Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1204 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht der Dom mit der polyamoren Lebensart der Sub um?

Zitat von *******ell:
Zitat von ******ure:
Nun ja es gibt andere, ich habe nichts dagegen nur wenn die gemeinsame Zeit darunter leidet, das weiß sie. Wenn sie dann bei mir ist weil es ihr grade schlecht geht, ich sie auffangen und sie dann wenn es ihr wieder gut geht zu den anderen geht frage ich mich halt was ich da noch soll

ist das eine beziehung?
oder
das verhalten in einer beziehung?

Sie braucht anscheinend nur jemanden zum ausheulen. Beziehung (egal welche Form) bedeutet mehr als nur "sich auffangen lassen" wenn es einem schlecht geht.
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Klassisch sagt man wohl >in einer Beziehung leben< wenn man nicht >Single< ist.

Es gibt >Liebesbeziehungen< und >Spielbeziehungen< und >offene Beziehungen< und >Nur-Sex-Beziehungen< und solange "man" nicht weiß in was für einer Beziehung der TE mit seiner Sub lebt, ist eh alles Spekulation.
Zitat von *******e222:
Klassisch sagt man wohl >in einer Beziehung leben< wenn man nicht >Single< ist.

Es gibt >Liebesbeziehungen< und >Spielbeziehungen< und >offene Beziehungen< und >Nur-Sex-Beziehungen< und solange "man" nicht weiß in was für einer Beziehung der TE mit seiner Sub lebt, ist eh alles Spekulation.

Der Beziehungsstatus ist eigentlich egal, hätte ich eigentlich auch in meinen Beiträgen weg lassen können. Ausschlaggebend sind die unterschiedlichen Erwartungshaltungen, die in jeder Beziehunsform ein Problem sein kann. Entwerder steckt einer komplett zurück oder sie finden einen Nenner oder beide gehen getrennte Wege.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
für mich denkt der TE, er hätte eine beziehung

während sie keine hat...

für mich hat das, was sie lebt, nix mit einer beziehung zu tun (nicht abwertend gemeint)

sie lebt promiskuitiv - ob das nun regelmässig sex mit einem dom ist
oder unregelmässig mit dem mann unter der laterne...
**du Mann
1.103 Beiträge
Hallo Domnature

Ohne zu wissen, was Du mit Deiner Sub genau für eine Beziehung hast (was einen Einfluss hat), fällt mir auf:
a) Dir ist Ehrlichkeit in einer Beziehung sehr wichtig, was absolut legitim und positiv ist. Deine Sub müsste darauf eingehen, dies berücksichtigen, wenn sie mit Dir weiter zusammen sein will.
b) Deine Sub ist nicht immer offen und ehrlich, erzählt nicht alles und lügt sogar. Offenbar, weil sie Transparenz anstrengend findet und tun und lassen will, was sie möchte. Hat sie etwas zu verheimlichen? Da sollte eine Warnlampe angehen!
c) Sie will "alles" von Dir wissen, bietet dies aber selbst wenig. Dadurch entsteht ein Ungleichgewicht, was immer problematisch ist.
d) Gerade da Du die Rolle als "Aufbauer", "Motivator" übernimmst, wäre m.E. Ehrlichkeit ihrerseits angebracht. Und Du solltest dann meiner persönlichen Meinung nach auch davon echt "profitieren" können. Da passt dann nicht rein, dass sie offenbar kurz danach Andere sehen will.

Möglich ist, dass Du ein vernünftiges Grundsatzgespräch mit ihr führst, ihr klar machst, dass Ehrlichkeit einen grossen Stellenwert für Dich hat. Wenn Du ihr wichtig bist, wird sie darüber nachdenken, ob sie künftig etwas ändern will. Bleibt sie bei ihrer bisherigen Haltung, solltest Du nach meinem Geschmack Konsequenzen ziehen.

Lg, alles Gute! Pidu
****man Mann
222 Beiträge
Zitat von **********lavin:
Ich verstehe dieses Festhalten und diesen Stillstand immer nicht. *gruebel*

Weil für Menschen Veränderungen immer schwieriger sind als an Altem festhalten.

Auch wenn man weiß, daß es nicht gut tut.

Das ist im Kleinen so (Beziehungen) und auch im Großen (Klimawandel).
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Angst vor dem " alleine sein", alleine alt werden...

...einsam sterben.
Zitat von *****976:
Angst vor dem " alleine sein", alleine alt werden...

...einsam sterben.
No
Was macht deine Dominanz in eurer Beziehung aus?

Ist sie eifersüchtig?

Sollst nur du etwas von den anderen wissen, die wieder untereinander nicht?

