Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zur sexuellen Weiterentwicklung gesucht

Tipps zur sexuellen Weiterentwicklung gesucht
Sexuelle weiter Entwicklung in einer Beziehung

Wie entwickelt ihr euch in einer Beziehung in Sexueller Hinsicht weiter? Keiner von euch paaren wird sich kennengelernt haben und den gleichen Sex gehabt haben wie heute ein paar Jahre später. Mein Partnerin und ich haben (wegen ihr) damals relativ prüde angefangen ohne viel hin und her. In laufe der Zeit habe ich ihr aber immer mehr gezeigt woran Sie auch gefallen fand, nun bin ich aber am Ende und möchte Sie langsam mit "dem nächsten Schritt" überraschen oder hinführen. Wir haben wie gesagt mit Blümchen Sex angefangen, Sie kannte es nicht anders. Über die Zeit kamen Toys dazu, wir fanden ihre Neigung für Outdoor Sex an riskanten Orten, Sauna, Pool, Wald, Party etc. Nun habe ich ein Bondage Seil gekauft, woran Sie auch sehr gefallen findet wenn ich Sie "bearbeite" mit allen möglichen Toys etc. während Sie wehrlos ist. Auch an FKK hat Sie Gefallen gefunden und trägt wöchentlich ob wir nicht in eine Sauna etc. fahren. Solche Sachen wie FKK würde Sie niiiemals machen (Aussage von vor 2 Jahren zuvor :D). Ebenso fahren wir im Herbst in ein SM Hotel. Sie ist also mit etwas Überzeugung doch recht schnell für gewisse Dinge zu haben und findet Spaß daran.


Allerdings weiß ich nicht mehr welchen Schritt ich als nächstes gehen solle. Ich dachte dabei an MMF bzw. Wifesharing. Mir würde es mehr gefallen schenken zu beobachten als mit zu spielen. Das Thema wurde schon ein paar mal angesprochen was ich raus kristallisiert habe ist Sie von einen MMF eher weniger abgeneigt als von einem FFM (was mich ja persönlich auch nicht so sehr reizt). Was denkt ihr könnte der nächste Schritt sein? Swingen Gangbang etc. will Sie nicht, daher will ich Sie dahingehend auch nicht drängen, fällt also aus, zumindest noch jetzt, wer weiß im Rückblick auf die Entwicklung der letzten Jahre. Was würdet ihr als neue Spielart, als frischen Wind mit der Partnerin angehen um ihr eine Freude zu machen? Ein MMF ist halt schwierig umzusetzten und wie ich denke im jetzige Stadium auch viel zu früh. Oder wie kann man Sie dahingehend hin lenken? Im SM Hotel gibt es eine Fickmaschine und Fesseln von der werd ich Sie auch auf alle Fälle gebrauch machen lassen während ich Sie anderweitig verwöhnen will, damit Sie schon einmal sieht wie es ist zwei Penise zu haben. Oder habt ihr gänzlich andere Ideen als MMF?
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Hallo???
Du bist 22???
Ein bißchen mehr solltet ihr die einzelnen Schritte schon auskosten.
Ihr werdet bald merken:

Immer mehr ist nicht gnug!

Da gibts nur eins:
in die Tiefe gehen!
Vertrauen und sich was trauen muß sich die Waage halten.
Ihr könnt in eurem Alter noch gar nicht so viel Vertrauen aufgebaut haben,
wie ihr euch schon traut.

Ausserdem wäre es an der Zeit,
dass SIE mal in die Puschen kommt -
oder willst du sie dein Leben lang ziehen?
Ich denke nach 6 Jahren Beziehung dürfte Vertrauen keine große Misstrauenssache sein. Zumal ich bald 23 bin.
Ich würde auch nicht zu schnell zu viel wollen... du schreibst, sie hat gefallen an dem machtgefälle beim sex. Versuch doch da mehr in die Tiefe zu gehen, wenn ihr das gefällt? Denk dir ein paar schöne Spiele aus.. der Hotelbesuch wird sicherlich unterstützen. Aber überreizt euch nicht.
****oha Mann
957 Beiträge
Bondage? ( Handschellen und Blindfolding kann ja reichen )
BDSM-Aspekte? (zB: Wachsplay, Domination, Selbstbefriedigung mit Zuschauen ?)
RP? ( Rollenspiel )
Fantasien einbringen ?
Wie sieht der Dirty Talk aus?
Tantra / Energiepraktiken ? ( wobei ich nicht glaube, dass euch das anspricht )

Such doch erstmal nach Ideen, wer zu schnell zu viel braucht, hat keine Basis ( was die andren ansprechen ) und das Ganze fällt ziemlich schnell in sich zusammen.
Liegt der Fokus zu sehr auf Sex ( als Psychologieinteressierter muss ich fragen^^ ) ? Das kann Probleme bereiten.
Du bist 22, kp wie du drauf bist, aber in unsrem Alter muss man wirklich manchmal langsamer machen, weil man sonst zu sehr in Fantasien lebt und total vergisst, wo man eigentlich ist, oder wo es begonnen hat.

