Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4853 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
235 Mitglieder
zum Thema
Wie empfinden Frauen Sex mit einem "kleinerem" Penis?377
Ich habe schon oft Frauen berichten/beschreiben hören wie sie Sex mit…
zum Thema
Das Empfinden von Intimität239
Sehr oft stelle ich im Zuge unterschiedlicher Diskussionen hier fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Vergleicht ihr euch mit anderen Frauen?

Und jetzt giesse ich lieber meine 101 Balkonpflanzen
****a65 Frau
1.548 Beiträge
Und Bluelibelle ist wie eine beleidigte Leberwurst wegen meinem Satz: Aber in ihrem Profil sind in Korsagen gepresste Brüste zu sehen. - Nicht mehr! Tut mir leid, Bluelibelle, wenn Du dabei an Dicke gedacht hast. Ich nicht.
Aber ich könnte bei Deinen beleidigenden Worten von Vergesslichkeit und Alzheimer auch beleidigt sein, oder nicht? Ist das etwa kulturvoll, was Ihr da alle, nicht nur Bluelibelle, mit mir macht? Alle auf einen - wirklich eine Leistung!
Entschuldige @****a65 ich wollte mich tatsächlich nicht in den albernen Tittenstreit einmischen.

Aber du hast dich doch so ganz mutig mal kurz mit dem ganzen Westen angelegt.

Und jetzt heulst du rum, weil man das doof findet.

Weiß gar nicht, warum ich zu so einer Scheiße überhaupt noch was schreibe.
@*******von
Wahre Schönheit vergeht nie.
Meine Oma wurde 99 und war immer eine wunderschöne Frau.

Meine Mutter war nie schön und jetzt mit 85 ist sie körperlich ein Wrack. Geistig ist sie auch nicht mehr die Alte. Von der stolzen, starken Frau, die sie war, ist nichts geblieben. Sie macht sich ständig in die Hose, weil sie keine Inkontinenzwindeln tragen will.
Meine Mutter war eine echte Schönheit. Und heute mit fast 80 finde ich sie immer noch schön.
Und süß ist, wie uneitel sie immer tut. *love4*
****bo Frau
3.893 Beiträge
@****a65
Ganz im ernst.
Ich gönne Dir von Herzen all Deine Komplimente und das Du mit Deinem Profil hier Erfolg hast.

Verstehe nur absolut nicht warum man bei jeder passenden oder meist unpassenden Gelegenheit damit flexen muss. Macht hier echt sonst keiner, weil jeder weiß das, das hier kein Alleinstellungsmerkmal ist. Sich nicht vergleichen, aber hier andauernd die eigenen Vorzüge zu unterstreichen, auch eher merkwürdig. *nachdenk*

Aber mach mal wie Du meinst, passt schon.. *nixweiss*
*******elle Frau
35.902 Beiträge
@****a65
Ach, wenn man so tut, als ob man nichts davon geschrieben hat,

Ist die Frage nach Alzheimer mehr als berechtigt.

Ich kann nicht immer wieder schreiben :
schöne Frauen können nichts im Kopf haben, User beleidigen und abfällig bewerten , und dann Friede, Freude, Eierkuchen, Freundlichkeit predigen.

Passt irgendwie nicht. *nono*
********mani Frau
561 Beiträge
Bitte streitet nicht, ihr lieben.
Dadurch wird nur euer Herz traurig...und meins auch *snief*
*******aki Frau
9.140 Beiträge
JOY-Team 
Meine Damen,

mir schlackern die Ohren. Was herrscht denn hier für ein Umgangston im Miteinander?! *umfall* Nahezu sprachlos fordere ich euch letztmalig dazu auf, gegenseitige Vorwürfe, Beschuldigungen, Beleidigungen oder irgendetwas vergleichbares zu unterlassen.

Bereits vor einigen Tagen musstemein Kollege um Anstand und Netiquette bitten. Diese Bitte wiederhole ich nun abermals.

