Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Sex, Liebe oder Bedürfnis?41
Es steht immer in der Luft, riecht nicht, ist farblos und treibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Luft hängen gelassen werden

***fu Mann
290 Beiträge
Zitat von *******nce:
@TE
Das mag jetzt hart klingen aber ich muss ja nicht lieb zu dir sein Freunde hast du ja schon genug.

eisen schmiedet man solange es heiß ist
Soll heißen wenn du erstmal von der Priorität auf die Optionsebene gerutscht bist ist es zu spät denn dann bist du schon auf der "wir können ja Freunde bleiben" Ebene.

Wankelmut dein Name ist Weib
Es brauch Empathie um den richtigen Zeitpunkt zu treffen um eine Frau abzuholen.
Bedürftigkeit nach Liebe oder Zuneigung ist da eher hinderlich denn es verklärt den Blick für die Realität

Frag die Frauen warum es nicht gefunkt hat.
Da erfährst Du mehr über deine Fehler und kannst sie abstellen vorausgesetzt Du verfügst in diesen Dingen über eine gewisse Lernfähigkeit.

Empathiefähigkeit ist auf jeden Fall wichtig, aber ich glaube nicht, dass Frauen, die einen Korb geben, ihm ehrlich sagen, warum er keinen weiteren Reiz bei ihnen auslösen konnte. Schon einen Korb geben zu müssen ist meistens unangenehm, die Wahrheit jenseits von Floskeln wie "es hat halt nicht gefunkt" will aber kaum jemand aussprechen.

@********ller
Du könntest eher weniger involvierte Freunde fragen, indem Du schilderst, wie bisher bei Dir so eine Kontaktaufnahme vonstatten ging. Außenstehende haben eventuell einen nüchterneren Blick darauf.

Soweit ich das aus den wenigen Zeilen und nach einem Blick auf das Profil beurteilen kann, wirkst Du ehrlich und sympathisch, aber auf die gedateten Frauen einfach nicht "heiß" genug. Da mag das Outfit und das Aussehen (sowie auch der Gesichtsausdruck), wie hier schon jemand sagte, eine Rolle spielen, in der sich nur wenige wiederfinden können, aber ebenso eine gewisse "Bedürftigkeit", weil Du wenig positive Erfahrungen machten konntest. Als Kumpel fällt das alles nicht ins Gewicht, als Mann, der als Sexual- oder Beziehungspartner bzw. beides in Frage kommen will, dagegen schon.

Das heißt nicht, dass Du deinen Style komplett umschmeißen solltest, das wäre bloßes Sich selbst verleugnen - aber auf jeden Fall zu mehr Selbstbewusstsein gelangen, was von Innen heraus wirkt.
Bestimmte äußerliche Änderungen sollten dann damit einfach im Einklang stehen.

Und sei nicht immer verfügbar, sprich weniger über Gefühle, sondern zeige sie mehr.
Ich danke allen, die sich der Sache angenommen haben (hätte nicht gedacht, das soviel Feedback kommt. Zeigt aber auch, das ich damit nicht ganz alleine bin). Ich habe alle Beiträge aufmerksam gelesen und mir dadurch einige nützliche Tipps und Kniffe ansehen können, wie Ich aus dieser Misere herauskommen kann. Das Umsätzen wird ein schwieriger Weg werden denk ich. Allerdings habe Ich ja auch gelesen, das einige es geschafft haben, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Das macht Hoffnung für die Zukunft.

Danke nochmal an alle!
*******oded Mann
344 Beiträge
Zitat von ****ni:
Ich frage mich, was "in der Luft hängen gelassen werden" hier konkret bedeuten soll.

Das bedeutet wohl bei allen etwas leicht anderes.

Ich würde als "Hängenlassen" nur gelten lassen wenn die Absichten wirklich klar kommuniziert wurden und das "Ziel" dann die Person absichtlich (!) im Unklaren hält, aus welchen Gründen auch immer. Selbst in diesem Fall liegt es bei dem oder der "Hängengelassenen" ob man jetzt den Stecker zieht oder sich bewusst darauf einlässt. Mein Eindruck ist aber eher, dass in den Köpfen oft komplett verschiedene Film ablaufen und die Enttäuschung daher kommt.

Letztendlich ist es aber sinnfrei das Problem bei der anderen Person zu suchen - die kann man eh nicht ändern. Wie bereits oft genug gesagt wurde: Man muss selber schauen, was man draus macht.
****ni Frau
849 Beiträge
Zitat von *********ter42:

Ich würde als "Hängenlassen" nur gelten lassen wenn die Absichten wirklich klar kommuniziert wurden und das "Ziel" dann die Person absichtlich (!) im Unklaren hält, aus welchen Gründen auch immer.

Sehe ich im Prinzip auch so. Ich glaube aber, dass so Einige "Hängengelassen werden" dahingehend definieren, dass der Andere weniger Interesse hat als man selbst. Wenn der Andere sich nur alle 2 Tage mal meldet und man selbst schon überlegt, ob dessen Name sich gut neben dem eigenen auf dem Klingelschild macht, dann sind die Erwartungen generell zu hoch gelagert (das Beispiel mal bewusst überspitzt formuliert).

Nach meiner Definition hängengelassen (im Sinne von hingehalten) wurde ich bisher nur 1x in meinem Leben, glaube ich. Zumindest fällt mir gerade nichts anderes ein. Ghosting kenne ich leider auch, aber das wäre für mich persönlich nochmal was anderes. In jedem Fall lernt man daraus und bewertet Situationen nicht über. Klappt im Großen und Ganzen recht gut.
****io Frau
154 Beiträge
Kerle sind halt Jäger!