Wir brauchen schon mehr Informationen. *ungeduldig*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich bin da sehr differenzierend. Fremdbenutzung als Learning by doing liebe ich und veranlasse ich. Aber zuletzt musste ich mich trennen, weil das Subsein eher mal ein unterhaltsames Spiel jeweils war, ansonsten aber trotz Corona alles mitgenommen wurde, was sich steif aufrichtete. Einige Aussagen dazu von ihr erbosten mich geradezu.

Das mag jeder so sehen wie er will. Ich aber kann damit nicht umgehen.
Zitat von ****man:
Ich verstehe dieses Festhalten und diesen Stillstand immer nicht. *gruebel*

Weil für Menschen Veränderungen immer schwieriger sind als an Altem festhalten.

Auch wenn man weiß, daß es nicht gut tut.

Das ist im Kleinen so (Beziehungen) und auch im Großen (Klimawandel).

Nichts tun und auf Veränderung zu hoffen ist wie am Bahnhof stehen und auf ein Schiff zu warten. *nixweiss*
Zitat von ******ure:
Wie geht der Dom mit der polyamoren Lebensart der sub um?
Meine sub mag es polyamor. Dies allerdings nur zu ihren bedingungen. Wie geht ihr damit um? Geheimnisse und fremde Regeln?

Ich habe auch eine Beziehung mit zwei Männern. Polyamor würde ich bei mir nicht sagen, da ich nur für einen von beiden tiefere Gefühle hege. Obwohl beide voneinander wissen, macht der eine auch- genauso wie du- Stress. Am Anfang habe ich nichts verheimlicht. Jedes Mal aber, wenn er was vom anderen wissen wollte, hatte er danach schlechte Laune und hat leider auch das Erzählte gegen mich verwendet. So bin ich dazu übergegangen, ihm nichts mehr zu erzählen, was natürlich zu mehr Kopfkino führte. Das Ende vom Lied kannst du in diesem Beitrag nachlesen

Wie funktioniert "entlieben"?

Überleg dir, wie du es ansprichst. Mach nichts kaputt, was man später nicht mehr reparieren kann.
Vielleicht braucht sie, genauso wie ich, die Liebe und die Aufmerksamkeit von mehreren.
Wenn du damit nicht einverstanden bist und es dir schlecht geht, solltest du dich trennen. Zwingen kannst du sie nicht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Nichts tun und auf Veränderung zu hoffen ist wie am Bahnhof stehen und auf ein Schiff zu warten. *nixweiss*

ach ja, das war ja das ding mit "runter vom sofa"

jetzt geht mir ein licht auf
***xy Frau
4.797 Beiträge
Zitat von ******ure:
Zitat von ******ell:
Ich gehe mal davon aus, dass ihr in einer festen Partnerschaft seid. Unabhängig von SM.

Sie hat Dir anscheinend gesagt, dass sie polyamor ist.

Aber das bedeutet doch nicht zwingend, dass sie das jetzt gerade ist ?
Vielleicht gibt es derzeit nur dich. Und das, was du als Lügen auffasst ist eigentlich wahr.
Bsp.
Du fragst:"Warst du bei einem anderen Mann?" (Eben weil sie sagte, sie sei polyamor)
Sie sagt "Nein, war ich nicht" (Eben weil sie theoretisch polyamor ist, aber gerade nur dich hat)

Sehe ich die Welt zu rosarot? Das wäre doch durchaus eine Möglichkeit?
Dass lediglich deine Eifersucht etwas sieht, was momentan gar nicht da ist?
Nun ja es gibt andere, ich habe nichts dagegen nur wenn die gemeinsame Zeit darunter leidet, das weiß sie. Wenn sie dann bei mir ist weil es ihr grade schlecht geht, ich sie auffangen und sie dann wenn es ihr wieder gut geht zu den anderen geht frage ich mich halt was ich da noch soll

Sie hat ihre Weise zu leben und hat die klar und deutlich kommuniziert. Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, wie sie lebt. An dir ist es zu entscheiden, ob du sie in Deinem Leben haben willst, oder nicht.

Trixy
***xy Frau
4.797 Beiträge
Zitat von *******e222:
und solange "man" nicht weiß in was für einer Beziehung der TE mit seiner Sub lebt, ist eh alles Spekulation.

Viel interessanter wäre es, zu wissen, in was für einer Art Beziehung die Dame mit dem TE lebt. Ich bin mir nämlich überhaupt nicht sicher, daß die beiden da den gleichen Status haben.

Trixy
******t73 Paar
1.349 Beiträge
@*******eXO

Ich glaube du liegst mit deiner Einschätzung richtig.

Er ist eifersüchtig auf die Zeit die sie mit anderen Männern verbringt .

Darf er aber auch. Für Gefühle kann man nichts.
Sie nicht , er nicht.
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von ***xy:
Viel interessanter wäre es, zu wissen, in was für einer Art Beziehung die Dame mit dem TE lebt. Ich bin mir nämlich überhaupt nicht sicher, daß die beiden da den gleichen Status haben.

