Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
724 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5994 Mitglieder
zum Thema
Offensiver flirten mit Maske49
Obwohl wir uns alle in einer schweren Zeit befinden, ist mir in der…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten mit und ohne Maske

*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es schon schwer überhaupt den Augenkontakt zu finden mit der Maske.
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Das finde ich überhaupt nicht schwer. Die Augen sind ja nicht durch die Maske verdeckt...
*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
Hast du es schon versucht? Ich finde es ist schwer.
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Hast du es schon versucht? Ich finde es ist schwer.
Den Augenkontakt zu finden, finde ich nicht schwer.

Zitat von *******e222:
Ich finde das flirten für mich mit Maske schwieriger, tue es aber dennoch und jetzt eher mit den Augen, als vorher.

Flirten mit und ohne Maske
******wen Frau
15.862 Beiträge
Nachgehakt: Was genau bereitet dir Schwierigkeiten? Die Augen des Anderen zu finden dürfte nicht das Problem darstellen.
Ist dir Augenkontakt unangenehm? Was genau ist für dich so schwer? Vielleicht können wir uns von dieser Seite aus nähern.
*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
Nein Augenkontakt ist mir nicht unangenehm. Da liegst du falsch. Zur Kassiererin an der Kasse kein Problem, da man sich gegenüber steht. Die Flüchtlingen blicke, den Moment länger sich in die Augen schauen, geht ohne Maske. Ich finde den Augenkontakt garnicht erst. Versuch es doch mal im Supermarkt mit einem unbekannten Augenkontakt her zu stellen.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Versuch es doch mal im Supermarkt mit einem unbekannten Augenkontakt her zu stellen.

Mh...für mich kein Problem *nixweiss*
Ich weiß nicht, warum das bei dir so ist...
******wen Frau
15.862 Beiträge
Wie ich das mache? Simply as that. Ich schaue ihm in die Augen. Wenn ich genug nonverbale Signale aussende, schaut er zurück. Wenn nicht, so what, Pech gehabt, weitermachen. Ich bin ehrlich, ich verstehe das Problem nicht.
*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin auch ehrlich und habe mich mega viel mit Körpersprache befasst.

Wie genau sendest du nonverbale Signale?
******wen Frau
15.862 Beiträge
Es gibt ganz lustige Papers von Studien, wo man sich ganz hochwissenschaftlich damit befasst hat. Wer Lust hat: "nonverbal flirting signals" als Keyword.
Nonverbale Signale können sein: Hochgezogene Augenbrauen, Weiten der Augen, Lächeln (ja, auch die Augen lächeln), Hinwendung des Körpers zum Gegenüber, Annäherung (bis auf 1,5m *zwinker* ), Gestikulieren, Nicken, Spiegelung der Gesten des Anderen, und noch vieles mehr. Es macht wirklich Spaß sich der Seite mal aus wissenschaftlicher Sicht zu nähern, man glaubt gar nicht welche Signale alles als flirty betrachtet werden können, weil sie so unbewusst und automatisiert ablaufen.
*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das kommt schon langsam in die Richtung. Die Signale die du meinst sind im Gespräch sehr wichtig und effektiv.

Frage stellen und die Augenbrauen heben regt den gegenüber zum antworten an. Spiegeln, stellt eine künstliche Nähe im Gespräch her. Wenn dann mal der Flirtpartner, unbewusst Deinen Bewegungen folgt, dann ist geistige Nähe da. Dann geht man in die nächste Phase.
*******007 Mann
9.520 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Die Signale die du meinst sind im Gespräch sehr wichtig und effektiv

*roll* *floet* Nicht erst im Gespräch, nein, schon viel früher!

Und ein ehrlich/ernst gemeintes Lachen/Lächeln sieht man eben nicht nur am Mund, sondern auch speziell um die Augen.
****re Frau
2.763 Beiträge
Was mir aufgefallen ist, dass wir Menschen uns durch die ungewohnte Maske eingeschränkt fühlen, in unserem Sichtfeld

Das sprechen ist doof mit Maske

Das heisst wir schauen uns dadurch weniger an und konzentrieren uns mehr auf die Regale

Flirten Fehlanzeige
Flirten mit den Augen macht Spaß, auch im Supermarkt, Bewegungen und Körperhaltung kommen ja auch noch dazu, die Demaskierung außerhalb des Supermarktes kann allerdings auch wie eine Entzauberung wirken *ggg*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.680 Beiträge
Zitat von ****re:
Was mir aufgefallen ist, dass wir Menschen uns durch die ungewohnte Maske eingeschränkt fühlen, in unserem Sichtfeld

Das sprechen ist doof mit Maske

Das heisst wir schauen uns dadurch weniger an und konzentrieren uns mehr auf die Regale

Flirten Fehlanzeige

WIR?

Ich! nicht!

Ich mache es wie immer - wenn ich flirten will, dann tue ich das, wenn nicht, lasse ich es.

Darauf hat ein kleines jämmerliches Virus keinen Einfluss - mich nervt nur gelegentlich die schlechte Stimmung und die Aggressionen, die manche deswegen in sich tragen und dann beim kleinsten Anlass an vollkommen unschuldigen und unbeteiligten Unbekannten auslassen - aber mit etwas Humor können sich daraus mit anderen Entspannteren freundliche Unterhaltungen entwickeln ...

Zum *anmach* gehört eine positive GrunzStimmung - und die strahlt jeder aus, gleichgültig ob er oder sie eine Maske trägt oder nicht!

Aber die Unfreundlichkeit eben genauso.