Gibt es im Folgenden einen Kommentar, der dieser Bitte nicht nachkommt, schließen wir das Thema. Überdenkt also bitte eure Antworten zukünftig, ganz nach dem Motto ...

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.


Liebe Grüße
Koboldmaki
JOY-Team
*******013 Frau
1.767 Beiträge
Ich halte nichts davon mich mit anderen Frauen zu vergleichen. Es ist ganz normal, dass es immer jemanden geben wird der schlauer, stärker, schöner, eloquenter, erfolgreicher, jünger, schlanker oder was auch immer ist. Das nehme ich in der Regel (fast) immer neidlos zur Kenntnis.
Ok, es gibt schon ab und zu Fähigkeiten/Eigenschaften bei denen ich doch etwas neiderfüllt bin. Ich würde z.B. nur zu gerne schön singen können, geht aber leider nicht, irgendwie bin ich nicht fähig die Töne auch nur ansatzweise zu treffen weshalb ich mich auch meistens auf heimliches mitsingen beschränke. Meistens wenn ich alleine im Auto bin, dabei bin ich aber echt gut.
Ansonsten finde ich hat miteinander vergleichen irgendwie auch immer etwas mit sich selbst abwerten zu tun. Warum soll ich in Vergleich mit anderen Frauen treten, diese haben nun mal gewisse Eigenschaften/Fähigkeiten in denen sie gut sind und im Gegenzug habe ich vielleicht andere Qualitäten. Das muss ja nichts schlechtes sein, im Gegenteil, alle Menschen sind nun mal unterschiedlich begabt/befähigt und das ist doch wunderbar, macht doch diese Vielfältigkeit das Leben erst interessant und spannend.
Schönheit ist immer eine ganz persönliche Geschmacks-, und Ansichtssache, was dem einen gefällt findet der andere total unattraktiv oder nicht reizvoll. Sicher, es gibt Frauen die sehr attraktiv, intelligent usw sind, das ist nun mal Tatsache und ich hätte viel zu tun wenn ich mich mit diesen vergleichen würde. Ich "gönne" diesen Frauen ihre Attraktivität und anerkenne diese neidlos. Ja, öfters bewundere ich solche Frauen sogar für ihre Fähigkeiten das Beste aus sich heraus zu holen, ihre Vorzüge noch zu unterstreichen und nehme mir da auch gerne das eine oder andere als Anregung.
Ich persönlich fahre ganz gut mit der Einstellung mich selbst so anzunehmen wie ich bin, mich mit allen Makeln, Falten oder sonstigen Lebensspuren zu akzeptieren und diese Zufriedenheit und Akzeptanz strahle ich auch nach Außen aus und das wirkt, laut Aussage etlicher Menschen, auch in einer gewissen Art attraktiv und anziehend.
Fazit für mich...., wenn Vergleiche mit anderen Frauen, dann nur um Positives für mich daraus zu ziehen...
****54 Frau
6 Beiträge
Nein das sollte keine Frau machen.
Jede wird so geliebt wie sie in ihrer Einzigartigkeit nunmal ist.
Und das ist gut so.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
natürlich ist -zunächst mal- die optische attraktivität wichtig
und zwar nicht nur die mit den augen
wir haben ja 5 sinne (glaube ich jedenfalls)

je mehr, länger und auch intimer ich diesen menschen kennen-lerne
je mehr kann sich die aussere schönheit verändern
und wenn es ganz schlimm kommt
kann ein mensch oder ein gesicht dann furchtbar hässlich werden
dieser mund, aus dem diese vielen verletzenden worte kommen
diese augen, die so kalt und gleichgültig schauen können
tbc

deshalb kann ich eigentlich jedem menschen erst mal eine chance geben
für was ist ja auch erst mal gar nocht soooo wichtig...
TBC ...der Sprung ging mir zu schnell. Ich dachte an blutige Taschentücher.
"Was aus dem Mund herauskommt"...
Sorry!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
to be continued

