Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1204 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht der Dom mit der polyamoren Lebensart der Sub um?

@******ure

Ich verstehe nicht, was sie konkret leugnet und verheimlicht?

Polyamor ist eine sexuelle Orientierung, die sie schon mitbringt in eure Verbindung.
Es ist ein Teil ihrer Persönlichkeit, mehrer Menschen lieben zu können.
Jetzt wäre die Frage, führt ihr eine Liebesbeziehung (dein Status ist Single)?
Hat sie bereits weitere Partner, mit denen sie eine Liebesbeziehung führt?
Wenn letzters zutrifft, muss sie ihre Liebe für einen anderen Menschen nicht vor dir rechtfertigen oder dir von ihrem Sex- und ihrer Gefühlsebene mit ihm bereichten.
Vor allem dann nicht, wenn du nur ein Spielpartner bist.
Auch dann nicht, wenn du meinst, als dominanter Mann hättest du darauf ein Recht. Hast du nicht.

Polyamore Beziehungskonzepte, beschreiben die Intimität mit allem was zum gemeinsamen Leben der beteiligten Partner dazugehört und ist privater Natur.
Von einer polygamen, oft nur rein sexuell konnotierten Vorliebe/Neigung zu unterscheiden.

Ich würde auch nicht meiner Affäre/Spielbeziehung meinen festen Partner vorstellen und auch privates aus meiner festen Beziehung nicht meiner Affäre /Spielpartner (ob Dom oder nicht) berichten, weil es ihn, ob dominant oder nicht, schlichtweg nichts angeht.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
*bravo*
Zitat von *******arl:
@******ure

Ich verstehe nicht, was sie konkret leugnet und verheimlicht?

Polyamor ist eine sexuelle Orientierung, die sie schon mitbringt in eure Verbindung.
Es ist ein Teil ihrer Persönlichkeit, mehrer Menschen lieben zu können.
Jetzt wäre die Frage, führt ihr eine Liebesbeziehung (dein Status ist Single)?
Hat sie bereits weitere Partner, mit denen sie eine Liebesbeziehung führt?
Wenn letzters zutrifft, muss sie ihre Liebe für einen anderen Menschen nicht vor dir rechtfertigen oder dir von ihrem Sex- und ihrer Gefühlsebene mit ihm bereichten.
Vor allem dann nicht, wenn du nur ein Spielpartner bist.
Auch dann nicht, wenn du meinst, als dominanter Mann hättest du darauf ein Recht. Hast du nicht.

Polyamore Beziehungskonzepte, beschreiben die Intimität mit allem was zum gemeinsamen Leben der beteiligten Partner dazugehört und ist privater Natur.
Von einer polygamen, oft nur rein sexuell konnotierten Vorliebe/Neigung zu unterscheiden.

Ich würde auch nicht meiner Affäre/Spielbeziehung meinen festen Partner vorstellen und auch privates aus meiner festen Beziehung nicht meiner Affäre /Spielpartner (ob Dom oder nicht) berichten, weil es ihn, ob dominant oder nicht, schlichtweg nichts angeht.

Nun, jeder andere kam nach. Ihre Aussage ist das sie gern wissen würde mit wem ich mich treffe. Sie hingegen auch bei gemeinsamer Zeit, sich anderen witmet. Bei mir geht es ihr gut, sagt sie. Wir haben etwas besonderes. Weil ich so offen und ehrlich bin. Sie sei es ja auch?? Wiederspruch. Ich danke dir jedenfalls für deine Antwort. Ich bin nicht die spielbeziehung. Sagt sie. Es geht nicht ums vorstellen. Es geht um die Ehrlichkeit zueinander.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
@******ure Das was Du beschreibst nennt sich Lückenbüßer, gibt es auch in Stinowelt. Ein Lückenbüßer spielt den Seelentröster weil er auf Mehr hofft, kommt aber selber nicht/sehr selten zum Zug!
******ell Frau
3.386 Beiträge
Also mal undiplomatisch:
Bist Du Dom oder Memme.
Hau mal auf den Tisch, dann siehst du wie "besonders" das ist.
Gesundheitsproblem ... zu erst real , dann Gefühlsproblem .. es ist doch die Frage wo und wie das
Machtgefälle gelebt und gewollt ist ... Stellenwert ..und wie es dir ohne sie geht..
@******ure
Gerne..
Nichts desto trotz kapiere ich eure Verbindung nicht. Ihr seid kein Liebespaar, führt keine feste Beziehung und habt auch keinen Sex miteinander (Session im BDSM Kontext)?
Ihr seid also Freunde, die sich gern haben und alles miteinander besprechen?

