Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Sex, Liebe oder Bedürfnis?41
Es steht immer in der Luft, riecht nicht, ist farblos und treibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Luft hängen gelassen werden

******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *********erker:
@******986
An Freundschaft ist gar nichts schlimm, aber es ist eben hormonell bedingt, das Mann in einer Frau eher die Sexualpartnerin sieht und weniger die "gute Freundin"...
Vielleicht nicht bei Allen, aber eben bei Vielen... so ist das Leben.
Generell kann ich auch mit Frauen befreundet sein... aber bei Joy sucht man in der Regel eher einen Sexpartner und weniger einen guten Freund.

Nur das es hier nicht explizit um den Joy ging, sondern allgemein. Und wenn man 80% der Frauen in seiner Umgebung als potenzielle Sex oder Lebenspartnerin ansieht, wird man natürlich dementsprechende oft abgewiesen und dann Jammer das die Frauen so sind🤪🤦.

Einfach Mal Frauen als das sehen was sie sind! Und nicht jedesmal auf nen fick hoffen, dann lebt es sich deutlich entspannter und mit viel weniger Enttäuschung. Ich halte doch auch nicht jeden Mann, für nen potentiellen Bettgenossen. Da kann man ja nur permanent enttäuscht werden.

Und das Männer da so gepult sind halt ich eher für anerzogen als, als Tatsache. Das ist ne innere Einstellung, an der man(n) arbeiten kann und sollte. Weniger mit dem Schwanz denken würde viele Männer deutlich weiter bringen.
****ter Mann
252 Beiträge
@****yn

Perfekt formuliert *hutab*

Zitat von ****yn:
Zitat von Lusthandwerker:„
An Freundschaft ist gar nichts schlimm, aber es ist eben hormonell bedingt, das Mann in einer Frau eher die Sexualpartnerin sieht und weniger die "gute Freundin"...
Halte ich für ein absolutes Märchen. Ich halte es generell für ein Märchen, dass gerade Männer ihre Libido und das damit zusammenhängende Verhalten und ihre soziale Wahrnehmung nur bedingt kontrollieren könnten.

Wer eine Freundschaft generell als "weniger" betrachtet, als eine Liebschaft und es als eine Art Versagen sieht, wenn er mit einer Frau nicht schlafen kann, hat ein Selbstwertproblem, kein Hormonproblem.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es enttäuschend ist, zurückgewiesen zu werden, wenn es um eine spezielle Frau geht, für die man eben sexuelles oder romantisches Interesse entwickelt hat. Wenn aber die generelle Aussicht auf Freundschaft mit einer Frau gar keine Option ist, oder sich nur aus einem anfänglich sexuell-romantischen Interesse entwickeln kann (man also nur mit Frauen befreundet ist, die man eigentlich mal hat vögeln wollen), stimmt meiner Meinung nach einfach was mit der Einstellung nicht. Das hat rein gar nichts mit Hormonen zu tun.

*********erker Mann
11.921 Beiträge
Wenn ich 80% der Frauen in meiner Umgebung als potenzielle Sex- oder Lebenspartner sehen würde, dann sollte ich mich tatsächlich mal auf meinen Geisteszustand untersuchen lassen *lol*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *********erker:
Wenn ich 80% der Frauen in meiner Umgebung als potenzielle Sex- oder Lebenspartner sehen würde, dann sollte ich mich tatsächlich mal auf meinen Geisteszustand untersuchen lassen *lol*

Sehr ich auch so.. tatsächlich gibt es einige Männer die so sind..mit dem Verhalten vergrault man sich nun Mal so absolut jeder Frau, selbst wenn sie davor eventuell Intresse gehabt hätte. 🤷

Wenn man(n) jede Interaktion in was potentiellen sexuelles interpretiert kann das nur schief gehen.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von *****n37:
Zitat von *********t84M:
In der Luft hängen gelassen werden
Hallo an alle,
wie geht Ihr damit um, wenn Euch jemand ständig "in der Luft hängen" lässt? Eventuell einem noch Hoffnungen macht, das daraus doch was werden könnte.
Ich musste leider schon sehr oft die Erfahrung machen, das Ich meine Gefühle in jemanden Investiert habe und am Ende doch in die liebe "Friendzone" abgeschoben zu werden. Dabei kam es auch schon vor, das mein Gegenüber durchaus Interesse an mir auch für "mehr" gehabt hätte, aber aus verschiedensten Umständen es dann nicht ging.