oder so ähnlich...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ist doch ein schönes wortspiel

tbs vs. tbs
Die Angewohnheit hab ich leider auch manchmal.
Dann schätze ich alle Menschen/ Frauen entweder viel toller, oder viel schlechter ein, als sie tatsächlich aussehen. Dabei schneide ich grundsätzlich sogar noch schlechter ab, als alle die ich eh schon schrecklich finde und suhle mich dann schön selber in der Mitleidskuhle.
Nennt man das vergleichen?

Damit nerv ich mich dann aber meistens und glücklicherweise, selbst bald viel zu sehr, als dass ich es lange aushalten würde. *lol*

Dann fällt mir wieder ein wie bekloppt dieses ganze "Es kann nur die Eine Geben-Wettbewerbs-Denke" ist.
Das durchzieht bei uns Frauen so unendlich viele Alltagsthemen, wie zum Beispiel auch nur das Aussehen.
Das haben wir eigentlich alle egal ob Mann oder Frau, von klein auf so gelernt und verinnerlicht.
Das ist kaum auszumerzen.

Beeindruckend wieviel Macht diese Vergleicherei über uns alle hat, ohne das wir wirklich kapieren, was mit unserem Denkapparat gerade abgeht.

@*******ell Danke für Deine Wort zur Solidarität. Besser kann man es gar nicht ausdrücken.
******a96 Frau
278 Beiträge
Ich mache es. Mich motiviert es total. Wenn ich beispielsweise eine andere sportliche Frau sehe, denke ich nichts in die Richtung "Warum hat die xy und ich habe xx", sondern eher "Wow, um da hinzukommen, muss ich härter an mir arbeiten". Ich lege da also weniger eine negative Wertung in den Vergleich hinein.
**********Tigre Paar
1.211 Beiträge
Wenn sie xy hätte, wäre sie ein Mann *ironie*.
*witz* *rotfl*
Kann mit der TE mitfühlen. Vergleiche mich auch immernoch zu sehr mit anderen Frauen. Total bescheuert, da dies zu sehr hemmt... ich glaube fest daran wenn man sich immer mehr akzeptieren kann, dann wird das vergleichen auch weniger.
Ich vergleiche mich nicht mit anderen Menschen im Sinne einer Wertigkeit. Auf das Aussehen bezogen, so verstehe ich das Thema, bin ich mit mir zufrieden und es gibt einiges, was ich an mir selbst mag und die Dinge, die ich selbst nicht so mochte mit denen habe ich meinen Frieden gefunden. Trotzdem gibt es schon mal Tage, an denen ich aus welchen Gründen auch immer mit meinem Aussehen unzufrieden bin, nur entsteht so ein Gefühl bei mir nicht durch Vergleich mit anderen Menschen. Ich habe meine eigene Vorstellung wie ich mir gefalle und das ist mein Maßstab, ansonsten hat für mich Aussehen generell keine sehr hohe Priorität. Ich habe einen Sinn für Schönheit und Kunst, das ist eine Quelle von Freude, der abstrakte Begriff Schönheit ist ganzheitlich und was mich in einem Augenblick fasziniert ist völlig unterschiedlich.
****Mo Frau
200 Beiträge
Nein, das mache ich nicht! Was würde das bringen?
Zitat von **********ume20:
Ich vergleiche mich nicht mit anderen Menschen im Sinne einer Wertigkeit. Auf das Aussehen bezogen, so verstehe ich das Thema, bin ich mit mir zufrieden und es gibt einiges, was ich an mir selbst mag und die Dinge, die ich selbst nicht so mochte mit denen habe ich meinen Frieden gefunden. Trotzdem gibt es schon mal Tage, an denen ich aus welchen Gründen auch immer mit meinem Aussehen unzufrieden bin, nur entsteht so ein Gefühl bei mir nicht durch Vergleich mit anderen Menschen. Ich habe meine eigene Vorstellung wie ich mir gefalle und das ist mein Maßstab, ansonsten hat für mich Aussehen generell keine sehr hohe Priorität. Ich habe einen Sinn für Schönheit und Kunst, das ist eine Quelle von Freude, der abstrakte Begriff Schönheit ist ganzheitlich und was mich in einem Augenblick fasziniert ist völlig unterschiedlich.

