Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3945 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon jemanden aus dem Joyclub real kennengelernt?624
Hi! Habt ihr schon jemanden aus dem Joyclub real kennengelernt?
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgreich von online zu real: Wie lief das ab?

Mir geht es wie dir, @*****de2 . Es ist ja nett, wenn jemand sich auf dem Profil bemerkbar macht, aber mehr als "Guten Tag" oder einfach ein anerkennendes Lächeln hinterlasse ich nicht und will ich auch umgekehrt nicht. Wenn keine Gesprächsbasis da ist, wäre das für mich wie Grüßen in einer Fußgängerzone - irritierend, nichts weiter. Ohne Bezug zu einem Thema kann ich "flirtige" Kontaktaufnahmen einfach nicht ernst nehmen (liegt einfach in meiner Art begründet, wie ich Leute kennenlerne: auf freier Wildbahn höre ich Leuten eine ganze Weile zu, bevor ich mit ihnen überhaupt ins Gespräch komme). Das halte ich virtuell nicht anders.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Mir geht's auch so. Aber ich denke, es gibt hier noch viele andere Wege um zu einem erfolgreichen Date zu kommen.
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wurde angeschrieben, es folgten viele CM's und Whatsapp-Nachrichten. Dann trafen wir uns, wegen Corona natürlich auf Abstand. Mittlerweile haben wir uns schon viele Male besucht und schöne gemeinsame Stunden verbracht. Hört sich also ganz einfach an - von online zu real.
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Ergänzung zu @*****de2

Wenn man die Profile dazu ganz liest, nachsieht an welchen Gruppen der Inhaber interesse hat, sowie zu welchen Themen sich der Profilinhaber wie äussert, dann erfährt man mehr über den Menschen als über die meist geschönten Profilinhalte.
Schon mehrmals. Waren tolle menschen dabei, mit denen man eine tolle Zeit hatte
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Laufend lernte ich seit vielen Jahren Menschen so kennen und es kam immer wieder in der Folge auch zu blind Dates. Am nachhaltigsten war das Kennenlernen einer Interviewerin von Finya, die mich am 2.Tag nach Motiven befragte für die Anmeldung. Sie ist noch im 14. Jahr meine Geliebte.

Auch Sklavinnen lernte ich online kennen und sobald ich mir ihrer sicher war, kam es zu Treffen.
****100 Mann
3.436 Beiträge
Ganz normal....chatten....telefonieren....Treffen ...in vielen Fällen beim 1.Date auch ficken....selten waren ONS- Treffen dabei- sahen uns meist öfter und schön war es!😉
*******r_73 Mann
4.169 Beiträge
Schreiben, chaten, telefonieren, Treffen, alles ganz normal.

Klar gibt es viele Absagen, doch positiv bleiben.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Ich kann eines mit bestimmtheit sagen, Frauen haben mich nie angesprochen. Den ersten Schritt musste von meiner Seite kommen. Als Gamer hatte ich im Spiel viele freundschaftliche Kontakte eingebracht, die noch nach Jahren hielten. Der Grund war recht simpel. Das Thema war durch das jeweilige Spiel vorgegeben.
Bei Joyclub oder bei anderen Abietern war die Erfolgsquote minimal. Der Grund war der Erwartungsdruck von beiden Seiten.
Im real Life gibt es 2 Unterschiede. In ländlichen Gebieten war ein Gespräch mit Männer/Frauen recht einfach. Da fand man schnell den Zugang. In der Stadt, ich rede hier nur aus Erfahrungen aus Basel und Zürich, waren die Erfahrung, wie soll ich es diplomatisch sagen; schwieriger.
Die Menschen sind nicht gewohnt, dass ein Fremder ohne Hintergedanken ein Gespräch will führen ausserhalb vom Themenbereich Arbeit oder das Wetter.
Zitat von *****n37:
Ich kann eines mit bestimmtheit sagen, Frauen haben mich nie angesprochen. Den ersten Schritt musste von meiner Seite kommen. Als Gamer hatte ich im Spiel viele freundschaftliche Kontakte eingebracht, die noch nach Jahren hielten. Der Grund war recht simpel. Das Thema war durch das jeweilige Spiel vorgegeben.
Bei Joyclub oder bei anderen Abietern war die Erfolgsquote minimal. Der Grund war der Erwartungsdruck von beiden Seiten.
Im real Life gibt es 2 Unterschiede. In ländlichen Gebieten war ein Gespräch mit Männer/Frauen recht einfach. Da fand man schnell den Zugang. In der Stadt, ich rede hier nur aus Erfahrungen aus Basel und Zürich, waren die Erfahrung, wie soll ich es diplomatisch sagen; schwieriger.
Die Menschen sind nicht gewohnt, dass ein Fremder ohne Hintergedanken ein Gespräch will führen ausserhalb vom Themenbereich Arbeit oder das Wetter.