Ist das Bambi erlegt, verlieren sie schlagartig das Interesse!

Sie können ja kaum anders 🥴
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****io:
Kerle sind halt Jäger!

Nö. *g*

Auch Jäger können sehr unterschiedlich motiviert sein. Ob es ihnen um den kill, die Trophäe oder das Fleisch geht macht einen erheblichen Unterschied aus. Und all das was dem einen das Wichtigste erscheint wäre dem mit einer anderen Motivation völlig schnurz.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ****io:

Dann sollte Bambi auch wissen dass es nur Bambi ist und Jäger meiden. Die kann man in der Regel gut erkennen. Gewehr und so...
Zitat von ****io:
Kerle sind halt Jäger!

Ähm... ok.

Der hängengelassene TE ist ein Kerl. Darf ich jetzt daraus schlußfolgern, daß er ein hängengelassener Jäger ist oder wie? *smile*
****io Frau
154 Beiträge
Vollkommen Wurscht, irgendwann schwächeln sie alle!
********m_58 Mann
449 Beiträge
Es soll auch Bambis geben die lassen sich sehr gerne erlegen
Die wissen sogar wo die Jäger sich aufhalten und wie sie sich bei wem in Szene setzen damit sie auch der Richtige erlegt
Die Hauptsache ist der Jäger merkt nichts davon 😇
****io Frau
154 Beiträge
Ich wiederhole mich ungern Herr Eifelturm.....Grad bei dir!

Vollkommen Wurscht, irgendwann schwächeln sie alle!
********m_58 Mann
449 Beiträge
Da hast du zweifellos Recht sio sio
Ich bin ganz deiner meinung und wiederspreche dir auch nicht *nein*
Die älteren schneller die jüngern später

Deswegen suchen sich die einen halt junge aus und die anderen ältere
Es soll ja auch Bambis geben
Die älter werden 😇
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich bin weder ein Bambi noch lass ich mich erlegen.

Und von einem erlegten Bambi zu hören dass die Jäger schwächeln ist schon... hm.... ein leichter Verlust des Realitätssinns?
****io Frau
154 Beiträge
Schön, beziehst du es auf Dich!

Ich schätze Deine Perspektive...
*****ite Frau
9.566 Beiträge
*hutab*
Fingerfertig
****ody Mann
13.299 Beiträge
Manches Bambi entwickelt auch selbst Jagdinstinkte und wenn dann so viele Jägerchen unterwegs sind, weiß es überhaupt nicht, vor welche Flinte es laufen soll und taucht mal hier aus dem Gebüsch auf und mal da.
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Ok... wenn ich als Mann Jäger sein soll, dann fang ich lieber das Wild...
schließlich möchte ich es ja öfters mal.... *lol*
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Und im übrigen interessiert mich Bambi nicht... ich steh mehr auf die alte Hirschkuh *smile*
Das wollte ich dem TE gerade vorschlagen.

Einfach mal den Fokus auf erreichbare Frauen richten. Auf dem eigenen Attraktivitätsniveau suchen.

Ein bisschen wie im Kamasutra. ^^

Sie
Zitat von *********erker:
Und im übrigen interessiert mich Bambi nicht... ich steh mehr auf die alte Hirschkuh *smile*

Na, vor so viel Charme werden die ollen Hirschkühe reihenweise in die Knie brechen. Ick seh's förmlich vor mir: handwerklich begabter Jäger lauert im Gebüsch - und hinter ihm steht 'ne janze Horde Hirschkühe und schaut zu. *rotfl*
@*********t6874

Stimmt 👌

Das Thema gab es ja oft. Wer bin ich, wie bin ich aufgestellt, was hab ich für ein Typ Mensch im Kopf und komm ich da an.
Wenn ich einen bestimmten Typen nicht erreiche, weil ich für sie uninteressant bin, dann muss ich mein Raster ändern.
Dies verhält sich immer so. Mir gefällt auch manchmal ein anderer Typ von Mensch, aber die würden mich gar nicht kennen lernen wollen. Das ist voll legitim.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Einfach mal den Fokus auf erreichbare Frauen richten. Auf dem eigenen Attraktivitätsniveau suchen.

Hm. Das könnte man auch in einem Sinne interpretieren dem ich so nicht folgen möchte. Warum soll ich mir unbedingt Scheuklappen aufsetzen und andere Menschen damit ja quasi bevormunden ob sie mich kennen lernen wollen dürfen oder nicht? Ich bin gegen ein solches Kastenwesen.

Ich würde es bevorzugen wenn man im Kontakt mit Menschen offen und im wechselseitigen Dialog bliebe. Und nicht jemandem hinterher rennt (oder eben auch nicht) nur weil man der Meinung ist dass einem dieser Mensch nach irgendeiner Skala zustünde ...
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Menschen, die in irgendeiner Liga spielen sind für mich persönlich sowieso raus... kein Interesse
******dus Mann
1.053 Beiträge

Ich weiß nicht, ob hier jemand die Frauen des TE beurteilen kann, ob sie passen oder nicht? Glashaus, Steine und so.
Zitat von ******dus:

Ich weiß nicht, ob hier jemand die Frauen des TE beurteilen kann, ob sie passen oder nicht? Glashaus, Steine und so.

Welchen Typ Frau der TE bisher nicht erreicht, wird er längst wissen und leidvoll erfahren haben.

Ergo: Zielfernrohr neu justieren.

Es nutzt überhaupt nicht, über Oberflächlichkeit zu jammern, nur weil man nicht bekommen kann, was man will.

Dadurch kommt das Bambi nicht zum Eber. ^^

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.