Mich macht sowas immer fertig und Ich zweifel langsam daran, überhaupt jemals jemanden zu finden.

Hätte gerne Eure Erfahrungen und Meinungen dazu.

LG

Hi
Meine Erfahrungen waren lange Zeit miserabel. In jungen Jahren war es der Normalfall, dass meine Wünsche oder Gefühle zurück gewiesen wurden. Ich war im Hamsterrad. Ich wurde geschätzt und von den Frauen respektiert solange ich nicht mehr wollte ausser Freundschaft. Ich konnte ohne zu übertreiben jeden Abend mit einer anderen Frau in den Ausgang gehen. Kamen Lust oder Gefühle ins Spiel, wurden diese Begehrlichkeiten grundsätzlich zurück gewiesen. Um die Zurückweisung für mich erträglich zu machen, kam vor der bitteren Pille als erstes mal ne lange Litanei an Komplimenten und zum Schluss das Angebot der beste Freund zu werden. Noch heute kommt es vor, wenn mich jemand über den Klee lobt, dass ich sehr kühl reagiere. Ich war dazu mal zu naiv um zu verstehen, dass dies für mich eine Sackgasse war. Heute lass ich mich auf einen solchen Deal nicht mehr ein. Ich habe trotzdem Partnerinnen/Gespielinnen gekriegt. Daher mein Tipp, wollen sie nicht, dann geh. Es ist besser so und du respektierst dich dann selber.

Was ist an Freundschaft eigentlich so schlimm..muss bei Männern alles ans vögeln gekoppelt sein? Männer nehmen Frauen irgendwie auch nur wahr wenn's ums ficken geht oder🤔 ne Freundschaft weiss man dann nicht zu schätzen...entweder poppen oder weg. 🤦

Danke für dein Textverständniss OMG

Also, ja ich bin ein Mann der durch den oben geschrieben Text ein geiler Bock ist. Herrlich !!!
Heute gibts ein Wort für die Art von Freundschaft die ich mit diesen Frauen hatte. Der Begriff heisst toxische Freunde. Es waren lang nicht alle so. Diese Freundinnen riefen mich nur an wenn sie mit jemanden bisschen Spass wollten haben oder was zu unternehmen. Sie flirteten teilweise heftig mit mir. Berühren war verboten oder meine Liebe zu gestehen ging ihnen zu weit. Bis zum 22. Altersjahr war ich ne Jungfrau. Diese Freundinnen habe mit der Zeit in die Wüste geschickt.
Freundschaft ist für mich wichtig. Viele Freundschaften bestehen seit über 15 Jahre.
Also, ja ich bin ein Mann der durch den oben geschrieben Text ein geiler Bock ist. Herrlich !!!
Heute gibts ein Wort für die Art von Freundschaft die ich mit diesen Frauen hatte. Der Begriff heisst toxische Freunde. Es waren lang nicht alle so. Diese Freundinnen riefen mich nur an wenn sie mit jemanden bisschen Spass wollten haben oder was zu unternehmen. Sie flirteten teilweise heftig mit mir. Berühren war verboten oder meine Liebe zu gestehen ging ihnen zu weit. Bis zum 22. Altersjahr war ich ne Jungfrau. Diese Freundinnen habe mit der Zeit in die Wüste geschickt.

Spaß am Leben und sich ausprobieren, wozu auch flirten ohne Absicht gehört, sind gesund und normal, besonders in jungen Jahren.

