Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Sex, Liebe oder Bedürfnis?41
Es steht immer in der Luft, riecht nicht, ist farblos und treibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Luft hängen gelassen werden

*****ard Frau
1.320 Beiträge
Also ich denke das kennt leider wirklich jeder.
O
Mir ist das natürlich auch schon passiert. Meist war man zwar nur so ein bisschen verknallt nach ein paar monaten dann wars nicht so schlimm aber das kann auch mal richtig weh tun wenn man emotional investiert hat. Ich habe das Gefühl niemand will sich mehr festlegen. Woran das liegt keine ahnung. Subjektives Überangebot im Internet?
Ich jedenfalls bin auch immer entweder der super Kumpel oder die geile sexbombe, aber zusammen mit liebe scheint das nicht zu gehen
****sac Mann
1.162 Beiträge
Solche Spielchen kennen wohl viele hier und leider oder oft trifft es immer irgendwie die Gleichen.
In solchen Situationen bin ich recht resolut. Wer kein wirkliches Interesse an mir als Mensch, als Person hat, ist raus. Eine zweite Chance gibt es, wenn überhaupt nur sehr sehr selten.

Vielleicht wäre es ratsam zunächst einmal abzuwarten, bis dein Gegenüber sich bewegt. Wenn er sich nicht bewegt, abhacken. Alles andere ist nur Frust. Las dich nicht zum Affen machen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****sac:
Wer kein wirkliches Interesse an mir als Mensch, als Person hat, ist raus.

Da verstehe ich ehrlich gesagt den Zusammenhang mit diesem Thema nicht. Soll das bedeuten dass mir ein Freund definitionsgemäss als Mensch und Person gleichgültig ist wenn ich mit ihm keine sexuelle Beziehung eingehen möchte nur weil er das vielleicht gerne mal hätte?
****sac Mann
1.162 Beiträge
Zitat von *****de2:
Zitat von ****sac:
Wer kein wirkliches Interesse an mir als Mensch, als Person hat, ist raus.

Da verstehe ich ehrlich gesagt den Zusammenhang mit diesem Thema nicht. Soll das bedeuten dass mir ein Freund definitionsgemäss als Mensch und Person gleichgültig ist wenn ich mit ihm keine sexuelle Beziehung eingehen möchte nur weil er das vielleicht gerne mal hätte?

Man muss nicht alles verstehen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Stimmt. Manchmal ist schon der Versuch reine Zeitverschwendung. *g*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Also es wird schon ziemlich gejammert 🤔...das Vorraussetzungen dasman nur "nett" genug sein muss ect und dann wird man irgendwann mit Sex und/oder Beziehung belohnt ist ganz grausig.

Anstatt klar zu stellen so und so sieht's aus geht's für uns in die gleicher Richtung oder nicht..wird mehr oder weniger heimlich angehimmelt, gehofft das man(n) erhört wird und wenn man nix passiert ist man sauer 🤷🤪.

Ich würd sagen es gibt da immer zwei Seiten. Einer der es (unabsichtlich) tut weil er/sie einfach die Freundschaft genießt und der, der heimlich schmachtet und irgendwann schmollt. 🙄.

Wenn man merkt oder das gefühlt hat man wird hingehalten macht man den Mund auf und klärt das und beendete es gegebenenfalls.

Aber sich als armes Opfer hinzustellen, das nicht zum zug kommt obwohl man ja so nett ist, ist eher gruselige. Als müsste Frau was auch immer vor lauter Dankbarkeit mit Sex oder Beziehung belohnen. Ich hoffe ja das vorallem Männer Mal von der Sichtweise ablassen.
******joe Mann
304 Beiträge
Nun mir fällt da ein Muster auf.....wie Frauen auf dieses Thema antworten und wie Männer darauf antworten........es ist für mich zu sehen das das Geschlecht da eine grosse Rolle spielt. Das Gefühle von Männern und Frauen unterschiedlich wahrgenommen und interpretiert werden......vor allem die Gefühle des anderen, oder was viele Glauben als Gefühle zu erkennen.

Zugegeben mir ist sowas auch schon passiert.......und auch schon das noch heftigere Ghosting......

Als Lösung gibt es kein Patentrezept.....aber ich empfehle einfach etwas kürzer treten....nicht zu schnell zu viel zu erwarten.......es passiert....oder es passiert nicht....so ist nun mal das Leben.

Keine Frau und kein Mann ist es Wert sich selbst komplett zu ändern.........nur um zu gefallen......sich gemeinsam weiterentwickeln....das sollte das Ziel sein......in die gleiche Richtung zu gehen......und das Gemeinsam.

