@****n42
Ich persönlich verstehe diesen Wunsch oder sollte ich sagen Sehnsucht nach dem Fels in der Brandung. Als Mann und in erster Linie Mensch bin ich mir schon bewusst, dass keiner immer stark ist. Weder Mann noch Frau kann immer funktionieren. Auch ein Mann wünscht sich in mancher Situation eine Frau als Anker, als Halt, als sicherer Hafen. Unabhängig zur zwischenmenschlichen Beziehung braucht es oft nur ein gutes Gespräch, ein wenig Verständnis, ein guter Rat, eine Umarmung oder auch ein kleiner Kuss auf die Wange. Es ist sind oft die kleinen Dinge, die viel bewirken können.
Ist Joy wirklich mehr als nur Sex und Erotik? Ich bleibe offen...
Aber worum es manchen vermeintlichen Jammerlappen , die oft eigentlich keine sind, geht, ist vielleicht einfach mal ein Gespräch. Ich beobachte seit Jahren einen gefährlich Trend, der sich zumindest zeitweilig umzukehren scheint. Die Vereinsamung der Menschen.
Es ist so leicht geworden, sich in sein Schneckenhaus zurückzuziehen, sich zu distanzieren. Oft wird man auch von Bekannten oder Freunden gemieden, wenn es mal Probleme gibt.
Dann ist es oft schwierig, für beide Seiten, das Selbstwertgefühl aufrecht zu halten. Bei vielen ist es die Einsamkeit, bei manchen die Notgeilheit. Und es mag diejenigen geben, die einfach nur eine schnelle Nummer wollen und das über die Mitleidstour probieren.
Vielen fehlen damit einfach soziale Kontakte, reale Freunde. Manche sind auch Beratungsresistent.
Bisher habe ich unterschiedliche Erfahrungen hier gemacht, manch nette Kontakte aufgebaut. Wie
@****bo es schon schreibt, oft wird mehr interpretiert und gedacht und gefühlt, als es angebracht wäre. Was im Netz auf den ersten Blick passen könnte, sieht real dann ganz anders aus. udn umgekehrt ist es eben auch so. Im netz total unsympathisch, real dann ganz anders.
Viele haben zu hohe Erwartungshaltungen, an sich aber auch das Gegenüber, das zerstört oft viele Chancen. Ob nun Liebe, Sex oder Freundschaft.