Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Sex, Liebe oder Bedürfnis?41
Es steht immer in der Luft, riecht nicht, ist farblos und treibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Luft hängen gelassen werden

******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****a7:
Von rumgeeier halte ich auch nix.
Ich will auch keine falschen Freunde haben.

Wenn Du Deine Freunde schon mehrere Jahre hast und sie nicht an Dir rumgrabbeln, dann sind es Freunde. Dann spielt es gar keine Rolle, was die irgendwann mal wollten.
Der Aufwand mit Geschmalze wäre mir zu hoch.
Es bringt beide Parteien nichts.
Mit klaren Worten ist jedem geholfen.
@******dus
Doch, wohl schon. Vielleicht habe ich sie ja über die Jahre unwissentlich "kastriert"?
Sicherheitshalber werde ich mir bei Umzügen nur noch von Freundinnen helfen lassen- und handwerkliche Tätigkeiten beherrsche ich selber.
Einer meiner Freunde heißt "Bosch" und liegt gut in der Hand.
*lach*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****a7:
Doch, wohl schon. Vielleicht habe ich sie ja über die Jahre unwissentlich "kastriert"?

Vermutlich verraten sie Dir nicht, dass sie fremdgehen *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich kann ja nur für mich sprechen. Ich bin in der Hinsicht sehr früh sehr klar und sage, wie ich zu jemandem stehe den ich neu kennen gelernt habe und ob ich mir mehr als ggf. eine Freundschaft vorstellen kann. Meine Erfahrung ist allerdings die, dass ein nicht unwesentlicher Teil an Männern gerade eine solche Klarheit als Anreiz empfindet, sich erst so richtig ins Zeug zu legen. Leider stehe ich so gar nicht auf solche Spielchen und beende den Kontakt dann eher meinerseits da ich gerade Männer, die mir an sich wirklich sympathisch sind nicht gerne zappeln lassen mag. (Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, Männer die mir nicht sympathisch sind date ich üblicherweise erst gar nicht).
Wir führen offene Beziehungen. *zwinker*
Ich muss die Männer auch mal in Schutz nehmen.
Da ich mein Leben lang nur mit Männer gross geworden bin, kann ich mich nicht daran erinnern, dass mich einer anmachte. Sie haben mich eher als gleichwertigen Kumpel gesehen mit den man auch mal um die Häuser ziehen kann.
Das mal einer im Suff sentimental wurde, naja.... das konnte man so abhaken. *lol*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****77:
Da ich mein Leben lang nur mit Männer gross geworden bin, kann ich mich nicht daran erinnern, dass mich einer anmachte. Sie haben mich eher als gleichwertigen Kumpel gesehen mit den man auch mal um die Häuser ziehen kann.

Das waren schon immer die besten Määäädschen *zwinker*
*geheimtipp*
Zitat von ******dus:
Zitat von ****77:

Das waren schon immer die besten Määäädschen ;)

Das hast du gut erkannt.
FREUNDSCHAFT
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****77:
FREUNDSCHAFT

Bro 👊
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Eben. Als ob Männer Frauen nicht ebenso "friendzonen" würden. Und dann reicht die Wahrnehmung nicht mal dafür dass bro eigentlich doch sis ist. *lol*
Zitat von *****de2:
Eben. Als ob Männer Frauen nicht ebenso "friendzonen" würden. Und dann reicht die Wahrnehmung nicht mal dafür dass bro eigentlich doch sis ist. *lol*

*lol*
Ging mir auch durch den Kopf, aber:
Pssst!
Sobald ihnen das auffällt, ist es nicht mehr weit, bis wir wieder am Anfang sind.
@******dus

Na klar! Das Problem liegt auf beiden Seiten.
Sie will nett sein und macht falsche Hoffnungen Richtung Sex.
Er will Sex und macht falsche Hoffnungen Richtung Freundschaft.
Und am Ende sind alle pissed. *lach*

Übrigens hat @*****de2 aber Recht. Ich habe zwei Freundinnen, die auch ständig zu hören bekommen, was für "tolle Bros" sie sind. Oder "Du bist für mich wie eine Schwester" - und die darüber auch nicht immer so begeistert sind.
Bzw. gibts ja auch nicht nur die Friendzone, sondern auch die Fuckzone - und als Frau immer gleich in diese gesteckt zu werden, ist auch nicht so toll. *traurig*
Ich höre dafür dann eher so Sprüche wie "Freunde hab ich genug!"
Ist auch nicht so viel besser. Aber trotzdem immerhin ehrlich.