Was soll daran toxisch sein, gerne zu flirten, aber nicht ficken zu wollen?

Sie
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****n37:
Diese Freundinnen riefen mich nur an wenn sie mit jemanden bisschen Spass wollten haben oder was zu unternehmen.

Äh... ich dachte, das macht Freundschaften mitunter aus. Dass man Zeit miteinander verbringen möchte, sich bei Freunden meldet, ob sie etwas mit einem unternehmen und Spaß haben wollen. ist es nicht ein Zeichen von Aufmerksamkeit und Zuneigung, wenn sich jemand bei dir meldet, weil er mit DIR Zeit verbringen möchte?

Sorry, wenn ich gerade verwirrt bin, aber was macht für dich denn eine Freundschaft aus?
*****n37 Mann
328 Beiträge
Sie waren berechnend und wollten mich bei der Stange halten. Und was ist falsch jemanden zu begehren oder sich zu verlieben.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *****n37:
Heute gibts ein Wort für die Art von Freundschaft die ich mit diesen Frauen hatte. Der Begriff heisst toxische Freunde. Es waren lang nicht alle so. Diese Freundinnen riefen mich nur an wenn sie mit jemanden bisschen Spass wollten haben oder was zu unternehmen.

Es ist nicht die Schuld anderer wenn du dich unverständlich ausdrückst. Du schriebst vorher

Zitat von *****n37:
Ich wurde geschätzt und von den Frauen respektiert solange ich nicht mehr wollte ausser Freundschaft.

Die Arten von Beziehung die du da aufgegebn hast hatten mit Wertschätzung und Respekt nicht viel zu tun. Diese Frauen haben dich toleriert so lang du nicht gestört hast. Das ist nie Freundschaft gewesen.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *****n37:
Sie waren berechnend und wollten mich bei der Stange halten. Und was ist falsch jemanden zu begehren oder sich zu verlieben.

Du hast dich als bei ihnen auch nicht nur zum ficken gemeldet sondern nur um mal nen Kaffee zu trinken 🤣🤣🤦...

Du hast doch selbst Hintergedanken gehabt..aber wenn sie es machen is es böse. Man merkt zimlich schnell ob jemand Spass haben will oder was ernsteres..Spass zu haben ist ja kein Verbrechen. Wenn du mehr als Spass willst sollte man das sagen und/oder den Kontakt abbrechen. Aber toxische Beziehung sind das nicht, das Ziel ist nur ein andere. Anstatt sich Leute mit den gleichen zielen zu suchen nimmt man sich als jemand der was ernstes will, jemanden der nur Spass sucht...🤪. Da is keine andere "schuld" als du selber..verlieben is ja schön und nett nur darauf hat nun Mal nicht jeder Lust..
Zitat von *****n37:

Es ist deine Aufgabe damit klar zu kommen, wenn eine Frau nicht mehr von dir will.

Ein Verehrer von mir hat 30 Jahre auf Harry und Sally gemacht. Obwohl ich klar sagte, zig mal, dass aus uns nicht mehr wird als eine lockere Freundschaft.

Manchmal will jemand das nicht verstehen.

Da kann die Frau überhaupt nichts für.

Sie
@*****n37

Hat ja geschrieben, dass dies früher so war.
Man entwickelt sich ja auch weiter.
So wie jeder von uns.
Zitat von *****n37:

Ich mag viele Männer, sind einfach gute Kumpels.

Kompliziert wird's, wenn einer von denen sich verliebt, ich mich aber umgekehrt nicht. Mittlerweile ziehe ich mich in solchen Fällen konsequent zurück (ist heutzutage allerdings nur noch selten nötig). Umgekehrt habe ich es auch schon erlebt. Ich bin da ein großer Freund von deutlichen Worten: wenn ich mich in jemanden verliebe, mit dem ich auf freundschaftlichem Fuß stehe, sage ich das. Wenn der Betreffende abwinkt, ist es an mir zu entscheiden, ob ich mich zurückziehe oder weiterhin befreundet bleiben will.