Bye magic_joe
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Ihr seit auf dem Holzweg
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Oh bitte grosser meister dann erleuchte uns!
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von *********t84M:
Hallo an alle,
wie geht Ihr damit um, wenn Euch jemand ständig "in der Luft hängen" lässt? Eventuell einem noch Hoffnungen macht, das daraus doch was werden könnte.

Ich musste leider schon sehr oft die Erfahrung machen, das Ich meine Gefühle in jemanden Investiert habe und am Ende doch in die liebe "Friendzone" abgeschoben zu werden. Dabei kam es auch schon vor, das mein Gegenüber durchaus Interesse an mir auch für "mehr" gehabt hätte, aber aus verschiedensten Umständen es dann nicht ging.

Mich macht sowas immer fertig und Ich zweifel langsam daran, überhaupt jemals jemanden zu finden.

Hätte gerne Eure Erfahrungen und Meinungen dazu.

LG

Hi
Meine Erfahrungen waren lange Zeit miserabel. In jungen Jahren war es der Normalfall, dass meine Wünsche oder Gefühle zurück gewiesen wurden. Ich war im Hamsterrad. Ich wurde geschätzt und von den Frauen respektiert solange ich nicht mehr wollte ausser Freundschaft. Ich konnte ohne zu übertreiben jeden Abend mit einer anderen Frau in den Ausgang gehen. Kamen Lust oder Gefühle ins Spiel, wurden diese Begehrlichkeiten grundsätzlich zurück gewiesen. Um die Zurückweisung für mich erträglich zu machen, kam vor der bitteren Pille als erstes mal ne lange Litanei an Komplimenten und zum Schluss das Angebot der beste Freund zu werden. Noch heute kommt es vor, wenn mich jemand über den Klee lobt, dass ich sehr kühl reagiere. Ich war dazu mal zu naiv um zu verstehen, dass dies für mich eine Sackgasse war. Heute lass ich mich auf einen solchen Deal nicht mehr ein. Ich habe trotzdem Partnerinnen/Gespielinnen gekriegt. Daher mein Tipp, wollen sie nicht, dann geh. Es ist besser so und du respektierst dich dann selber.
naja in meiner Jugend kam das hin und wieder vor
heute würde ich für mich das nicht mehr wollen
ich bin erwachsen und erwarte diese Entwicklungsübergang auch von anderen
daher kann ich mit solchen Verhalten nichts anfangen
Spielchen spielen etc. Ich sehe mich nicht als jemand der für Defizite anderer herhalten muss
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Es gibt halt Männer, die werden von Frauen als "Liebhaber" wahr genommen und es gibt welche, die werden meistens eher als "guter Freund" registriert... und auch der Mann muss lernen wie er auf das andere Geschlecht wirkt.
Die Erkenntnis in der Freundschaftsschublade festzusitzen ist schon für den Ein oder Anderen frustrierend.
Der "gute Freund Typ" wird niemals schaffen komplett anders wahrgenommen zu werden, aber er wenn er sich nicht in einer "Opferrolle" sieht, dann findet auch er die passende Frau/en...
Insgesamt ist das für den Mann ein Lernprozess... da muss er dann durch
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *****n37:
Zitat von *********t84M:
Hallo an alle,
wie geht Ihr damit um, wenn Euch jemand ständig "in der Luft hängen" lässt? Eventuell einem noch Hoffnungen macht, das daraus doch was werden könnte.

Ich musste leider schon sehr oft die Erfahrung machen, das Ich meine Gefühle in jemanden Investiert habe und am Ende doch in die liebe "Friendzone" abgeschoben zu werden. Dabei kam es auch schon vor, das mein Gegenüber durchaus Interesse an mir auch für "mehr" gehabt hätte, aber aus verschiedensten Umständen es dann nicht ging.

Mich macht sowas immer fertig und Ich zweifel langsam daran, überhaupt jemals jemanden zu finden.

Hätte gerne Eure Erfahrungen und Meinungen dazu.

LG

Hi
Meine Erfahrungen waren lange Zeit miserabel. In jungen Jahren war es der Normalfall, dass meine Wünsche oder Gefühle zurück gewiesen wurden. Ich war im Hamsterrad. Ich wurde geschätzt und von den Frauen respektiert solange ich nicht mehr wollte ausser Freundschaft. Ich konnte ohne zu übertreiben jeden Abend mit einer anderen Frau in den Ausgang gehen. Kamen Lust oder Gefühle ins Spiel, wurden diese Begehrlichkeiten grundsätzlich zurück gewiesen. Um die Zurückweisung für mich erträglich zu machen, kam vor der bitteren Pille als erstes mal ne lange Litanei an Komplimenten und zum Schluss das Angebot der beste Freund zu werden. Noch heute kommt es vor, wenn mich jemand über den Klee lobt, dass ich sehr kühl reagiere. Ich war dazu mal zu naiv um zu verstehen, dass dies für mich eine Sackgasse war. Heute lass ich mich auf einen solchen Deal nicht mehr ein. Ich habe trotzdem Partnerinnen/Gespielinnen gekriegt. Daher mein Tipp, wollen sie nicht, dann geh. Es ist besser so und du respektierst dich dann selber.