Du fühlst dich als 3. oder 4. (n-tes) Rad am Wagen, fühlst dich betrogen, weil du als erster da warst und demnach einen Anspruch an sie und ihre polyamore Orientierung erheben dürftest? Mit welchem Recht?

Leider hast du meine Fragen aus meinem vorgerigen post nicht alle beantwortet. Deswegen wieder Fragen und etwas Verwirrung. *crazy*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******arl:
Leider hast du meine Fragen aus meinem vorgerigen post nicht alle beantwortet. Deswegen wieder Fragen und etwas Verwirrung. *crazy*

es gab schon sooo viele fragen
(jedenfalls mehr fragen als antworten)

die alle vom TE noch nicht beantwortet wurden...
****eee Frau
1.642 Beiträge
Noch mal eine Nachfrage...

Mag sie dich für BDSM
einen weiteren für normalen Sex
einen anderen fürs Kuscheln
und einen fürs Kino, Eisessen und Co?
So nen Dom suche ich mir auch.

Dann sage ich zu ihm: Pass auf, ich ficke mit wem ich will und wann ich will und das geht dich nix an. Du erzählst mir aber gefälligst von jedem Auswärtsfick.

Das ist gut und nennt sich polyamor.

Und ich Sub - du Dom.

*gruebel*
****man Mann
222 Beiträge
@******ure
Es ist Deine Entscheidung, wie Du damit umgehst. Das kann Dir niemand abnehmen.

Bei mir ist es ganz einfach. Meine Gefährtin ist meine Gefährtin und nichts anderes.
liest sich alles extrem verwirrend *wua* und somit ist es schwer etwas zu schreiben..wie schon jemand schrieb, geht es hier glaub nicht um Dom und sub bzw D/s, denn sowas liest sich definitiv anders...es geht um eine Beziehung und gegenseitige Vorstellungen davon, welche sich nicht gleichen *gruebel* gibt es überall..muss jeder für sich entscheiden ob er mit den Vorstellungen des Gegenüber klarkommt, Kompromisse leben kann oder eben nicht. Mir scheint der TE hat seine Frage bereits mit dem EP/Thread beantwortet, wie so oft und der Rest ist wohl eher eine Rückversicherung seines Bauchgefühls.

Wie jemand seine Beziehung führen möchte hat, meiner Auffassung nach, nichts mit seiner Neigung (Dom/sub) zu tun. So gesehen kann sub sehr wohl sagen was sie will, zum Beginn einer Geschichte ohne dass Dom sich damit getoppt fühlen muss...im Verlauf, bei der Gestaltung der gemeinsamen Beziehung etc sieht es dann wieder etwas anders aus..soviel zum BDSM Aspekt

(sie)
****eee Frau
1.642 Beiträge
Zitat von *******un73:
So nen Dom suche ich mir auch.

Dann sage ich zu ihm: Pass auf, ich ficke mit wem ich will und wann ich will und das geht dich nix an. Du erzählst mir aber gefälligst von jedem Auswärtsfick.

Das ist gut und nennt sich polyamor.

Und ich Sub - du Dom.

*gruebel*

Kommt doch immer drauf an, inwieweit D/s Einfluss auf den normalen Alltag haben soll/darf/muss.

Nicht jede(r) steht auf Kontrolle, tpe, 24/7, Keuschhaltung und was es noch so gibt.
Wenn sie sagt 'mir reicht es, wenn ich einmal im Monat vor dir Knie und du mich benutzt und was ich sonst mache geht dich nix an' und er das auch so sieht passt es.
Aber hier scheint es eben nicht zu passen.

Ob das jetzt aber polyamor ist *gruebel*
Natürlich geht das alles.

Es geht auch, dass Dom dann wie ein begossener Pudel dasteht und hilflos in die Runde fragt, ob das so richtig ist.

Gehen geht immer alles.
Polyamory = eine Form des Liebeslebens, bei der eine Person mehrere Partner*innen (auch verschiedene Grschlechter) liebt und zu jedem einzelnen eine Liebesbeziehung pflegt, wobei diese Tatsache allen Beteiligten bekannt ist und einvernehmlich gelebt wird.

Sehr traurig, wie diesem Konzept, reines rumhuren untergeschoben wird.

