Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Sex, Liebe oder Bedürfnis?41
Es steht immer in der Luft, riecht nicht, ist farblos und treibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Luft hängen gelassen werden

*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ich finde Ehrlichkeit nie doof!
@*********erker in dem fall aber schon

Wenn mir jemand schreibt, dass er nur Pech mit Frauen hat, dann denk ich nicht, dass alle Frauen doof sind, sondern dass mit dem Kerl was nicht stimmt.
*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
Ja Ehrlichkeit wärt am längsten.
Es muss doch nicht zwangsläufig mit dem Kerl etwas nicht stimmen. Wieder die Verallgemeinerung.
Klar, es ist nicht unbedingt sexy, einer Frau HIER zu schreiben, man habe nur Pech mit Frauen. Kommt tatsächlich oft falsch an und kann als Bettelei oder Mitleidsfick Suche interpretiert werden.

Aber so grundsätzlich kann man doch ehrlich sein, oder?
Ich denke, es ist immer eine Frage der persönlichen Situation, in der sich ein Mensch befindet.
Wer weiß das schon?
*********erker Mann
11.923 Beiträge
@*********ed85
Ja das stimmt... mit dem Mann stimmt dann auch was nicht.
Aber das würde ich nicht unter Ehrlichkeit, sondern unter Dummheit ablegen *zwinker*
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Sorry aber du hast ein Problem! Deine Erwartungen sind zu hoch und du strahlst den Hauch der Verzweiflung aus. Süß wie du bist , möchte dir keiner vor den Kopf stoßen.
Denkmal darüber nach was sich andere so vorstellen. Jeder möchte seinen Fantasien, auch du, nahekomme.
Das hilft dir jetzt auch nicht weiter, ich weiß. Verändere dich! Such dir professionell Hilfe, arbeite in deinem Kopf.
Oder! Mach nichts und hoffe, doch irgendwann einen Treffer zu landen.
Zitat von *********on20:
Es muss doch nicht zwangsläufig mit dem Kerl etwas nicht stimmen. Wieder die Verallgemeinerung.
Klar, es ist nicht unbedingt sexy, einer Frau HIER zu schreiben, man habe nur Pech mit Frauen. Kommt tatsächlich oft falsch an und kann als Bettelei oder Mitleidsfick Suche interpretiert werden.

Aber so grundsätzlich kann man doch ehrlich sein, oder?
Ich denke, es ist immer eine Frage der persönlichen Situation, in der sich ein Mensch befindet.
Wer weiß das schon?

Richtig so kommts an.
Zitat von *********erker:
@*********ed85
Ja das stimmt... mit dem Mann stimmt dann auch was nicht.
Aber das würde ich nicht unter Ehrlichkeit, sondern unter Dummheit ablegen *zwinker*

Das hast du geschrieben😂
***nn Frau
452 Beiträge
@*********on20

Wenn mir das jemand schon beim hier schreibt, käme es zu keinem Treffen. Ehrlichkeit? Ja! Aber ich brauche einen starken und selbstsicheren Mann. Und dieser findet andere Dinge für eine Kommunikation, als zu jammern.
@****n42

Habe da gerade ein Dejavú... Vor ein paar Jahren schrieb ich mit einer Frau über Fratzenbuch über dieses Thema.

Joy ist halt nichjt unbedingt der richtige Ort für Kummer, wenn ich auch manche(n) durchaus verstehen kann.

Bezogen auf Dich sind es eher auch Deine Neigungen, die eines starken und selbstbewussten Mannes bedürfen. Grundsätzlich wirken Männer, die "Jammern" ja eher unsexy. Hier geht´s ja auch weniger um die Liebe als um das Ausleben von Gelüsten...

Umgekehrt würde ich auch keiner Frau eine Chance auf ein Treffen geben, wenn die mir bei den ersten Nachrichten so käme... Was man sich dann vielleicht mal persönlich anvertraut, ist ja was anderes...
Flieg am besten in den Urlaub nach Südamerika , Mittelamerika, Asien oder gehe auf eine Kur. Da findest du einen passenden Partner. Face 2 Face.
***nn Frau
452 Beiträge
@*********on20

Einige sehr gute Freunde (tatsächlich „nur“ Freunde) von mir sind hier im Joy. Ich könnte jederzeit zu ihnen kommen und mich ausheulen. Der JC ist doch soviel mehr als nur Erotik und Sex.

