Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Sex, Liebe oder Bedürfnis?41
Es steht immer in der Luft, riecht nicht, ist farblos und treibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Luft hängen gelassen werden

Zitat von ****a7:
Hab ich gemacht.
Aber wie gnadenlos frech manche Leute doch sind- ein klitzekleines bißchen beleidigt darf man da schon sein, gell?

Selbstverständlich.
Das ist menschlich.
Wichtig wäre, dass man aus den Puschen kommt. Alles was länger wie zwei Wochen dauert ist anstrengend ( ausser Urlaubsplanungen)
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ****a7:
Zitat von *********t6874:

Deshalb ziehe ich es vor, für mich so unkompliziert zu daten, dass ich mich nicht gestört fühle, falls der Mann nicht erscheint. Wobei meine Dates tatsächlich da waren, aber teilweise völlig andere Menschen waren, als virtuell dargestellt. *lach*

Sie

Ich habe das tatsächlich mal durchexerziert, als ich besonders genervt war
(würde ich heute anders machen):
Ich hatte zwar eine vage Vermutung, dass "er" es sein könnte...
Bin dann alleine in ein anderes Cafe gegangen und rief ihn später an:
"Sorry- da war niemand, der aussah wie du auf dem Foto!"
Ok, die 1980er- Badehose auf dem Bild hätte mich stutzig machen können. Aber bei den ständigen Retro- Moden kann man schon mal den Überblick verlieren.
Sein Gestammel am Telefon ... *lol*

Ist mir zum Glück noch nicht passiert, hab sowas aber schon 2 mal glücklicherweise vor einem Treffen heraus gefunden.
Einer hatte nur verpixelte Bilder und das was er über CM geschickt hat zeigte einen relativ attraktiven Mann der dem angegebenen Alter entsprach.
War zufällig online als er ein neues Profilbild erstmal unverpixelt reingestellt hat. Ok ca. 20 Jahre älter, wenige Minuten später war auch das dann unkenntlich, aber ich wußte Bescheid. *lol*
Versteh aber absolut den Antrieb hinter alten, bzw.stark geschönten Fotos, falschen Angaben etc. nicht.
Schauen die wirklich beim Date so gerne in negativ überraschte bis verärgerte Gesichter. Also mir sind zufrieden, erfreute Gesichtsausdrücke deutlich lieber..
*********cher Mann
7.401 Beiträge
Zitat von ****bo:
Versteh aber absolut den Antrieb hinter alten, bzw.stark geschönten Fotos, falschen Angaben etc. nicht.
Schauen die wirklich beim Date so gerne in negativ überraschte bis verärgerte Gesichter.

auch dies gilt für beide Geschlechter *zwinker*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *********cher:
Zitat von ****bo:
Schauen die wirklich beim Date so gerne in negativ überraschte bis verärgerte Gesichter.

auch dies gilt für beide Geschlechter *zwinker*

Selbstredend *zwinker*

Muss auf der anderen Seite ja auch ein riesen Selbstvertrauen, naja oder einfach falsches Selbstbild, dahinter stecken. *traenenlach*
Ich persönlich hätte wahrscheinlich Panik vor der realen Begegnung, wenn ich hinter dem was ich schreibe und zeige nicht authentisch stehen würde. *nachdenk*
Weiß ja wie ich reagieren würde. *schock* *freundchen*
*********cher Mann
7.401 Beiträge
Zitat von ****bo:
Muss auf der anderen Seite ja auch ein riesen Selbstvertrauen, naja oder einfach falsches Selbstbild, dahinter stecken.

eventuell verbirgt sich dahinter ein besonderer Kick welcher uns bisher entgangen ist *nachdenk* *zwinker*
****bo Frau
3.892 Beiträge
ok, könnte sein *lol*
Schock-dating-Fetisch *nachdenk*
*lol* *lol*
Das muss es sein!
*********cher Mann
7.401 Beiträge
Zitat von ****bo:
Schock-dating-Fetisch

