Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3945 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon jemanden aus dem Joyclub real kennengelernt?624
Hi! Habt ihr schon jemanden aus dem Joyclub real kennengelernt?
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolgreich von online zu real: Wie lief das ab?

Habt Ihr eigentlich schon mal jemanden komplett durch einen online-Kontakt live kennengelernt? Wie lief das bei Euch ab?

LG
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Logisch!

Wenn man seine Filter richtig gesetzt hat, man schriftlich und am Telefon auf einer Welle schwimmt, du von einem Thema zum nächsten hüpfst, dann hatte ich bisher in der Realität auch immer direkt die Gleiche Wellenlänge.
Grundvoraussetzung dafür ist dann, dass du IMMER der bist der du bist und weder dir selbst noch anderen etwas vormachst.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Ja klar *g*

Wie soll das ablaufen?

Schreiben....man merkt doch ziemlich schnell ob man jemanden auch mal real treffen möchte
Auf das Bauchgefühl hören
treffen *g*
Also muss natürlich nicht zwingend hier gewesen sein - kann auch im Forum des eigenen Kleingärtnervereins oder whatever gewesen sein *zwinker*

Schreiben die Männer zich Frauen an, in der Hoffnung, dass sich eine meldet?

Schreiben die Frauen auch selber, oder durchsuchen sie einfach ihre Nachrichten?

Interessiere mich einfach für die Stories *g*
****75 Frau
554 Beiträge
"Schreiben die Männer zich Frauen an, in der Hoffnung, dass sich eine meldet?"
Ja, manche schon und andere lassen sich finden.

"Schreiben die Frauen auch selber, oder durchsuchen sie einfach ihre Nachrichten?"
Wenn Interesse vorhanden ist, schreiben Frauen auch die Männer an.

Egal ob Frau oder Mann den Anfang macht: es kann sofort stimmig sein oder man holt sich einen Korb ab.

Egal in welchem Forum: der erste Schritt des Wagens und Verlassen der eigenen Komfortzone ist der schwerste, aber öffnet die Möglichkeit toller Erlebnisse.
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Ja sicher *g*

@*********cher hat es sehr gut beschrieben *g*
Es ist zwar nicht einfach, aber wie @******i63 sagt, spielt auch bei mir, das Bauchgefühl eine große Rolle *g*
Ich hatte mal ein ungutes Bauchgefühl, die Neugier war größer und die Bestätigung da, es war verschwendete Zeit...
Was wirklich wichtig ist, ist authentisch zu bleiben, wie ich immer sage: Einfach ich *g*
Man merkt schnell dann, ob man gegenseitig wirklich Interesse hat. Man tauscht sich, in solchen Fällen über alles aus *g* und wenn es ins reale übergeht, ist es als ob man sich real schon ewig kennt *g*
Ein echt tolles Gefühl *g*

Schreiben die Frauen auch selber, oder durchsuchen sie einfach ihre Nachrichten?

Früher öfters *g* wieso auch nicht *g* fand ich jemanden interessant, bekam der jenige eine *mail*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge

weder noch.
Kontakte müssen sich bei mir entwickeln:
hier mal liken, da mal was zu schreiben, bis beide meinen nun könnte man sich ja eigentlich auch mal treffen.
Zitat von ****cat:

Ich habe tatsächlich, während meiner Singlezeiten, Frauen, die in meinem Beuteschema passten, direkt und individuell angeschrieben. Enttäuscht war ich dann von der mageren Ausbeute an Antworten *ja*

Aber ich habe mir für jede persönliche Nachricht Zeit genommen!

Einige Dates sind so dabei rumgekommen. Eine kurze Freundschaft zu einer jungen Dame aus Österreich auch. Wirklich fest nichts! Dafür nutze ich dann doch lieber die Realität, und lern(t)e Frauen offline kennen.

Von Frauen wurde ich auch angeschrieben, allerdings widerspricht mir das als Mann. Ich möchte um das Weib werben, nicht umgekehrt.

VG Bee *wink*
**C Mann
12.726 Beiträge
...ob hier im Joy oder auf anderen Plattformen wie Partnerschaftsbörsen, das Vorgehen ist ziemlich identisch:
• Man kontaktiert ein Profil oder wird kontaktiert (bei Männern eher eine seltenere Varainate)
• Man schreibt sich eine Weile, telefoniert eventuell und vereinbart ein Date, wenn diese Hürden genommen sind.
• Hat man Glück, erscheint die Person auch zum Date und man kann sie sogar anhand der Profilbilder erkennen.
• Und von da an ist alles möglich.... oder auch nicht...
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von ****cat:
Also muss natürlich nicht zwingend hier gewesen sein

Gaming portal.. War nur da um meinen Account zu löschen, plötzlich geht das Fenster auf, bla bla bla möchte gerne mit dir chatten....
3 Wochen später, das erste Treffen, passte alles, nachdem das erste Eis gebrochen war.... Das ist jetzt fast 1,5 Jahre her und es passt immer noch *smile*
*********cher Mann
7.377 Beiträge
@****cat

Nö!!
Wer meint mit dem Streubombenprinzip "erfolgreich" sein zu können, der kann dies gerne so handhaben und die überfüllten Postfächer der Frauen weiter fluten.
Letztendlich zeigt Mann damit nur, dass er einfach nur kontakt sucht, egal mit wem und dies kickt keinen, es ist ein Zeichen der Beliebigkeit und wer möchte schon beliebig sein.