Ich würde erstmal Ideen sammeln und Aspekte einfließen lassen, ja ich mags langsam Kontrolle aufzubauen, aber ich denke Varianz mit ner guten Basis ist die beste Weise für alles.
Zudem gibts ja Partnerkurse, Internetvideos, Bücher, w/e . Ich würde nicht zu sehr auf sexuelle Events fokussieren, das kann ganz unschön werden (beziehungstechnisch). 6 Jahre ist schon schön, aber nicht so viel wie man vlt. denkt. Oder in andren Worten, was ist die wirklich Intention / was sind die eigentlichen Prinzipien für diese Beziehung ?
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Beziehungsstatus Single? 6 Jahre Beziehung, seit 3 hier angemeldet? Swinger?

Sorry, empfinde nur ich das irgendwie nicht so ganz passgenau??

Sie
****ine Frau
4.631 Beiträge
Das von @*******ove Genannte ist tatsächlich ... interessant? Aber egal ob Single oder in Beziehung - wenn jemand mit 22 Jahren erzählt, er hätte sexuell schon sooo viel durchprobiert und ihm wäre jetzt langweilig, wenn nicht bald der nächste Schritt kommt, dann kann ich nur sagen: tritt lieber erst mal 'nen Schritt zurück *achtung* und lerne, was richtiger Sex und richtiges Genießen ist. 'Höher, schneller, weiter' und immer nur eins nach dem anderen konsumieren ist es jedenfalls nicht. *nono*
Ja? Ich für meinen Teil kann ja Swingen in Ordnung finden. Sie weiß das ich hier bin und dass ich ein Single Portal habe und lesst sogar manchmal mit *g*
Das ganze soll nicht heißen dass ich mehr erleben will oder der Sex lamgweilig ist, ganz im Gegenteil. Es soll heißen dass ich ihr gerne etwas neues zeigen will und mit ihr erleben, um Spaß zu habe.
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Wie macht ihr eurem Partner Lust auf etwas Neues?

Wieso stellst du die gleiche Frage wieder? Macht doch keinen Sinn immer wieder das selbe zu diskutieren *nixweiss*

Mach die von dir gewünschten Bi-Erfahrungen, lass deiner Freundin und dir Zeit euch sexuell zu entwickeln. Was wollt ihr bei dem Tempo denn mit 40 noch Neues entdecken?
Und änder den Beziehungsstand im Profil - bei 6 Jahren Beziehung und 3 Jahre hier war das ja von Anfang an geschwindet... das zeugt von wenig Respekt vor anderen und einer komischen Einstellung hier nicht die Wahrheit sagen zu mögen. Macht keinen guten Eindruck *my2cents*
***an Frau
10.900 Beiträge
Mir kommt auch beim lesen des EB der Gedanke wieso man(n) praktisch am Anfang seiner Sexualität schon das volle Programm von Möglichkeiten dieser "abarbeiten" möchte. Klar, Neugier ist schon eine Triebfeder das zu erkunden.

Sexualität hat man sein ganzes Leben lang und wie soll sie in späteren Jahren dann noch befriedigen wenn alles schon in so jungen Jahren durchprobiert worden ist. Da bleibt dann womöglich nur noch Frust darüber weil ja alles schon erlebt worden ist.

Ich frag mich auch, ob das was mit Pornokonsum zu tun haben könnte. Ich höre ja immer davon, dass Jugendliche zuallererst hiermit zur Sexualtität in Kontakt kommen und sie damit ein völlig falsches Bild von dieser bekommen.
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Gib ihr Raum, eigene Fantasien zu entwickeln.
Höher schneller weiter extremer ist ein Vorrecht der Jugend. *mrgreen*
****nah Frau
1.741 Beiträge
Tipp: macht mal einen Tantra-Kurs - das beruhigt.
Und führt weg von höher-schneller-weiter-denken.
*******nep Frau
15.834 Beiträge
Bdsm beginn?
Dann fang mal an dom zu sein.
Geht auf entsprechende Veranstaltungen und schaut zu, tauscht euch aus, lernt die vielfältigen Seiten des BDSM kennen.
Oh, ich könnte Romane schreiben.
Sei dom und lass sie aufschreiben, was sie alles erleben will. Wie ihr Sexleben in 5 oder 10 Jahren ausschaut.

