Ich bin jetzt erst dazu gestossen und habe mir einige Beiträge angeschaut.
Erst einmal traurig, das hier das Thema mit bestimmten Beiträgen die in Beleidigung und/oder Angriffen so niedergemacht wird. Kopf schüttel....
So, nun zum Thema
Ich vergleiche mich hier und da schon einmal mit anderen Frauen, mit denen die ungefähr in meinem Alter sind +/-.
Es wird immer Frauen geben, die hübscher sind, glatte Haut, wundervolles Haar, ein fast perfekte Figur haben.
Klar denke ich mir dann meinen Teil, wenn ich dann mal nackt vor dem Spiegel stehe.
Aber das macht mich nicht runter.
Ich denke, das es auch darauf ankommt, wie man lebt, was man vielleicht mitgemacht hat.
Ich selbst finde mich zu dünn, dadurch ist natürlich auch die Haut nicht mehr ganz so fest.
Ich habe einige Schicksalsschläge hinter mir, die mir sehr zugesetzt haben und ich verlor in kürzester Zeit 10 kg, ich habe mich schlecht ernaährt, vielmehr kaum gegessen.
Kaffee und Zigaretten taten sein übriges.
Man ist ja oft selber schuld und man weiß es zu ändern, da ist dann wieder der innere Schweinehund gefragt.
Ich habe nun keine schlechte Figur, aber wünsche mir doch wieder mehr Gewicht.
Die Falten die ich in meinem Gesicht trage, rühren auch von den Schicksalsschlägen, von Sorgen..von so vielem, denn das Leben läuft nun mal nicht immer rosig ab.
Ich bin grade dabei wieder zuzunehmen und an dem was ich mir wünsche zu arbeiten.
Es ist auch eine psychische Sache, an der man genau so arbeiten muss.
Ich will keine Modelmaße, will keine Schönheit sein..ich mag mich nur wieder mit einem zufriedenem Lächeln im Spiegel sehn.
Vielleicht macht man sich selbst auch ein negatives Bild von sich, was vollkommender Quatsch ist.
Wir sind, wie wir sind und sollten uns so akzeptieren.
Ich denke auch, das wenn man etwas ändern kann, sollte man es tun und den Schweinehund bekämpfen.
Ich bin nicht unzufrieden, nur könnte ein bisschen was anders sein.
Also denke ich nicht nur darüber nach, sondern tue etwas dagegen.
Wir werden alle älter, aber wir können jung bleiben.