Mein Gefühl ist, dass der TE mehr von ihr will aber mit Exklusivrechten. Sie aber durch ihre polyamore Veranlagung nun feste Partnerschaften führt, was ihm nicht schmeckt (er war ja zuerst da) und er nun versucht als "dicke Eier Dom" auf den Tisch und Arsch schlagend, ihr beizupulen, dass sie nur mit ihm zusammen zu sein hat, ihrem Herrn und Meister.

Ähm...sollte doch gerade im BDSM klar sein, dass man eine Veranlagungen nicht austreiben kann? Ebenso sollte klar sein, dass es doch um zwei eigenständigen Personen handelt, die sich auf Augenhöhe befinden und jede*r sein/ihr Leben führt.

Ich gebe dir den Tipp lieber TE, schau, was deine Gefühle dir sagen, unabhängig von ihren und ihrem Beziehungsstatus, versuche ohne Schmollen und Dominanzgehabe zu akzeptieren, dass du keine Exklusivrechte an ihr hast, belasse es ggf. auf der Ebene der Spielbeziehung, wenn du das mit deinen Gefühlen ihr ggü. hinbekommst oder reduziere die Verbindung auf eine rein freundschaftliche.
Solltet ihr eine sexuelle Spielbeziehung führen, sollte von beiden Seiten Wertschätzung und Akzeptanz für das (Liebes)Leben des anderen vorhanden sein. Auch selbstverständlich, dass in der Zeit ihr beide zählt und wichtig seid und niemand in euer temporäres 'Spiel' eindringt, wenn ihr das nicht wollt.
Dass für die Vertrauensbildung und bezüglich gesundheitlicher Risiken es wichtig ist, zu wissen, ob du nebenher noch anderweitig sexuellen Spielverkehr hast, liegt nahe.

Es liegt an dir zu entscheiden, welche Pille du schlucken möchtest und welchem Kaninchen du folgst.
er ist doch ein wenig unsicher, ob das denn so geht ...ja geht, so lange sie sich von Dir da führen läßt wo Du es möchtest und diesen anderen bereich in dem sie mehr als selbstbestimmt ihr Leben lebt ....wenns
reicht..? Nur solltes TE nicht traurig sein ..da zu ja sagen können und ebenso seiner Wege gehen und die gemeinsamen Schnittmaegen genießen ..vor allen Dingen abber ach scheweigen können, wenn sie wa von und über ihn wissen möchte, was er so treibt.. ...alles weit weg von"gemeinsam" mMn..
Zitat von *********irkus:

Ob das jetzt aber polyamor ist *gruebel*

SIE hat eine polyamore Veranlagung und führt feste Beziehungen mit anderen Personen (können auch Frauen oder div. sein).
Sie ist in keiner polyamoren Beziehung mit dem TE, sondern mit ihm in einer Ds Spielbeziehung.
Er ist nicht polyamor aber scheinbar polygam noch mit anderen Frauen sexuell aktiv.
Zitat von ******ure:
Es geht um die Ehrlichkeit zueinander
In gewissen Maßen ist sie doch ehrlich. Sie sagt dir doch, daß sie sich mit anderen trifft...nur nicht mit wem oder was da passiert. Sie spielt nur nach ihren Regeln.

Zitat von ******ure:
Ihre Aussage ist das sie gern wissen würde mit wem ich mich treffe.
Quasi eine ihrer Regeln...sie erzählt nichts von ihren Liebhabern, aber möchte alles über deine Treffen wissen.

Das was ihr habt, könnte man eine offene (Spiel)Beziehung nennen, mit Erwartungen auf beiden Seiten, die keiner erfüllen möchte. Entwerder ihr findet einen Kompromiss mit dem beide klar kommen oder ihr beendet es...da es anscheinend auch nur etwas Lockeres ist zwischen euch.
Zitat von **********ain79:

Quasi eine ihrer Regeln...sie erzählt nichts von ihren Liebhabern, aber möchte alles über deine Treffen wissen.