"Falsch" finde ich in solchen Zusammenhängen nur eines, nämlich einem anderen vorzuwerfen, daß er nicht die gleichen Gefühle entwickelt wie man selbst.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wenn ich das gefühl habe

ich bin verliebt - hänge aber in der friendzone

kläre ich das zeitnah - oder ich ziehe mich zurück
und such mein verliebungs-glück woanders...

das gibt dann auch nicht so viel frust
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von *****n37:

Du hast dich als bei ihnen auch nicht nur zum ficken gemeldet sondern nur um mal nen Kaffee zu trinken 🤣🤣🤦...

Du hast doch selbst Hintergedanken gehabt..aber wenn sie es machen is es böse. Man merkt zimlich schnell ob jemand Spass haben will oder was ernsteres..Spass zu haben ist ja kein Verbrechen. Wenn du mehr als Spass willst sollte man das sagen und/oder den Kontakt abbrechen. Aber toxische Beziehung sind das nicht, das Ziel ist nur ein andere. Anstatt sich Leute mit den gleichen zielen zu suchen nimmt man sich als jemand der was ernstes will, jemanden der nur Spass sucht...🤪. Da is keine andere "schuld" als du selber..verlieben is ja schön und nett nur darauf hat nun Mal nicht jeder Lust..

Also wenn dies keine toxische Freundschaft waren, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Freundschaften für Partys und gute Laune machen, sind nicht von Dauer. Ich habe mich nicht von Anfang an in diese Person verkuckt, es kam mit der Zeit. Dazu kamen Kommentare z.B: "du bist die wichtigste Person/Freund in meinem Leben. Eigentlich sollte ich schon längstens mit dir Sex haben. Du bist immer da, wenn ich jemanden brauche.!" Dazu intensive Umarmungen oder mal ein Begrüssungskuss auf den Mund. Na klar kommt es dann vor, dass mit der Zeit der Wunsch in einem aufkeimt mehr als nur mit ihr rumzuhängen.
Freunde sind nicht nur da wenn sie Zeit haben oder gerate passt. Freunde sind Menschen die kommen, wenn man in den Seilen hängt und Hilfe braucht. Freunde sind Menschen die einem mal den Kopf gerade rücken. Freunde sind Menschen welche jenen verstehen und gegenseitigen Respekt zollen.
Diese Bekanntschaften von denen ich geschrieben habe, waren nur Frauen, die den 5er und das Weggli haben wollten. Dieser Text bezieht sich auf meinen eigenen Erfahrungen. Eine Mehrheit meiner weiblichen und männlichen Bekanntschaften begleiten mich schon mein halbes Leben. Ohne Wünsche von meiner Seite auf Liebesschwüre und Sexfantasien zu haben. All die Anderen habe ich in jungen Jahren bzw. vor langer Zeit schon in die Wüste geschickt. Es hätte mich zerstört. Es waren schlicht einfach die Falschen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wenn man das mal hart formuliert wirfst du da Frauen deine eigene Unaufrichtigkeit vor. Wenn dir die Freundschaft mit einer solchen Frau wirklich etwas wert wäre solltest du mit nicht erwidertem sexuellen Interesse klar kommen können. Wenn du aber deinerseits den Kontakt ohne sexuelle Beziehung für wertlos und zeitverschwendend hältst, trotzdem aber vermeintliche Freundschaft vorgaukelst in der Hoffnung, doch noch zum Ziel zu kommen ist es nicht die Frau die berechnend agiert.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Wenn mir sowas gesagt hätte, hätte ich gemacht und wäre gegangen 🤪..wie gesagt wenn mir sowas immer wieder passiert mach ich was falsch...entwerfe suchst du dir jedesmal die falschen aus oder hast an die Personen die falschen Erwartungen 🤷 sowas geht immer in zwei Richtungen...
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von *****de2:
Wenn man das mal hart formuliert wirfst du da Frauen deine eigene Unaufrichtigkeit vor. Wenn dir die Freundschaft mit einer solchen Frau wirklich etwas wert wäre solltest du mit nicht erwidertem sexuellen Interesse klar kommen können. Wenn du aber deinerseits den Kontakt ohne sexuelle Beziehung für wertlos und zeitverschwendend hältst, trotzdem aber vermeintliche Freundschaft vorgaukelst in der Hoffnung, doch noch zum Ziel zu kommen ist es nicht die Frau die berechnend agiert.

