„In der Luft hängen gelassen werden
> wie geht Ihr damit um, wenn Euch jemand ständig "in der Luft hängen" lässt? Eventuell einem noch Hoffnungen
> macht, das daraus doch was werden könnte.
LG
Das macht meine Schulfreundin mit mir seit 46 Jahren. Typisch für Borderliner halt. Die ersten 30 Jahre fand ich das auch nervig, aber weil sie sonst nett ist, habe ich mitgespielt. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Ich weiss, dass ich dort nicht weiterkommen werde (und mittlerweile auch zu alt bin)
„In der Luft hängen gelassen werden
> Ich musste leider schon sehr oft die Erfahrung machen, das Ich meine Gefühle in jemanden Investiert habe und am > Ende doch in die liebe "Friendzone" abgeschoben zu werden.
LG
Genau betrachtet bist du möglicherweise nicht "abgeschoben", sondern Du wirst trotz Deines nervigen Baggerns geduldet weil man Dich mag. Das ging mir genauso. Ich habe erst sehr viel später gemerkt, dass das eigentlich ein riesen Kompliment war.
Sympathie und sexuelle Anziehung sind zwei komplett Unterschiedliche Sachen, auch wenn man uns in der Jugend versucht hat einzureden, das müsste zusammenhängen. Mit anderen Worten: "kulturell wurde uns etwas aufgesetzt, was so nicht wirklich stimmt.
Sexuelle Attraktivität hat eigentlich immer die Konnotation von "Statussymbol" und "Machtspiel". Das möchte ich Leuten, die ich sympatisch finde aber eigentlich nicht antun.
Ok, solange ich jung war, war mir das nie so bewusst. Erst in der Retrospektive, wo sowieso alles egal ist, wird mir das klar.
Wie jüngere daraus aber einen Trost ziehen sollen, weiss ich auch nicht, weil selbst wenn einem das auf der kognitiven Ebene klar ist, funktioniert das auf der emotionalen Ebene überhaupt nicht, solange man noch sexuell aktiv ist.
„In der Luft hängen gelassen werden
Dabei kam es auch schon vor, das mein Gegenüber durchaus Interesse an mir auch für "mehr" gehabt hätte, aber aus verschiedensten Umständen es dann nicht ging.
LG
Man fand Dich nicht attraktiv genug um Dich wirklich ranzulassen, aber zu sympatisch, um Dir das vor den Latz zu knallen. Und viele Leute denken ja auch positiv nach dem Motto "Vieleicht berappelt er sich ja noch" Aber irgendwann ist dann doch klar, dass es nie passen wird.
„In der Luft hängen gelassen werden
Mich macht sowas immer fertig und Ich zweifel langsam daran, überhaupt jemals jemanden zu finden.
Hätte gerne Eure Erfahrungen und Meinungen dazu.
LG
Bei mir lag es eindeutig an mir selber, und zwar an verschiedenen Sachen.*) Irgendwann waren die dann weggefallen, aber dann war ich von den Misserfolgen zu kaputt, um noch Erfolge haben zu können.
Im allgemeinen rät man hier Leuten zu einer Psychotherapie. Habe ich selber auch gemacht, mehrmals. Eine Psychotherapie löst das Problem aber nicht, Du lernst nur, besser mit dem Problem zu leben. Und das ist, genau betrachtet, eine ganze Menge.
Und deshalb ist "Psychotherapie" ein sehr guter Rat.
*) Bei mir war es eine verkorkste Bindung an die Eltern. Mein Vater hat mich irgendwann als Versager fallengelassen, als er merkte, dass ich nicht brutal genug zum Unternehmer bin wie er. > mieses Selbstwertgefühl.
Mit miesem Selbstwertgefühl in absolutes Status Symbol verknallt, um schlechtes Selbstwertgefühl zu kompensieren.
Das Objekt der Begierde war aber selber sehr kaputt (Borderlinerin) . Die emotionalen Achterbahnfahrten die daraus resultierten, waren dann nicht gut für das Selbstwertgefühl. Aber da man sich gegenseitig sympatisch war, hat man nie einen "Schlussstrich" gezogen. Vater gestorben und die Mutter quasi an den Sohn übergeben > Nicht wirklich frei für Beziehung. Baggern klappt dann nicht.Irgendwann ist dann auch die Mutter gestorben. > Mit 36 eigentlich frei, aber zu kaputt und zu viele Altlasten. Baggern klappt dann nicht. Mit 42 dann zum ersten mal eine Freundin. Tut emotional sehr gut, aber das fehlende Selbstwertgefühl macht, dass es mit dem Sex nie wirklich klappen wird. Die Unsicherheit ist Teil der Persönlichkeit geworden.
Wenn jemand gerne liest: Kafka, "Vor dem Gesetz"
Und da sage noch einer, Kafka hätte nichts mit Realität zu tun.
Nachtrag: Die ganzen Pickup und Flirttips halfen nicht, weil das handwerkliche Prolem mit der mangelnden Kommunikation/Manipulation nur ein Drittel des Problems ist. Ein weiteres Drittel ist eben eine essentielle Unsicherheit, die Bestandteil der Persönlichkeit ist, und ohne die ich unauthemtisch bin, und das letzte Drittel: Ich mag andere Leute nicht manipulieren. Besonders nicht, wenn ich sie sympatisch finde.
Viel Erfolg!