Und ich habe auch gerne ein offenes Ohr, wenn jemand Probleme hat oder sich einfach mal ausquatschen muss. Das betrifft natürlich auch eine Beziehung. Das ist aber etwas ganz normales. Keiner ist immer nur stark. Aber direkt am Anfang so bedürftig rüberzukommen, ist etwas ganz anderes. Wünscht sich nicht jede Frau eher den Fels in der Brandung als jemanden ohne Selbstwertgefühl?
****bo Frau
3.893 Beiträge
Zitat von *********t123:
Flieg am besten in den Urlaub nach Südamerika , Mittelamerika, Asien oder gehe auf eine Kur. Da findest du einen passenden Partner. Face 2 Face.

Deren ehrlicher und aufrichtiger Liebe er sich dann natürlich absolut sicher sein kann. *traenenlach*
****bo Frau
3.893 Beiträge
Ganz im Ernst. Ich mag sehr gerne klare und ehrliche Kommunikation vor, während und nach dem Date.

Treffen würd ich von vornherein nur Menschen die mir menschlich sympathisch und sexuell attraktiv scheinen. Aber ich kommuniziere auch vorher sehr klar das die sexuelle Attraktivität bis zum Treffen NUR eine Illussion ist.
Und wenn real dann nicht mehr als Sympathie da ist, bzw. da schon zu hohe Erwartungen in die Zukunft an mich rangetragen werden, war es ein schönes Date, aber definitiv nicht mehr.
Zu oft schon erlebt, das man passend gedacht wird, nur weil der Beziehungswunsch so groß ist.
Und leider "leiden" dann einige schon an dieser Stelle, trotz klarer Kommunikation, auch der das ich z.b gerade keine Beziehung suche.
Sollte es sich ergeben, was man aber erst mit der Zeit (meine Meinung) wissen kann, heißt das nicht das ich diese komplett ausschließe.
Was ich sagen will, oft wird Klartext gesprochen, nur kann oder will das Gegenüber das nicht verstehen, weil er/sie doch gerade was ganz anderes fühlt.
Allerdings sollte man es dann auch mit der Freundschaft sein lassen, denn das hält die Hoffnung hoch, egal was man sagt....
@****n42

Ich persönlich verstehe diesen Wunsch oder sollte ich sagen Sehnsucht nach dem Fels in der Brandung. Als Mann und in erster Linie Mensch bin ich mir schon bewusst, dass keiner immer stark ist. Weder Mann noch Frau kann immer funktionieren. Auch ein Mann wünscht sich in mancher Situation eine Frau als Anker, als Halt, als sicherer Hafen. Unabhängig zur zwischenmenschlichen Beziehung braucht es oft nur ein gutes Gespräch, ein wenig Verständnis, ein guter Rat, eine Umarmung oder auch ein kleiner Kuss auf die Wange. Es ist sind oft die kleinen Dinge, die viel bewirken können.

Ist Joy wirklich mehr als nur Sex und Erotik? Ich bleibe offen... *zwinker*

Aber worum es manchen vermeintlichen Jammerlappen , die oft eigentlich keine sind, geht, ist vielleicht einfach mal ein Gespräch. Ich beobachte seit Jahren einen gefährlich Trend, der sich zumindest zeitweilig umzukehren scheint. Die Vereinsamung der Menschen.

Es ist so leicht geworden, sich in sein Schneckenhaus zurückzuziehen, sich zu distanzieren. Oft wird man auch von Bekannten oder Freunden gemieden, wenn es mal Probleme gibt.

Dann ist es oft schwierig, für beide Seiten, das Selbstwertgefühl aufrecht zu halten. Bei vielen ist es die Einsamkeit, bei manchen die Notgeilheit. Und es mag diejenigen geben, die einfach nur eine schnelle Nummer wollen und das über die Mitleidstour probieren.