Besser hätte ich es nicht schreiben können. *herz*
Den Frieden gefunden mit gewissen (optischen) Dingen, die ich einfach nicht ändern kann.
Ich misse nicht mehr, was ich aussehenstechnisch nie hatte... Hab mich angenommen und akzeptiert wie ich bin.
Und vielleicht war das der Zeitpunkt an dem ich auch für die Umwelt sexuell attraktiver wurde.
Und natürlich gibt's trotzdem Tage, an denen ich beim Blick in den Spiegel die Augen verdrehe und mir selbst die Zunge rausstrecke *augenzu* *pueh*
*blume*
Zitat von *******s666:
Und natürlich gibt's trotzdem Tage, an denen ich beim Blick in den Spiegel die Augen verdrehe und mir selbst die Zunge rausstrecke *augenzu*
*top* Das kenne ich auch.
Finde ich entspannend, besonders, wenn ich dann über mich selbst lachen kann.
********el63 Frau
34.350 Beiträge
Ich bin jetzt erst dazu gestossen und habe mir einige Beiträge angeschaut.
Erst einmal traurig, das hier das Thema mit bestimmten Beiträgen die in Beleidigung und/oder Angriffen so niedergemacht wird. Kopf schüttel....

So, nun zum Thema

Ich vergleiche mich hier und da schon einmal mit anderen Frauen, mit denen die ungefähr in meinem Alter sind +/-.
Es wird immer Frauen geben, die hübscher sind, glatte Haut, wundervolles Haar, ein fast perfekte Figur haben.
Klar denke ich mir dann meinen Teil, wenn ich dann mal nackt vor dem Spiegel stehe.
Aber das macht mich nicht runter.
Ich denke, das es auch darauf ankommt, wie man lebt, was man vielleicht mitgemacht hat.
Ich selbst finde mich zu dünn, dadurch ist natürlich auch die Haut nicht mehr ganz so fest.
Ich habe einige Schicksalsschläge hinter mir, die mir sehr zugesetzt haben und ich verlor in kürzester Zeit 10 kg, ich habe mich schlecht ernaährt, vielmehr kaum gegessen.
Kaffee und Zigaretten taten sein übriges.
Man ist ja oft selber schuld und man weiß es zu ändern, da ist dann wieder der innere Schweinehund gefragt.
Ich habe nun keine schlechte Figur, aber wünsche mir doch wieder mehr Gewicht.
Die Falten die ich in meinem Gesicht trage, rühren auch von den Schicksalsschlägen, von Sorgen..von so vielem, denn das Leben läuft nun mal nicht immer rosig ab.
Ich bin grade dabei wieder zuzunehmen und an dem was ich mir wünsche zu arbeiten.
Es ist auch eine psychische Sache, an der man genau so arbeiten muss.
Ich will keine Modelmaße, will keine Schönheit sein..ich mag mich nur wieder mit einem zufriedenem Lächeln im Spiegel sehn.
Vielleicht macht man sich selbst auch ein negatives Bild von sich, was vollkommender Quatsch ist.
Wir sind, wie wir sind und sollten uns so akzeptieren.
Ich denke auch, das wenn man etwas ändern kann, sollte man es tun und den Schweinehund bekämpfen.

Ich bin nicht unzufrieden, nur könnte ein bisschen was anders sein.
Also denke ich nicht nur darüber nach, sondern tue etwas dagegen.

Wir werden alle älter, aber wir können jung bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.