Schwer wird es werden für euch, wenn ihr immer zusammen bleibt, irgendwann ist Schluss mit lustig, man hat ja alles ausgekostet und gelebt was man erleben will. DANN kommt der Absturz und die Langeweile.
Und was ist wenn es bei euch beiden irgendwann vorbei sein sollte?
Sexuelle Befriedigung wird es dann so schnell nicht mehr geben, denn aus Erfahrung weiß ich, das nicht jeder Partner sexuell zu einem passt, dann heißt es verzichten.

Macht euch auch mal Gedanken über das "was wäre wenn".

Ich bekomme da jetzt schon Panik. Daher genieße ich den Tag so spontan wie er kommt. Um so größer und schöner und geiler sind die spontanen Erlebnisse.
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Zitat von *****ite:
Gib ihr Raum, eigene Fantasien zu entwickeln.
...
Sehr guter Tipp, denn es geht ja um die gemeinsame Sexualität.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie irgendwann die Notbremse zieht, wenn er ständig Druck macht. Schlimmstenfalls is dann nicht nur Essig mit sexueller Entwicklung, sondern gar die Beziehung den Bach runter gegangen.
Wer macht denn Druck? 😊 Ihr gefällt es ja.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
was ich daraus lese

Er ist der MACHER und Sie macht MIT

ist doch cool, alles in mundgerechten häppchen serviert zu bekommen
da muss frau doch gar nicht selbst nachdenken
oder mal die initiative ergreifen

mein tip: Mach Du mal weiter so!
Zitat von *********er97:
Wer macht denn Druck? 😊 Ihr gefällt es ja.

Weibliche Sexualität entwickelt sich, wenn sie Raum dafür bekommt.

Nachdem Du eine Idee nach der anderen durch das Dorf getrieben hast, lass sie mal ihre eigenen Ideen einbringen.

Damit Du Neuland kennen lernen kannst.

Sie
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Das liest sich ungefähr so...
Ich leck alles an, damit ich ich ungefähr weiß wie es schmeckt...
Reinbeißen und auskosten wäre da mal angebracht.
Meine Sexualität entwickelt sich immernoch und das in meinem Alter.
Mit 21-22 oder selbst mit 30 - 35 hätte ich gar nix mit dem Anfangen können, was mich heute um den Verstand bringt.
Hi,

zu dem Thema möchte ich gerne mal die Meinung deiner Freundin hören, ihr könnt euch ja als Paar anmelden. Dann liest sie mit oder schreibt was und ihr könnt euch mit Hilfe vom Joy einen Überblick über eure Sexualität verschaffen.
Zitat von ****nah:
Tipp: macht mal einen Tantra-Kurs - das beruhigt.
Und führt weg von höher-schneller-weiter-denken.

Seh ich auch so..... Komm mal runter 😂😂😂
*******ove Paar
1.308 Beiträge
@*********er97

In deinen anderen Forumsbeiträgen liest man heraus, dass du eine offene Beziehung hast?

Jedenfalls schriebst du ja, dass du lieber mal in einer anderen Stadt in die Gay Sauna gehst, weil du ja sonst Frauen eh genug hast usw... (Seite 1 der Forumsbeiträge)

Oder ist das vielleicht offiziell gar keine offene Beziehung.... (?)

Und ich las, dass deine Freundin sehr zurückhaltend ist.
Ist es die Diskrepanz zwischen dem, was andere Frauen machen, zu dem, was du mit deiner Freundin machen kannst? Stört dich das also?

Bist du durch Pornographie übermäßig konditioniert worden?

Du schriebst an anderer Stelle, dass ihr beide wegen ihr mit Blümchensex angefangen habt. Weil sie prüde ist. Wohlgemerkt, da warst du 16...

Ich stell mir inzwischen mehr Fragen als du dir bezüglich deiner 'Situation'...

Sie

PS.: schön, dass du dein Profil inzwischen etwas angepasst hast.

Ich würde es nämlich als Freundin nicht unkommentiert lassen.
Tja mit 22 schon am Ende der Kunst.
Man entwickelt sich weiter indem man reift.
Wobei wenn man mit 22 schon von damals spricht, dann hört sich das so an wie: weißte noch Damals als wir noch Sex hatten?.