Von ihm wissen wir:
Zitat von ******ure:
wir haben eine beziehung.
und
Zitat von ******ure:
Meine sub mag es polyamor.

Was meint der TE mit >wir haben eine beziehung<?
Was meint er mit >Meine sub mag es polyamor<?

Will der TE das überhaupt aufgedröselt haben?

Oder will er nur eine Bestätigung dafür:
Zitat von ******ure:
den gemeinsamen wird es wohl aus diesem Grund nicht weiter geben.

Was ja auch legitim ist, wenn er sich schon zurecht gelegt hat wie sein Weg weitergeht, sich dafür Bestätigung zu holen.
****ri Frau
576 Beiträge
Eigentlich ist es doch egal, wie die Beziehung benannt wird.
Lügen und Betrügen kann nicht richtig sein.........für mich ein "No Go"
In was wird denn der TE von ihr belogen und betrogen?
Welche Art von Beziehung führen die beiden? Liebes- oder Spielbeziehung, offen oder fest?
Er hat noch sexuelle Beziehungen neben ihr und sie führt polyamore Beziehungen mit anderen Menschen?

Ich kapiers nicht. 😔
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von *******arl:
In was wird denn der TE von ihr belogen und betrogen?
Welche Art von Beziehung führen die beiden? Liebes- oder Spielbeziehung, offen oder fest?
Er hat noch sexuelle Beziehungen neben ihr und sie führt polyamore Beziehungen mit anderen Menschen?

Ich kapiers nicht. 😔

Ich kapier nur eins. Aus seiner Sicht tut sie was sie will und nicht das was er will. Sie hat
Zitat von ******ure:
Geheimnisse und fremde Regeln

und ist nicht
Zitat von ******ure:
Offen und ehrlich

Zitat von ******ure:
Nun ja es gibt andere, ich habe nichts dagegen nur wenn die gemeinsame Zeit darunter leidet, das weiß sie.

Zitat von ******ure:
Ihre Aussage ist das sie gern wissen würde mit wem ich mich treffe. Sie hingegen auch bei gemeinsamer Zeit, sich anderen witmet.

Zitat von ******ure:
Es geht um die Ehrlichkeit zueinander.
Die scheinbar von beiden gefordert, aber nur von einer Seite erfüllt wird.

Damit verabschiede ich mich in die Nacht *mrgreen* schlaft alle gut.
@******ure

Ich verstehe nicht, warum den User*innen hier nicht mitteilst, dass ihr eine offene Beziehung führst, du nur vermutest, dass sie was mit anderen hat und dass das ganze mit polyamor gar nichts zu tun hat?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Kommt es nicht auf die Basis an, was vereinbart wurde? Mein Erleben zuletzt mit einer Sub hatte keinerlei Verabredungen in Richtung Polygamie getroffen, ganz im Gegenteil wurde mir brave Bürgerstochter- Monogamie vorgeheuchelt.

Wenn sie sich dann ganz anders entpuppt, bleibt nur die Möglichkeit, das offiziell anzuerkennen, was sie längst durch ihr Verhalten getan hatte: D/s aufzukündigen.

Wenn klar war, dass sie polygam (polyamor wäre eine Stufe weiter) leben will und wird, dann ist es allein sein Problem, wenn er damit nicht klarkommt.
Zitat von *******arl:
@******ure

Ich verstehe nicht, warum den User*innen hier nicht mitteilst, dass ihr eine offene Beziehung führst, du nur vermutest, dass sie was mit anderen hat und dass das ganze mit polyamor gar nichts zu tun hat?

Weils evtl gar nicht so ist.

Vielleicht hats mit einer Spielbeziehung angefangen, es hat sich einseitig mehr entwickelt und es wurde nicht drüber gesprochen. Oder doch, aber um den heißen Brei.oder sie sprechen einfach zwei unterschiedliche Sprachen. Ich hab das Gefühl, dass hier nicht richtig kommuniziert wird.

Es gibt drölfmillion Möglichkeiten was da los sein könnte.

Am Ende isses aber auch egal, wenns nicht passt, passts eben nicht.
Heimlichkeiten,🤔dich belastet es.Ein Tipp, du bist der Dom,also hab den Arsch in der Hose dies mit zu teilen und zieh dich zurück,ganz einfach.
Was ist das denn für eine Basis,Keine...!!!
*********niac Frau
889 Beiträge
Das liest sich ja nicht wirklich nach einer polyamoren Beziehung.
Eher nach einer Abladestelle für negative Dinge.
Vielleicht kickt die Dame ja auch einfach die Heimlichkeit und der Betrug. Dann könnte das mit der Ehrlichkeit schwierig werden...... leider schon erlebt.
Allerdings nimmt es der TE mit der Ehrlichkeit auch nicht ganz so genau.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie viele.
Reden sollte helfen und man kann leider nicht alles passend machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.