Ich habe was geschrieben, dass ich meine Wünsche nicht offenkundig machte. Habe ich geschrieben, dass ich mit ALLEN Frauen so verfahren bin? Ich habe sogar noch eine Freundin, die ich vor gut 10 Jahren den Hof gemacht habe und sie hat freundlich nein gesagt. Wir sind immer noch befreundet und ich kann mit ihr darüber lachen. Bei anderen war noch was berechnetes dahinter. Ich war ihnen recht als Gehilfe und Problemlöser. Dies war für mich eine Sackgasse und ich musste entscheiden wie ich darauf reagiere.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von ******986:
Wenn mir sowas gesagt hätte, hätte ich gemacht und wäre gegangen 🤪..wie gesagt wenn mir sowas immer wieder passiert mach ich was falsch...entwerfe suchst du dir jedesmal die falschen aus oder hast an die Personen die falschen Erwartungen 🤷 sowas geht immer in zwei Richtungen...

ES WAR MAL SO. VOR GUT 20 JAHREN. Heute habe ich diese Probleme nicht mehr. Ich habe daraus gelernt.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Da war es doch gut, deine Erfahrungen noch mal differenziert darzustellen. Lies doch bitte vor diesem Hintergrund noch mal deinen ersten eigenen Beitrag:

Hi
Meine Erfahrungen waren lange Zeit miserabel. In jungen Jahren war es der Normalfall, dass meine Wünsche oder Gefühle zurück gewiesen wurden. Ich war im Hamsterrad. Ich wurde geschätzt und von den Frauen respektiert solange ich nicht mehr wollte ausser Freundschaft. Ich konnte ohne zu übertreiben jeden Abend mit einer anderen Frau in den Ausgang gehen. Kamen Lust oder Gefühle ins Spiel, wurden diese Begehrlichkeiten grundsätzlich zurück gewiesen. Um die Zurückweisung für mich erträglich zu machen, kam vor der bitteren Pille als erstes mal ne lange Litanei an Komplimenten und zum Schluss das Angebot der beste Freund zu werden. Noch heute kommt es vor, wenn mich jemand über den Klee lobt, dass ich sehr kühl reagiere. Ich war dazu mal zu naiv um zu verstehen, dass dies für mich eine Sackgasse war. Heute lass ich mich auf einen solchen Deal nicht mehr ein. Ich habe trotzdem Partnerinnen/Gespielinnen gekriegt. Daher mein Tipp, wollen sie nicht, dann geh. Es ist besser so und du respektierst dich dann selber.

Der wirkt schon stark verallgemeinernd und könnte zu dem Eindruck führen, alle Frauen die nicht so wollten wie man selbst wären berechnende Schlampen ... *g*
@*****n37

Ich verstehe was du meinst und es ist gut, dass du da deine Grenzen gezogen hast.
Irgendwie warst du in dieses System unbewusst drin.
Aber dann hast du die Kurve bekommen.
Auf Dauer hätte es dich nur unglücklich gemacht.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *****n37:
Dazu kamen Kommentare z.B: "du bist die wichtigste Person/Freund in meinem Leben. Eigentlich sollte ich schon längstens mit dir Sex haben. Du bist immer da, wenn ich jemanden brauche.!" Dazu intensive Umarmungen oder mal ein Begrüssungskuss auf den Mund.