*omm*
In der Ruhe liegt die Kraft
und in der eigenen Fantasie.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *********er97:
Tipps zur sexuellen Weiterentwicklung gesucht
Sexuelle weiter Entwicklung in einer Beziehung

Wie entwickelt ihr euch in einer Beziehung in Sexueller Hinsicht weiter? Keiner von euch paaren wird sich kennengelernt haben und den gleichen Sex gehabt haben wie heute ein paar Jahre später. Mein Partnerin und ich haben (wegen ihr) damals relativ prüde angefangen ohne viel hin und her. In laufe der Zeit habe ich ihr aber immer mehr gezeigt woran Sie auch gefallen fand, nun bin ich aber am Ende und möchte Sie langsam mit "dem nächsten Schritt" überraschen oder hinführen. Wir haben wie gesagt mit Blümchen Sex angefangen, Sie kannte es nicht anders. Über die Zeit kamen Toys dazu, wir fanden ihre Neigung für Outdoor Sex an riskanten Orten, Sauna, Pool, Wald, Party etc. Nun habe ich ein Bondage Seil gekauft, woran Sie auch sehr gefallen findet wenn ich Sie "bearbeite" mit allen möglichen Toys etc. während Sie wehrlos ist. Auch an FKK hat Sie Gefallen gefunden und trägt wöchentlich ob wir nicht in eine Sauna etc. fahren. Solche Sachen wie FKK würde Sie niiiemals machen (Aussage von vor 2 Jahren zuvor :D). Ebenso fahren wir im Herbst in ein SM Hotel. Sie ist also mit etwas Überzeugung doch recht schnell für gewisse Dinge zu haben und findet Spaß daran.


Allerdings weiß ich nicht mehr welchen Schritt ich als nächstes gehen solle. Ich dachte dabei an MMF bzw. Wifesharing. Mir würde es mehr gefallen schenken zu beobachten als mit zu spielen. Das Thema wurde schon ein paar mal angesprochen was ich raus kristallisiert habe ist Sie von einen MMF eher weniger abgeneigt als von einem FFM (was mich ja persönlich auch nicht so sehr reizt). Was denkt ihr könnte der nächste Schritt sein? Swingen Gangbang etc. will Sie nicht, daher will ich Sie dahingehend auch nicht drängen, fällt also aus, zumindest noch jetzt, wer weiß im Rückblick auf die Entwicklung der letzten Jahre. Was würdet ihr als neue Spielart, als frischen Wind mit der Partnerin angehen um ihr eine Freude zu machen? Ein MMF ist halt schwierig umzusetzten und wie ich denke im jetzige Stadium auch viel zu früh. Oder wie kann man Sie dahingehend hin lenken? Im SM Hotel gibt es eine Fickmaschine und Fesseln von der werd ich Sie auch auf alle Fälle gebrauch machen lassen während ich Sie anderweitig verwöhnen will, damit Sie schon einmal sieht wie es ist zwei Penise zu haben. Oder habt ihr gänzlich andere Ideen als MMF?
Flirtcoach.
**du Mann
1.098 Beiträge
Hallo Hannesmaier97

Den meisten bisherigen Antworten schliesse ich mich an, mir gehen die gleichen Dinge durch den Kopf. Interessant wäre tatsächlich: Welche neuen Wünsche und Fantasien hat denn Deine Freundin? Falls sie sich nie äussert, kann es sein, dass sie keine hat und mit dem jetzigen Sex voll zufrieden ist. Überfordere sie jedenfalls nicht, wobei Du so schreibst, als sei dies zum Glück nicht der Fall!

In Clubs, an Parties kriegt ihr eigentlich eine Menge Inspirationen durch Zusehen, Gespräche usw. Einige Ideen im SM-Hotel hast Du ja auch. Probiert aus, was Euch interessiert, vereinbart, was wie sein kann, und sprecht nachher darüber, wie es Euch ergangen ist und ob Ihr daran Interesse habt. Es hat ja bisher gut geklappt, auch wenn bislang offenbar ausschliesslich Du der aktive, "ziehende" Part gewesen bist.
Euch als Aussenstehendem zu iwas zu raten, halte ich für den falschen Ansatz. Dafür müsste man Euch und Eure Beziehung sehr gut kennen. Die Ideen müssen von Euch kommen. Sonst besteht die Gefahr, dass sie für Euch hinten und vorne nicht passen, verfrüht sind etc.

Lg, alles Gute und viel Spass! Pidu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.