„Wie geht der Dom mit der polyamoren Lebensart der sub um?
Meine sub mag es polyamor. Dies allerdings nur zu ihren bedingungen. Wie geht ihr damit um? Geheimnisse und fremde Regeln?
Ich lebe in einer offenen Ehe, die nicht verhandelbar ist und auch nicht Bestandteil irgendwelcher sonstigen Zweitbeziehungen. Heißt konkret: wenn ich mit einem dominanten Partner eine weitere Beziehung eingehe, wird er sich damit arrangieren müssen - oder es eben bleiben lassen.
Das heißt konkret: ich würde keine dauerhaften oder sichtbaren Zeichen akzeptieren (sprich: Ring kann getragen werden, aber nur so lange, bis ich wieder zu Hause bin, innerhalb meiner Ehe haben solche Symbole nichts verloren).
Ich würde auch meine Ehe nicht zum "Bestandteil" in einer D/S-Beziehung machen. Es gab mal einen "Dom", der glaubte, Einfluß nehmen zu müssen, wie ich mit meinem Mann umzugehen habe - den Kontakt habe ich beendet.
Sprich: es ist eine Frage der Prioritäten.
Wenn deine Sub polyamor ist, wird sie mehr als einen Menschen lieben. Für mich wäre in diesem Zusammenhang relevant, ob der oder die anderen aus ihrem Beziehungsgeflecht ebenfalls im BDSM aktiv sind, ob es weiter dominante Partner gibt (da sähe ich einen Interessenskonflikt), ob sie in den Zeiten, in denen ihr zusammen seid, uneingeschränkt für dich da ist usw. und auch, ob sichtbare Spuren (falls das Thema bei euch ist) vermieden werden müssen.