„Flirten mit und ohne Maske
Hallo zusammen,
Ich habe in der Vergangenheit oft in Geschäften, beispielsweise im Supermarkt mit hübschen Frauen geflirtet.
Im Normalfall macht Mann den ersten Schritt. Er schaut der Frau in die Augen, hält ein wenig an, dann ein Lächeln. Lächelt sie zurück kann Mann ein Gespräch beginnen. Also ist ein Kontakt geknüpft.
Jetzt mit Maske geht das nicht mehr. Der Augenblick mehr im Augenkontakt ist nicht möglich. Das folgende Lächeln geht garnicht.
Wie habt ihr vorher geflirtet, wie macht ihr es jetzt?
In der „Lehre zur Körpersprache“ gibt es doch überall probate Anleitungen, wann ein Augenkontakt ein Flirtversuch ist, der erfolgreich werden könnte: Du guckst, sie schaut zurück, sie schaut weg, sie schaut wieder hin.
Auch ohne Anleitung dazu erkennen die meisten intuitiv und ohne das Lächeln des Mundes sehen zu können, wann ein Lächeln auch die Augen erreicht.
Erst damit ist der Mensch als ehrlich einzustufen.
Ich flirte nur in geschützteren Situationen mit den Augen. Das liegt daran, dass ich mich dahingehend sozialisiert habe, dass meine Augen das Tor zu meiner Seele sind und mir der im
so plastisch
seufz geschilderte AugenF*** viel zu intim für den Supermarkt wäre.
Mein Mittel der Wahl ist es, mit Menschen ins Gespräch zu kommen - auf ungezwungene Art und Weise.
GenauSo wie ich hier im
meine kleine Welt mit mehr oder weniger dummen Sprüchen begeistere
bis nerve
bewege ich mich an den
Tagen meines Lebens frohen Mutes in der Öffentlichkeit und tausche Nettigkeiten mit Menschen aus - unterschiedslos der
gegenüber, ob es mir einen persönlichen mehrWert in Form eines Flirts bringt.
Heißt, ich mache der Kassiererin im Supermarkt ein Kompliment, ich bedanke mich für eine freundliche Antwort auf eine
und erkenne damit das Bemühen anderer um das Wohl des Gegenübers an, ich grüße den Busfahrer beim Einsteigen in den Bus oder sage Tschüss beim Aussteigen, ich habe (vor Corona) schon mal ner älteren Dame Erdbeeren aus meinem Körbchen angeboten, weil sie so sehnsüchtig danach schielte.
Und
, ich quatsche auch den Jungen Mann, der meinem Beuteschema entsprechen würde mit ner eher unverfänglichen Sottise schief von der Seite an.
Da ich ja schon so alt bin wie ich bin und mir im Alltag niemand den JoyClub und mein Wirken hier ansieht, wird das anscheinend auch nicht als aufdringlich oder übergriffig wahrgenommen - im besten Fall wird es eine witzige Unterhaltung, im Durchschnitt hält Mann mich für jenseits von gut und böse, im schlimmsten denkt derjenige, was für ne bekloppte Alte, aber behält es für sich.
Was ich mit diesem langen (GsD nur verbalen) Erguss sagen will?
Viele setzen einen Flirt nur als Mittel zum Zweck ein.
Frau abchecken, kurzer Flirt, bissken kennenlernen, klarmachen.
Für mich! ist der Weg das Ziel.
Ich habe Spaß am Flirt als l’art pour l’art, ohne dabei unbedingt ein Ziel zu verfolgen.
Und meine Art zu flirten funktioniert auch mit Maske - vorausgesetzt ich will das so.
HappyWeekEnd @ all
Bjutifool