@****a7

Tja, das kann ganz schön ernüchternd sein! Ich hatte da schon mehrere Diskussionen mit männlichen Freunden und weiß nun, wer mich alles bumsen will. *lach* Aber immerhin sind die Verhältnisse klar. Dann funktionierts auch (besser) mit der Freundschaft.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****a7:
Sobald ihnen das auffällt, ist es nicht mehr weit, bis wir wieder am Anfang sind.

Blöderweise ist meine Erfahrung, bisher jedenfalls, die, dass ihnen das nie auffällt wenn frau einmal den Kumpelstempel drauf hat. Ich ticke da irgendwie anders, ich kann mich sehr wohl in jemanden verlieben mit dem ich eine wirkliche Freundschaft entwickelt habe. Im Grunde ist das bei mir sogar wahrscheinlicher als Liebe auf den ersren Blick ...

Umgekehrt hab ich das allerdings noch nie erlebt. Da hat man zwar eine sehr enge Verbindung, kriegt gesagt dass man ja die Einzige wäre mit der man über alles sprechen könnte und warum andere Frauen denn bloss nicht so wären wie man selbst - aber man wird nie die andere Frau.

Bei mir scheint das unmittelbar damit zu tun zu haben wie ich jemanden kennen lerne. Lerne ich denjenigen eher in neutralem Kontext kennen besteht durchaus eine gute Chance dass er sich für mich interessieren könnte. Lerne ich jemanden eher in beruflichem Kontext (Baugewerbe) kennen hat sich dadurch schon eine ganze Reihe guter Kumpelschaften bis hin zu Freundschaften entwickelt, aber noch nie auch nur ein Beziehungs versuch. Obwohl ich den einen oder anderen Kollegen durchaus anziehend gefunden hätte ...
Hm. An Freunde sexuelle Gedanken zu haben, krieg ich persönlich nicht hin.
Hätte für mich etwas Inzestuöses.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Sexuelle Gedanken kommen für mich - soweit sie personenbezogen sind - ohnehin erst auf wenn ich zu jemandem eine intensive emotionale Bindung habe, im Prinzip also wenn ich mindestens verliebt bin. Und das geht bei mir nicht leicht. Ansonsten ist mir egal welcher Kerl in sexueller Hinsicht bestenfalls schnurz ... *lol*

Für mich eine saublöde Kombi da das im Grunde nur mit einem Mann funktionieren kann der von Anfang an Interesse an mir hat - aber auch die Tatsache dass ich da erst mal tatsächlich nur freundschaftliche Gefühle habe, akzeptieren muss. Und zwar ehrlich und ganz ohne Hintergedanken und ständige Lauerei. Sonst entwickele ich nämlich kein Vertrauen und breche die Sache ab, wenn nicht vorher schon. Davon gibt es echt nicht viele ... und ich kann natürlich auch nicht vorher garantieren dass ich mich später in jemanden verliebe. Ich deute das im Übrigen auch nicht vorher an dass das möglich wäre - denn sonst wärs ja wieder ein mögliches zappeln lassen ... *roll*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********res69:
Ich habe zwei Freundinnen, die auch ständig zu hören bekommen, was für "tolle Bros" sie sind. Oder "Du bist für mich wie eine Schwester" - und die darüber auch nicht immer so begeistert sind.

Aber das ist doch eine klare Aussage für kein Interesse und kein Double bind *gruebel*

Akzeptieren oder gehen.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********res69:
Ich höre dafür dann eher so Sprüche wie "Freunde hab ich genug!"

Wir reden doch hier von Dating? Man kennt sich nicht/kaum, trifft sich ein paar mal und guckt, ob es funkt.

Wenn dann nur einer mehr will, warum soll man den Kontakt aufrecht erhalten?
Also ich empfinde meine Clubficker immer sehr angenehm. Da muss man nicht lange rumalbern, beide wissen was Sache ist, man kennt sich, geht freundschaftlich miteinander um, hält Kontakt, nimmt ggf. andere mit ins Boot.
Besser kann es nicht sein. *geheimtipp*

Und soll ich was sagen / schreiben?
Das sind ganz nette Personen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ******dus:
Wir reden doch hier von Dating? Man kennt sich nicht/kaum, trifft sich ein paar mal und guckt, ob es funkt.