Schreibe wenn nur die an wo du dir keine passenden Worte überlegen musst und dies weil sie bei dir beim lesen einfach alle schon hervorsprudeln. *zwinker*
********Snow Frau
2.992 Beiträge
Zitat von *********cher:
@****cat

Nö!!
Wer meint mit dem Streubombenprinzip "erfolgreich" sein zu können, der kann dies gerne so handhaben und die überfüllten Postfächer der Frauen weiter fluten.
Letztendlich zeigt Mann damit nur, dass er einfach nur kontakt sucht, egal mit wem und dies kickt keinen, es ist ein Zeichen der Beliebigkeit und wer möchte schon beliebig sein.

Schreibe wenn nur die an wo du dir keine passenden Worte überlegen musst und dies weil sie bei dir beim lesen einfach alle schon hervorsprudeln. *zwinker*

Da möchte ich zu 100% unterschreiben, das machen zwar viele, aber ich merke das diese Spammails sind einfach nur abtörnend.
Wichtig für mich: Profiltext des Mannes, kann ich daraus ein bisschen was rauslesen? Und hat er meinen Text gelesen und schreibt mich an, weil er damit was anfangen kann.

Dann kommt es zum schriftlichen Austausch, manchmal ist der zäh und läuft nicht richtig an, geht es nicht weiter, wenn der schriftliche Austausch sich gut entwickelt, dann kommt es zum ersten Date.
Daraus hat sich bei mir schon alles entwickelt:
Freundschaften, Affären, one night stands, spielbeziehung, Liebe
Und naja, zugegeben, ganz oft auch nur ein nettes Gespräch und die Erkenntnis, dass es für mehr trotzdem nicht reicht.
*********cher Mann
7.377 Beiträge
@****js

überspringst du das Telefon?
Ich frage deswegen, da es einen gewaltigen Unterschied darstellt ob man flüssig schreiben kann oder ob man am Telefon in Echtzeit auch flüssig plaudern kann.
Habt Ihr eigentlich schon mal jemanden komplett durch einen online-Kontakt live kennengelernt? Wie lief das bei Euch ab?
*ja* in meiner JC Zeit gab und gibt es zig solche Treffen in real...in Singlezeiten waren es klar Treffen für Erotik, aber ich traff an Stammtischen und durch den CM *tipp* auch viele Menschen die einfach gute Freunde wurden, wegen der gemeinsamen Interessen.

Wie so etwas abläuft...man liest hier mit, man ist im Forum, im Chat, auf Profilen...man findet den Anderen interessant und schreibt ihn/sie an..der Rest ist relativ einfach..Kaffeedate, Clubbesuch oder Stammtischtreffen und bei gegenseitiger Sympathie eine Erweiterung des Kontaktes.

Standard-Mails an zig Personen, sind gut erkennbar (kommen eigentlich nur von Männern) und landen gleich in der Tonne..der Mann/die Frau muss schon etwas Interessantes zu sagen haben damit ich mich mit ihr beschäftige..Sympathie, eine gemeinsame Sprache und eine Profil das mich begeistert..sowas war und ist für mich ausschlaggebend...die Chemie muss passen, auch beim Schreiben, damit ich Lust habe jemanden im realen Leben zu treffen.

(sie)
********Snow Frau
2.992 Beiträge
Zitat von *********cher:
@****js

überspringst du das Telefon?
Ich frage deswegen, da es einen gewaltigen Unterschied darstellt ob man flüssig schreiben kann oder ob man am Telefon in Echtzeit auch flüssig plaudern kann.

Ja, gänzlich.
Das liegt daran, dass das Telefon für mich kein akzeptables Kommunikationsmittel ist. Ich hasse es. Eine Stimme aus dem off, mit der ich reden soll, kein Gesicht dazu, keine Mimik, keine Gestik, nein danke. Da mutiere ich zum Autisten.
Wenn es schriftlich passt, verabrede ich mich, für ein gemeinsames Getränk oder einen Spaziergang hat es bislang noch immer gereicht.
*********cher Mann
7.377 Beiträge
dann hast du diesbezüglich gute antennen *g*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Das liegt daran, dass das Telefon für mich kein akzeptables Kommunikationsmittel ist. Ich hasse es. Eine Stimme aus dem off, mit der ich reden soll, kein Gesicht dazu, keine Mimik, keine Gestik, nein danke. Da mutiere ich zum Autisten.

Und ich hab schon gedacht ich wäre alleine so.
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Zitat von ******i63:

Und ich hab schon gedacht ich wäre alleine so.