Daher - einfach unter der Maske lächeln / auch wenn du glaubst, dass das nicht zu sehen sei, werden es die Anderen spüren - *geheimtipp*
*******ven Frau
884 Beiträge
Flirten geht auch mit Maske , das geht sehr gut mit den Augen *zwinker* und auch lächeln trotz Maske ,sieht man sehr gut , einfach mal versuchen
*****_92 Mann
164 Beiträge
Ich finde die Maske beim flirten wenig störend, da so die Augen noch mehr Beachtung bekommen. Ein Blick oder zwinkern kann den Kopf schon durcheinander bringen
*******ooo Mann
528 Beiträge
Themenersteller 
Ja, klar. Wir haben es ausprobiert, beim Lächeln sehen die Augen anders aus. Ja.... Man kann mit Maske flirten, genauso kann man mit 1,5 Meter Sicherheitsabstand Sex haben.

Aber ohne ist es einfach 1000x besser. Was ist schöner als von einer fremden Frau angelächelt zu werden....
Zitat von *******ooo:
Im Normalfall macht Mann den ersten Schritt. Er schaut der Frau in die Augen, hält ein wenig an, dann ein Lächeln. Lächelt sie zurück kann Mann ein Gespräch beginnen. Also ist ein Kontakt geknüpft.

Jetzt mit Maske geht das nicht mehr. Der Augenblick mehr im Augenkontakt ist nicht möglich. Das folgende Lächeln geht garnicht.

Ich weiß ja nicht, wie du deine Maske trägst, aber bei mir und meinen Mitmeschen ist Augenkontakt problemlos möglich und ich sehe auch an den Augen, ob jemand lächelt und mir sieht man es an den Augen auch an.

Was allerdings mit Maske ein Problem ist: Man kann leicht auf Gesichter rein fallen, die wirklich nur schöne Augen haben.
Ich lag im Sommer für einige Tage im Krankenhaus und da durfte man als Patient im Zimmer die Maske abnehmen, aber die Schwestern nicht. Eine der Schwestern hatte wunderschöne Augen, immer so einen herzlich warmen Blick in den Augen und war ausgesprochen freundlich, sodass ich mich fast ein bisschen in sie verknallt hatte ...
... bis ich sie im Schwesternzimmer mal ohne Maske gesehen habe. *oh*
Da war der Zauber im nu verflogen! *nene*

Mit einer der Hilfskräfte, die immer das Essen gebracht hat, war es ganz ähnlich.
Wunderschöne Augen und man hat ihr immer voll angesehen, wie sie lächelte, wenn man sich über ihr Erscheinen gefreut hat und wenn man ihr dann noch Komplimente gemacht hat, dass sie wieder "sehr lecker gekocht" hat *rotfl*
Irgendwann haben wir sie mal belabert, dass sie mal die Maske absetzt, um uns das ganze wunderschöne Gesicht zu zeigen ... und haben dann Alle ganz tapfer Komplimente gemacht. *fiesgrins*

Zitat von *******ooo:
Aber ohne ist es einfach 1000x besser. Was ist schöner als von einer fremden Frau angelächelt zu werden....

In dem Fall wäre es schöner gewesen, wenn ich beide nie ohne Maske gesehen hätte!
Zumal ja eh von vorn herein klar war, dass außer den kleinen Freundlichkeiten nichts laufen wird, es also im Grunde auch egal gewesen wäre, ob mir der Rest vom Gesicht gefällt oder nicht.
*****huk Frau
795 Beiträge
*lach* Das gleiche Problem kenne ich im Übrigen bei Männern mit Glatze. Tolles Gesicht, aber sobald sich der Bildausschnitt ändert oder ich Bilder ohne Hut, Kappe oder Mütze sehe, bin ich ganz schnell enttäuscht.

Und dazu braucht es noch nicht einmal eine Pandemie mit Maskenpflicht. *zwinker*
Zitat von *****huk:
*lach* Das gleiche Problem kenne ich im Übrigen bei Männern mit Glatze. Tolles Gesicht, aber sobald sich der Bildausschnitt ändert oder ich Bilder ohne Hut, Kappe oder Mütze sehe, bin ich ganz schnell enttäuscht.

Ich kenne das Problem eher umgekehrt. Frauen die mich im Sommer mit Glatze kennengelernt haben, sind Monate später immer total enttäuscht, wenn sie mich mit "Winterfell" wiedersehen. *lach*
Aber glücklicherweise bin ich derartig voller innerer Werte, dass das noch nie ein Hinderungsgrund war. *smile*
****Ba Paar
74 Beiträge
Es gibt ja Menschen, die haben ein "Brillengesicht" - und dann gibt es welche mit "Maskengesicht" *zwinker*

Abstand halten, durchhalten, nachholen
Es ist einfacher wenn man dem Menschen gegenüber in das ganze Gesicht schauen kann - aber auch mit Maske, und ich muss zugeben, ich finde die, die Verantwortung tragen und Maske tragen interessanter als die die das Risiko eingehen und trotzig ohne Maske unterwegs sind - kann man flirten.. Ein Lächeln kann man auch mit Maske in den Augen erkennen, genauso Körpersprache, ein leichtes Winken, ein nettes Wort, Hilfsbereitschaft.. Ich habe bisher schöne Erfahrungen mit Maske gemacht, man hat sich sogar mehr und besser unterhalten..

Traut euch, sprecht euer Gegenüber einfach an, es kann nicht mehr passieren als sonst, dass der andere kein Gespräch will.. die die Maske und Verantwortung tragen sind für mich interessanter!

Liebe Grüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.