ist für mich personenabhängig..mein erster JC Bekannter der von Online zur Realität wurde...lebte in der Schweiz, ist ein eher introvertierter Mann (Nicht- Schweizer) und hatte zig reale Kontakte hier..er tat aber auch etwas dafür, war an Stammtischen, im Forum aktiv und auch in Themen Chats...das können auch zurückhaltende Menschen nutzen und sich ein "Gesicht" geben...es hat weder mit dem Land, noch mit dem Geschlecht, dem Alter oder sonst etwas zu tun..einige machen auf sich aufmerksam (auch ohne gross anzubaggern) und andere kommen eben weniger gut an, die tun aber meistens auch nicht viel orginelles dafür...meine Erfahrung.

(sie)
****tey Frau
241 Beiträge
..vor über 7 jahren habe ich hier eine frau anschrieben, nur auf der suche nach spass.. nun seit dem sind wir zusammen und auch glücklich verheiratet.. *love3*
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von **********ality:
Zitat von *****n37:

ist für mich personenabhängig..mein erster JC Bekannter der von Online zur Realität wurde...lebte in der Schweiz, ist ein eher introvertierter Mann (Nicht- Schweizer) und hatte zig reale Kontakte hier..er tat aber auch etwas dafür, war an Stammtischen, im Forum aktiv und auch in Themen Chats...das können auch zurückhaltende Menschen nutzen und sich ein "Gesicht" geben...es hat weder mit dem Land, noch mit dem Geschlecht, dem Alter oder sonst etwas zu tun..einige machen auf sich aufmerksam (auch ohne gross anzubaggern) und andere kommen eben weniger gut an, die tun aber meistens auch nicht viel orginelles dafür...meine Erfahrung.

(sie)
Danke, aber du scheinst meinen Text falsch verstanden zu haben.
1. Ich bin aktiv. Gehe aus, mache Pilates, kann ein Gespräch führen, reise gern, kann kochen ohne tötungsfolge und habe Lebenserfahrung sammeln können.
2. Mein Text bezieht sich nicht auf Frauen anbaggern. Mein Text bezieht sich auf Menschen kennenlernen und mit ihnen zu kommunizieren.
3. Der Stadt/Land Unterschied gibt es wirklich. Komme vom Land und lebe in einer städtischen Gegend.
*******m70 Frau
74 Beiträge
Wie das ablief? Ich pflege vor einem realen Treffen einen sehr intensiven und langen Austausch. Natürlich muss „Mann“ auch dazu bereit sein.

Wenn dieser Austausch Bestand hat und das Knistern geht nicht verloren, dann ergibt sich Neugier auf ein Treffen automatisch. Bisher waren solche Treffen immer ein Erfolg. *g* . oder ich hatte einfach nur Glück??
*******elle Frau
35.824 Beiträge
Nein, ichhae da ganz genauso gemacht.
Bleibt der Mann am Ball, es entsthet ein schriftlicher Schlagataushc, ein Flow, wuhs auch die Neugierde eben diesen Mann real treffen zu wollen.

Alle Mnner di ich anschrieb kamen auch zum Date. Nein, es wurde nicht immer etwas daraus, dann ging man nach einem netten Gespräch biem Kaffee eben wieder auseinander.

Denn auch das merkt man ja gegenseitig, passt nicht so wirklich , wie gedacht .

Macht nix, so ist das Spiel eben.
Ich hatte aber auch schon Glück ,und es wurden feste Affairen daraus.

Und nein , telefoniert hatte ich nur einmal vorher, da kam mir seine Stimme schon nicht ganz so sympathsich vor, zu hoch, zu fistelig, bei einem Mann, das bestätigte sich auch beim Treffen.
Passte nicht, trotzdem wollte er ins Hotel, ,welches er fest gebucht hatte.

Nein, das geht dann leider für mich gar nicht.
Die Chemie muss real auch stimmen, sonst läuft für mich nix.
@****cat
Also muss natürlich nicht zwingend hier gewesen sein - kann auch im Forum des eigenen Kleingärtnervereins oder whatever gewesen sein *zwinker*
Schreiben die Männer zich Frauen an, in der Hoffnung, dass sich eine meldet?
Schreiben die Frauen auch selber, oder durchsuchen sie einfach ihre Nachrichten?
Interessiere mich einfach für die Stories *g*