Ist bei mir nicht anders *lach* ich habe noch nie, vor einem *date* telefoniert, auch so mag ich es allgemein nicht
*****ard Frau
1.317 Beiträge
Ich telefonierte nie vorher. Ok ich geb auch meine nummer nie raus. Aber ich schreibe erst mal ne ganze Weile vor dem ersten date da ich ziemlich wenig zeit habe ubd diese effizient nutzen möchte.

Ps: ist auch besser nicht zu schnell. Machne haben sich erst kurz vor dem ersten date als Psychopathen rausgestellt
Ich fühle mich in der Rolle des Psychopathen immer noch wohl *smile*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von ****cat:
Habt Ihr eigentlich schon mal jemanden komplett durch einen online-Kontakt live kennengelernt?

Mal dumm gefragt: Hast du denn einen Onlinekontakt?
Also so... beidseitig? Regelmäßig?

Ansonsten ist das Thema obsolet.

Falls doch: Sei authentisch.
Zitat von ****cat:

Meinen Mann habe ich vor rd. 18 Jahren in einem Forum kennengelernt.

Kommt nicht oft vor, ich treibe mich in Foren generell vor allem zum Babbeln rum (auch hier), nicht zur Partnersuche. Mir muß jemand schon sehr, sehr, sehr positiv auffallen, daß ich initiativ werde, ansonsten ist das www einfach ein netter Platz zum Plaudern und evtl. gelegentlich eine Möglichkeit, auf Stammtische o.ä. aufmerksam zu werden.

Und wie das abläuft, wenn ich initiativ werde: ganz einfach, ich nehme Kontakt auf und sehe, ob sich gegenseitiges Interesse am Kennenlernen entwickelt. Das geht für gewöhnlich dann recht fix, aus dem Alter für Brieffreundschaften über Monate bin ich schon bissl raus.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich möchte das, was Cloudsearcher geschrieben hat, aus meiner Sicht noch einmal unterstreichen. Erfolgreich sind Kontaktversuche mit mir fast immer, wenn es um das Interesse an einem bestimmten Gesprächsthema geht. Und zwar tatsächliches Interesse, nicht vorgeschobenes. Und, das muss ich in meinem Fall wohl einschränkend noch dazu sagen, wenn das Thema nicht ist, wann wir uns zum Ficken treffen können. Diese Option kommt für mich frühestens dann in Betracht wenn der Mensch mich auch unabhängig davon interessiert.

Der Impuls für mich kommt meistens aus dem Forum da ich unabhängig davon Profile nicht mehr aufrufe. Mir fällt im Forum ein Beitrag auf und manchmal interessiert mich das Profil dahinter. Positiv oder negativ. Dann schau ich mir das an - und dann kann es dazu kommen dass ich Kontakt aufnehme. Zur Anerkennung wenn mir etwas besonders gefällt, zum Plausch oder auch zu einer weiteren Kontaktaufnahme. Was halt für beide passt.

Wenn ich nichts übersehen habe gilt das für die Fälle in denen jemand mit mir Kontakt aufgenommen hat umgekehrt genauso. Die Kontakte die sich aus den Forumsinhalten ergeben haben waren alle erfreulich - für mich - egal wie weit sie nun gingen. Die, die nur aus der Profilsuche heraus entstanden sind, haben bisher noch nie zu etwas geführt was mehr als eine zusammengestolperte, in der Regel eher mühsame kurze "Unterhaltung" war.
Wie dieses Thema nun angefangen wird, ob es zustimmend oder auch diskutierend oder widersprechend ist ist dabei egal.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Du darfst nicht vergessen, dass das Forum nur einen Teil des Joy ausmacht.
Von den ganzen Mitgliedern sind hier schreibend nur ein einstelligen Prozentsatz unterwegs.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Mag sein - obwohl ich glaube dass es mehr sind. Man darf nicht vergessen dass es gar nicht wenige gibt die nur noch in einer der über 2000 Gruppen schreiben und im Hauptforum nicht mehr in Erscheinung treten. Die zähle ich aber generell mit zu den Schreibern.

Ich habe anfangs durchaus auch die Profilsuche probiert, das Ergebnis war aber ebenso schlecht wie ich das bei denjenigen empfinde die mich anschreiben. Oft habe ich mich dabei ertappt wie ich im Grunde in viel zu dürftige Profilaussagen versucht habe, etwas für mich interessantes hinein zu interpretieren. Es ist so gut wie nichts dabei herausgekommen. Schlechte Rückmeldequote, kein nennenswertes Ergebnis.

Mir ist klar dass ich durch den Fokus aufs Forum viele Menschen vermutlich nicht bemerke - aber Profilsuchen funktionieren nach mittlerweile mehrjähriger Erfahrung auch auf anderen Portalen für mich einfach nicht gut. Viel Aufwand, viel Frust - und so gut wie kein Ergebnis. Das mag für andere besser funktionieren, ich gönns ihnen auch - aber beschreiben kann ich halt nur meine Erfahrungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.