Diese Aussagen sind Codes. Man muss aber lernen, dass das nur Codes sind und keine weitere Bedeutung dahintersteckt, wenn die Frau weiß, dass Du eigentlich mehr willst (das ist entscheidend).

Wenn Du mehr als Freundschaft willst, sind diese Frauen dafür nicht geeignet (aber das weißt Du ja heute). Sie reden anders, als sie handeln (double bind), Gründe dafür wurden weiter vorne mehrfach erklärt. Das muss nicht immer bloßes Ausnutzen/toxisches Verhalten sein (gibt es sicher auch), sondern kann einfach auch nur Aversion gegen klare Aussagen oder einfach Desinteresse an Dir sein ("muss er selber wissen, ob er X macht oder nicht" - in freundschaftlichem Kontext für mich nicht denkbar, wenn die Hintergründe klar sind).

Man darf aber das eigene Ziel nie aus den Augen verlieren. Und man entscheidet selbst, wieviel man mit sich machen lässt. Irgendwann ist es ganz einfach: mit ernsthaften Gefühlen beschäftigt man sich erst nach dem Ficken *zwinker*
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von ****77:
@*****n37

Ich verstehe was du meinst und es ist gut, dass du da deine Grenzen gezogen hast.
Irgendwie warst du in dieses System unbewusst drin.
Aber dann hast du die Kurve bekommen.
Auf Dauer hätte es dich nur unglücklich gemacht.

Ich wollte dies lange nicht wahr haben. Zu schön waren die Komplimente und Schmeicheleien. Wahrscheinlich hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben wollen. Die zeigte mir das der Penis ein gute Instrument ist auf EINEM Gebiet. Bei all anderen Gebieten der eigentlich nix zu sagen hat. *zwinker*
Also wenn dies keine toxische Freundschaft waren, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Freundschaften für Partys und gute Laune machen, sind nicht von Dauer. Ich habe mich nicht von Anfang an in diese Person verkuckt, es kam mit der Zeit. Dazu kamen Kommentare z.B: "du bist die wichtigste Person/Freund in meinem Leben. Eigentlich sollte ich schon längstens mit dir Sex haben. Du bist immer da, wenn ich jemanden brauche.!" Dazu intensive Umarmungen oder mal ein Begrüssungskuss auf den Mund. Na klar kommt es dann vor, dass mit der Zeit der Wunsch in einem aufkeimt mehr als nur mit ihr rumzuhängen.

Und das war jetzt weshalb gemein von den Frauen?

Ich habe was geschrieben, dass ich meine Wünsche nicht offenkundig machte.

Und das ist dann das Problem dieser Frauen gewesen?

Wie bist Du da denn rausgekommen? Indem Du diese Frauen, die für dich nicht sexuell erreichbar waren, als toxisch abgestempelt hast?

Es gibt Männer, die darauf wahnsinnig gut klar kommen, die trotzdem Spaß haben können oder sich zurückziehen.

Was machen diese Männer richtig?

Die nehmen Frauen ernst.

Wenn die Nein signalisieren, übernehmen sie die Verantwortung dafür, wenn sie trotzdem weiter schmachten. Die erzählen dann so eine Geschichte anders als Du, nämlich: "Ach, die heiße Heike damals, was war ich verknallt in die. Eigentlich war jeder verknallt in sie und sie brauchte bloß mit dem Finger schnippen, und schon hat ihr ein Kerl ihre Wünsche erfüllt. Bekommen hat sie dann der Heinz. Wir haben nie verstanden, was die so toll an dem fand und an uns nicht. Der war ein total durchschnittlicher Typ und sah gar nicht so gut aus. Aber hm, so läuft das eben. Der eine Mann hat Glück, der andere muss weitersuchen."

Sie
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Es gibt Männer, die darauf wahnsinnig gut klar kommen, die trotzdem Spaß haben können oder sich zurückziehen.

Was machen diese Männer richtig?

Die nehmen Frauen ernst.

Korrekt. Wer nicht fickt, fliegt.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.