*top* *lol*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich habe hier die erfahrung gemacht, dass bilder auch NUR bilder sind

wollte ein gesichts-bild, sah, dass es nicht quasimodo ist - also date

ich kann noch nicht mal sagen, ob mit den bildern gemogelt wurde
ist mir nicht aufgefallen...

wenn mir dann real so ein gesichtsbild entgegenkommt
und ich sehe nix - spüre nix
dann hat er für mich nicht die richtige aura...

das ist zumindest mir fast immer passiert
*********cher Mann
7.401 Beiträge
Zitat von *******ell:

echtes Feuer in den Augen, in der Stimme und in der Körpersprache läßt sich auch nur schwerlich in Bildern einfangen *zwinker*
Ein Gesichtsbild sagt mir nicht, ob der Typ sich eingedieselt hat. (Klingt doof, aber wegen meiner Allergie gibt es für mich kein "Die Dosis macht das Gift" oder "Das verfliegt").
Ich weise zwar vorab darauf hin- und komme mir selber dabei bescheuert vor-
ist aber oft genug erfolglos.
Solche lasse ich künftig zum auslüften in der Luft hängen,
* schenkelklopf *
* zurück zum Thema find *

Eigentlich wollte ich aber auf Pheromone hinaus. Die lassen sich auch wie alles schon Erwähnte nicht in Bildern einfangen.
"Chemie" halt.
(War tatsächlich mein allerschlechtestes Schulfach, *lol* )
Schöne Ausstellung von Bildern zum Thema...eine treffende Beschreibung.
*danke* Katja7
Zitat von *********cher:
Zitat von *******ell:

echtes Feuer in den Augen, in der Stimme und in der Körpersprache läßt sich auch nur schwerlich in Bildern einfangen *zwinker*

Oh, wenn Du dich da nicht täuscht.

Die Selbstwahrnehmung kann auch massiv von der Fremdwahrnehmung abweichen. Da sieht er sich als geilen Hengst und sie ihn als sabbernden Knilch. *lach*

Sie
*********cher Mann
7.401 Beiträge
Die Selbstwahrnehmung kann auch massiv von der Fremdwahrnehmung abweichen. Da sieht er sich als geilen Hengst und sie ihn als sabbernden Knilch.

*lol* *top*

ja ich vergaß *lach*
stimme dir zu, dass von dir geschilderte ist eher die regel.
habe vergessen, dass nicht jeder feine antennen hat und sich im vorfeld die mühe macht das wesen seines dates zu ergründen *zwinker*
Zitat von *********cher:
Die Selbstwahrnehmung kann auch massiv von der Fremdwahrnehmung abweichen. Da sieht er sich als geilen Hengst und sie ihn als sabbernden Knilch.

*lol* *top*

ja ich vergaß *lach*
habe vergessen, dass nicht jeder feine antennen hat und sich im vorfeld die mühe macht das wesen seines dates zu ergründen *zwinker*

Damit er in der Friendzone landet?

Sie
****bo Frau
3.892 Beiträge
Es ist durchaus möglich das Wesen seines Gegenübers zu ergründen, ohne den "Frauenversteher" zu mimen und damit in der Friendzone zu landen.
An den Mensch mit ehrlichen Interesse ranzukommen, heißt nicht Beifall klatschen um zu gefallen, sondern vor allen authentisch klare Kante zu zeigen, auch auf die Gefahr hin das die eigene Meinung mal nicht gefällt.
Ein Risiko das es immer wert ist. *grins*
@****bo: Chapeau.
So empfinde ich das auch.
Das sei bitte allen Männern "hinter die Löffel geschrieben", die davon ausgehen, daß "die Frau an sich" als naturdevotes Wesen zu ihrem eigenen Glück zu ( be)zwingen sei.
Ich wollte das nie glauben- aber es gibt solche Männer/ Doms in spe tatsächlich.
Das heißt noch lange nicht, dass ich verallgemeinere oder "mimimie". *zwinker*

(Wer sich den Schuh irgendwie anzieht, dem wird er wohl irgendwie passen).
(Wer dagegen argumentieren muss, nachdem ich schon schrieb "nicht alle"/ "es gibt sie tatsächlich" , dem passt der Schuh auf irgendeine Art wohl auch.