Wenn dann nur einer mehr will, warum soll man den Kontakt aufrecht erhalten?

Es gibt halt unterschiedliche Menschen. Wenn das was du beschreibst die einzige Option wäre würde ich wohl lebenslang Single bleiben - oder mit jemandem ins Bett gehen für den ich bestenfalls oberflächlich Sympathie aber keine Leidenschaft empfinde. Mir gefällt weder die eine noch die andere Vorstellung.

Damit ich für jemanden wirkliche Leidenschaft empfinde muss mich sein Wesen so wirklich kicken - dafür ist mir das Aussehen absolut nebensächlich. Ich finde schön was ich liebe - nicht umgekehrt.

Und da ich in der Regel nur Männer date deren Wesen von vornherein mein Interesse weckt hätte ich in einem solchen Fall eben auch nichts gegen eine Freundschaft. Da ich mich halt kenne date ich üblicherweise auch nicht schnell, obwohl ich an sich nichts dagegen hätte. Ich weiss halt dass es bei mir mit der Frage, ob das mehr werden könnte, auf die Schnelle im Normalfall nicht funktioniert. Da kann ich dann höchstens sagen, ja, ich würde mich gern wieder mit dir treffen, aber mehr ist nicht. Oder halt, nee, lass uns das lieber vergessen. Kommt aber eher selten vor wenn ich mich für jemanden schon so interessieren würde dass ich ihn auch daten möchte.
Fingerfertig
****ody Mann
13.299 Beiträge
@******dus "Wenn dann nur einer mehr will, warum soll man den Kontakt aufrecht erhalten?"

Weil man sich vielleicht "nur" wegen Sex datet, dabei aber auch erstaunlich interessante Menschen trifft. Oder es von vornherein darauf anlegt, nur Menschen zu daten, die einem auch anderweitig liegen.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Wenn eine Frau aus der Friendzone herausmöchte, hat sie Interesse und der Angebetete weiß uU gar nichts davon. Dann muss sie ihm das klarmachen. Für mich sind Freundinnen erstmal per se keine potentiellen Kandidatinnen für irgendwas, sondern wie Schwestern.

Im Beispiel des TE ist es aber so, dass sie definitiv weiß, dass er was will, und das mit einem double bind abblockt, weil sie sich nicht klar äußert, dass sie kein Interesse hat.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****ody:
Weil man sich vielleicht "nur" wegen Sex datet, dabei aber auch erstaunlich interessante Menschen trifft. Oder es von vornherein darauf anlegt, nur Menschen zu daten, die einem auch anderweitig liegen.

Das kommt vor, habe ich weiter vorne beschrieben.

Aber meiner Erfahrung nach: es gab nur selten eine Frau, die mich weiter sehen wollte, nachdem sie einen Korb von mir bekamen. Aber die, die das verkraftet haben, sind heute tolle Freundinnen.
@******dus

Du hast recht, ich meinte damit nur, dass solche Sprüche generell einfach für alle Seiten unschön sein können. Aber wie gesagt: Besser so, als in der Luft hängen gelassen zu werden. Da bin ich ganz bei dir.
Und ja, wenn es um eine Date-Absicht geht, finde ich solche Sprüche auch okay (wie gesagt, daten und Freundschaft sind für mich zwei Paar Schuhe). Aber wenn man wen so kennenlernt und dann gleich so nen Spruch gedrückt bekommt, ist das irgendwie auch gemein. *lach*
Ich verstehe das irgendwie nicht. Wenn ich jemanden kennenlerne, dann geht das automatisch erstmal über die "Friendzone" - was gibt's denn da schon großartig an Gefühlen zu investieren? Gar "oft"?

Kennenleren ist doch erstmal nur das.

Klar kommt's vor, daß ich mir mehr vorstellen könnte, und dann zeige ich das. Wenn dann freundliches Schulterklopfen kommt: mei, dann hab ich den Betreffenden halt nicht vom Hocker gerissen. Und dann liegt es an mir, ob ich das auf 'nen freundschaftlichen Kontakt rauslaufen lasse oder eben abwinke.

Auf diese Art habe ich schon ein paar richtig gute, freundschaftliche Kontakte gefunden, die ich sehr mag. "Hängen" ist das, was ich selbst daraus mache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.