Was ist an Freundschaft eigentlich so schlimm..muss bei Männern alles ans vögeln gekoppelt sein? Männer nehmen Frauen irgendwie auch nur wahr wenn's ums ficken geht oder🤔 ne Freundschaft weiss man dann nicht zu schätzen...entweder poppen oder weg. 🤦
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@******986
An Freundschaft ist gar nichts schlimm, aber es ist eben hormonell bedingt, das Mann in einer Frau eher die Sexualpartnerin sieht und weniger die "gute Freundin"...
Vielleicht nicht bei Allen, aber eben bei Vielen... so ist das Leben.
Generell kann ich auch mit Frauen befreundet sein... aber bei Joy sucht man in der Regel eher einen Sexpartner und weniger einen guten Freund.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********erker:

An Freundschaft ist gar nichts schlimm, aber es ist eben hormonell bedingt, das Mann in einer Frau eher die Sexualpartnerin sieht und weniger die "gute Freundin"...

Halte ich für ein absolutes Märchen. Ich halte es generell für ein Märchen, dass gerade Männer ihre Libido und das damit zusammenhängende Verhalten und ihre soziale Wahrnehmung nur bedingt kontrollieren könnten.

Wer eine Freundschaft generell als "weniger" betrachtet, als eine Liebschaft und es als eine Art Versagen sieht, wenn er mit einer Frau nicht schlafen kann, hat ein Selbstwertproblem, kein Hormonproblem.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es enttäuschend ist, zurückgewiesen zu werden, wenn es um eine spezielle Frau geht, für die man eben sexuelles oder romantisches Interesse entwickelt hat. Wenn aber die generelle Aussicht auf Freundschaft mit einer Frau gar keine Option ist, oder sich nur aus einem anfänglich sexuell-romantischen Interesse entwickeln kann (man also nur mit Frauen befreundet ist, die man eigentlich mal hat vögeln wollen), stimmt meiner Meinung nach einfach was mit der Einstellung nicht. Das hat rein gar nichts mit Hormonen zu tun.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen und Wahrnehmungen. Mein Leben ist geprägt von Männer Freundschaften. Da würde keiner auf die Idee kommen was anderes reinzuinterpretieren.
******dus Mann
1.053 Beiträge

Ich habe zig Freundinnen, die ich weder gefickt habe noch ficken will.

Das ist doch nicht das einzige im Leben.
Ich wurde geschätzt und von den Frauen respektiert solange ich nicht mehr wollte ausser Freundschaft. Ich konnte ohne zu übertreiben jeden Abend mit einer anderen Frau in den Ausgang gehen. Kamen Lust oder Gefühle ins Spiel, wurden diese Begehrlichkeiten grundsätzlich zurück gewiesen.

Dann bist Du kein Frauentyp. Das geht sehr vielen Menschen, also nicht nur Männern so. Auch Frauen fallen aufgrund mangelndem Sexappeal in die Friendzone.

Ich werde gerne angefeindet, wenn ich von Liga schreibe, aber die Tatsache, dass nicht jeder Mensch für jeden Menschen erotische Anziehungskraft hat, lässt sich nicht von der Hand weisen.

Kurzum, ein Mann, der immer in der Friendzone landet, hat das falsche Beuteschema.

Klar ist eine junge schlanke beliebte Frau bei sehr vielen Männern heiß begehrt. Auch bei Non-Erotic-Responsern. Solche Frauen suchen sich ihren Freund nun mal nicht nach nett, lieb und treu aus, sondern nach nett, lieb, treu und spannend, lustig, aufregend und sexy.

Guck dir Incels an und dann siehst Du sogar als Mann, weshalb die keine Frau will. Die haben allesamt einen Inner State entwickelt, der zum Weglaufen ist. Da ist häufig ganz viel Misogynie spürbar, weil sie nicht an Sex kommen. Das sind so Männer mit altbackenen Wertvorstellungen. Die sind aich ganz komisch eifersüchtig, ziehen Aufmerksamkeit und wollen daräber hinaus noch bemuttert werden.

