Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1609 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft/ Ehe - heute höhere Ansprüche als früher?82
Ich wüsste gerne mal wie Ihr das seht: Sind die Ansprüche an Partner/…
zum Thema
Vergleich früher (18 J) zu heute41
Ich habe schon immer gerne gesehen, wie manche Menschen sich wandeln.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir heute einsamer als früher?

*hm*
Zu Singlezeiten hatte ich meist ein prallgefülltes Sozialleben.
Irgendjemand hat sich immer gefunden wenn ich Schnackbedarf hatte *witz* *tel*
Oder ich bin alleine losgezuckelt und hab dann auf der Piste immer irgendwelche Bekannte getroffen oder neue kennengelernt.

Das hatte ich in jungen Jahren auch. Könnte ich heute zum Teil auch noch haben, aber viele meiner Freunde sind in einer Partnerschaft und sie haben mittlerweile andere Prioritäten.
Du hast selbst doch auch eine Partnerschaft deinen tollen Singleleben letztlich vorgezogen *nixweiss*
*****ite Frau
9.531 Beiträge
Ja, ich mags lieber ruhiger *g*
Ich bin gerne alleine. Ist selten genug.

PS: Da es mittlerweile viele Singles gibt, sollte es keine Probleme geben, etwas mit denen zu unternehmen. Man muss dann halt mal das Laptop zuklappen um diese kennenzulernen.
So ist es oft, was man hat, will man nicht.
Einer Freundin geht es ähnlich, sie ist durch Corona bedingten Homeoffice genervt von ihrem Mann. Berichtet mir aber immer, was sie alles unternommen haben. Weil sie allein nie los gehen würde.
Einsam war ich als junge Mutter während der ersten zwei Jahre. Spielplatz, Babythemen und Müttergespräche fand ich schrecklich fade. Mann war müde, wenn er nach Hause kam, wenig später war ich ganz alleine.

Ein Kind ersetzt keine sozialen Kontakte. Es verhindert sie eher.

Ich kenne viele Mütter, denen es ähnlich ging. Zwar irre viel zu tun und wenig Schlaf, aber auch einsam bis unsichtbar.

Und ich glaube, diese spezielle Art der Einsamkeit gab es schon in der Steinzeit.

Sie
"Mutterseelenallein"

Von irgendwoher wird dieser Spruch schon kommen....
Ja, die Singlehaushalte nehmen zu. *sextoy*
****a56 Frau
2.679 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6264969.nick012020.html

Was willst du uns damit sagen?
Dass die Haushalte mit Paaren abnehmen. *roll*
*****nne Frau
3.397 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******020:

Das ist aber kein Grund, einsamer zu sein oder zu werden.
Zwei Singles könnten soviel miteinander unternehmen. Sie müssen es nur wollen. Einsam müsste niemand sein.
Ich kenn viele Paare die viele Jahre zusammen sind und getrennte Wohnungen haben. Das hat damit nix zu tun.
*****ite Frau
9.531 Beiträge
*meld* ich ich *ja*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich würde mal sagen

es gibt ne menge, die alleine und teilweise auch einsam sind
die es eigentlich nicht sein müssten...
die es eigentlich auch nicht wollen, nur nicht wissen, WIE...

es geht mir auch gar nicht um beziehung oder sowas

einfach sich treffen und gemeinsam was unternehmen
was mann/frau meist nicht so gerne alleine macht

viele schaffen die umstellung vom paar zum single nicht mehr

ob das früher anders war???
*****ite Frau
9.531 Beiträge
Zitat von *******ell:
viele schaffen die umstellung vom paar zum single nicht mehr

*gruebel*

Nicht umgekehrt?
Zitat von *********t6874:
Einsam war ich als junge Mutter während der ersten zwei Jahre. Spielplatz, Babythemen und Müttergespräche fand ich schrecklich fade. Mann war müde, wenn er nach Hause kam, wenig später war ich ganz alleine.

Ein Kind ersetzt keine sozialen Kontakte. Es verhindert sie eher.

Ich kenne viele Mütter, denen es ähnlich ging. Zwar irre viel zu tun und wenig Schlaf, aber auch einsam bis unsichtbar.

Und ich glaube, diese spezielle Art der Einsamkeit gab es schon in der Steinzeit.

Sie

Das war bei mir auch so, ich war von Geburt an alleine mit Kind. Und ziemlich einsam. Als ich wieder anfing zu arbeiten wars dann plötzlich andersrum... nie mal alleine sein können....
Im Prinzip kann ich gut alleine sein, ich kenne viele die das nicht so können.
Einsam fühle ich mich nicht, ich kann jederzeit mit Familie und Bekannten telefonieren und Videochatten. Das finde ich gut.
Kontakt mit Fremden aus Internetplattformen kann auch nett sein, aber einsam kann ich mich dabei auch fühlen. Ist etwa so wie eine grosse Gesellschaft (wo man noch keinen kennt)
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****ite:
Nicht umgekehrt?

ich dachte an die lang verheirateten, die witwe/r geworden sind

die können sich dann nicht mehr als singe fühlen
der auf die suche nach passenden menschen geht...

die leben vor sich hin - bis sie sterben

geh doch mal auf´n friedhof!
Ich habe wieder an alte Bekanntschaften angeknüpft, nachdem ich zurückgezogen bin.

Viele haben im alter und mit Familie aber einfach andere Prioritäten, das stimmt.
Viele haben im alter und mit Familie aber einfach andere Prioritäten, das stimmt.
Das ist doch auch verständlich. Da ist man als Single eher das fünfte Rad am Wagen und am Ende das Tages doch irgendwie einsam.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Das ist doch auch verständlich. Da ist man als Single eher das fünfte Rad am Wagen und am Ende das Tages doch irgendwie einsam.

Ja man will denen, weil man, denen ja auch nicht stetig auf den Keks gehen
Nur weil man mehr Zeit hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.