Vielen fehlen damit einfach soziale Kontakte, reale Freunde. Manche sind auch Beratungsresistent.

Bisher habe ich unterschiedliche Erfahrungen hier gemacht, manch nette Kontakte aufgebaut. Wie @****bo es schon schreibt, oft wird mehr interpretiert und gedacht und gefühlt, als es angebracht wäre. Was im Netz auf den ersten Blick passen könnte, sieht real dann ganz anders aus. udn umgekehrt ist es eben auch so. Im netz total unsympathisch, real dann ganz anders.

Viele haben zu hohe Erwartungshaltungen, an sich aber auch das Gegenüber, das zerstört oft viele Chancen. Ob nun Liebe, Sex oder Freundschaft.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****bo:
Was ich sagen will, oft wird Klartext gesprochen, nur kann oder will das Gegenüber das nicht verstehen, weil er/sie doch gerade was ganz anderes fühlt.

das habe ich auch schon erlebt...

nach dem 1. date telefoniert und geschrieben
und ich hatte dabei das gefühl
da zieht sich ne schlinge zu und ich krieg keine luft mehr

ich musste wirklich richtig wütend werden
um mich daraus konsequent wieder zu befreien

das passiert, wenn jemand keine zeit und keine geduld hat...
@*******ell

Das Gefühl mit der Schlinge kenne ich auch. Es war einfach nicht die richtige Person.

Geht es hier wirklich um Zeit und Geduld oder eher um den Wunsch der Unabhängigkeit/offenen Beziehung? Und damit verbunden der Akzeptanz und Toleranz diverser Neigungen?

Schönes Wochenende *zwinker*
****bo Frau
3.893 Beiträge
In gewisser Weise spielt der Wunsch nach Unabhängigkeit sicher eine Rolle, aber der muss nicht unbedingt sexuell sein.
Ich mag z.b einfach das Gefühl nicht zu schnell vereinnahmt zu werden. Um mich für eine Beziehung zu entscheiden will und brauche ich Zeit.
Ich möchte mich vertrauensvoll und mit guten Gefühl in den Arm nehmen lassen können, gehalten ohne das Gefühl festgehalten zu werden. Nur dann besteht eine Basis.
Es geht nicht darum, dass ein Mann immer stark sein muss. Nur bitte nicht in mir eine Mutti sucht. DS sind einfach sehr unproduktive Beziehungen, wenn ein Mann im Grunde eine treusorgende Kümmerin will.

Ein Mann, der mir beim Date erzählt, er hätte immer soo großes Pech mit Frauen, da werde ich hellhörig und mein Radar steht auf Flucht. Ich soll dann nämlich kompensieren, was andere Frauen vorher schon ahnten und nicht wollten.

Auch wenn ich endlich die erste Frau sei, die sooo anders sei, geht mein innerer Alarm los.

Es bewahrheitet sich immer, bisher, dass der Mann falsch für mich ist, der jammert und klagt, wie böse andere Frauen vor mir angeblich waren.

Sie
Zitat von *********t6874:
Auch wenn ich endlich die erste Frau sei, die sooo anders sei, geht mein innerer Alarm los.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass er dir nach kurzer Zeit erzählt, wie enttäuscht er von dir ist, da du ja doch genau wie die Anderen bist, ist exorbitat hoch.
Interessante Sichtweisen, die ich hier gerade lese.

@****bo

Wir sind alle irgendwie keine achtzehn mehr. Will man mehr von einer Frau, dann nimmt man sich die Zeit und Geduld, ebenso möchte ich auch nicht in eine Ecke gedrängt und festgenagelt werden. Manchmal braucht es einfach seine Zeit. Vertrauen baut sich nicht in fünf Clubmails und zwei Dates auf. Jedenfalls nicht für mehr als nur das eine....

