dafür, dass die Blase voll ist..."

Genau ... und deshalb hält die Latte genau solange, wie ich vom Bett auf die Toilette brauche. *mrgreen*
@Gummibaer:
Genau ... und deshalb hält die Latte genau solange, wie ich vom Bett auf die Toilette brauche.
Du Glücklicher! Andere Männer sehen sich auch dann noch mit den harten Tatsachen konfrontiert, wenn sie den Weg ins Bad bereits zurückgelegt haben... *schiefguck*
*******r_by Mann
191 Beiträge
auch ich
habe täglich auch noch mit meinen 66 Jahren eine Morgenlatte. Was ist schöner für mich als den Tag mit Wichsen zu beginnen. Meistens klappts und ich spritz schön ab, dann kann der Tag kommen
@Basti83
Volksglaube:
Gelegentlich wird auch eine andere mögliche Ursache für die morgendliche Erektion genannt: die gefüllte Harnblase drückt auf die Prostata und verursacht dadurch die Erektion (sog. „Wasserlatte“), so zumindest bei männlichen Säuglingen und Kleinkindern bekannt. Allerdings widerspricht dieser Theorie die Erfahrung, dass eine gefüllte Harnblase im Wachzustand beim erwachsenen Mann in aller Regel keine Erektion verursacht. Zudem lässt sich beobachten, dass Erektionen wie schon erwähnt auch als nächtliche Erektionen während des REM-Schlafs schon Stunden vor dem Aufwachen vorhanden waren, nach dem Aufwachen (und im Bett Liegenbleiben) aber innerhalb von Minuten von selbst verschwinden, selbst wenn die Blase zwischenzeitlich nicht geleert wurde. Nach medizinischer Ansicht handelt es sich bei dieser Auffassung um eine verbreitete Irrmeinung.
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Morgendliche_Erektion]Alles Latte, oder was? [/url]

Ich möchte dazu mal etwas aus dem Buch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Dr. med. Eckhart von Hirschhausen zitieren:

In dem Sinne.

lg
Basti
[url=http://www.joyclub.de/forum/t244868-30.morgenlatte.html#5186028]Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder? *gruebel* [/url]

Der gute Herr von Hirschhausen ist zum Glück nicht nur Arzt,
sondern auch Kabarettist und Komiker. Das bedeutet, nicht
alles was er schreibt sollte vom Leser bierernst genommen
werden. Das wird (zumindest) in dem
Beitrag von Erat0
durch das Augenzwinkern *zwinker* schön deutlich.

Normalerweise senden weder wir noch das Öffentlich-Rechtliche,
noch das Privatfernsehen irgendwelche Wiederholungen. Aber in
gewissen Situationen ist eine Ausnahme manchmal sinnvoll!
*ja*
****he Mann
177 Beiträge
Zum Glück
ist der Thread ja doch noch nicht geschlossen ...

Diesen naheliegenden Problemlösungsvorschlag gibt es bisher noch nicht:

Man bestreiche die Unterseite des besten Stückes mit farbigen Streifen von wasserfester Farbe, z. B. abwechselnd grün und lila. Man ziehe sich ohne Zeitverlust an, Hose, Gürtel, Hemd, das beste Stück in 180°-Winkel über dem Hemd nach oben ragend; es wird dann von der nun überflüssigen Krawatte nicht zu unterscheiden sein. Die Zeit, die man fürs lästige Knoten spart, lässt sich nun viel sinnvoller nutzen.

Vorsicht: Nicht geeignet ist dieses Vorgehen bei kurzen Längen unter 65 cm und an Weiberfasching!
naja Lösung..
...*lach* ne aber so net schlecht...denke aber mehr die kalte Dusche hilft dir da eher *zwinker*
******sex Paar
690 Beiträge
auch ne
morgenlatte lässt sich gut wegstecken. kann ein tag besser anfangen? und sie weiss schon mal wos langgeht...anblasen und absaugen!
Wer oder was? ...
und sie weiss schon mal wos langgeht...
Die Latte?
*hae*
*gruebel*
Trotz Morgenlatte gehen ich gleich zu meinen normalen Tagesablauf über, Kaffee machen, Bad....................und fange erst gar nicht an die Hand anzulegen oder ihn in ihre Obhut zu geben, da die meisten Frauen, frühs noch halb im Schlaf, eh scharf drauf sind. Außerdem kommt die Morgenlatte von den Gedanken im Schlaf und den Träumen, und nicht weil du gerade aufwachst und total geil auf deine Dame bist! So, wachst auf, weist du noch was du geträumt hast? Ich nicht, höchstens in den seltensten Fällen, und dann wach ich aber nachts davon auf!
Aber oftmals ist einfach nur, daß die Blase voll ist und der Harnweg so abgedichtet ist!
Du hast vielleicht Probleme!
Sei froh, daß alles noch funktioniert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.