Nicht persönlich nehmen, vielleicht aber sportlich und mit Humor.
Das fände ich souverän. *zwinker*
*****utz Mann
110 Beiträge
Zitat von ****a7:
Ein Gesichtsbild sagt mir nicht, ob der Typ sich eingedieselt hat. (Klingt doof, aber wegen meiner Allergie gibt es für mich kein "Die Dosis macht das Gift" oder "Das verfliegt").
Ich weise zwar vorab darauf hin- und komme mir selber dabei bescheuert vor-
ist aber oft genug erfolglos.

Klar klappt das eher selten, denn um sich in andere hineinzudenken, braucht es mehr als nur Emphatie.
Emphatieversagen tritt nicht nur bei unemphatischen Leuten auf, sondern auch bei Leuten, die weit genug weg von der fraglichen Situation sind.
Emphatie ist grundsätzlich ein Schliessen von sich auf andere. Und das Funktioniert eben nur sehr eingeschränkt, wenn man die Situation in der der andere ist nicht kennt oder wegen anderer psychischer/körperlicher Situation anders einschätzt. In solchen Situationen kann dann bestenfalls ein gewisses Abstraktionsvermögen und Transferdenken begrenzt weiterhelfen.

Zitat von ****a7:

Eigentlich wollte ich aber auf Pheromone hinaus. Die lassen sich auch wie alles schon Erwähnte nicht in Bildern einfangen.

Seitdem ich als Jugentlicher einen zu engen Kontakt meiner Nase mit einem Ammoniakcanister hatte, ist mein Riechvermögen etwas eingeschränkt. Aber ich kenne ähnliche Situationen mit Stimmen. Wobei es tatsächlich eher egal ist, ob die Stimme hoch oder tief, laut oder leise ist. Tatsächlich muss sie, um angenehm für mich zu sein, noch nicht einmals verständlich sein. Zu leise geflüstert oder in einer fremden unverständlichen Sprache mag zwar ärgerlich und lästig sein, aber nicht zwangsläufig unsympatisch.

Genau genommen kann ich noch nicht einmals konkret festmachen, was mir eine Frauenstimme sympatisch oder unsympatisch macht. Mit einer Ausnahme: Eine "scheppernde" oder "klirrende" Stimme finde ich im allgemeinen unsympatisch.

Allerdings ist das auch etwas unfair, weil die Trägerin der Stimme letztlich keine Chance hätte, das irgendwie durch eigene Anstrengungen zu verbessern.

Dieser Stimmenkomplex könnte Deinem Geruchskomplex ähnlich sein......

"Chemie" halt.
(War tatsächlich mein allerschlechtestes Schulfach, *lol* )
*****utz Mann
110 Beiträge
Zitat von ****bo:
Es ist durchaus möglich das Wesen seines Gegenübers zu ergründen, ohne den "Frauenversteher" zu mimen und damit in der Friendzone zu landen.

Praktisch kommst Du dann aber nicht nah genug heran, um Details des "Wesen des Gegenübers" zu erkennen. *g*

Zitat von ****bo:

An den Mensch mit ehrlichen Interesse ranzukommen, heißt nicht Beifall klatschen um zu gefallen, sondern vor allen authentisch klare Kante zu zeigen, auch auf die Gefahr hin das die eigene Meinung mal nicht gefällt.
Ein Risiko das es immer wert ist. *grins*

Wie war der Spruch noch mal? Wer ficken will muss freundlich sein? Wer klare Kante zeigt, kommt nie freundlich rüber, weil es existierende Konflikte unterstreicht.
Es sei, sein Gegenüber hat die Situation so manipuliert, dass genau dass passieren soll. *g*
Und diese Situation ist extrem selten.