@*********t6874

Wer will eine treusorgende Mutti und Kümmerin? Nicht als Freundin, Sexpartnerin oder Lebensgefährtin. Also mit Blick auf das zwischenmenschliche gerichtet, Nicht, was Kinder betrifft...
ich würde einen Teufel tun, beim schreiben oder beim Date über negative Erlebnisse zu erzählen. Nicht alle Frauen sind böse ebenso wie wie Männer. Keiner sollte kompensieren müssen, was andere zuvor angerichtet haben. Ich durfte diese Erfahrung leider machen. Ist nicht schön. Aber deshalb gleich alle in den selben Topf zu schmeissen? Nicht so meine Welt...

@*****_nw

Ist das wirklich so?
Was mag der Grund für diese Reaktion gewesen sein? zu wenig Geduld? Zu wenig Einfühlungsvermögen oder war er angepisst, weil Du nicht so woltest wie er?

Ich habe vor sechseinhalb Jahren da in der Tat eine tolle Frau kennen gelernt. Leider oder zum Glück bin ich der Typ, der in einer Arbeitsbeziehung es dabei belässt. Drei Jahre hatte ich mit dieser Frau zu tun, habe mich wahnsinnig auf jedes Meeting gefreut. Ich weiß bis heute nichts privates über Sie, aber die Chemie stimmte und es lief ein kleines Spiel zwischen uns. Ist sie deshalb anders? Was macht sie anders? Sie war zu dieser Zeit Single, stand mit beiden Beinen im Leben. Sie wird wie jede unabhängige, selbstbewusste Frau, sich auch mal in ein Abenteuer begeben haben, auch mal flirten oder einen gut gebauten Kerl abgeschleppt haben. Soll ich sie jetzt hassen oder nieder machen, weil wir uns aus den Augen verloren haben und ich ihr nicht sagen konnte (wollte), was ich für sie empfand?
****bo Frau
3.893 Beiträge
Noch schlimmer als den der die Mutti, Kümmererin sucht find ich die, die sich sofort und am liebsten 24/7 kümmern und beschützen wollen.
Sicher oft wirklich lieb gemeint, mir aber einfach too much.
@****bo

Dann beschreib doch mal den Traumtyp...

Es kommt bei mir halt einfach auf mein Gegenüber an.
Ich kann Raum und Freiraum geben, bin aber auch Beschützer...
Und ich schütze, was ich liebe. Auch wenn mein Gegenüber schon auf sich aufpassen kann, bin ich eigentlich immer froh, wenn mein Gegenüber sicher zuhause angekommen ist.
Und ansonsten wird sie schon wissen, was sie tut. Sie muss sich für nichts rechtfertigen.
Aber deshalb gleich alle in den selben Topf zu schmeissen? Nicht so meine Welt...
Ich achte auf meine Intuition, die hat immer Recht. Egal was ein Mann dazu meint.

Ich kann @****bo zustimmen. So zwanghaft beschützen wollen ist auch nicht automatisch gut. Das sind häufig Männer, die sehr im alten Rollenverständnis festhängen.

Da bin ich die falsche Frau, weil ich finde, dass ich schon groß bin und ein Signal geben werde, wenn ich Hilfe benötige.

Sie
@*********on20

Mein Beitrag bezog sich ja auf den von BlueVelvet.

Zitat von *********t6874:
Ein Mann, der mir beim Date erzählt, er hätte immer soo großes Pech mit Frauen, da werde ich hellhörig und mein Radar steht auf Flucht.

Mir zeigt das, dass er sich als unschuldig oder passiv betrachtet.

Ich hatte auch mal gedacht, ich hätte häufig Pech gehabt.
Ich hab mich halt einfach mit den für mich nicht passenden Männern eingelassen.

Sooo anders....

Klar *floet*

Er kennt mich ja so gut beim ersten Date.
Da projiziert wohl Jemand sein Wunschbild auf mich, ohne mich wirklich sehen zu wollen.
Und wenn er dann langsam merkt, wie ich bin.
Tja.
Die Nächste, die ihn getäuscht hat.
Irgendwann erkennt Frau dass.
Iss ja auch nicht schlimm, nur halt nix für manche Frauen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.