Die Umstände reichen von, momentan hab ich zuviele Probleme mich darauf einzulassen, über mit dir kann man gut reden, will das aber nicht in ner Beziehung aufs Spiel setzen, bis hin zu (und das kam leider auch schon paarmal vor) ich hab dir was vorgemacht.
Vielleicht bin ich einfach zu ehrlich und altmodisch für die heutige Zeit. Ich denke nunmal nicht in Schubladen oder Oberflächlich. Ich bin für meine Freunde oder wenn vorhanden Partnerin immer da und habe ein offenes 👂.
Der erste Absatz sind Formulierungen, die Nein bedeuten.
Der zweite Absatz beschreibt das übliche Problem, wenn ein Mann, der wortwörtlich schrecklich nett ist, davon ausgeht, weil er sooo viel zu geben hätte, müsste eine Frau das genauso sehen. Und das natürlich, bevor man wirklich zusammen gekommen ist.
Ich habe in meinem Leben häufig so schrecklich nette Männer in der Friendzone gehabt, die sich schon eine Beziehung zu mir fantasiert hatten. Ich musste da gar nichts tun, das machten die aus sich heraus. Und wirklich erst begriffen haben, wenn ich garstig und gemein wurde, dass ich nie mehr von ihnen wollte.
Für gewöhnlich kam dann so eine Überredungsarie. Aber man hätte eine schöne Zeit, es würde doch bestens passen...
Lass das. Das macht es nur schlimmer.
Du brauchst auch gar nicht mit Oberflächlichkeit kommen, das bringt dir keine Frau ins Bett. Frauen gehen mit Männern ins Bett und Beziehungen ein, die sie sexy und attraktiv finden. Nicht, weil die schrecklich lieb und nett sind.
Mach es dir selbst nicht schwer und lerne Desinteresse früh zu erkennen. Eine Frau, die dich toll findet, redet sich nicht raus. Lerne, wann du in der Friendzone landest. Dazu musst Du weg vom Hoffnungsdenken und Begeisterung durch liebsein und Geduld haben auszulösen. Die Beispiele hast Du selbst genannt, daran erkennst Du, dass die Frau dich als Sex- und Beziehungspartner nicht in Erwägung zieht.
Dann musst Du nichts "investieren", was ich eh schräg ausgedrückt finde. Das klingt nach "ich tu was, wovon ich glaube, es gibt der Frau was und sie revanchiert sich bestimmt durch Intimität und Beziehung mit mir".
Das passiert nicht. Entweder eine Frau findet dich attraktiv und sexy oder nicht. Setze dir eine Grenze, wenn sie sich vage rausredet, beendest Du eben den Kontakt. Und datest die nächste Frau. So lange, bis es passt.
Sie