Ich sehe da Eltern, die konservativ lebten, wo Papi schwer arbeiten ging und Mutti sich um ihren kleinen Prinzen (oft Einzelkinder) ganz doll kümmerte und ihm einredete, er wird auch mal eine tolle Frau bekommen, die ihn liebt wie Mutti. Mit diesem Bild im Kopf gehen Männer in jungen Jahren los und kassieren einen Korb nach dem anderen.

Sie begegnen und verlieben sich in lebebsfrohe sexy Frauen, häufig selbstbewusst mit hohem Freiheitsdrang, die alles wollen, aber kein Leben, in dem sich alles um einen nerdigen, verkorksten, eifersüchtigen, unsicheren Mann kümmern sollen.

Also das, was der zukünftige Incel als erstrebenswerte Beziehung ansieht, ist für die Frauen eher der Albtraum. Dafür, so meint er, legt er ihr sein Liebsein, seine Treue, seine guten Absichten vor die Füße. Und wundert sich, dass sie sein tolles Angebot nicht will.

Das sind dann jene Männer, die schmollen, weil angeblich nur die schlechten Männer die besten Frauen abbekommen.

Ich weiß nicht, wie ich so einem Mann schmerzfrei vermitteln kann, das er für mich sexuell nicht attraktiv ist. Im Gegenteil, ich hatte teilweise Stalker an der Backe, die immer heimlich warteten, dass ich sie Harry&Sally mäßig erhören werde.

Die einzige Möglichkeit war: nicht mehr nett zu sein, sondern gleich kalt abzubügeln.

Ich hatte früher auch versucht, den einen oder anderen Non-Erotic-Responser an die Frau zu bringen. Vergeblich. Die wollten weder über ihre unrealistischen Vorstellungen nachdenken, noch sich attraktiver machen. Zu sagen, geh mal ins Fitnessstudio, speck 20 Kilo ab, hauch dir mal Leben ein, zieh dich mal weniger nerdig an, kam einer Beleidigung gleich.

Sie
Eine Anmerkung habe ich noch zusätzlich.
Ich steh ja auf Frauen, heisst das jetzt meine Freundinnen reduziere ich nur auf der sexuellen Ausrichtung ?
Erkennt den Fehler 😊?!?!?!?!?
@*********t6874

Ich werde gerne angefeindet, wenn ich von Liga schreibe, aber die Tatsache, dass nicht jeder Mensch für jeden Menschen erotische Anziehungskraft hat, lässt sich nicht von der Hand weisen.

Mir geht es da ähnlich.
Man sollte es endlich mal akzeptieren und respektieren. Das sind ja keine Phantasien, sondern Erfahrungen aus vielleicht 25 Jahren oder mehr.
Ich würde gern schreiben, tut mir leid, bist nicht meine Liga 😀😀😀
Na da wäre aber was los...... Somit schweige ich lieber.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ich möchte meinen Beitrag eigentlich im Kontext mit dem Joy-Club sehen und weniger mit dem "normalen, öffentlichen Leben"...
außerdem habe ich es auch nicht als Allgemeingültig beschrieben!
Und ich habe auch nicht die Wertigkeiten von Freundschaft und Sex gegeneinander abgewogen!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich hatte mal eine etwas längere Diskussion mit einem Mann, der sich nur dann für eine Frau interessierte, wenn bei dieser die Option auf Sex und/oder Beziehung bestand. Heißt, in Kontakt trat er generell nur mit Frauen, die an Männern interessiert und Single waren und zusätzlich in sein Beuteschema passten. Keine Lesben, keine Vergebenen und keine Frauen, die er nicht attraktiv fand.

Dieser Mann hatte keine weiblichen Freunde, weil auch er nicht in die "Friendzone" gesteckt werden wollte und es als Beleidigung sah, wenn eine Frau "nur" mit ihm befreundet sein wollte.

Und gleichzeitig hatte dieser Mann immense Schwierigkeiten damit, eine Frau/Freundin zu finden.
Mich persönlich hat das nicht gewundert.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Schreibt Ihr ruhig in welcher Liga Ihr spielt...
ich betreibe keinen Leistungssport und kann da nicht mitreden *lol*
Schreibt Ihr ruhig in welcher Liga Ihr spielt...
ich betreibe keinen Leistungssport und kann da nicht mitreden *lol*

Och, Du hast deine Liga doch längst gefunden. *ggg*

Bambis, also die heißen Frauen, willst Du gar nicht. Dein gesunder Realitätssinn lässt dich in deiner Liga spielen und den man dir glaubt, sogar recht erfolgreich. Die Frauen sind dir für dein Interesse bestimmt sehr dankbar.

Sie
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ich spiele in keiner Liga.... das ist nur Eure Vorstellung.
Das Bewerten und Sortieren von Menschen passt nicht in meine Lebenswirklichkeit...
aber wenn Ihr das braucht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.