Vieleicht schaffen irgendwelche "Kommunikationsmonster" den Spagat. Aber das zählt dann eher als Akrobatik und ist für den kleinen Mann auf der Straße keine Option.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Doch tut man und das ist nichtmal eben einfach aus der Luft gegriffen. Man kommt sehr nah ran.
Behaupte sogar wenn beide nichts spielen, sondern einfach nur sie selber sind, kommt man sich Gegenseitig am nächsten. *zwinker*
Und "klare Kante" zeigen, heißt nicht sich zu streiten. Sondern man kann die jeweils eigene Meinung auf sehr positive und sogar charmante Art kontrovers diskutieren. Ohne Strategie Angriff und Verteidigung, das erweitert auf beiden Seiten den Horizont.
Alles andere fände ich furchtbar langweilig und merke ich auch sofort.
Wie einfach ist denn jemand zu entlarven, der nur um mir vermeintlich zu gefallen, jegliche meiner Gedankengänge mitgeht, selbst wenn diese Bullshit sind. *traenenlach*
Was es dazu braucht ist keine Akrobatik, sondern ehrliche Reflexionsbereitschaft.
"Wer ficken will, muss freundlich sein"
kann ich so nicht unterschreiben.
Wie war der Spruch noch mal? Wer ficken will muss freundlich sein? Wer klare Kante zeigt, kommt nie freundlich rüber, weil es existierende Konflikte unterstreicht.

Freundlich bedeutet nicht sich devot einzuschleimen.

Eine eigene Meinung vertreten können bedeutet nicht, unfreundlich werden zu müssen.

Wer das nicht versteht, mit dem will ich nicht intim werden.

Der normale Mann auf der Straße, den will ich auch nicht. Denn sehr viele Männer haben ihre Kommunikationsfertigkeiten nie trainiert und sind auf der Stufe Bro-Speak hängen geblieben.

Das hat mit Bildung zu tun. Mit ungebildeten Männern möchte ich übrigens auch nicht intim werden.

Das dann viele Männer nie einen Hauch von Chance haben, ist entsprechend selbst verschuldet. Auch ein Mann kann an sich arbeiten. Innerlich genauso wie äußerlich.

Sie
*********cher Mann
7.401 Beiträge
Zitat von *********cher:

*lol* *top*

ja ich vergaß *lach*

Damit er in der Friendzone landet?

Sie

Mag ja sein, dass es die gängige Intension ist in der Friedenszone zu landen, nur trifft nicht auf jeden zu.

Wenn ich mich mit meinem Gegenüber beschäftige, dann landet es am Ende dort wo es eben landet und dies ist zumindest in meinem Fall nicht zwingend die Friedenszone.

Wer ich bin weiß ich und ich kann immer nur ich selbst sein. Meinen Gegenüber lerne ich hingegen kennen und wo die Kommunikation hinnführt sieht man dann.
Die Schwingungen müssen vorhanden sein.
Der Zeitpunkt für spätere Aktivitäten spielt dabei keine Rolle.

Finde ich nicht verwerflich.
Jetzt braucht TE meine Gedanken schon nicht mehr, trotzdem ist das in der Luft zu hängen ein Thema..... von der Hoffnung leben, erwarten ...

Das sind doch „Gefangenschaften“ in die sich derjenige hier gibt, der gern gewählt werden möchte, aber ggf nur zur Debatte als Kandidat steht, aber nicht gewählt wird.

Das ist ein allgemeines Lebensrisiko; ebenso wie „Gefühl investieren, aber keine
Rückzahlung des Investments erfährt... das gibt es auch real bei Geld...

Die Hoffnung, jetzt wird es was , ist doch in meinem Kopf und unterliegt doch meiner Fehleinschätzung , nicht unbedingt bösen Umgangsformen anderer.. , was es auch bestimmt gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.