Liebhabern *hae*?
Wie kommst du bei Polyamorie auf Liebhaber?
Würdest du deiner Affäre/deinem Spielpartner, von deinem Ehemann/Partner ggf. Kindern erzählen/Rede und Antwort stehen? Was hat das Privatleben mit Mann und ggf. Kindern in einer Spielbeziehung zu suchen?
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von ******ure:
Nun ja es gibt andere, ich habe nichts dagegen nur wenn die gemeinsame Zeit darunter leidet, das weiß sie. Wenn sie dann bei mir ist weil es ihr grade schlecht geht, ich sie auffangen und sie dann wenn es ihr wieder gut geht zu den anderen geht frage ich mich halt was ich da noch soll

Das ist doof - stimmt. Du bist Single und auf der Suche nach Frauen und Paaren. Sie sagt, dass sie Poly ist und weitere Männer liebt und Zeit mit denen verbringen möchte, dir aber nichts darüber erzählen will. Wenn ihr damit nicht auf einen Nenner kommt, solltest du dir überlegen was du draus machst...

Wie geht der Dom mit der polyamoren Lebensart der sub um? Ist nicht allgemein zu beantworten. Das entscheidet jeder für sich und ganz individuell. So solltest auch du für dich enscheiden, wie du damit umgehst.
Zitat von *******arl:
Zitat von **********ain79:

Liebhabern *hae*?
Wie kommst du bei Polyamorie auf Liebhaber?
Würdest du deiner Affäre/deinem Spielpartner, von deinem Ehemann/Partner ggf. Kindern erzählen/Rede und Antwort stehen? Was hat das Privatleben mit Mann und ggf. Kindern in einer Spielbeziehung zu suchen?

Jemand der wirklich polyamore lebt, lebt das auch offen. Bedeutet, daß es zwischen allen beteiligten Partner keine Heimlichkeiten gibt was die Beziehung angeht. Es können feste Partner, aber auch Nebenbeziehung (Spielbeziehungen) sein, die in einer monogamen oder offenen Beziehung leben. Nicht jeder der Nebenpartner muss polyamore fühlen oder leben. So könnte der TE mit ihr monogam sein und sie ihre Partner haben.

Ich bezeichne sie als Liebhaber, wegen dieser fehlenden Offenheit. Mag sein, daß die polyamore nach ihren eigenen Regeln lebt, aber meinem Verständnis her nicht der Fall ist.

Der TE bezweifelt das auch irgendwo auf Seite 1.

Von Rede und Antwort steht hier nirgends etwas geschrieben. Aber mit meinemletzten festen Spielpartner habe ich mich sehr gut verstanden, keiner von uns beiden lebt polyamore. Seine Frau wollte nichts wissen, aber wir haben uns viel erzählt, weil wir auch ein freundschaftliches Verhältnis zueinander haben. Aber ins Detail werde ich hier nicht gehen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
warum jetzt hier die "polyamorie" so eine bedeutung bekommt???

die partnerin des TE lebt nicht poly
sondern
wenn sie überhaupt was beziehungsähnliches lebt
die beziehungs-anarchie

poly heisst genau wie offen, dass die regeln von allen beteiligten aufgestellt werden

die partnerin des TE will keine regeln und darüber auch nicht diskutieren

vielleicht gibt es diese beziehungs-form ja gar nicht
weil es gar keine beziehung ist???
Auch wenn immer noch nicht 100%ig klar ist welche Form des Miteinanders jetzt herrscht und was beide eigentlich wollen, mal noch ein allgemeiner Ansatz:

Oft verbinden Menschen mit dem Beginn einer Beziehung auch spezielle (und oft noch unausgesprochene *kopfklatsch* ) Erwartungen. Die Mißverständnisse sind also meist vorprogrammiert und wenn nun trotz Gesprächen kein Nenner gefunden werden kann dann bleibt halt nur die Trennung. Wozu an etwas festhalten was mich nicht glücklich macht? Wozu in etwas Energie investieren was der andere nicht schätzt? Wozu Kompromisse eingehen wenn beide damit nicht das bekommen was sie ursprünglich wollten?
Ich verstehe dieses Festhalten und diesen Stillstand immer nicht. *gruebel*

Sklavin S
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******ure:
Nun ja es gibt andere, ich habe nichts dagegen nur wenn die gemeinsame Zeit darunter leidet, das weiß sie. Wenn sie dann bei mir ist weil es ihr grade schlecht geht, ich sie auffangen und sie dann wenn es ihr wieder gut geht zu den anderen geht frage ich mich halt was ich da noch soll

ist das eine beziehung?
oder
das verhalten in einer beziehung?
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass er geschrieben hat, dass die beiden in einer Beziehung leben? Also empfindet er es als Beziehung, oder nicht? Beziehungsformen gibt es ja viele... ich kenne nicht alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.