Eigentlich ein gerader Weg:
Mit dem eigenen gut ausgerichteten Profil Präsenz zeigen
Profile der menschen der Zielgruppe mit Verstand und Aufmerksamkeit durchlesen.
Anschreiben mit sinnvollem Text, vollständige Sätze und auf das, was man vom Gegenüber erkennen kann, eingehen.
Wenn das Spaß macht, kann man ein date vereinbaren und sehen, ob die Realität auch so sympatisch ist.
Auf dem Weg habe ich fantastische Menschen hier persönlich kennengelernt
Und inzwischen auch meinen *herz*Mann
*******Gier Frau
82 Beiträge
@****cat
Ich versteh die Intention deiner Frage gar nicht wirklich. Suchst du eine Anleitung oder nur gute Geschichten?
Am Ende schreibst du es doch sinngemäß in deinem Profil: Du bist nicht wirklich auf der Suche nach etwas, freust dich aber über nette Kontakte. Da läuft es online (hier und in jedem anderen Forum) doch eigentlich meistens ähnlich. Man kommt über gemeinsame Themen ins Gespräch und hat möglicherweise irgendwann den Wunsch, sich persönlich zu unterhalten. Sich dann auf ein Getränk oder ein Essen zu verabreden ist doch eigentlich nur logische Konsequenz und nichts, wofür du eine Anleitung brauchen würdest. *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da ich nicht anschreibe, muss mein Profil so ergiebig Auskunft geben, dass Frau/Paar weiß, worum es geht. Und im Profil steht auch, dass ich keine Deutschlanderkundungstouren unternehme, bevor ganz klar ist, dass man eine Beziehung der gewünschten Art aufbauen wird. Also folgt dem Angeschriebenwerden das Profillesen, dann das Skypen (zuletzt täglich mehrstündig über drei Monate hinweg mit Fortsetzungen nach dem ersten Treffen), schließlich das Treffen. Ich muss zugeben, ich war dann aufgeregt, aber irgendwie auch jeweils meiner Sache sicher.
*********cher Mann
7.377 Beiträge
@*******m70
Bisher waren solche Treffen immer ein Erfolg. *g* . oder ich hatte einfach nur Glück??

in meinen Augen liegt darin der Schlüssel zum Erfolg, denn bei der Konstanz trennt sich die Spreu vom Weizen *zwinker*
@*******Gier

Tatsächlich eher Geschichten *g* Es fluchen in anderen Forumsbeiträgen oft so viele Leute über Spam-Mailer etc, dass ich gerne mal wissen wollte, ob hier (oder sonstwo) eigentlich wirklich was passiert (außer ins Forum gehen und Postfach ausmisten *ggg* )

Ich benutze JC z.B. bis es ne Impfung gibt eh nur für's Forum, da fremde Leute treffen grad eh wenig Sinn macht - und Partyvergünstigungen bringen ja grade auch nix *g*
@****cat
sicher der ungünstigste Moment, während Corona hier Reales zu finden
man sieht es derzeit auch nicht bei den Events in den Clubs, da herrscht ja noch lock down.
aber ja, wenn man sich hier so wie draußen in der Realität verhält, kann man hier die gleichen Resultate haben
Positiv oder auch negativ
je nachdem, was man selbst einbringt
*****ara Frau
5.061 Beiträge
Logisch - deshalb bin ich ja hier 😉
****eee Paar
539 Beiträge
Ja, alle Kontakte die ich hatte und habe hatten ihren Ursprung online. Im "echten Leben" habe ich bisher noch nie jemanden für Dates/Sex/Beziehung kennen gelernt.

Der Ablauf ist eigentlich immer gleich. Suchen, suchen, suchen. Dann eine Nachricht nach der anderen Verfassen bis es zum Hals heraushängt. Vielleicht 1 von 10 mal eine Antwort bekommen. 1 von 100 mal eine Antwort die eine Persönlichkeit vermuten lässt und offene Fragen ohne "Ich weiss nicht haha" beantworten kann.

Ca. 1x pro Jahr kommt dann ein Treffer heraus der tatsächlich interessant ist. Das waren bisher immer super Frauen die jegliche Mühe wert waren und mit denen ich mich top verstanden habe.
Das war mal ein superehrlicher Beitrag 😊 ungefähr so (1 of 100) hab ich mir das auch vorgestellt.
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Wenn wir suchen schreiben wir an oder laden ein Dategesuch hoch und werden angeschrieben. Je nachdem wie sich das Gespräch entwickelt, ob gemeinsame Interessen da sind, trifft man sich - bei uns meistens im Club oder selten privat.
Zur Zeit treffen wir uns ausschließlich mit unseren bestehenden langjährigen Freuneden.
****eee Paar
539 Beiträge
@****cat

Das ist der Schnitt für mich als Mann der Frauen sucht und ein bisschen Anspruch hat. Als Frau auf Männersuche geht das Ganze bedeutend schneller, einfacher und ist generell ziemlich unkompliziert.

Als Paar ist es auch ziemlich einfach. Da geht es mehr darum die Leute herauszufiltern, die eigentlich nur Interesse an ihr haben und den Mann halt dafür in Kauf nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.